Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 28. April 2015, 10:51

Ok ich muss das wohl "für Euch" testen, na das wird ja was geben:
der schwule Selefan mit viel zu großer Uhr und einem Band was völlig unmöglich aussieht...
Das muss ich mir dann ewig anhören und ruft wieder die Lästerer auf den Plan. Muss das wirklich sein???

Das weiße Band bitte unbedingt testen :rauch: ...

:o:

An grünem oder schwarzen Silikon gefällt mir die U2 C am besten. Das rote Silikon wird der U2 S mit ihren roten Applikationen auf dem Blatt einen Ticken besser stehen - auch wenn die Rottöne nicht 100%ig passen..
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 28. April 2015, 10:59

Das Grüne Sili passt eigentlich zu vielen Uni farbenen Hemden und bei sommerlicher Freizeitkleidung wie Polos eigentlich immer. Ich hab durchaus Mut zur Farbe und das rote gefällt mir gut, kann nicht richtig beschreiben was mich am weißen stört. Deshalb das eine Wort "gay" das genau dieses Empfinden auf den Punkt bringt. Ich glaube Andi und Ked wissen was ich meine ;)
Aber lass dich nicht von meiner Meinung abhalten und gönn dir das weiße. Ich werde dich deshalb auch nicht steinigen, meine Meinung sagen aber schon. In dem Sinne "mehr Lockerheit" und mehr Selbstvertrauen! In der Diskussion und beim Tragen von Uhren und Bändern.

OT:
Danke Tapir, so war das gemeint. Ich dachte mir schon, dass ich das nicht ganz ohne Folgediskussion schreiben kann. Ich habe selbts schwule und eine Lesbe im Bekanntenkreis und einen schwulen in der Familie. Gegenüber denen äußere ich durchaus auch mal den Begriff für eine Umschreibung. Umgekehrt wird auch manch stereotypisches Heteroverhalten so kommentiert. Ich finde das viel unverkrampfter als dieses pseudo Obermoralgetue, dass erst recht auf eine gar nicht existierende andersartige Randgruppe hinweist und diese stattdessen zu einer macht.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 28. April 2015, 11:15

we ruft hier nach Gayweiß? :aetsch:

bitte sehr:


tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 28. April 2015, 11:17

… hätte ich supergerne für meine 900F.
Habe auf dem Stammtisch lernen müssen, dass das nicht geht.
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 28. April 2015, 11:20

@sin(n)city: Logo, war deinerseits wie meinerseits nicht wertend Personen ggü. gemeint.
Grüße
Steffen

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 28. April 2015, 11:23

… hätte ich supergerne für meine 900F.
Habe auf dem Stammtisch lernen müssen, dass das nicht geht.
Was geht nicht? Das Silikonband (schwarz, weiß, rot, grün) paßt auch eine 900 Flieger oder Multi. Lediglich das blaue Silikon wird es vermutlich nur für 18mm hohe Gehäuse geben (U1000 B).
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 28. April 2015, 11:28

Weiß finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Das erinnert mich an Vollplastik Uhren a la ice watch, obwohl es die natürlich auch in schwarz oder rot gibt und es somit letztlich wieder zur rein persönlichen Geschmacksfrage wird.

Ja, Selefan - das wird Dir gewiss nachhängen. Womöglich wird das tragen der großen Uhr mit der Kompensation irgendwelcher Komplexe assoziiert. Gut, dass ich kaum noch große Uhren habe und keine weißen Bänder trage, sonst würde "schwul [...] als beschreibendes Adjektiv" womöglich noch von mir als zutreffend bestätigt. ;)

Das Wort was ihr eigentlich meint ist "tuckig" oder "tuntig", denn es umschreibt nicht alle Menschen mit einer bestimmten sexuellen Orientierung, sondern genau das Schrille oder Affektierte, das man in einzelnen Verhaltensweisen oder Äußerlichkeiten als nicht heteronormativ erkennt und fingerzeigend benennen will.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 28. April 2015, 11:35

Laut Bandkonfigurator und Info von Sinn am Stammtisch -Tag gibt's für die 900er nur das Schwadde Band.


Sent with Iphone via Tapatalk
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 28. April 2015, 12:07

Das Wort was ihr eigentlich meint ist "tuckig" oder "tuntig", denn es umschreibt nicht alle Menschen mit einer bestimmten sexuellen Orientierung, sondern genau das Schrille oder Affektierte, das man in einzelnen Verhaltensweisen oder Äußerlichkeiten als nicht heteronormativ erkennt und fingerzeigend benennen will.


Schrill ist das Rote z.B. ja fast noch mehr. Affektiert bedeutet im neueren Sinne ein Verhalten geprägt durch übertriebene Mimik und Gestik und aus dem lateinischen Affectus die Leidenschaft und die Begierde. Auch das passt nicht ganz, weil das Rote mehr Leidenschaft und Begierde signalisiert. Bezogen auf die neuere Bedeutung von Affektiertheit passt es vielleicht schon mehr. Zu weiß, zu plastikartig, zu wenig wertig, irgendwie auffällig und doch nicht knallig sonder blasser als das Grüne oder Rote. Tuckig und tuntig past ganz gut im gedanklich übertragenen Sinne des Abgewinkelten Handgelenks beim Gestikulieren.

