Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thoss51

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. November 2017

Wohnort: Wächtersbach

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. November 2017, 16:24

Bilder Bilder Bilder

Nachmal ist es richtig gut, wenn unsere Server in der Schweiz schlapp machen. : heul doch Ich kann nicht weiter arbeiten und habe Zeit Bilder zu machen.
Hier sind sie
»thoss51« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00343.jpg
  • DSC00344.jpg
  • DSC00346.jpg
  • DSC00347.jpg
  • DSC00349.jpg
Eh ich mich uffrech - is merrs lieber egal! : : 10Punkte

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.11.2017), El-Gerto (22.11.2017), AndiS (22.11.2017)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. November 2017, 16:28

Sieht klasse aus, wobei sie mir am Metallband noch besser gefällt.
Viel Spaß mit ihr : yourock

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. November 2017, 16:43

Da sage ich doch mal: Von Herzen Glückwunsch. Eine tolle Uhr in einer schönen Bandkombination. Ich hege ja den Verdacht, das es nicht die letzte Sinn ist ...

Aber warum war meine Frau bei Dir (die beste aller ...)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. November 2017, 17:25

Ich finde die Bandkombination wider Erwarten richtig gut, hätte ich nicht gedacht 8o
keiner

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. November 2017, 17:58

Hallo Thomas,

auch von mir ein spätes aber herzliches Willkommen.

Tolle Geschichte und sympathische Vorstellung.

Wünsche dir viel Spass und Freude mit der Sinn 857 und hier im Forum.

:welcome:
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



thoss51

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. November 2017

Wohnort: Wächtersbach

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. November 2017, 14:38

Eine Woche mit Sinn

Habe ich in der vergangenen Woche etwas Sinnvolles hin gekriegt oder meine Zeit vertrödelt? Also darüber will ich mich hier bestimmt nicht auslassen! Aber das Label „Sinn“ verführt natürlich zu Wortspielereien. Wahrscheinlich kennt ihr sie alle. Ich probier trotzdem noch eins: Wenn ich meine Uhr ablege, ist dann mein Tag Sinn Los? Also streng genommen schon. Ich bin die Sinn los. Obs auch in der übertragenen Bedeutung stimmt, mag jeder selbst sehen.
Genug der Spielerei. Ich meine natürlich meine Erfahrungen mit der Sinn, die ich stolz seit letzten Dienstag mein Eigen nennen darf.

Also nach diesem überflüssigen aber unvermeidlichen Vorwort – Eine Woche mit Sinn: : applaus

Mittwoch – der Ernstfall Champions League RSC Anderlecht gegen Bayern München. :football: Ich bin nun wirklich kein Bayern Fan, aber wir gucken nun halt mal gerne Fußball. Mit dem Anpfiff stelle ich auch meine Uhr. Das war schon immer so – früher die Stoppuhr, jetzt der Fliegerring. Ich will einfach sehen, wie lange müssen die noch durchhalten, um ihren Sieg nach Hause zu bringen oder wie viel Zeit haben sie noch, das Ding zu drehen.

Los geht’s. Ich stelle beim Anpfiff die Hauptmarkierung auf den Minutenzeiger. Oh weh! Jetzt starre ich auf die sich nach vorne bewegenden Minuten und vergleiche was ich ablese mit den oben am Bildschirmrand eingeblendeten Minuten. Dabei verwechsele ich immer wieder mal die Minuterie des Fliegerrings mit der innen liegenden der Uhr. Kurz und gut, von der ersten Halbzeit krieg ich nix mit. (Es soll sich ohnehin nicht gelohnt haben.)

Zweite Halbzeit – neuer Versuch. Ich stelle die 15 auf die Position des Minutenzeigers. (Angewandte Mathematik: 60-15=45) Jaaaa. Jetzt habe ich was ich will. Ich kann mit einem Blick auf die Hauptmarkierung die Strecke erkennen, den der Zeiger noch zurücklegen muss. Das ist es ja, was ich möchte. Nicht digitale Zahlen, sondern die Strecke auf einem Kreis, die die verbleibende Zeit darstellt.

