Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 047

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:35

Weisses Silikon an 900F

Ich öffne mal einen eigenen Thread extra für die »Auflösung«.
Zum einen weil die Diskussion recht lebhaft war, zum anderen behaupte ich ja (einer) der erste(n) mit Silikon an der 900F gewesen zu sein. :whistling:
(Und ich habe dafür einige Häme einstecken müssen „Silikon an einer Flieger?! Geht ja GAR nicht!“)
Jetzt bin ich vielleicht der erste mit weißem Gummi an der 900F … :love:


Heute habe ich am Römer meine revisionierte 900 Flieger abgeholt und mit dem netten und kompetenten lokalen Werkstattmeister das weiße Band (s. »Gin-Thread«, da wurde das schon angekündigt) ausprobiert.

Langer Rede, kurzer Sinn (sic(!)):
Sitzt, passt, wackelt nicht und hat kaum Luft. Perfekt. :thumbsup:



Er hat etwas rumprobieren müssen, aber er hätte mir es nicht verkauft, wenn er nicht mit Optik und Sicherheit (Lösen der Federstege) zufrieden gewesen wäre.

Kundenorientierung und Freundlichkeit von Werkstattmeister und Verkäuferin war wie beim letzten Besuch dort einfach toll - da weiss man mal wieder, was man an Sinn hat.
Dadurch war ich während der Wartezeit (Band-Montage) soooo kurz (man stelle sich einen Daumen und Zeigefinger vor, die eine Distanz von wenigen Millimetern anzeigen) davor, alle Vernunft über Bord zu werfen und noch einen EZM7S mitzunehmen …

(Jetzt kann ich mit meiner Tochter im Partnerlook (zumindest was das Uhrenarmband angeht (dort an einer Bling-bling-Swatch)) in Urlaub fahren.)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tapir« (8. Juli 2015, 21:52)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (09.07.2015)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:41

Schöne Geschichte tapir, das weiße Sili an der 900F ist auf jeden Fall nicht mainstream.
Und es sieht gar nicht schlecht aus :-)


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:56

Ich hab doch gleich gesagt, dass passt.

Sieht gut aus an der 900F. Die EZM7S hättest du ruhig mal mitnehmen können, dann wäre mein EZM7 hier nicht so allein!

Schönen Urlaub! :)
Grüße
Steffen

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2015, 22:28

Also ich finde die Geschichte allen voran aus der unternehmerischen SINN Brille nicht uneingeschränkt schön.
Überaschen tut mich das Ergebnis nach dem Gin&SINN Besuch mit intensivem Blick in die Sammelsurium-Band-Schublade nichr mehr. Dennoch bin ich froh den finalen Beweis hier sehen zu dürfen. Auch ist es mir eine gewisse Genugtuung, dass nicht nur ich, sondern auch die Gutgläubigen, welche all zu sehr dem Konfigurator und den vorfestgelegten Behauptungen SINN Mitarbeiter Glauben geschenkt haben die sehen können .
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass mit Ausnahme der Bänder für die U1000 die anderen 22mm Bänder identisch sind. Wenn dem so ist, sollte SINN (insofern sie hier mitlesen) die Forum Expertise nutzen, den Konfiguration ändern und der potentiellen Umsatzsteigerung nicht mehr im Wege stehen.
Generell wäre die Überlegund SINN Mitarbeiter intern sicher sinnvoll zu verschiedenen Themen einzeln zu bestimmen, die sich kundenspezifischen Fragen annehmen und in einer lockeren Lunch&Learn Runde ALLE Mitarbeiter auf einen einheitlichen Wissenstand bringen.
Dabei will ich es mit guten Ratschlägen belassen, schließlich will ich mich als Fan eigentlich lediglich der tollen Uhren erfreuen.
Als Fan will ich aber nun mal nicht nur stolz auf die tollen Produkte sein, sondern auf die Dienstleistungen, Mitarbeiter ja schlicht auf das gesamtheitliche Unternehmen.