Schrill, affektiert, tuckig und tuntig trifft auf mache Schwule interessanterweise a typisch genau zu. Bei anderen ist von diesen Verhaltensmustern nichts zu erkennen.

Ich glaube jetzt hat Stefan keine Lust mehr auf das Weiße :D

Laut Bandkonfigurator und Info von Sinn am Stammtisch -Tag gibt's für die 900er nur das Schwadde Band.


Ich she keinen Grund, warum das Weiße an der 900er nicht passen sollte. Würde mich Onkel anschließen
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 28. April 2015, 12:10

Laut Bandkonfigurator und Info von Sinn am Stammtisch -Tag gibt's für die 900er nur das Schwadde Band.
SINN wird es ab Werk an einer Neuuhr nur so anbieten. Von den Abmessungen her sind jedoch alle gleich.

Ich glaube jetzt hat Stefan keine Lust mehr auf das Weiße :D
Doch, bitte unbedingt ausprobieren 8) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 28. April 2015, 12:15

Meine 900er ist derzeit im Füldchen :-(.
Wenn ich sie wieder hole checke ich das mit dem weißen Band.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20841

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 28. April 2015, 16:08

Na ihr macht mir ja Mut,
mal ist das weisse Band Gay dann eher Tuckig,
ihr seid doch nicht mehr ganz knusprig :-D
Ich werde mir das noch sehr gut überlegen...

Schlimmer als an einer UX kann es auch nicht aussehen,
und wenn Tapir es noch an der 900 installiert sind wir schon zu dritt!!!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (28. April 2015, 16:31)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 28. April 2015, 16:18

Also es ist mir jetzt gerade egal,was ihr für Umschreibungen benutzt....aber ein weißes Band sieht scheisse aus. PUNKT!!!
Das ist aber auch natürlich IMHO.
Möchte damit auch niemanden angreifen. (Das sollte noch erwähnt in der heutigen Zeit noch erwähnt werden)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 28. April 2015, 19:19

So, nun möchte auch ich noch einen Off-Topic-Beitrag zum Thema Gay leisten: Die meisten Homosexuellen sind besser gekleidet als die Masse der Heteros.... :ot: :klug:


Das weiße Band wäre jetzt allerdings auch nicht so mein Ding, ich finde es einfach zu feminin.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 28. April 2015, 19:25

Laut Bandkonfigurator und Info von Sinn am Stammtisch -Tag gibt's für die 900er nur das Schwadde Band.
SINN wird es ab Werk an einer Neuuhr nur so anbieten. Von den Abmessungen her sind jedoch alle gleich.


Oha, wenn du so sicher bist: Kannst du das mal zeigen ?

Weil Sinn behauptet das Gegenteil. Und die müssten das ja eigentlich am Allerbesten wissen....
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 28. April 2015, 21:23

Das Schönste an der Uhr ist, das nirgends doof Chronos drauf steht. :)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 28. April 2015, 21:28

Ja, das war auch mit ein Grund, die Uhr zu kaufen.

Mir gefallen auch das eine oder andere Roberto-Sondermodell von Sinn,
aber ich tu mich etwas schwer, für einen Händler noch Werbung zu laufen, meist ist das Logo für meinen Geschmack auch etwas
unglücklich platziert. So wie hier zum Bleistift.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 28. April 2015, 21:39

Pass mal auf, Roberto macht jetzt nur noch R-Editionen :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 28. April 2015, 23:40

Laut Bandkonfigurator und Info von Sinn am Stammtisch -Tag gibt's für die 900er nur das Schwadde Band.
SINN wird es ab Werk an einer Neuuhr nur so anbieten. Von den Abmessungen her sind jedoch alle gleich.


Oha, wenn du so sicher bist: Kannst du das mal zeigen ?

Weil Sinn behauptet das Gegenteil. Und die müssten das ja eigentlich am Allerbesten wissen....

Du bist doch lange genug dabei, Andi. Das nennt sich "multiple Antworten". Es kommt stets darauf an wann & wen Du bei SINN fragst :D... Woran soll es denn scheitern? Die Schließe ist dieselbe und 44er Rundung & Bauhöhe der 900 ist identisch mit der U2. Hatten wir hier schon U2 an weißem Silikon?

tapir soll sich im Kundenservice (nicht im Verkauf) ein weißes Silikonband mit 22mm Bandanschlag an die 900 montieren lassen ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 29. April 2015, 00:13

Ich würde in dem Falle da obligatorische "Bier zu gewinnen Spiel" in ein
"Frankfurter Soss Essen beim nächsten Stammtisch Wetten Spiel" wandeln. Wer von den alten Hasen hat den Arsch in der Hose gegen ein: "Das weiße Band passt an die 900er" anzuwetten?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg: