Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2016, 20:13

Und noch ein neuer sagt Hallo

Servus!
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und meinen ersten Post hier im Forum einer kurzen Vorstellung meinerseits und meiner Sinn Uhren widmen, sind wir hier ja im Sinn-Uhrenforum.
Mein Name ist Benjamin, bin 33 Jahre jung und kommen grob aus dem Main-Kinzig-Kreis. Seit 16 Jahren bin ich in der IT-Branche als Administrator unterwegs und mache den Job immer noch gerne.
Meinen Beruf würde ich auch als mein größtes Hobby bezeichnen. Mein zweites Hobby sind die Uhren. Angefangen hat das ganze vor Jahren 18 mit einer G-Shock, die sich sogar noch in meinem Besitz befindet und tadellos läuft.
Danach kamen noch unzählige weiteren Uhren verschiedenste Marken. Zu meinem 30. Geburtstag wollte ich mir dann damals meine erste „richtige“ Uhr gönnen und habe mich nach einer Breitling Super Avenger umgeschaut.
Gelandet bin ich aber bei U1 am Massivband. Das war mein erster Kontakt mit der Marke Sinn. Die Uhr hatte es mir sofort angetan und habe mich etwas mehr mit der Marke Sinn beschäftigt.
In den letzten Jahren kamen dann noch die ein oder andere Sinn zu meiner „Sammlung“ hinzu. Wobei ich mich eigentlich nur ungern als Sammler bezeichne. Das hört sich immer so an als würden die Uhren ein tristes leben im Tresor haben. Und ich trage all meine Uhren (natürlich nicht alle gleichzeitig), denn dafür sind sie nun mal gemacht. Bin da nicht so die Poliertuch-Muschi. Wenn eine Uhr mal was abbekommt dann ist das halt so. Wobei das grade bei den Sinn Uhren schon sehr schwer hinzukriegen ist, dass die mal was abkriegen. Das ist eine Sache die ich an meinen Sinn mag. Es sind verdammt robuste Uhren die man völlig stressfrei Tag für Tag tragen kann.
Was meinen Uhrengeschmack angeht, ich mag sie groß. Meistens sind es Diver. Hersteller sind eine vertreten, wobei man schon sagen kann das mich leicht zu Sinn hinzieht. Aber auch Marken wie Oris, Breitling, Sevenfriday, Seiko, Casio (G-Shock), Helberg und Hacher haben ihren Chancen bei mir gekriegt und haben mich bisher nie enttäuscht.
Das sollte nun aber auch so langsam reichen, da die „kurze“ Vorstellung schon wieder längere wird als geplant. :)

Da das hier aber das Sinn-Uhrenforum ist, hier noch die Kurzvorstellung meiner Sinn Uhren.

Sinn 857 UTC


Sinn U1 W


Sinn U1 Nato-Green by Juwelier Roberto


Sinn U2 S


Ab und an darf die U2 S auch mal ans rote Silikon.


Sinn UX Sansibar


Der UX steht das rote Silikon auch sehr gut, wie ich finde.


Sinn Ultimate U - The Hourglass Edition


Sinn U212 SDR


Sinn U212 SE




Wünsche allen noch eine schöne Zeit hier im Forum! :cheers:
Viele Grüße,
Benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheElmo82« (24. Mai 2016, 21:09)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (01.06.2016), Matze (25.05.2016)

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2016, 20:29

Hallo Benjamin

deine Beiträge kenne ich aus dem Nachbarforum. Diese habe ich immer gern, aber vor allem wegen deiner tollen Bilder verfolgt.
Schön das du hierher gefunden hast, du wirst sicherlich auch dieses Forum mit deinen Beiträgen bereichern.

Gruß Mark
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheElmo82 (24.05.2016)

Beiträge: 87

Dabei seit: 21. Januar 2016

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2016, 20:32

Welcome und insbesondere die 212er finde ich sehr chic.
Kann ich leider nicht tragen :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheElmo82 (24.05.2016)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2016, 20:41

Auch von mir ein herzliches Willkommen!! :thumbsup:

Auch ich kenne deine Beiträge und finde deine Bilder toll! Ich freue mich, dass du dich hier angemeldet hast. :)

Viel Spaß in unserem kleinen, familiären Forum
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheElmo82 (24.05.2016)

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2016, 20:56

@schirrmeister
Besten Dank Mark! Werd mir weiterhin mühe geben und das ein oder andere neue wird bestimmt folgen. ;)

@Sinnesrausch
Ja, die 212er haben schon was. Gehören auf jeden Fall zu meinen Favoriten.
Und mit 47mm haben sie für mich eigentlich die perfekte größe. Wirken durch die relativ kurzen Hörner garnicht soo groß am Arm.