Donnerstag – anderes Thema. Wenn es irgend geht, beginnen wir unseren Tag mit 20 Minuten Yoga. :brav: Das hilft einem Laptop geplagten Rücken 100 mal mehr als alle ThermoCare Pflaster zusammen. Die beste Ehefrau von allen leitet an und ich habe die Uhr im Blick – wie gesagt, 20 Minuten. Jetzt ist es umgekehrt. Jetzt will ich nicht wissen, wann eine Zeit zu Ende geht, jetzt will ich wissen, wie lange etwas dauert. Also stelle ich die Markierung auf die Position des Minutenzeigers und strecke und dehne mich den Worten meiner Frau folgend – bis 20 Minuten rum sind. Kein Problem, das ist ja so gut abzulesen, dass ein kurzer Blick genügt. Allerdings brauche ich das eigentlich nicht. Denn die beste Ehefrau von allen weiß auch so, wann 20 Minuten rum sind. Die hat eine innere Uhr. Aber wir lieben das Spiel. Am Ende fragt sie: Na wie lange? Und ich antworte: 20 Minut. (Das sagte der von uns geliebte Pizzabäcker immer, wenn wir eine bestellt haben: Kommst du in zwanzig Minut.

Freitag – unendlich langes Meeting. :sleeping: Ja super, jetzt gelingt es mir einen verstohlenen Blick auf die Uhr zu werfen, ohne dass es jemand merkt. Und trotzdem weiß ich, was die Stunde geschlagen hat.
Am Abend Frauenfussball – Deutschland gegen Frankreich. Ein Genuss – nicht nur weil die so souverän gewonnen haben, sondern weil ich jetzt weiß, wie ich mit dem Fliegerring umzugehen habe – dem unverlierbaren.

Ich merke mir: Willst du wissen wann eine Zeit zu Ende geht, stelle ihn so, dass dir die Markierung das Ende anzeigt. Das ist auch gut beim Kochen – ich koche am Wochenende gerne. Willst du wissen, wie lange etwas dauert, stelle sie auf die aktuelle Minute beim Start und lies die vergangenen Minuten ab. Für viele wahrscheinlich eine Binsenweisheit – für mich was Neues.

Samstag – zu Besuch bei einer Freundin. Sie sieht meine Uhr sofort. : maulwurf cheerleader Sie ist ja auch ein echter Eyecatcher oder poetischer ausgedrückt eine Augenweide. Also die Uhr, über die Freundin sag ich nix. Ich hab ja gar nicht gewusst, dass du ein Freund von Sinn Uhren bist, wundert sie sich. Meine Frau und ich müssen lachen. Da kennen wir uns schon so lange und wussten nichts über die Uhrenliebhaberei von uns beiden.
Sie erzählt mir begeistert von ihrer Sinn 104 und wie viel Freude sie ihr macht. Allerdings erwähnt sie nebenbei etwas, was mich verwundert. Sie sagt, ihre zieht den Staub auf dem Ziffernblatt magisch an, sodass sie 3x am Tag am „Staubwischen“ ist. Mhhh. Meine tut das nicht. Hat jemand von euch eine Erklärung?

