Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner04

Schüler

Beiträge: 80

Dabei seit: 2. November 2014

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. November 2014, 19:24

U1000B

Hallo Sinn Freunde,
endlich ist meine U1000B da.
Das Edelstahlband habe ich tegimentieren lassen.
Ich finde die Uhr ist der Hammer.
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!
Wie findet Ihr die U1000B ???
Ein Bild meiner U2 ist auch dabei.
Viele Grüße
Werner
»Werner04« hat folgende Bilder angehängt:
  • _SDI5464.jpg
  • _SDI5463.jpg
  • _SDI5462.jpg
  • _SDI5458.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Peter (26.01.2015), der onkel (15.11.2014)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2014, 20:40

Blau ist ja nicht so mein Ding! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber die ist der Hammer!!!!Hätte ich nicht schon die Schwarze und wollte ich mir eine jetzt kaufen, käme ich ins Grübeln!

Das Blau und der dunkle Stahl - sensationell :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9984

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. November 2014, 21:11

Jep !!! Hammer ist der richtige Ausdruck !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Glückwunsch zu dieser tollen, seltenen und wirklich besonderen Uhr !!!!


Vielen Dank für´s Zeigen. Ich freu mich auch, wenn sie regelmäßig im Dauer-Thread auftaucht. :foto: Die wird nie langweilig !!


Du bist der erste mit diesem Schätzchen hier im Forum !!!
Viele Grüße, Daniel


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. November 2014, 21:18

Bestellmöglichkeit ein ¾ Jahr, viele wird es von der nedd geben!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6458

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. November 2014, 21:34

Das ist sie ja endlich.

Blau ist eigentlich auch nicht so meins. Aber mit dem Stahlband sieht sie echt cool aus. Gefällt mir besser als mit dem Zulu oder Gummi aus der dazugehörigen Box.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit einer "echten" Limitierten.
Nur die Zeit ist unbestechlich

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. November 2014, 22:16

Hammer! Glückwunsch, sieht spitze aus auf deinen Fotos!!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42056

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2014, 22:17

Hallo Werner,
da ist sie ja-die blaue 1000er! ;)

Als ich sie das erste mal sah, fand ich das Blau etwas blass :huh: jetzt am Metallband passt das perfekt :thumbsup: und sie ist wirklich was ganz Besonderes! :)

Auf alle Zeit viel Spaß mit ihr !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (14. November 2014, 22:34)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 017

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20808

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. November 2014, 22:46

Glückwunsch, eine besondere Sinn :flw:
Stimmt,
sieht auf den tollen Bildern gar nicht so blass aus das Blau, wie ich bisher dachte, passt gut zum matten Metall :thumbup:
Soll ich...blau ist ja meins und wie ich seit dem Stammtisch ja weiss, kann ich die U1000 tragen :D
ich denk mal drüber nach :nww:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. November 2014, 00:00

Wow, wirklich ne tolle und zugleich seltene Neuigkeit, die wir hier von dir zu sehen bekommen.
Beim letzten Stammtisch hatten wir die U1000 von Big Ben ausgiebig befingert und thematisiert:thumbup:
Dabei festgestellt, dass

a.) Die U1000 durch die Höhe, toolige Präsenz keinen Millimeter kleiner als 44mm sein dürfte.

b.) Überraschenderweise auch an Handgelenken <18cm sehr gut geht.

c.) Eine starke Charakter Uhr ist, wenn auch nicht für jeden Tag und jede Gelegenheit!

Noch 2 Fragen:

1. Wie empfindest du die U1000 gegenüber der U2. Die U2 hab ich auch als S

2. Hast du das volle Packet an Bändern der B? Sili, Zulu und eben das Metallband. Wenn ja, sollen die auch Tragegelegenheit bekommen?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. November 2014, 10:52

Das blaue Zifferblatt steht der U1000 zweifelsohne. Diese Uhr würde ich jedoch an einem schwarzem Silikonband tragen. Das wäre imo die perfekte Kombination. Leider ist die tegimentierte Schließe zum Silikonband mittlerweile empfindlich teuer.

1. Wie empfindest du die U1000 gegenüber der U2. Die U2 hab ich auch als S

Dazu erlaube ich mir Dir zu antworten (besitze ja auch beide Zwiebeln): Die U1000 ist mit ihrer Bauhöhe von 18,0mm deutlich klobiger am Arm. 2,5mm machen hier gefühlt einiges aus. Andererseits bemerkt man bei der seitlichen Ansicht, dass das Saphirglas der U1000 nicht ganz so dick wie das 4,3mm starke Glas der U2 ist.

Unter die meisten Manschetten von Oberhemden verschwindet bereits die U2 nicht mehr, bei der U1000 ist dies nahezu ausgeschlossen.

