Beiträge von liqueur

Zitat von ICEMAN

LAAAANGWEILIG..... :bootyshake:

Uralt-Sprüche aus der Mottenkiste..... :blah5:

Mir kommt nur VW,Audi oder BMW auf den Hof.
    Italiener kennen sich vielleicht Pizza und Nudeln aus,
    aber niemals mit Autos.
    Da kann auch kein Ferrari oder Lambo meine meine Meinung ändern.

@ulixem

Warum willst Du dann deinem Golf noch ein Chip Tuning verpassen lassen,wenn Du ihn eh bald verkaufen willst? :?

Da gebe ich Dir gerne recht, ein Alfa ist technisch nicht besser als ein VW.
    Der VW ist aber auch nicht besser als mein Alfa nur häßlicher.

Abgrundtief häßlich um genau zu sein.

(BMW ist allerdings voll O.K.)

Grüße
    Markus

Bist Du sicher, daß die neue Software im Originalsteuergerät nicht auch "nur" andere Kenndaten vorgaukelt?
    Aber ist ja letztlich ziemlich Wurst.

Das rot markierte halte ich aber schon für bedenklich.
    Wenn Du eine Leistungssteigerung nicht eintragen läßt, erlicht die Betriebserlaubnis Deines Autos.
    Mit den möglichen Folgen.

Grüße
    Markus

Bist Du sicher, daß die neue Software im Originalsteuergerät nicht auch "nur" andere Kenndaten vorgaukelt?
    Aber ist ja letztlich ziemlich Wurst.

Das rot markierte halte ich aber schon für bedenklich.
    Wenn Du eine Leistungssteigerung nicht eintragen läßt, erlicht die Betriebserlaubnis Deines Autos.
    Mit den möglichen Folgen.

Grüße
    Markus

Dann pack ich Dirs nochmal hier rein:

Zitat von liqueur

Hi, soviel ich weiß sind ab 20 % Mehrleistung meist auch Änderungen an der Bremsanlage nötig.
    Ich würde es nicht tun, da die Laufleistung des Motors darunter leidet, vor allem wenn Du die Mehrleistung regelmäßig abrufst.

Grundsätzlich sollte man folgende Fragen abklären:

Wie verträgt sich das chippen mit einem evtl. vorhandenen DPF?
    Übernimmt der Anbieter die Garantie für den gesammten Motor inkl. Antriebsstrang?
    Bietet der Tuner die TÜV Abnahme bzw. eine ABE an.
    Auch wenn die Versicherungseinstufung sich nicht ändert solltest Du auf jeden Fall Deine Versicherung über das Tuning informieren.

Grüße
    Markus

Dann pack ich Dirs nochmal hier rein:

Zitat von liqueur

Hi, soviel ich weiß sind ab 20 % Mehrleistung meist auch Änderungen an der Bremsanlage nötig.
    Ich würde es nicht tun, da die Laufleistung des Motors darunter leidet, vor allem wenn Du die Mehrleistung regelmäßig abrufst.

Übernimmt der Anbieter die Garantie für den gesammten Motor inkl. Antriebsstrang?
    Auch wenn die Versicherungseinstufung sich nicht ändert solltest Du auf jeden Fall Deine Versicherung über das Tuning informieren.

Grüße
    Markus

Grüße
    Markus

Zitat von ulixem

Bringt die linksseitige Kennzeichenanbringung Vorteile bei einer Geschwindigkeitsmessung, mittels eines Radarfotos vom rechten Fahrbahnrand ? :D

Ein netter Nebeneffekt. In der Tat :wink:
    Als weiteren Nebeneffekt konnte der Wappenschild (Scudetto) deutlich vergrößert werden.

Es ging viel mehr darum, durch die außermittig Position des Nr. Schildes dem Fahrer eines Alfas ein probates Hilfsmittel an die Hand zu geben, einen entgegenkommenden Alfa schon auf große Entfernung intuitiv zu erkennen und lässig die Hand zum Gruß des entgegenkommenden Alfisto heben zu können.

Eine nette Geste, die aber da seit 156 und 147 recht viele Hausfrauen, Sonntagsfaher u. ä. Alfa fahren, etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint.
    :wink:

Grüße
    Markus

Zitat von ICEMAN

Was ich bisher aber nicht wußte ist,dass es für die 2o mm Bänder auch die große Faltschließe gibt.Dachte,das wäre den 22 mm der U-Modelle vorbehalten.

Hallo Iceman,

Die 20 mm Silikonbänder wurden im Spätsommer 2007 eingeführt und liegt seitdem auch in Rödelheim an eine 756 montiert aus.

Das Band mit der kleineren Faltschließe ist übrigens auch nicht aus Silikon sondern ein Naturkautschukband. Es ist deutlich dünner, hat keine ausgeformten Bandanstöße und auf der Innenseite eine Struktur um die Schweißbildung zu vermeiden.
    (und ist auch 35,- € billiger als das Silikonband)
    Das Band hatte ich mir ein paar Wochen vor dem Kauf meiner 756 als Versuchsballon an meine 657 montiert:

Grüße
    Markus

Zitat von ICEMAN

Was ich bisher aber nicht wußte ist,dass es für die 2o mm Bänder auch die große Faltschließe gibt.Dachte,das wäre den 22 mm der U-Modelle vorbehalten.

Hallo Iceman,

Die 20 mm Silikonbänder wurden im Spätsommer 2007 eingeführt und liegt seitdem auch in Rödelheim an eine 756 montiert aus.

