Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seton

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 26. August 2013

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Juli 2015, 10:30

Tausche U1000 gegen U1000 S oder U1000 B

Hallo,
wer hat an einem Tausch interesse?

Ich tausche meine U1000 gegen Deine U1000S oder U1000 B.

Beste Grüße!

EDIT SP:
Beitrag in das richtige Thema verschoben - bitte nicht einfach wahrlos Beiträge erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spencer« (24. August 2015, 17:41)


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Juli 2015, 17:46

Nur mal nachgefragt, kostet der Kapseltausch jezzt schon 85€? Ich hatte im Oktober letzten Jahres noch 55 gelöhnt
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Juli 2015, 12:19

Sach mal Michele, sind deine Uhren nicht alle frisch revisioniert und wurden die Gehäuse nicht auch aufbereitet?

Ich möchte deine Verkaufsanzeige jetzt nicht pushen, aber mir als Käufer wäre dies wichtig und das ist doch verkaufsfördernd.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Juli 2015, 22:07

Sehr, sehr faire Preise ! :)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Juni 2015, 17:27

Sinn 103 Ti Ar UTC and 3 other watches for sale

For sale from my small collection 3 Sinn and 1 Porsche Design by Eterna watches (without box or papers, except the PD). I'd like to have for my Sinn 103 Ti Ar UTC 1.490 Euros, approx. half price of today's retail. I highly prefer personal deal in Budapest/Hungary. Link comes from the website of my friend whom I've asked to help me selling these watches. (Mod plz delete link if not allowed!)
Other watches are the copper-dial Sinn 356 II. (plexy crystal, brushed case, see-through case back, original brown strap on Sinn folding clasp, 1.190 Euros), Sinn 142 B (saphire crystal AR inside, upgraded by Sinn screw-down crown, matching bracelet, 1.890 Euros) and PD Titan Chrono with extra 60 minutes turning bezel (1.890 Euros). 356 and 103 Ti Ar UTC bought from friends, I have a paper about the 103 deal and the eBay papers from cca. 2006 about the 142.

http://www.chronoweb.hu/images/Sinn-5/Sinn.htm

http://www.chronoweb.hu/images/Sinn-6/Sinn.htm

http://www.chronoweb.hu/images/Sinn-7/Sinn.htm

http://www.chronoweb.hu/images/Eterna-7/Eterna.htm

Hope you'll like one of them :)

I'll still keep two Sinn-s (103 St plexy and Arktis) and a few non-Sinn others... :)

Thx for reading. Best regards,
Robert

PS: photos look like working only as links :( sorry for that. I understand replies in German too but have a much better English.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Robertusz« (27. Juni 2015, 17:38)


sinnlos

Anfänger

Beiträge: 0

Dabei seit: 19. März 2015

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Mai 2015, 15:51

Sinn Klassik 103 zu verkaufen

Habe eine Sinn Klassik 103 mit der schönen Tricompax-Anordnung der Totalisatoren anzubieten, limitierte Serie, neu nicht mehr zu haben. Ich habe die Uhr neu beim Sinn-Händler F.C.Bauer in München gekauft und kaum getragen. Die Entspiegelungsschicht auf dem Saphirglas war schon nach wenigen Malen verkratzt. Deshalb habe ich die Uhr auf Garantie zu Sinn einschicken lassen. Dort wurde ein neues Glas eingesetzt, die Trockenhaltekapsel erneuert und die Uhr neu einreguliert (obwohl gar nicht nötig, die Uhr lief sehr genau). Alle Unterlagen des Garantiefalls kann ich gerne mitliefern.

Seitdem habe ich die Uhr nicht mehr getragen, der Zustand ist dementsprechend als neuwertig zu bezeichnen. Da ich die Uhr mit einem anderen Band getragen habe, ist das Originalband so gut wie neu.

Restgarantie ist noch bis 10/2016, VHB 1790,00 EUR. Alles natürlich komplett mit Box und Papieren. Nur persönliche Übergabe im Raum München. Bei Interesse bitte unter 0171 9415296 melden.








Gruß
Stefan

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Mai 2015, 16:25

Auch auf die Gefahr hin, dass es Sinnlos <- HaHa! ist, gibts vielleicht jemanden, der einen EZM7 gegen eine EZM2B mit SDR und normaler Lünette tauschen möchte?

Die Bändern könnten jeweils beim Besitzer verbleiben, da die Anstöße ja identisch sind. Vorab: Mein EZM2B ist aus 2012 und gehört zu der Serie die noch 5 Jahre Garantie hatte.

Bevor ich weitere Einzelheiten aufführe warte ich erstmal, ob jemand überhaupt interesse hat.

Danke schonmal vorab.