Ich trage die U2 S an Silikon und die U1000 S an Stahl. Gewicht ist jedoch kein Thema.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. November 2014, 12:00

Werner, gratuliere zum blauen Schmuckstück. Sieht echt gut aus.


LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Werner04

Schüler

Beiträge: 80

Dabei seit: 2. November 2014

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. November 2014, 15:32

Hallo, nun habe ich Zeit zu antworten. :)
Ich stimme Frank vollkommen zu, die U1000B sieht am Handgelenk größer aus als die U2,
das mag an erster stelle an der größeren Bauhöhe liegen und zweitens an den Drückern des Chronographen.
Viele Grüße
Werner

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. November 2014, 16:00

[/quote]

Ich trage die U2 S an Silikon und die U1000 S an Stahl. Gewicht ist jedoch kein Thema.[/quote]

Meine Erfahrung nach wirkt sich das Silikonband bei schweren, kopflastigen Uhren vorteilhaft aus. Es gibt die Form vor und lässt die Uhr nicht axial nach vorne, hinten oder radial ums Handgelenk schlagen.
Meine großen/schweren U2S und 757Diapal tragen sich auch mit Metall gut aber mit Silikon noch angenehmer. Durch die Gehäuseintegration und das zu den Hörnern recht hoch dimensionierte Silikonband wirkt eine hohe Uhr gar nicht so hoch.

Insofern nachfrage @ Frank:
Wäre es nicht sinnvoller die 1000er an Sili zu tragen und die U2 an Stahl anstatt umgekehrt?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42056

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. November 2014, 16:07

Ich musste es jetzt doch mal montieren, nachdem die U1000B auf der Heimseite nur mit dem blauen Silikonband oder dem Stoffbändchen zu sehen ist.

Schwuppdiwupp:

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. November 2014, 17:02

Danke Andi.

Mit Stahlband am stimmigsten, das schwarze Gummi passt gar nedd!! :thumbdown:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. November 2014, 18:43

Durch die Gehäuseintegration und das zu den Hörnern recht hoch dimensionierte Silikonband wirkt eine hohe Uhr gar nicht so hoch.

Das ist korrekt. Die Anschläge für das Stahlband sehen an der U1000 schon mächtig aus, insbesondere wenn man den direkten Vergleich zu einer UX hat.

Insofern nachfrage @ Frank:
Wäre es nicht sinnvoller die 1000er an Sili zu tragen und die U2 an Stahl anstatt umgekehrt?

Vielleicht habe ich durch meine eher flachen Arme an der Uhr nicht das Problem des Verdrehens der Uhr. Bei der U1000 S wollte ich durch das Stahlband mehr Gegengewicht zur relativ schweren Uhr haben. Und da ich die U1000 zuerst hatte, erhielt die U2 S dann zur Abwechslung das Silikonband. Damals war das Silikonband preislich günstiger als das Stahlband.



Danke!
Da hat mich meine Phantasie mal wieder nicht im Stich gelassen: So sieht die U1000 B für mich am stimmigsten aus :thumbup: ! Das schwarze Silikon harmoniert perfekt mit den schwarzen Bestandteilen auf dem Zifferblatt und der Lünette.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Werner04

Schüler

Beiträge: 80

Dabei seit: 2. November 2014

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. November 2014, 21:13

Ich bin der gleichen Meinung wie Big Ben, das schwarze Band passt nicht zum blau der U1000B. :(
Da passt das blaue Silikonband besser. :)

Viele Grüße
Werner

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 017

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20808

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. November 2014, 21:50

Alles Geschmacksache, wie immer :pinch:
Stimmig finde ich das blaue Silikon schon zum Blatt, das schwaze weniger und das Textil eher gar nicht (obwohl ich momentan auf Nato stehe)
aber das graue Teil macht die Uhr langweilig...
aber am meissten hat mich die Kombi von Werner mit dem Stahlband überzeugt :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. November 2014, 23:30

Die U1000 B wirkt im Vergleich mit der U1000 S wie eine komplett andere Uhr. Wenn Geld keine ROLEX spielen würde, könnte ich mir die als Ergänzung sehr gut vorstellen. Für Interessenten der U1000 B gilt aber ;) : Bestellannahme nur bis zum 31. Dezember 2014 !

Ich denke, dass zur U1000 B mitgelieferte NATO-Band soll auch "blau" darstellen.

Quelle: http://www.deutsche-uhrmacher.de/2014/04…d-2014-halle-2/

Innovative Freunde von Silikon & Farbe können das knallblaue Silikonband ja auch mal an anderen SINN-Uhren testen 8) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Dezember 2014, 08:39

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr :) und vor allem viel, viel Freude :) :) :)
Ich liebe Uhren mit blauen Ziffernblättern und finde die U1000 B wunderbar gelungen und am besten am Stahl- oder blauen Natoarmband.
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...