Ach ja und am Sonntag schaue ich meine Uhr freundlich an und bedanke mich für traumhafte Gangwerte: 1-2 Sec. Vorgang auf 24 Stunden. Und das stabil ohne Schwankungen. Wie lange das wohl so bleibt? Bislang fing bei meinen mechanischen Uhren spätestens nach 3 Wochen das Theater an – also dann machten sie was sie wollten – mal vor mal nach. Auch damit kann ich gut leben – aber so wie es jetzt ist gefällt es mir natürlich vieeeeel besser. Hab ich ne Chance dass es so bleibt? :hatoff:
Eh ich mich uffrech - is merrs lieber egal! : : 10Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoss51« (29. November 2017, 14:45)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.11.2017), Steinmetz (29.11.2017), Fairlady Driver (29.11.2017)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. November 2017, 15:16

Aha, Du warst an dem Absturz schuld :rofl:

Spaß!
Toller Beticht : doppelt Daumen hoch Danke !
keiner

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. November 2017, 17:58

Danke vielmals !! Wenn eine einzige Uhr es schafft so viel Freude zu bereiten - ja dann - dann bin ich wohl einer der glücklichsten Menschen überhaupt :thumbsup:

Tolle Geschichte! Weiterhin ganz viel Freude mit dem schönen Stück
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. November 2017, 20:46

Samstag – zu Besuch bei einer Freundin. Sie sieht meine Uhr sofort. : maulwurf cheerleader Sie ist ja auch ein echter Eyecatcher oder poetischer ausgedrückt eine Augenweide. .......Sie erzählt mir begeistert von ihrer Sinn 104 und wie viel Freude sie ihr macht. Allerdings erwähnt sie nebenbei etwas, was mich verwundert. Sie sagt, ihre zieht den Staub auf dem Ziffernblatt magisch an, sodass sie 3x am Tag am „Staubwischen“ ist. Mhhh. Meine tut das nicht. Hat jemand von euch eine Erklärung?
]


Klar. Top1
Die Erklärung ist einfach und technisch begründet.


Das männliche Auge ist evolutionstechnisch für die Jagd optimiert. Das bedeutet, für grosse Entfernungen ausgelegt. Also eher wie ein Fernrohr. So unnütze Details wie Staubkörner wahr zu nehmen, würde nur von der Jagd auf grosse Tiere ablenken. Wozu soll es in der Natur auch relevant sein, ein Staubkorn zu erkennnen ?
Kann man das essen ? Kann man ein Werkzeug daraus bauen? Kann man daraus einen Unterschlupf bauen ?
Letztendlich sorgte die Natur dafür, dass die Menschheit nicht ausgestorben ist.
Könnten Männer Staubkörner wahrnehmen, wäre wir alle schon längst ausgestorben.



Ansonsten "danke" für den lesenswerten Bericht ! Hat Spaß gemacht ! : Huepfende Gruppe : Danke002 : huepfen
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (16.12.2017), selespeed (30.11.2017)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. November 2017, 20:52

Es ist schön, Deine Freude an der Uhr so miterleben zu dürfen.

Was das Staubkorn betrifft: Ich bin ja auch mehr so ein optischer Grobmotoriker und muss mich zwingen, alles wahrzunehmen, was kleiner als ein Handkäs und ein sauer Gespritzter ist. Ob das der Grund ist, warum ich mit Staub auch keine Probleme habe?
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thoss51 (30.11.2017), AndiS (29.11.2017), tapir (29.11.2017)

thoss51

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. November 2017

Wohnort: Wächtersbach

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. November 2017, 14:04

pingelige Jungfrau

um die Staubkorndiskussion anzuheizen, möchte ich bemerken, dass ich eine Pingelige Jungfrau bin : omg und wenn da nur ein winziges Stäubchen ist, kann ich die Uhr nicht mehr lesen, weil ich nur den Staub anstarre. Also es liegt effektiv nicht an der Wahrnehmung, sondern an der Uhr, dass sie Staub ablehnt. : Exzellent
Eh ich mich uffrech - is merrs lieber egal! : : 10Punkte

thoss51

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. November 2017

Wohnort: Wächtersbach

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. November 2017, 14:10

Aha, Du warst an dem Absturz schuld
Spaß!
Toller Beticht Danke !
wieder ein neues Wort gelernt!! : muaha Aber wer ist der Beticht? : hallowenn maske
Eh ich mich uffrech - is merrs lieber egal! : : 10Punkte

thoss51

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. November 2017

Wohnort: Wächtersbach

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. November 2017, 14:13

Könnten Männer Staubkörner wahrnehmen, wäre wir alle schon längst ausgestorben.
OK. Dann bin ich untypisch. Jetzt erstehe ich auch, warum meine Kollegen mich unlängst zur Frau HC (honoris causa) ernannt haben. : Applaus Mannschaft
Eh ich mich uffrech - is merrs lieber egal! : : 10Punkte

