Hi Eckart,
es handelt sich um einen DFS Kranich, Bj. 1938:
FW Kranich III hab ich schon geflogen, die Kranich II noch nicht. Sind mittlerweile ja echt rar die Dinger.
Danke Eckart
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Eckart,
es handelt sich um einen DFS Kranich, Bj. 1938:
FW Kranich III hab ich schon geflogen, die Kranich II noch nicht. Sind mittlerweile ja echt rar die Dinger.
Danke Eckart
Mittlerweile kann man das wohl so sagen.
Ich finds zwar zu teuer, würde es für eine gute ( nicht Revisionsbedürftig ) wohl auch bezahlen. Die Revisionskosten liegen mittlerweile ja wohl über 1000€.
Da gibts ja auch schon einen Fred.
Seit Monaten habe ich nun schonmal ein Stahlband für eine U 1000 b hier liegen. Nochmal Monate vorher hatte ich mir vorgenommen - so ne blaue 1000er muß her aber nix gefunden. Dann hab ich mir das "Einzelstück" von Bodo geholt. Die U1b hat ja das gleiche blau - gefällt !
Bis vorgestern aber nix gefunden, auch Kaufgesuche blieben ohne Antwort. So hab ich mich gestern entschlossen das S Modell zu kaufen. Mit Stahl + Sili. Morgen sollte das in Schriftform besiegelt werden.
Was soll ich sagen, heute nochmal das Netz durchgesucht und da war sie die U 1000 B im Fullset aus 2014 neu und mit Sili blau + Textil grau. Inflationsbereinigt wohl unter Neupreis. Mein Stahlband kann nun in die Presche springen 😎
Schönen Sonntag in Vorfreude
LG Eckart
Hallo Bodo,
bei dem Bild geht mir das Herz auf. Nicht nur wegen der Nabo 17 ZM F. Das Flugzeug scheint noch älter zu sein als die Ka 7 mit der ich im alter von 14 Jahren das Fliegen gelernt habe.
Weißt du was das für ein Modell ist ?
Gruß Eckart
Ja, das ist nicht original. Da wurden wohl ein paar Einschläge "weg restauriert". Das Werk ist auch revisionsbedürftig und die Zeiger haben eine starke Verfärbung bzw. sind verblichen. Aber trotzdem konnte ich der "abgerockten" 144er nicht widerstehen. Das zweige
Das 7750 kriegt noch ne Revi und ich prüfe noch ob ich gebrauchte Zeiger meine alten 157er Revi montieren kann/will.
Gruß Eckart
🤦🏻♂️😇
Die schwarze ist wieder verfügbar, ich habe ein neues Fullset in Japan aus 2014 gefunden - U 1000 b. Das Set beinhaltet das Sili in blau und ein Textil in grau. Ein neues Stahlband dafür hab ich seit Monaten hier liegen.
Enjoy sunday
LG Eckart
Hallo Harald,
sehr schöne 144er. Sinn Klassiker👍.
Darf ich dir noch zwei weitere 144er Modelle zeigen. Vielleicht möchtest du dich da ja noch "erweitern" ?
RECHTS : Eine noch ältere 144. Mit zweigeteiltem Gehäuse.
LINKS : Ein Jubiläumsmodell in schwarz mit Tegimenttechnik und Trockenhaltkapsel.
Viel Spaß mit deinen 144ern.
LG Eckart
Danke !
SirLederer : Oha, na inflationsbereinigt hab ich ja dann nicht soviel über Neupreis bezahlt.
UDC : Stimmt. Ich hatte mir nur gemerkt - die nicht. Mein Ausschlußkriterium zur 13/13.1 war das "falsche" Werk.
Also 40/41mm und Stoppfunktionen ( also alle ) aus der Mitte. Das gabs nur bei dem EZM1. So stimmts, oder ?
LG Eckart
Nö, gar nicht. Wenn die neue 936 S in 40mm rausgekommen wäre, wäre es wohl die geworden. Für mich stellt sich das "Problem" eher so dar, daß man überhaupt erst mal ne U 1000 in gutem Zustand und vollständig im Verkauf finden muß. Ne blaue hab ich noch nie gesehen.
Zur U 1000 bin ich nur gekommen wegen der blauen U 1000 b. Dann hab ich mir mal die U 1 b geholt und was schwarzes und siehe da, blau ist hinter schwarz getreten. Die U 1000 gabs nie kleiner, da muß man dann durch. Bei der 717 ist mir das gut gelungen. Bei der UX auch.
Bei der anderen Uhr die mir noch "fehlt", dreht sich's um den EZM 1. Und zwar nur die. Die 1.1 und 13/13.1 sind schlicht zu groß. Soweit ich weiß hat nur die 1 ne Größe von 40 oder 41 mm.
Also die Grösse der U 1000 S ist eher das Ausschlußkriterium. Ne U 1000 S mit 40mm und " big eye" 60er Toti würde ich sofort neu kaufen.
Wo lag denn eigentlich der Neupreis ?
Die UX am Cordura war jetzt 2 Tage am Arm, ließ sich sau gut tragen, bin happy nachdem das Silikon nix war für mich.
Nach zwei Monaten sind endlich die Bänder für meine andere Sinn gekommen. Das original Lederband war nur in S dabei und ich wollte es "schonen". Also hab ich mir was machen lassen ( müssen ), da ich nirgends blau mit roter Naht in heavy calf gefunden hab.
Links Nachbau, rechts original.
Ich glaube wenn man nicht wüsste daß das neue leicht heller ist, könnte es auch als original durchgehen. Passt auch besser als S. Hab mir mal 3 Bänder machen lassen.
LG Eckart
Hier eine schöne U1000 S. Zustand sieht auf den Bildern sehr gut aus. Vom Händler .
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…content=app_ios
😎 Die sollte dann heute oder Montag auf Reserviert oder gelöscht stehen 😁 Hab mich da auf ein Bezahlungsmodell geeinigt, daß noch so zwischendurch schlüpft...........
Schade, die U 1000 S ( Verweise auf Angebote ) hätte ich sofort genommen. Aber da gibts zwei Projekte die mich voll in Beschlag nehmen. Körperlich + finanziell.
Insgesamt 140m² Dachboden. Mir grauts schon vorm spachteln, schleifen, spachteln, schleifen. Mehr als Q3 mach ich net.
Und
im C 55 AMG. Tüv Termin nächster Mittwoch.
Gibts halt nur ein kleines Uhrupgrade - Cordura an der UX mit Faltschliesse. Das Silikonband erwies sich für mich als untragbar - somit ist die UX erstmalig am Arm zum tragen. Auch echt geil !
Zum Fliegerfreitag morgen gibt dann die Chronosport Modell 59.
"Glücklicherweise" gibts bei den Sinn Neuheiten nix für mich. Wir sehen uns am Sinn Stammtisch, die Firma hat mir da frei gegeben.
Schönen Abend noch
Gruß Eckart
Wenn ich nicht gerade zwei andere Projekte am laufen hätte, Fahradkette.
Die U 1000 S ist fast das einzige was ich noch auf meiner Liste hab.
Bin ja noch jung 😅🍻
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Jetzt sieht's aber wieder gut aus.
Ich kontrolliere mal an bei meiner Junghans ob das da gegen Mitternacht auch so komisch aussieht.