Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 22. April 2015, 13:06

Ich denke eher nicht....
Denn selbst diese Uhren sind keine Tiefkühlware und ich hatte es ja sogar noch auf die Spitze getrieben.
Ich habe sie danach in warmes Wasser gelegt...
Spannungsrisse wären da gar nicht so unüblich gewesen.
Nein...das wäre ein Schaden zu eigenen Lasten.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

202

Samstag, 25. April 2015, 18:10

Man hat die Preiserhöhung genutzt um gleichzeitig die Garantiezeit stillschweigend von 3 auf 2 Jahre zu verkürzen.

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

203

Samstag, 25. April 2015, 18:13

Meine hat 5 Jahre! ;)
Grüße
Steffen

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

204

Samstag, 25. April 2015, 18:15

Das ist einfach unverschämt und stellt für mich eine zusätzliche verdeckte Preiserhöhung dar.
Da muss ich den Kauf einer UX S SDR nochmals stark überdenken.

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

205

Samstag, 25. April 2015, 18:31

Wozu? Das Ding ist ein Traktor... Mein Friseur hat die seit 8 Jahren ohne Revision... Läuft...
Grüße
Steffen

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

206

Samstag, 25. April 2015, 18:33

Wozu? Das Ding ist ein Traktor... Mein Friseur hat die seit 8 Jahren ohne Revision... Läuft...
Du hast einen Friseur? Der übt aber noch :rofl:

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

207

Samstag, 25. April 2015, 18:36

Mir geht es auch eher ums Prinzip, hier wird der Kunde einfach für dumm verkauft. Die Garantiezeit zu reduzieren bedeutet eine versteckte Preiserhöhung. Ob das nun bei jedem Verkauf dann trifft, ist eine andere Sache, aber der Grundgedanke ist klar erkennbar.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 26. April 2015, 12:16

Man hat die Preiserhöhung genutzt um gleichzeitig die Garantiezeit stillschweigend von 3 auf 2 Jahre zu verkürzen.

Schon merkwürdig, dass die Garantiezeit der UX auf 2 Jahre verkürzt wurde, bei den übrigen U-Modellen jedoch bei 3 Jahren verbleibt. Da drängt sich der Verdacht auf, dass dies mit den Qualitätsproblemen der UX in den letzten Jahren zusammenhängt. Hat SINN selbst den Glauben an die UX-Technik verloren?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Austrolupo (27.04.2015)

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 26. April 2015, 12:31

Irgendwie schon ein Armutszeugnis

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 26. April 2015, 12:34

Na, ich denke mal nicht, dass das mit der UX selbst was zu tun hat, in der Zwischenzeit halte ich die UX für ausgereift.

Die neuen Modelle wie die 104er, die 240er und die 903 St B E haben wie auch die 6000er Filpa und die neue 6068 ebenso 2 Jahre Garantie.
Der neue Grisu EZM7 hat wie der EZM3F wiederum 3 Jahre Garantie.

Gibt`s da eventuell eine Logik ?

Vielleicht liegts ja an der Technik, am Beispiel der 358 habe ich das mal nachgeschaut, das würde passen:

Uhr ohne AR: 2 Jahre Garantie
Uhr mit AR: 3 Jahre Garantie
Uhr mit AR und Diapal: 5 Jahre Garantie


Das könnte auch bei der UX passen, weil neben dem ganzen Öl ja kein Gas mehr in die Uhr passt.

Und beides gleichzeitig macht wieder Probleme, dann gibts wieder die bekannte AR-Blase.... :nww:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 26. April 2015, 12:37

Wenn das nix mit der Hydrotechnik zu tun hat, fresse ich einen Besen. Eine ehrliche Antwort wird man bei Sinn leider nie erhalten wenn man nachfragen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogel« (26. April 2015, 12:44)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 26. April 2015, 12:45

Nun gut, wenn Du der Technik nicht vertraust, dann wäre es bestimmt besser, eine Uhr ohne viel Technik zu kaufen, vielleicht eher eine U1 SDR.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 26. April 2015, 12:47

Das hat mit Vertrauen nix zu tun, findest Du dieses "rückwärts Rudern" etwa normal, besonders weil sich das stillschweigend vollzieht.
So ein großer Fanboy kann man doch gar nicht sein?