Das Band mit der kleineren Faltschließe ist übrigens auch nicht aus Silikon sondern ein Naturkautschukband. Es ist deutlich dünner, hat keine ausgeformten Bandanstöße und auf der Innenseite eine Struktur um die Schweißbildung zu vermeiden.
    (und ist auch 35,- € billiger als das Silikonband)
    Das Band hatte ich mir ein paar Wochen vor dem Kauf meiner 756 als Versuchsballon an meine 657 montiert:

Grüße
    Markus

Zitat von mecca

´Sehr schöne Kombination!

Ein Wristshot wäre der Hit!

Gruß

Stefan

Dem Manne kann geholfen werden:

Hallo Klaus D.,

herzlichen Glückwunsch zum guten Geschmack :wink: . Das Silikonband ist imho die aktuell beste Kombination für die 756/857 Familie.

Grüße
    Markus

Zitat von mecca

´Sehr schöne Kombination!

Ein Wristshot wäre der Hit!

Gruß

Stefan

Dem Manne kann geholfen werden:

Hallo Klaus D.,

herzlichen Glückwunsch zum guten Geschmack :wink: . Das Silikonband ist imho die aktuell beste Kombination für die 756/857 Familie.

Grüße
    Markus

Zitat von willObst

@ liqueur: Was soll da schönes von Stowa kommen? Hast Du ne Quelle?

An sich liegt (lag) die 756 im Preisbereich ... aber gestern abend hat sich leider einer meiner Computer verabschiedet ... erstmal die Reparaturkosten abwarten ... aber dann :)

Hallo,

Stowa baut eine Version der Flieger mit einem Handaufzugswerk mit indirekter Zentralsekunde, basierend auf dem Unitas Werk.

Zuerst wird eine limitierte (und ausverkaufte) Serie gebaut, in einigen Monaten kommt dann eine leicht abgewandelte aber unlimitierte Version.

Der Preis soll soweit ich weiß irgendwo um 1.100,- € liegen.

Vielleicht hast Du Deinen neuen PC verdaut wenn das gute Stück zu haben ist.

Grüße
    Markus

Hallo,

ich habe seit Dezember eine 756 Diapal. Das Silikonband passt m.E. optimal dazu.

Leider zieht das Band den Staub gerade zu magisch an, trägt sich aber sehr angenehm, auch wenn es die Riffelung des Kautschukbands zur besseren Belüftung haben könnte.

Warum ich die Diapal der einfachen 756 vorgezogen habe?

Das gebürstete Gehäuse macht die Uhr wesentlich "wertiger"
    Das zweifarbige Blatt mit den eingelassenen Tots des Chronos gehört für mich zu besten und schönsten Blätter von Sinn
    Die Idee die empfindliche Hemmungspartie schmierungsfrei zu gestalten gefällt mir sehr gut (ich habe auch bei Co-Ax Omegas schon 2x zugeschlagen)
    Nicht schlecht macht sich auch die auf 5 Jahre verlängerte Garantie der Diapal.

Auf die fehlende kleine Sekunde der 756 kann ich ganz gut verzichten, ohne Zeitwaage ist somit Sekundenfuxerei kaum möglich, die Uhr wird dadurch sogar noch besser da mir Gang und Gangabweichung nicht den positiven Eindruck der Uhr versauen können. :lol:

Grüße
    Markus

PS: Wenn eine 756 in Deinem Preisrahmen liegt, und es partou eine Stowa werden soll, warte auf die unlimtierte Flieger Original mit Unitas Handaufzug und indirekter Zentralsekunde.

Zitat von ulixem

:D

U2inSpe ??? Bist Du es wirklich?
    Dann kanns ja weiter gehen!

Ich möchte meine Meinung bezüglich des VKs der U2 revidieren.
    - kann mir ja keiner verbieten im Laufe eines Jahres schlauer zu werden, unser Gründungskanzler konnte das ja über Nacht ( :D ) -

Im Vergleich zur U1000 ist die U2 ein echter Schnapper!

Für das Geld gibts bei Omega auch den einen oder anderen netten Chrono.
    z. B. die Saphirglasspeedy:

(Das ist die Uhr über dem Chinaschrott)

Grüße
    Markus :D

Zitat von ulixem

:D

U2inSpe ??? Bist Du es wirklich?
    Dann kanns ja weiter gehen!

Ich möchte meine Meinung bezüglich des VKs der U2 revidieren.
    - kann mir ja keiner verbieten im Laufe eines Jahres schlauer zu werden, unser Gründungskanzler konnte das ja über Nacht ( :D ) -

Im Vergleich zur U1000 ist die U2 ein echter Schnapper!

Für das Geld gibts bei Omega auch den einen oder anderen netten Chrono.
    z. B. die Saphirglasspeedy:

(Das ist die Uhr über dem Chinaschrott)

Grüße
    Markus :D

Zitat von Christopher

Auch von mir!

Interessante Kombination, die Diapal mit Diverband. Schaut gut aus!

Danke. Ich finde, das Silikonband ist so ziemlich das beste Band von Sinn für die 756, da es eine zur Bauhöhe der Uhr passende Dicke aufweist.

Gerade bei der Thunfischdose 756 wird die Bauhöhe durch nichts kaschiert, da muß das Band entsprechend kräftig sein, was für das Stahlband nicht zutrifft. (und Lederbänder die dicker sind als die Brandsohlen meiner Schuhe sind nicht so mein Ding :D )

Leider zieht das Silikon den Staub an wie Scheiße Fliegen :cry:

Grüße
    Markus