Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. August 2017, 23:16

Hallo Alex!

Zeigst Du uns auch Bilder vom Spider, wenn er fertig ist? Mit einem solchen Fahrzeug verbinde ich (schöne) Jugenderinnerungen!

Gruss

Christian :hatoff:



Ja das mache ich gerne - das dauert aber noch, der Wagen ist komplett zerlegt. Ich habe mir den Spider mit 22 Jahren auf pump gekauft, jetzt bin ich 51
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. August 2017, 23:20

Für die Umsetzung des Projektes hat mir übrigens ein guter Freund und dessen Sohn geholfen, ich hätte das alleine so nicht hin bekommen .

An dieser Stelle nochmals ein vielen lieben Dank
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6706

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. August 2017, 00:15

Ist zwar jetzt o.t., aber da Alex diesen Thread eröffnet hat und einen Spider hat.... ;)
Der 124 Spider war Anfang der Achtziger für mich ein (unerreichbarer) Traumwagen. Ein Freund von mir hatte einen, einen 1800er in rot, top Zustand. Im Vergleich zum direkten Konkurrenten, dem Alfa Spider, soll der Fiat die besseren Fahreigenschaften gehabt haben, aufgrund der aufwändigeren Hinterachskonstruktion - Einzelradaufhängung anstelle Starrachse wie beim Alfa (?). Da ein anderer Freund einen Alfa hatte, gab's da immer Frotzeleien... Leider konnte ich das nie selbst ausprobieren, die Autos waren deren Heiligtümer, da durfte kein anderer ans Steuer...
Bei mir hat's damals mit viel Ferienarbeit nur zu einem 14 Jahre alten Käfer Cabrio gereicht (Cabrios waren damals bei den Mädels mega angesagt...), dafür konnte man aber zu viert unterwegs sein!
Viel Freude am Spider, wenn er mal fertig ist! Top1

Gruss

Christian :hatoff:
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian_60« (29. August 2017, 00:39)


tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 29. August 2017, 08:38

Hi Alex,

tolle Idee. Super umgesetzt. Falls ich die linke Seite meines Genesis II nicht wegen des Roti-Motors abgemacht hätte würde ich mir das überlegen....
Ich habe das so verstanden, das die Uhren den Zeitpunkt bis zum nächsten Bier anzeigen???

Das wichtigste: Viel Spaß beim Grillen.

Dein Genesis II - mitgriller, Thomas

Falls Du es schaffst, damit auch noch die Temperatur anzuzeigen, werde ich dich nur noch "Meister" nennen. Versprochen.
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. August 2017, 12:18

Zitat

Ist zwar jetzt o.t., aber da Alex diesen Thread eröffnet hat und einen Spider hat.... ;)
Der 124 Spider war Anfang der Achtziger für mich ein (unerreichbarer) Traumwagen. Ein Freund von mir hatte einen, einen 1800er in rot, top Zustand. Im Vergleich zum direkten Konkurrenten, dem Alfa Spider, soll der Fiat die besseren Fahreigenschaften gehabt haben, aufgrund der aufwändigeren Hinterachskonstruktion - Einzelradaufhängung anstelle Starrachse wie beim Alfa (?). Da ein anderer Freund einen Alfa hatte, gab's da immer Frotzeleien... Leider konnte ich das nie selbst ausprobieren, die Autos waren deren Heiligtümer, da durfte kein anderer ans Steuer...
Bei mir hat's damals mit viel Ferienarbeit nur zu einem 14 Jahre alten Käfer Cabrio gereicht (Cabrios waren damals bei den Mädels mega angesagt...), dafür konnte man aber zu viert unterwegs sein!
Viel Freude am Spider, wenn er mal fertig ist! Top1

Gruss

Christian :hatoff:


Das mit den Cabrios kann ich bestätigen: Ich habe mit meinem 914er meine heutige Frau kennen gelernt (1984)... den 914er habe ich leider verkaufen müssen, als Nachwuchs kam, aber den 1971er Käfer Cabrio meiner Frau haben wir noch :thumbup:



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. August 2017, 13:05

Ist doch klar, dass Frauen Cabrios liebten, schließlich stießen sie sich in manchen Situationen nicht ständig den Kopf am Fahrzeughimmel :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

soundboss

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: Leichlingen (NRW)

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. August 2017, 14:28

Hi achhansi,

hattest Du den 4- oder 6-Zylinder?
Ich hatte mir 1970 den 914-4 gekauft und so lange gefahren bis er leider durchgerostet war. (waren ca 15 Jahre) Von außen war nichts zu sehen, aber vorne hinter den unteren Seitenblechen hatte sich von den Hinterräder her jede Menge Schmutz angesammelt der dann dazu beigetragen hat das da die Holme durchgerostet sind. Ich hatte leider keine möglichkeit den Wagen unterzustellen um ihn langsam wieder herzustellen. :( War eine schöne Zeit mit dem Auto, aber er konnte auch manchmal beim fahren zickig sein.
Nachfolger waren dann 2 "Zechenporsche" :D (Manta GTE), sowie ein BMW Coupe 318is (für 17 Jahre und 370 TKm) und nun ein Clio Gandtour 1,5 dci FaP ( ein böser Diesel :D ) mit 103 PS und 6 Ganggetriebe.

Viele Grüße
Friedhelm

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. August 2017, 21:26

Es war die 2l-Maschine, etwas "gepimmt" auf 120 PS... damals ein Hammer! :-)

Und was das Rosten angeht: Ich habe in den 4 Jahren, in denen ich ihn gefahren habe, vermutlich alle Stellen kennen gelernt, an denen der Wagen rosten kann. Dennoch war es immer Fahrspaß pur...


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6706

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. August 2017, 21:39

So sah damals mein Käferchen aus, Tiefbettfelgen (angeblich vom 914), große Halos, Clementin-orange, BJ '71 ('70?). Schwarze Kunstledersitze mit integrierten Kopfstützen. Spitze war, glaube ich, 135. Den 10er Innensechskantschlüssel zum Einstellen der Zündung hab' ich heut' noch. (Der abgebildete ist leider nicht meiner!)



(Quelle: www.Oldtimer-Veranstaltung.de)

Gruss

Christian :hatoff:
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian_60« (30. August 2017, 22:10)


achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. August 2017, 22:10

So sieht unserer aus...


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6706

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. August 2017, 23:23

Schööön! :thumbsup:

Gruss

Christian :hatoff:
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.