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. November 2017, 15:21

Lieber Thoss,

danke für den schönen emotionalen Erlebnisbericht mit Deiner neuen Sinn 857 Top1
Es scheint als hättest Du die richtige Wahl getroffen :yeah: Deine Bandwahl ist auch besonders (selten), geht : doppelt Daumen hoch
Man kann Deine Zufriedenheit und Begeisterung leicht herauslesen SchuechternKichern
Hoffen wir mal es bleibt so :o:
Auch die Erläuterungen wie Du nun Ereignisse mit der praktischen Lünette stopst, finde ich schön :applaus:

Und das mit dem Staub:
die meisten Männer und Uhrenfans sehen ihn wohl evolutionsbedingt gar nicht ^^
und die anderen nennen wir hier schlicht:
POLIERTUCHMUSCHIs : heul doch : crazy :p: :nww:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:22

... wie fast immer bin ich das Schlusslicht SchuechternKichern und sage herzlich willkommen ;;-)))

Freut mich dass ich nicht als einziger Grobmotoriker (Stichwort Tegimentierung) bei Sinn-Uhren gelandet bin der - dem Alter entsprechend schon schlechter sieht - und die Vorzüge dieser speziellen Zeitmesser zu schätzen weiß.

Nicht umsonst sagte Helmut Sinn einmal: eine Sinn-Uhr muss man(n) aus mindestens 6 m ohne Brille ablesen können : doppelt Daumen hoch (hoffe ich hab nix falsches geschrieben)

Viel Freude und Spaß mit deiner Sinn 857 :applaus:
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

thoss51

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. November 2017

Wohnort: Wächtersbach

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

36

Freitag, 15. Dezember 2017, 18:41

In der Weihnachtsbäckerei

Also am dritten Advent werden Plätzchen gebacken. Das war schon immer so, schon wie ich noch ganz klein war und meine Oma als Chefin über die Weihnachtsbäckerei herrschte. : maulwurf cheerleader
Von ihr stammen auch all die tollen Rezepte, handgeschrieben und ihr Schulheft, in das sie sie geschrieben hat, hat Fettflecken und riecht immer noch nach Weihnachten.
Komisch - wir haben sie immer und immer wieder angebettelt, doch auch mal zu Ostern die köstlichen Plätzchen zu backen - nix da.

Meine Oma war eine geheimnisvolle Frau und so sind auch ihre Rezepte voller Rätsel. Wenn beim Christstollen steht: für 25 Pfennig Hefe. Du liebe Güte, woher um alles in der Welt soll ich wissen, wie viel Hefe man 1952 für 25 Pfennig gekriegt hat. Oder: kneten bis der Teig richtig ist. Irgend ein kleiner Tipp wäre da halt hilfreich (wenn er die Farbe wechselt und plötzlich grün wird oder Fäden zieht oder so was in der Art). Über Nacht am offenen Fenster reifen lassen. Also mal ehrlich, das geht gar nicht.

Zeitangaben zur Backzeit fehlen völlig, Temperaturangaben auch. Ganz klar, wir hatten noch einen Backofen, der mit Holz gefeuert wurde und wann das Zeug ausgebacken war, hatte sie im Gefühl oder im Geruch, was weiß ich. Jedes Jahr stehen wir wieder vor der gleichen Frage. Wie lange? Der erste Versuch wurde mit 10 Minuten gestartet. Das Ergebnis: Alle Kekse bis zum Rand - total verbrannt. Bitte erspart mir den Fotobeweis. : forgive

Jetzt kommt meine Uhr ins Spiel. Die Lünette auf Start gedreht und einmal wirklich vor dem Ofen sitzen geblieben, bis man sehen kann: Jetzt sind sie richtig. Dann die Zeit abgelesen: 7 Minuten. Genau 7 Minuten brauch das Blech.
Also geht es jetzt so: Backofen auf, Bleich rein. Lünette auf Start (3-Ecksmarkierung) und nach abgelesenen 7 Minuten, Backofen auf, Plätzchen raus. Perfekt.
Das fluppt jetzt richtig und nun bleibe ich den Fotobeweis auch nicht schuldig. :pix:
Ob ich mir die 7 Minuten bis zum nächsten Jahr merken kann, weiß ich nicht, aber die Methode, die merk ich mir. Und bis zum 4 Advent werd ich mir's ja noch merken können: 7 Minuten. Denn natürlich gehts noch weiter ... :pancake:
»thoss51« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00387.jpg
  • DSC00386.jpg
  • DSC00383.jpg
  • DSC00391.jpg
  • DSC00393.jpg
Eh ich mich uffrech - is merrs lieber egal! : : 10Punkte

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (16.12.2017), Christian_60 (16.12.2017), Sinnderella (15.12.2017)

thoss51

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. November 2017

Wohnort: Wächtersbach

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

37

Freitag, 9. Februar 2018, 10:16

Partneruhr - kein Fassnachtsscherz

Ihr hattet es mir ja prophezeit: Das bleibt nicht deine einzige Sinn : schock und ich hatte es - so wie es bei allen Prophezeiungen ist - nicht geglaubt.
Aber jetzt ist es so weit : muaha Nummer zwei muss her. Allerdings hat es jetzt nicht mich erwischt - sonder die beste Ehefrau von allen.
Wir haben eine 434 St S bestellt - mit einem braunen Lederband. Das passt dann schön zusammen - beide schwarzes Ziffernblatt - beide hellbraunes Armband. Halt Partneruhren. :relax2:
unn des hat nix mit de Fassenacht zu tun - des ist merr ernst unn ihr aach. Wofür sinn mir denn Frankforter - newarnett?


Sobald sie da ist, gibts Bilder - und alles was sie mir erzählt - über die Uhr - schreib ich hier uff. : omg
So long
Thomas
Eh ich mich uffrech - is merrs lieber egal! : : 10Punkte

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (09.02.2018)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

38

Freitag, 9. Februar 2018, 12:15

: klasse

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

39

Freitag, 9. Februar 2018, 17:43

Sehr geschmackvoll gewählt, Thomas !! Top1 Top1

Die 434 St S paßt vor allem zu vielen verschiedenen Outfits, dank dem klaren Design und dem schwarzen Zifferblatt !
Ich bin schon gespannt, was Du uns berichten wirst - und die Bilder !!! :foto:

thoss51

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. November 2017

Wohnort: Wächtersbach

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 27. Februar 2018, 09:31

Die Neue

Hinter uns liegt die grässlichste aller Wochen überhaupt: Betriebsprüfung durch das Finanzamt. Und alle drehen am Rad! Ich arbeite zwar von zu hause und die Firmenzentrale ist im Bergischen Land, aber da wir die gesamte Verwaltung in der Cloud liegen haben, war ich als Administrator besonders gefordert und Hildegard - die beste Ehefrau von allen - als Buchhalterin ebenso.
Da gab es nur einen kurzen Lichtblick am Montag, als das ersehnte Päckchen mit der Uhr kam. Aber - keine Zeit zum Freuen. : Frechheit

Nun das haben wir jetzt am Wochenende gründlich nachgeholt.
Vorher - also vor der Betriebsprüfung - hatte sie öfter mal leise weinend gefragt, wann denn die Uhr wohl kommen würde. Das bin ich von ihr nicht gewöhnt - es zeigt, wie sehr sie sich darauf gefreut hat. Jetzt also ist sie da und wir haben Zeit zum Gucken.