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 26. April 2015, 12:56

Also mit dem Begriff "Fanboy" kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Für mich gibt es Fans, und die kaufen sich irgendwas, weil sie es gut finden. So einer bin ich zum Beispiel bei der Marke Sinn.
Und Fans kaufen nicht rationell, sondern emotional. Und deshalb haben sie sicherlich etwas mehr Toleranz, wenn irgendwas mal nicht 100% funktioniert.
Wenn du mit Fanboy eine erhöhte Tolerenz meinst, stimmt das schon. Das ist aber nichts Schlimmes, für mich zumindest.

Nebenbei erwähnt musste meine fast neue PlanetOcean (Wert: 4000 Euro) auch zum Service, weil sowohl die Zeiger die Indexe nicht trafen und auch die Lünette nicht genau die 12 traf . Eine solch technisch komplexe Operation mutet man nicht dem offiziellen Konzessionär zu. Nein, dafür muss die Uhr zu Omega geschickt werden, mit der Gefahr der Beschädigung beim Transport und natürlich der Wartezeit von 3 Wochen für eine solch simple Sache.

Deshalb rege ich mich dabei aber nicht auf, es gibt wahrlich Schlimmeres auf dieser Welt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 26. April 2015, 13:01

Ich seh das mit meiner UX auch eher entspannt. Sie läuft zuverlässig, wenn sie mehrfach Probleme machen würde, wäre sie schneller weg als ich UX tippen kann.

Mich regt nur diese Geschäftspolitik von Sinn auf.

Ok, meine Sichtweise ist auch anders, so bin ich doch kein Sammler. Ich habe 2 Uhren ( die UX SDR und die SD 116600 ) um sie zu tragen. Funktionieren müssen sie und wer dauernd oder oft krank wäre, müsste gehen, fertig.

Sammler sehen das sich aus einer anderen Perspektive.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 26. April 2015, 13:05

Aber deine UX läuft doch prima, das ist doch super :thumbup: :thumbup:
Und das mit der Politik: da fehlt mir das rationelle Urteilsvermögen: Ich bin halt Fan.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 26. April 2015, 13:07

Aber deine UX läuft doch prima, das ist doch super :thumbup: :thumbup:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, die Uhr ist erst 6 Monate alt, allerdings sehr oft im Einsatz und es sind ja noch die 3 Jahre Garantie drauf.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 26. April 2015, 22:02

Das Problem bei der uX ist,dass sich viele hier zu Wort gemeldet haben,die mal mit dem Modell Probleme hatten.
Läuft alles gut,kommt kein Statement dazu.
Wenn man an das Gute glaubt,oder auch einfach einen persönlichen Bezug zu einer Marke,Sache aufbaut,
Diesen seinen Standpunkt auch vertritt,obwohl man weiß,dass es nicht perfekt ist,wird seit geraumer Zeit oft das neue
Modewort "fanboy" verwendet.
Nur weil man trotz aller Umstände aus persönlichen Gründen sich zu einer Marke bekennt und seinen Standpunkt vertritt,
Hat das nichts "Blindheit","Fanboy" oder anderem Schwachsinn zu tun.

Ich sehe es eher so,dass andere wiederum Meinungen des Gegenüber nicht akzeptieren können.
Sie sind eher der Meinung,andere missionieren zu müssen.

Die UX habe ich seit 2007.
Sie war jetzt 2015 zur 1.Revi und sie hat in der ganzen Zeit nicht gezickt.
Trotz diverser Tauchgänge,Badeurlaube etc hat sie immer tadellos ihren Dienst verrichtet.
Das Hydrosystem funktioniert einwandfrei.
Soviel zu meiner Erfahrung mit der UX.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

219

Montag, 27. April 2015, 00:52

UX S

Hallo zusammnen

Ich hatte über meine Probleme mit meiner UX hier schon berichtet. Inzwischen ist sie sei einiger Zeit vom Service zurück und läuft einwandfrei. Ich hoffe das bleibt so, denn die UX gefällt mir vom Design, wie Zifferblatt, Zeiger, Ablesbarkeit, und Ganggenauigkeit einfach saugut. Ich trage sie am häufigsten im Vergleich zu meinen anderen Uhren. :D
[list][*]
[/list]
  • Gruß Brasser

Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

220

Montag, 27. April 2015, 01:15

UX S

Hallo

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinen vorrausgegangenem Schreiben. Ich möchte auch mal ein Lob an den Sinnservice aussprechen, für die sehr gute Arbeit an meiner UX.

Gruß Brasser