Einzig die Tatsache, dass ich beim nächsten Stammtisch mein Essen selbt zahlen muss fuchst mich schon ;)

Achja @Tapir: Sieht überraschend gut aus, wenn auch etwas gay:eek:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sin(n) city« (8. Juli 2015, 22:34)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2015, 22:48

Striiiiike :thumbsup: !

Ich hab doch gleich gesagt, dass passt.

Wobei icke der erste war, der in das bereits abgehakte Thema "weißes Sili gibbet nüscht für die 900" hineingrätschte 8) . Multiple Antworten by SINN...

Achja @Tapir: Sieht überraschend gut aus, wenn auch etwas gay:eek:

Oje, jetzt geht das wieder los ;( .

An einer schwatten 900 S Flieger wäre das weiße Band sicher auch eine Schau.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41822

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juli 2015, 03:34

Der Beweis ist angetreten, danke an Tapir, dass wir jetzt Klarheit haben. :yeah:
Der EZM7s ist schon toll, vielleicht wird es ja später nochmal was mit Euch.
Für alle, die erst später in dass Thema einstiegen:
Ich war der "Gutgläubige", 8| der sich auf den Bandkonfigurator und die Aussagen im Füldchen verlassen hat. :huh:
Als Besitzer einer 900F seit 2010 und seit dieser Zeit -abwechselnd mit anderen Bändern- meist am schwarzen Silikon, hatte ich mehrmals nachgefragt und immer die gleiche Antwort erhalten.
Mir gefällt das weiße Band jetzt nicht so sehr.
Wenn aber das weiße passt, müsste doch jetzt auch das jägergrüne und das rote Band passen. Oder?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juli 2015, 06:25

Selbstverständlich, jedes Band mit 22mm mit Gehäuseibtegration passt - außer evtl u1000.
Grüße
Steffen

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juli 2015, 10:20

das es passt überrascht mich jetzt nicht, aber m.E. sieht es sehr bescheiden aus. :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

grandcherokee (17.07.2015)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juli 2015, 12:14

@Andi: Du warst ja nicht der Einzige und Gutgläubigkeit an sich ist ja kein Makel. Es geht hier nicht um Finger Pointing, sondern darum, dass SINN unter seinen Möglichkeiten spielt - und das ärgert mich als Sympathisant dieser Marke und Firma.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juli 2015, 14:22

Naja, wenn du gerade die Mitarbeiter und die Unternehmensführung ansprichst...

Wenn ich mir bei Kununu die beiden (einzigen) Mitarbeiter Bewertungen anschaue bin ich mir sicher, die haben andere Probleme.

Sofern das der Wahrheit entspricht.
Grüße
Steffen

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Juli 2015, 14:27

Glückwunsch Tapir, gefällt mir :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juli 2015, 14:39

Die Kununu Bewertung kannte ich noch nicht, ist natürlich keine positive Reverenz. Aber bei 2 alles andere als representativ. Schnell wird in derartigen Portalen der Frust einzener abgelassen.
Ich verlasse mich da lieber auf mein Bauchgefühl und das sagt mir bei zahlreichen Besuchen und Führungen, das sich die Mitarbeiter erkennbar mit dem Unternehmen identifizieren und einen motivierten Eindruck machen.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juli 2015, 15:21

Klar - das stimmt schon, habe ich ja auch direkt so gesagt. Allerdings muss ich auch sagen, dass der MA, dessen Name ich nicht nenne welcher mir die EZM 7 verkauft alles andere als mit Emotion und Wille dabei war.

Da kam ich mir schon ein bisschen wie ein Bittsteller vor.
Grüße
Steffen

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juli 2015, 20:14

Er hat etwas rumprobieren müssen, aber er hätte mir es nicht verkauft, wenn er nicht mit Optik und Sicherheit (Lösen der Federstege) zufrieden gewesen wäre.



Hm, dieser Satz gibt mir etwas zu denken!
Wenn ein Band genau passt, macht das ein Uhrmacher in Sekunden. Wenn er etwas " rum doktern" muss, ist das Band vielleicht doch nicht zu 100% passend, geht zwar, aber eben nicht perfekt.... Ich stelle mir gerade den Aufschrei im Internet vor, wenn Laien, die so ein Band online bestellt haben, zu Hause verzweifeln...

