Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. August 2018, 12:17

Mach dir nix draus, sie wurden ja für etwas sinnvolles geopfert. ^^

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. August 2018, 11:45

Hey lieber Alex,

endlich mal wieder eine Deiner Phänomenalen Vorstellungen :sensation:
Leider keine Sinn aber neben den Frankfurter Uhren hast Du ja schon lange ein großes Faible für die Uhren mit der Krone :yeah:
Deine Uhren-Sammlung ist, wie Michaela bereits erwähnt hat von sehr viel Sorgfalt bei der Auswahl sowie Beständigkeit und Liebe zum Detail geprägt : AlterSchwede
und in vielen Bereichen wie bei Rolex oder den Sinn 903ern hast Du eine Menge Ahnung und wertvolle Erfahrung : doppelt Daumen hoch !
Nur relativ selten trennst Du dich von Uhren, das verbindet uns ebenso wie die Liebe zu Sinn 103ern und 40er Guinand Uhren :love:

Leider leider werde ich noch immer nicht mit Deiner Lieblingsmarke warm, ich kann einfach so gar nichts daran finden was mich reizt und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich dies nochmal ändert aber das macht ja nichts :D Es gibt ja wie man liest genügend "GleichgeSINNte" hier, die nicht nur Sinn gut finden sondern auch die ein oder andere Krone besitzen und denen Du damit eine Freude oder eine lange Nase machst. FrecheFratze Ich finde es immer noch faszinierend an der Marke, dass manche Modelle so begehrt sind dass sie extrem lange Wartezeiten bzw. Listen haben und quasi zugeteilt werden sowie oft einem enormen Wertzuwachs schon teils nach kurzer Zeit unterliegen. :pop:
Die Sea Dweller ist denke ich mal die Taucheruhr schlechthin und schon sicher über viele Jahrzehnte in diesem Segment der Klassiker und daher für viele Sammler zu recht ein Muss. :whistling:

So nun zum unangenehmen, nein eher peinlichen Teil (für mich :rolleyes: ) : omg
für mich als "waschechten" Rolex-Banausen sehen die 4 quasi gleich aus, aber Du hast sie ja auch als Quattro vorgestellt! SchuechternKichern
Welche der 4 ist den nun die Neue da komme ich echt ins Schwitzen... Gruebeln :cl: :p:
Ist es die auf dem ersten Bild mit der roten Schrift oder die "andere" größer wirkende ganz rechts? :mggl:
Ganz ehrlich, ich vermute es aber sicher weiss ich es nicht ;(

Vielleicht kannst Du ja für UNS Laien noch ein paar weitere Besonderheiten erläutern, warum ist die neue z.B. umstritten, wg. der Größe?
Ebenso ein paar mehr Daten zum Baujahr (von wann bis wann gab es welches Modell), Werke, besondere Features das wäre : klasse

Danke Lieber Alex und weiterhin viel Freude an Deinen Ührchen
: Danke002 : applaus :hatoff:
und zur neuen : HerzlichenGlueckwunsch

...es ist die mit der roten Schrift jetzt hab ichs ich hau mich wech!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (28.08.2018), FrY_257 (28.08.2018), Baumaxe (28.08.2018), achhansi (28.08.2018), Lemanianer (28.08.2018)

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6448

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. August 2018, 12:12

@Sele

: Applaus Mannschaft

Geht mir ganz genauso.
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (28.08.2018), Big Ben (28.08.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. August 2018, 12:30

@Stefan

Danke, dass Du schrieben hast, was ich mich nicht getraut habe :).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (28.08.2018), selespeed (28.08.2018), Big Ben (28.08.2018)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. September 2018, 12:35

Gut, dann werde ich hier eine kleine Beschreibung der Unterschiede meiner Sea Dweller hier schreiben – versprochen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.09.2018), tapir (02.09.2018)

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11798

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. September 2018, 23:38

Sinn-Collector

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich freue mich sehr über das Quartett und meine neue Sea Dweller.

Die 126600 trägt sich wirklich hervorragend, leider kann man wegen der mangelnden Verfügbarkeit nicht einfach mal zum Anprobieren zum Konzi fahren. Ich konnte die neue Sea Dweller bei einem Bekannten testen, seit dem war es um mich geschehen. Vorher dachte ich 43 mm? Ne, Rolex steht dir am besten in 40.....

Leider musste ich auch ein paar Federn lassen..... ;(
Gegangen sind mangels Fett auf der Kette
Sinn 903 24 Std 24 oben
Sinn 903 24Std 12 oben NOS
Sinn 103 aus ca. 1966 mit Val. 72

Besonders schwer habe ich mit der 103 getan ;( ;( ;( , aber die neue Sea Dweller war es mir wert :yeah: :yeah: :yeah:


Hallo Alex,

ich kann Deine Freude an der neuen SD absolut nachvollziehen, denn ich genieße diese Uhr ebenso, aber auch die Deinen Worten entnehmbare Trauer über das "Federn lassen", um Dir den Kauf zu ermöglichen. Du hast wirklich tolle Uhren dafür davon ziehen lassen, die ich ALLE DREI gern hätte. Besonders diese wunderbare 103.

Ich tue mir mit Uhren-Verkäufen immer schwer, bin auch kein spontaner "Flipper". In über 30 Jahren des Aufbaus der jetzigen Sammlung habe ich nicht mehr als etwa ein halbes Dutzend Uhren verkauft. Ich mag mich von meinen Schätzchen nicht trennen, egal ob es eine € 100 Seiko oder eine € 30 K Rolex ist.

Genieße Deine SD's weiterhin..................... : applaus :hopp: ;;-))) :applaus: : huepfen
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.09.2018)