Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. September 2017, 12:07

EZM 1.1

Hallo,

vorstellen muss ich den neuen EZM 1.1 wohl nicht mehr, die Uhr hat wohl die letzten Tage genügend Furore gemacht.
Ich stelle einfach mal ein paar Bilder ein, auch von meinem EZM 1 aus Titan.

Ein paar persönliche Anmerkungen:
Die Uhr ist sehr wertig und absolut sauber verarbeitet. Der Druck des Zifferblatts ist sauber, auch die Leuchtmasse ist perfekt aufgetragen.
Der EZM 1.1 ist mit 42 mm Gehäuse 2 mm größer als sein Ahne, die Lünette steht bei beiden Uhren 0,5 mm an beiden Seiten über, so dass der Neue einen Durchmesser von 43mm über alles hat. Ein toller Durchmesser sowohl für die Träger von 44 – 45 mm, als auch die 40er Typen. Da hat Sinn die perfekte Schnittmenge an Käufern gefunden.
Die Ablesbarkeit ist sensationell – nix stört! Einfach helle Zeiger auf einem mattschwarzen Blatt. Nachts leuchtet der EZM 1.1 wie Bolle. Ob das tatsächlich gut für einen Einsatz ist? Die gesamte Tarnung ist ja futsch...
Das Gehäuse des EZM 1.1 ist aus Stahl, im Gegensatz des EZM 1, der aus Titan ist. Der tegimentierte (gehärtete) Stahl ist herrlich dunkel, matt perlgestrahlt und durch das (tragbare) Gewicht angenehm präsent am Arm.
Die Stoppuhr ist toll abzulesen und kann, Dank der D3-Drücker, selbst unter Wasser gestartet werden!!

Die Uhr ist eine klare Empfehlung :)




































Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (04.09.2017), Sinndienlich (04.09.2017), MarkP (04.09.2017), Schneekatze (03.09.2017), Frankenbaron (03.09.2017), Fairlady Driver (03.09.2017), Christian_60 (03.09.2017), Watch the watchmen (03.09.2017), Spongehead (03.09.2017), Steinmetz (03.09.2017)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. September 2017, 12:23

Hallo Alex,

sehr sehr schöne Bilder von sehr sehr schönen Uhren. Vielen Dank, uns daran teilhaben zu lassen! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (03.09.2017)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. September 2017, 13:37

Super der EZM 1.1!
Coole Uhr und klasse Bilder!
Glückwunsch und viel Spaß beim täglichen Tragen :)
Munter bleiben......

Intruder

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. September 2017, 14:33

Glückwunsch nochmal Alex, als der erste EZM 1.1 -Kunde und erster Kunde am neuen Standort !
Die neue Sinn ist so nah am Original , dass man sie kaum unterscheiden kann . Ohne die beiden Uhren im direkten Größenvergleich nebeneinander zu halten , ist mir ein einziges und deutlich erkennbares Unterscheidungsmerkmal aufgefallen : der EZM1.1 hat am Datum eine gleich große Minuterie, beim EZM1 sind dort die Striche etwas kürzer ausgeführt.
Nochmal das Vergleichsbild von Sinn ;

Schön, dass man sich auch die Mühe gemacht hat, ihr ein eigenes Silikonband zu spendieren, das gibt es sonst nur äußerst selten bei Sinn.
Mich freut es sehr, dass man sich für das klassische Gehäuse in neuer Größe entschieden hat, weil damit nebenbei der Boden geebnet wäre , die komplette 103 -Serie in neuer Größe zu bringen. Auch die 203 könnte ein Revival erleben. Man denke nur an eine Arktis 2 !
Dir auf jeden Fall viel Spaß und viele schöne Stunden und Minuten mit deinem neuen Schätzchen !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (3. September 2017, 14:48)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. September 2017, 14:45

Ein eigenes Band mit EZM 1 Aufdruck hatte der erste EZM 1 ebenfalls, das Band gibt es leider nicht mehr.
Der alte EZM 1 ist etwas pumeliger, das Glas ist stärker gewölbt die Zeigerreihenfolge ist beim EZM 1: Stundenzeiger, Stoppminute, Minute, Stoppsekunde.
Beim EZM 1.1: Stoppminute, Stundenzeiger, Minutenzeiger und dann der Stoppsekundenzeiger – von unten nach oben.
Es gibt beim 1.1 noch einen schwarzen kaum sichtbaren Aufdruck auf dem Zifferblatt mit SZ 01
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. September 2017, 15:36

Einen längeren Zeigersatz hat SINN glücklicherweise auch spendiert. Was ich immer wieder verdränge, beim EZM 1 / 1.1 muss man auf eine mitlaufende Sekunde verzichten, sofern man nicht die Stoppsekunde permanent mitlaufen lässt. Das ist nicht jedermanns Sache. An der 43mm-Version könnte auch das Silikonband mit großer Faltschließe optisch funktionieren, bei 40-41mm wirkt das zu mächtig. Ergänzung: Sehe gerade, dass ist auch so gedacht: Das Silikon für die Faltschließe besitzt das EZM 1.1-Label.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (03.09.2017)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. September 2017, 16:24

Alex,
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr. Wirklich ein Klasse-Teil.


Zitat

Ohne die beiden Uhren im direkten Größenvergleich nebeneinander zu halten , ist mir ein einziges und deutlich erkennbares Unterscheidungsmerkmal aufgefallen : der EZM1.1 hat am Datum eine gleich große Minuterie, beim EZM1 sind dort die Striche etwas kürzer ausgeführt.


==> Die 1.1 hat das AR Zeichen, und wie ich finde eine dickere Schrift auf der Lünette. Zumindest das AR Zeichen kann man auch ohne direkten Vergleich als Erkennungsmerkmal heranziehen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. September 2017, 16:38

Zitat

Alex,
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr. Wirklich ein Klasse-Teil.