Hab einen Fehler gemacht, die Uhr ist nicht aus 2012 sondern aus April 2013.
Grüße
Steffen

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:01

EZM2B gegen EZM7

Auch auf die Gefahr hin, dass es Sinnlos <- HaHa! ist, gibts vielleicht jemanden, der einen EZM7 gegen eine EZM2B mit SDR und normaler Lünette tauschen möchte?

Die Bändern könnten jeweils beim Besitzer verbleiben, da die Anstöße ja identisch sind. Vorab: Mein EZM2B ist aus 2012 und gehört zu der Serie die noch 5 Jahre Garantie hatte.

Bevor ich weitere Einzelheiten aufführe warte ich erstmal, ob jemand überhaupt interesse hat.

Danke schonmal vorab.
Grüße
Steffen

claudio_lenzi

Anfänger

Beiträge: 0

Dabei seit: 22. Februar 2015

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Mai 2015, 14:38

Sinn UX Verkauf / Tausch gegen 356 Flieger SA

Sinn UX Taucheruhr - Tausch mit Sinn 356 SA


Zitat

Hallo Uhrengemeinde!

Da ich selbst Hobbytaucher bin habe ich mir nach längerer Recherche im Internet die Sinn UX und die U200 angesehen. die U200 schien mir einfach viel zu klein und die UX etwas zu groß. Ich habe mich aber aufgrund der tollen Eigenschaften zu einem Kauf entschieden. Salzwasserbeständiger U-Boot Stahl, Öl Füllung (Uhr aus jedem Winkel unter Wasser ablesbar!), 7 Jahre wartungsfrei, Tauchtiefe 2000 m, die Unkaputtbarkeit und sogar die Einsatzuhr der deutschen GSG9 - Wahnsinn die musste ich haben!

Mitterweile hatte ich sie in den letzten 3 Wochen 2-3 Mal am Arm und ich musste mir eingestehen dass sie aufgrund der sehr robusten Bauweise an meinem 17 cm Ärmchen schon relativ klobig daherkommt. Da fühlt sich die gerade erworbene Tutima DI 300 Yachting in Titan für mich viel besser an, auch wenn sie technisch nich mit der UX mithalten kann.

Da ich bei der neuen Uhr durch einen vorschnellen Verkauf keinen zu hohen Verlust erleiden möchte würde ich sie gegen eine

Sinn 356 SA (mit Saphirglas, vorzugsweise mit feingliedrigem Stahlband) tauschen
je nach Alter/Zustand der Uhr ggf. gegen Barausgleich.

Verkaufen würde ich Sie nur zu folgendem Preis (bitte keine Dumpingangebote!)

derzeitiger VK EUR 1.845
mein Fixpreis EUR 1.650

Die Uhr ist ohne Gebrauchsspuren (bis auf unter der Sicherheitsschließe vom dreimaligen Schließen



Technische Daten:

Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl
Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen und zertifiziert durch DNV GL
Dank HYDRO-Technik unter Wasser verspiegelungsfrei d.h. aus jedem Blickwinkel ablesbar und absolut beschlagsicher
Drehring mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
Funktionssicher von –20°C bis +60°C
Hochpräzises Quarzwerk, temperaturstabilisiert
Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
EZM-Design für beste Ablesbarkeit
Deckglas aus Saphirkristall
Drucksicherheit des Uhrwerkes auf 5.000m, des Gehäuses auf 12.000m Tauchtiefe geprüft und zertifiziert durch DNV GL
Unterdrucksicher

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. April 2015, 20:45

Hallo Hans Mühle,

wann folgen die Bilder? Ich hätte möglicherweise Interesse, mal sehen..

Gruß
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Jean Moulin

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. April 2015, 13:29

Biete: 857 UTC Tegimet

Hallo zusammen,

die Uhr ist von 2007 mit Box und Papieren. Kaum getragen.Zustand gut bis sehr gut. Mit Lederband.

Bilder folgen ...

Neupreis: 1790,- geben Gebot anzugeben.

VG
Jean Moulin
time is a funny concept

john

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 31. März 2015

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. März 2015, 19:27

Suche U212 SDR

Hallo,
bin auf der Suche nach einer guterhaltenen, neuwertigen U212 SDR
Grüße
John

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. März 2015, 18:04

Dieser Faden ist für Sinn Uhren, für alle anderen Marken gibt es einen weiteren Angebotsfaden ( 4. Uhren - Verkauf/Tausch).

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. März 2015, 15:05

Ist diese Plattform nur für sinn-Uhren oder auch andere Marken?

VG J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Twix

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. März 2015, 15:56

Neuer Preis

Hallo,

ich möchte meine neu gekaufte Sinn St 144 S Jubiläum,

verkaufen, ungetragen vom Februar 2015
mir ist die Uhr einfach zu klein. (Leider ohne Anprobe blind bestellt und 10 Monate gewartet)

Bei Bedarf kann ich gerne Bilder zusenden.