Nur so ein Gedanke ;)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Juli 2015, 21:00

Sorry, aber das is blödsinn. Die Silikonbänder lassen sich immer beschissen montieren wenn man nicht mit ner "EC-Karte" zwischen Horn und Band fährt.

..und wie bereits erwähnt, der MA im Füldchen hat ewig an der Bandmontage rumgefümmelt und gedrückt - wir reden vom Stahlband! Nach der ersten Demontage war mir klar warum. Es passt nicht 100%, die Federstege rasten nicht ganz ein.

Soviel also zum Thema "Macht das in Sekunden. Hinzu kommt, dass die Verkäufer die dort die Bänder montieren zu 99,9% alles sind, aber keine Uhrmacher. Ich würde sagen, dur gibst den letzten Strohhalm an dem du dich halten willst lieber auf.
Grüße
Steffen

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41822

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juli 2015, 21:12

Sorry, das ist Blödsinn, könnte ich jetzt auch sagen.
Ich lass es einfach weg, und erzähle nur, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe schon 50x das Sinn-Silikonband gwechselt -auch ohne EC-Karte und ohne Folgeschäden. Meiner Erfahrung nach geht das zwar stramm, aber es geht.
Man braucht vernünftiges Werkzeug und so manchmal verbiegen sich die alten Federstege auch mal geringfügig, dann klappt es nicht so gut.
Wenn man neue nimmt, geht das schon zügig.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Juli 2015, 21:15

Sorry, aber das is blödsinn. Die Silikonbänder lassen sich immer beschissen montieren wenn man nicht mit ner "EC-Karte" zwischen Horn und Band fährt.

..und wie bereits erwähnt, der MA im Füldchen hat ewig an der Bandmontage rumgefümmelt und gedrückt - wir reden vom Stahlband! Nach der ersten Demontage war mir klar warum. Es passt nicht 100%, die Federstege rasten nicht ganz ein.

Soviel also zum Thema "Macht das in Sekunden. Hinzu kommt, dass die Verkäufer die dort die Bänder montieren zu 99,9% alles sind, aber keine Uhrmacher. Ich würde sagen, dur gibst den letzten Strohhalm an dem du dich halten willst lieber auf.




1. Ist das mein erster Beitrag zu dem Thema und mir ist es obendrein völlig egal ob, das Band passt oder nicht. Also nix mit letzter Strohhalm!!!
2. Wird hier von einem Werkstattmeister direkt von Sinn geschrieben. Also nix mit "alles nur, keine Uhrmacher"
3. Machen die das bei Sinn wirklich in Sekunden, wenn`s halt passt....
4. Geht auch eine andere Wortwahl in einer vernünftigen Diskussion
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Juli 2015, 21:28

Also ked, aber warum gleich so aufgeregt :eek: ... und bitte nicht gleich persönlich werden.

Derjenige Bandwechseler von dem Tapir spricht ist ein Uhrmacher, genau genommen ein Uhrmacher Meister und zwar ein überaus kompetenter und netter:D
Die Silikonbänder passen in allesamt 5 Uhren, die ich mehr oder weniger mit Silikon trage perfekt in die Hörner rein. Nur das Suchen der Bohrungen mit den Federstegen wird gelegentlich zum Geduldspiel :confused:.
Da wünscht man sich manchmal Haare außenrum zu kleben um die Löcher zu finden :)
@Alex : Hast du schon mal Silikon montiert?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Juli 2015, 21:33

@Alex : Hast du schon mal Silikon montiert?



Nö, ich habe eine Kratzerphobie :wall: ich lasse da die Profis ran, aber gesehen habe ich es schon
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Juli 2015, 21:36

@Alex : Hast du schon mal Silikon montiert?



Nö, ......, aber gesehen habe ich es schon



Ok, das sagt alles :rofl:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KEd! (09.07.2015)