Zitat

Ohne die beiden Uhren im direkten Größenvergleich nebeneinander zu halten , ist mir ein einziges und deutlich erkennbares Unterscheidungsmerkmal aufgefallen : der EZM1.1 hat am Datum eine gleich große Minuterie, beim EZM1 sind dort die Striche etwas kürzer ausgeführt.


==> Die 1.1 hat das AR Zeichen, und wie ich finde eine dickere Schrift auf der Lünette. Zumindest das AR Zeichen kann man auch ohne direkten Vergleich als Erkennungsmerkmal heranziehen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Es gab den EZM 1 ebenfalls mit Ar auf dem ZB ;) Er fehlt nur auf dem Bild, dafür ist einer mit ZUZ-Logo dabei.
Der Unterschied beim Datum ist mir vor Andis Hinweis nicht aufgefallen, ich denke aber dass dies tatsächlich der markanteste Unterschied ist, durch den man den EZM 1.1 auch ohne direkten Vergleich vom 1er unterscheiden kann.
Danke Andi für den super Tipp.



Gruß,
Sven

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. September 2017, 17:38

Gerne!
Der längere Zeigersatz ist mir auch aufgefallen , wenn die Bilder nicht täuschen, sind die sogar überproportional länger, gerade beim Minutenzeiger sieht das besser aus . Aber wie gesagt , nur von Bildern her beurteilt .
Der Hinweis auf die nicht vorhandene Permanentsekunde find ich wichtig . Das entschleunigt total . Passt auch wieder gut zum aufgeräumten Erscheinungsbild des EZM.
Kann noch jemand was dazu sagen, wann welche Ezm1 mit 3H-Logo und Ar-Logo geliefert wurden ?
Gibt es eigentlich nochmal ein Unterscheidungsmerkmal der 2008 (?) erschienenen 2. Serie ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. September 2017, 17:49

Der Hinweis auf die nicht vorhandene Permanentsekunde find ich wichtig . Das entschleunigt total . Passt auch wieder gut zum aufgeräumten Erscheinungsbild des EZM.

Entschleunigung tut sicher jedem gut, aber ob sie zu einem "Einsatzzeitmesser" passt? Zum einen ist ein sekundengenaues Einstellen der Uhr unmöglich. Zum anderen frage ich mich,wie z. B. ein MEK einen morgendlichen "Hausbesuch" mit Zugriff um 0430:00 vernünftig timen will? SchuechternKichern
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. September 2017, 17:54

Na wie im Film: alle sitzen um das Haus herum und einer schreit : " Zugriff" ! Da hat dann keiner mehr Zeit, auf die Uhr zu glotzen .
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. September 2017, 18:01

Ähnlich läuft es beim A-Team - Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. September 2017, 18:07

Wie ist das jetzt mit den 3H und AR -Logos des alten Modells ?
(Alex hat ja schon mal ein Ar -Modell )
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. September 2017, 18:36

Zitat

Gerne!
Der längere Zeigersatz ist mir auch aufgefallen , wenn die Bilder nicht täuschen, sind die sogar überproportional länger, gerade beim Minutenzeiger sieht das besser aus . Aber wie gesagt , nur von Bildern her beurteilt .
Der Hinweis auf die nicht vorhandene Permanentsekunde find ich wichtig . Das entschleunigt total . Passt auch wieder gut zum aufgeräumten Erscheinungsbild des EZM.
Kann noch jemand was dazu sagen, wann welche Ezm1 mit 3H-Logo und Ar-Logo geliefert wurden ?
Gibt es eigentlich nochmal ein Unterscheidungsmerkmal der 2008 (?) erschienenen 2. Serie ?



Ich kann dazu beitragen, dass ich meine EZM 1 mit 3H-Logo 1999 gekauft habe. Die Uhr wurde in 2001 (kurz nach Ablauf der Garantiezeit) gegen eine neue ausgetauscht, die dann bereits das AR-Logo hatte.
Ist eine eher grobe Eingrenzung. Kann aber vielleicht von jemandem weiter eingegrenzt werden ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. September 2017, 22:57

Ich sag einfach mal Glückwunsch Alex zur spektakulären (2 x Erster) Sammlungserweiterung. :applaus:
Viel Freude an deiner neuen Liebe und denk dran - ein Mann muss nicht immer Erster sein.
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. September 2017, 22:51

Alex herzlichen Dank fürs zeigen des EZM-Einser Duos :yeah:
Super Bilder, auf denen man schön die Unterschiede, insbes. der Proportionen sehen kann!
Wirklich ein tolles Teil und so groß wirkt sie wirklich nicht ^^
Muss ich wohl doch mal anprobieren Gruebeln SchuechternKichern
Das neue Gummiband mit dem 1.1 Logo ist natürlich auch stark ..;-)
Obwohl es tierisch fusselt FrechAuslachen

Dennoch viel viel Spaß damit Top1
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Sinnchen

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 29. Juni 2017

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. September 2017, 01:32

Gratulation zu der 1.1.

Eine sehr schöne Sinn und sehr schlicht.
Wenn die noch einen Sekundenzeiger hätte, wäre sie für mich perfekt und ein Kandidat für mich.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. September 2017, 15:45

So, hier nun noch die Bilder des sensationellen EZM 1.1 am Metallband.
Bitteschön Herr Alex: :pix:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. September 2017, 17:31

Mach ich! Gibt aber nicht mehr viele EZM 1.1 zu kaufen
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. September 2017, 18:59

Im Ernst Alex?

Sind fast alle der 500 schon vergriffen? :huh:


Das wäre ja Mal echt flott gegangen.




Liebe Grüße
Lieben Gruß