Neupreis: 2190€

Verkaufe Sie für 2099€ inkl. Wertversand

Gruß Thorsten

Zitat

Preis Update: 2050 inkl. Wertversand

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2015, 16:26

welche Farbe haben die Totis? Gern auch mit Bildern als PN. Kann aber erst dann sagen, ob ich echtes Interesse habe.

Gruß
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

UX

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 13. Februar 2007

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2015, 17:02

Sinn Flieger 356 Verkauf

Ich biete hier meine Sinn 356 Flieger (38,5mm) zum Verkauf (Erstbesitzer)
Die Uhr ist von 2003, in einem gebrauchten aber guten bis sehr guten Zustand, ich habe sie gerade bei Wempe testen lassen. Unterdruck und +3bar wurde getestet, ohne Beanstandung .
Amplitude ist bei 308° ZB</acronym> oben +4sec/Tag, Krone unten +3sec bei 280° , also perfekt. Läuft auch am Arm sehr gut.
Chrono läuft und resettet ohne Probleme.
Daten zu diesem Sinn-Klassiker sind hier noch einmal aufgeführt:

Sinn Uhren: Modell 356 FLIEGER


Die Uhr hat das "normale" Plexi, auch mit Gebrauchspuren, aber nichts dramatisches. Schaut Euch die Bilder an, man kann die Gebrauchspuren sehen, dabei handelt es sich aber um wirklich leichte Gebrauchsspuren. Auf dem Gehäuseboden sieht man ganz gut das es keine Gebrauchspuren gibt.
Das Band (originalSinn ) ist ganz neu und mit der Originalschließe

Gehäuse ist SUG, made in Germany


Neupreis Sinn aktuell 1350€
mein Preis faire 850€


Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie



Abholung Hamburg oder Index Versand







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spencer« (3. März 2015, 20:35)


schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 886

Danksagungen: 6439

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2015, 20:07

Sinn 903 St Revision 2013

Reserviert


Ich biete aus meiner Sammlung eine Sinn 903 St an.
Die Uhr befindet sich in einem erstklassigen Zustand und wurde nach der Revision sehr selten und behutsam getragen.

Die Revision wurde bei meinem Uhrmachermeister durchgeführt.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Revision des Werkes
Austausch Dichtsatz
Aufarbeiten Gehäuse und Massivband
Zifferblatt, Zeiger, Innenring erneuert
Wasserdichtigkeitstest

Die Uhr war vor der Revision in einem normalen gebrauchten Zustand. Auf keinen Fall gab es grobe Macken oder Kratzer, eben das übliche bei einer gebrauchten Uhr. Das Aufarbeiten von Gehäuse und Massivband ist eher ein polieren gewesen.

Zur Uhr gibt es die schwarze Box und die Bedienungsanleitung. Leider fehlt die originale Kaufrechnung.
Die Uhr stammt aus ca. 2003. Ich kann über die Seriennummer das Auslieferungsdatum versuchen zu ermitteln, falls es für jemanden interessant seien sollte.

Fragen beantworte ich wie immer gerne.

Mein Preis für dieses tolle Stück
1599 Euro.













Nur die Zeit ist unbestechlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schirrmeister« (28. Februar 2015, 20:59)


Twix

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2015, 20:33

Biete: SINN St 144 S Jubiläum eine von 300

Hallo,

ich möchte meine neu gekaufte Sinn St 144 S Jubiläum,

verkaufen, ungetragen vom Februar 2015
mir ist die Uhr einfach zu klein. (Leider ohne Anprobe blind bestellt und 10 Monate gewartet)

Bei Bedarf kann ich gerne Bilder zusenden.

Neupreis: 2190€

Verkaufe Sie für 2099€ inkl. Wertversand

Gruß Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twix« (16. Februar 2015, 21:00)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2015, 18:36

Hier ein Angebot, welches ich für den Verkäufer einstelle und keine Haftung/keine Gewähr übernehme und dazu auch leider keine Fragen beantworten kann.
Bei Interesse bitte direkt Kontakt mit dem schwedischen Eigentümer aufnehmen:







Here´s some pictures and info about the watch that I want to sell.

Limited-edition chronograph

Participants in the “most demanding adventure in the world,” the “Fulda
Challenge”, wear the newly developed 958 model, a limited-edition
chronograph with a stay-set indicator.
The SINN 958 at the 24-hour race at the Nürburgring's “Green Hell”
Hans-Joachim Stuck wins the 24-hour-race at the Nürburgring race track
wearing a 958 on his wrist.

It was sold by Swedish Sinn AD in 2006, i am the second owner if i
have the right info, I talked to the AD (Erikson urhandel) and he
remembered this watch because it was the only one in Sweden.
The Watch is in very good condition.

No service history.

Asking price 4100€ + shipping from Sweden.



* Henrik Seppälä

* henrik@hjsbygg.se <henrik@hjsbygg.se>*
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (15. Februar 2015, 19:47)