Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:13

Vorstellung Sinn 240 ST

Die längst überfällige Vorstellung Sinn 240 ST

Durch die Jagd und einen schnellentschlossen Kaufabschluss der 103 UTC, ist meine Vorstellung der 240 ST ja hier noch offen :-)
Eine nicht weniger tolle Uhr, die dies auch verdienst, wie ich finde!

Anfang 2015 war ich dann gänzlich "sinnlos" unterwegs, da mein Ziel war, zunächst alle Uhren auf einen Prüfstand zustellen. Prüfen, ob und welche wirklich bleiben sollen. Dadurch entstand der Wunsch nach etwas ganz anderem, einer brachialen Männeruhr. Materialistisch, groß, grob und extravagant sollte sie sein. Fündig wurde ich im Osten Deutschlands und aus eins wurden bald 3. Zuerst Begeisterung, Sommer Sonne T-Shirt, alles cool. Dann im Herbst, lange Ärmel, Jacken usw. empfand ich das als nervig mit einer so großen Uhr. Passt nicht zu mir, musste ich einsehen. Also waren 2 schnell verkauft und die dritte wanderte zur Tauschofferte ins Nachbarforum.
Kurze Zeit später dann ein Angebot zum Tausch einer noch jungen 240 ST mit Stahl- und Lederband. Die Einführung von diesem Modell wurde in einigen Foren und bei Sinn selbst, von mir beobachtet, aber nicht weiter beachtet. Jetzt also mal schlau machen. Gesagt getan und ich muss sagen, die Bilder auf der Sinn Homepage hätten mich nie zum Kauf verleitet. Aber ich dachte, was soll passieren. Nach den getauschten Bildern alles in Butter. Garantie ist ja auch noch reichlich. Und so haben wir getuscht und beide Seiten zeigten sich begeistert, oder ich zumindest zufrieden. ?(
Jetzt kommt's, nach dem ich die Uhr ein paar Tage hatte, täglich getragen am Lederband, hat sie sich still und leise zu meinem täglichen Begleiter entwickelt. Sie ist bequem, auch mit Hemd oder Jacke, leicht und trotzdem präsent. Mit einer Herrengröße von 43 mm auch kein Wunder. Die geringe Bauhöhe von nur 11 mm sorgt für den hervorragenden Tragekomfort. :thumbup:
Das Selitta SW220 mit Tag- Datumsanzeige verrichtet zuverlässig und unauffällig seinen Dienst. Für eine Kurzzeitmessung dient die innenliegende Lünette, die sich über die Krone bei 2 Uhr sicher und ausreichend stramm einstellen lässt.
Das Model 240 ST ist ja bis auf die Krone mit D3 - System vollkommen frei von Sinn Technologien. Ich glaube das macht sie mir so sympathisch. Sinn pur :-)

Wer bis hierher gekommen ist, hat Bilder verdient...........
Munter bleiben......

Intruder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Intruder« (24. Januar 2016, 22:32)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (16.01.2017), AndiS (30.01.2016)

Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3837

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:50

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr! Die kombination mit dem Stahlband gefällt mir am besten - die 11mm Gehäusehöhe machen das große Gehäuse sicher für jeden Tag tragbar. Könnte mir auch noch gefährlich werden ;). Viel spaß mit ihr.
Zweimal Exit und zurück ...

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:59

In der Tat, SINN pur:thumbup:. 3 Zeiger, attraktiver Preis und sehr eigenständiges Design. Jetzt noch die Außenentspiegelung weg, dann ist sie perfekt.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42051

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2016, 23:06

Eine super Uhr - meinen Glückwunsch ! :laola:

Als ich sie das erste Mal angelegt hatte, war ich auch von der geringen Bauhöhe begeistert und wie angenehm leicht sie ist - durch die vertraute Optik der 140/142 erwartet man automatisch ein Schwergewicht.
Die Größe ist ideal und dank der Bauhöhe ist der Tragekomfort perfekt . Mit gefällt ihre Schlichtheit, die sich ohne Schnickschnack auf eines konzentriert: die Zeit anzuzeigen.
Dir viel Spaß mit der schönen Sinn ! :yeah:


P.S: Könnt ihr Euch auch die 240 in schwarz vorstellen ?
Ich denke, das wäre cool :thumbup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:35

Hallo Intruder,

etwas spät, aber besser als nie: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr!!!

Mir gefällt die Uhr auch sehr gut, am besten am Massivband. Mit der geringen Bauhöhe hast du natürlich recht, passt unter alle Manschetten.

Also viel Spaß mit der puren Sinn!!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (26.01.2016)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:08

Danke Euch vieren für die Glückwünsche!

@Alex
Hast ja im Moment Deinen Schaff mit Dir selbst ;)
Munter bleiben......

Intruder

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 015

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20795

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Januar 2016, 21:58

So jetzt wieder mal live gesehen da ist die Uhr noch viel toller als auf Bildern :thumbup::thumbup::thumbup:
Danke fürs mitbringen und toll dass Du da warst :cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Januar 2016, 10:34

Danke Stefan!
War ein sehr netter Abend, mit tollen Gesprächen und leider verging die Zeit viel zu schnell. Hattest Du die Blaue am Neopren mit?
Hab sie an Deinem Handgelenk vermisst ;)
Munter bleiben......

Intruder

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 015

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20795

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Februar 2016, 13:39

Ja lag in der Uhren-Box :rolleyes:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!