Erste Reaktion: Das ist ja eine Sonntagsnachmittagskaffetrinksausgehuhr. (Ich lerne immer noch neue Wörter von ihr und das nach all den Jahren!). Und prompt kam dann die Frage: Und wo bleibt das Sonntagsnachmittagskaffetrinksausgehkleid? Tja - das wäre noch so eine Geschäftsidee für Sinn oder? Merchandising für Sinn - Kleider und Schuhe passend zur Uhr. Also Hildegard würds gefallen. : maulwurf cheerleader


Jetzt aber die Uhr:
Sie ist von einer perfekten Größe - nicht zu klein (das hatte ich befürchtet) und nicht zu groß (das hatte Hildegard befürchtet). Am Arm ist sie ein echter Eyecatcher und kommt sehr edel daher. Die beste Ehefrau von allen meint, dass sie von jetzt an nur noch mit hochgestrupptem Ärmel ausgehen will. Toll, das kenn ich auch von mir - geht nicht bei dem Wetter. Aber lasst nur mal das Frühjahr kommen.

Also - die Größe ist optimal. Dass sie gut abzulesen ist - war ja von einer Sinn Uhr zu erwarten. Dass das Ganze dann aber auch noch so elegant daher kommt, ist schon bemerkenswert. Es liegt wohl zum einen an dem milde changierenden schwarzen Ziffernblatt. Aber auch die aufgesetzten Indizes tragen ihren Teil dazu bei. Und es stört nichts - kein Datum oder sonstige Zahlen. Das kleine [Q] weist dezent auf das temperaturkompensierte Quarzwerk und macht das gute Stück noch ein bisschen "wertiger". Was die Technik an Ganggenauigkeit bringt, wird sich zeigen. Hildegard findet es toll, dass eine Technik, die bei Taucheruhren zum Einsatz kommt, auch in einer Frauenuhr Platz findet, und will gleich tauchen gehn. Die Zeiger sind schlicht und ohne Schnörkel und machen genau das, was sie sollen: Sie zeigen auf einen Blick wie viel Uhr es ist.

Der Boden ist fein verschraubt und das Lederband passt farblich sehr gut zum Gesamtbild. Der Kontrast von Schwarz und Hellbraun hat einfach was. Das glänzend polierte Gehäuse macht das Ganze schließlich perfekt.
Eine echte Überraschung war der kleine Kugelschreiber. Er passt ideal in jede Handtasche und zu jeder eleganten Frau. Da gab es doch mal eine Zigarettenwerbung: Für Männerhände viel zu chic. - Stimmt.
: DuBistEinSchatz


Jetzt noch eine Bemerkung zu den Bildern: Die Arrangements kommen von Hildegard, die Umsetzung von mir - auch das also Partnerarbeit - so wie die beiden Uhren nun Partneruhren sind. - Passt.
Mal sehen was unsere Freunde dazu sagen. Also einigen wird es auffallen, vor allem bei Hildegard, weil diese Uhr ein echtes Schmuckstück ist. Für mich ist meine das auch und zusammen sind wir ein tolles Paar - und die Uhren auch. Guck selbst. : verliebt

PS: Ich habe am Wochenende auch mein neues Smartphone eingerichtet (Sony) Tolles Teil, tolle Features, tolle Geschwindigkeit. Das begeistert das Technikerherz. Aber die Freude über unsere beiden Uhren ist von ganz anderer Qualität. Gut so.

So long Thomas
»thoss51« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 06.jpg
  • 08.jpg
Eh ich mich uffrech - is merrs lieber egal! : : 10Punkte

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (28.02.2018), toter-dichter (27.02.2018), Sinnderella (27.02.2018), Matze (27.02.2018)