@Big Ben
Auch dir herzlichen Dank Alex!
Meinen Spaß werd ich hier unter gleich geSINNten bestimmt haben. :)
Viele Grüße,
Benjamin

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2016, 21:02

Willkommen auch von mir!
Als Tapir gefällt mir die schwarz/weisse U1W besonders gut!;-)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheElmo82 (24.05.2016)

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2016, 21:05

@tapir
Ja, die würde gut passen. :D
Viele Grüße,
Benjamin

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Mai 2016, 10:30

Hallo Benjamin,
auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN hier im Sinn- Forum.
Ja, Diver und große Durchmesser gefallen mir auch gut.
Tolle Sinn-Uhren hast du. Wie bist du an die UX Sansibar geraten? Als Fan der Insel Sylt?
Welche Uhren von Clemens Helberg hast du?


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Mai 2016, 11:46

Danke Michael!
Hab lange nach der Sansibar gesucht. Bin jetzt nicht wirklich ein Fan. Aber die Klamotten sind echt gut. Und an der UX Sansibar gefällt mir dass das ZB etwas aufgeräumter als bei den nurmalen UX ist. Hier hat man sich etwas beschriftung gespart und dafür die Säbel aus Silber plaziert. Ich steh aber auch auf limitierte Edtionen, wie man unschwer erkennen kenn. ;)
Habe die Helberg CH6 / DLC+Bronzelünette+Keramikinlay. Die Uhr hatte es mir auf anhien angetan, mit dem Kontrast schwarz/bronze.
Viele Grüße,
Benjamin

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Mai 2016, 14:35

Hallo Benjamin,
sehr schöne Black/Bronze CH6.
Ich habe die CH6 in Bronze mit braunem ZB und die CH1 in Bronze.




LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:03

Die CH6 Bronze ist auch toll. Da bin ich auch immer mal wieder am überlegen.
Die CH1 sieht zumindest jetzt auf deinem Bild nicht so komfortabel aus. Scheint sich nicht wirklich ans Handgelenk zu schmeicheln. Design ist aber wie bei den meisten Helberg und H2O klasse.
Viele Grüße,
Benjamin

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41844

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:16

Hallo Benjamin,

herzlich Willkommen im Sinn-Forum :mus: in geselliger Runde mit deiner sinnvollen "Kollektion" !

Die Bilder sind stark - und jedes einzelne davon kalendertauglich :thumbup: ....da kommen die schöne Sinns richtig gut raus. Dabei bekomme ich sogar wieder Appetit auf Modelle wie die u212 , die ich für mich eigentlich abgehakt hatte ! 8| Richtig lecker auch das Bild der U1w, dank Ulis Exemplar komme ich bei den Forentreffen immer wieder mal zu der Gelegenheit, mir diese genauer anzuschauen. Sie wäre bestimmt ein gutes Pendant zu meiner U2c.... ^^

Dir auf jeden viel Spaß hier unter Gleichgesinnten !



P.S: Mich interessiert es immer, wie die Leute zu ihren Nicknamen kommen, stammt dein Name aus der Sesamstraße ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:29

@AndiS

Besten Dank. Auch für den Support im deinem Urlaub damit ich hier endlich aktiv werden kann. :thumbup:
Ja, die U2C würde bestimmt super zur U1W passen. Grade am weißen Silikon ist die U2C ein Traum. Die U2C steht ganz weit oben auf meinenn Wunschzettel und wird bestimmt irgendwann noch zu mir finden. ^^

PS: Ja, der aus der Kollege aus der Sesamsstraße. Hat was mit Fasching, Mir und einem Kostün zu tun. Aber mehr möchte ich lieber nicht über dieses Thema erzählen. :whistling2: :rofl:
Viele Grüße,
Benjamin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.05.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 986

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20657

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Mai 2016, 21:46

Hallo Benjamin also Deine Anmeldung ist bei mir wohl während des Urlaubs verschüttet gegangen :o, auch von mir noch ein herzliches Willkommen mit Deinen tollen Uhren :thumbup::thumbup:

Und ja Deine Bilder sind ganz große Klasse da kann man nur vor Neid erblassen...
Da ist bestimmt was für unseren Nächsten Forums-Kalender dabei.

Viel Spaß hier, es freut mich dass sich aktuell wieder einige für unser nettes Forum interessieren und dich anmelden :cool:
Ich hoffe dadurch geht auch die Beteiligung wieder spürbar hoch :rolleyes:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Mai 2016, 19:48

Danke dir Stefan! :thumbup:
Und kann ja mal passieren. Hat ja letztendlich noch geklappr und alles ist gut. ;)
Viele Grüße,
Benjamin

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:01

Hallo Benjamin

herzlich willkommen hier im netten kleinen Forum. Leider bekomme ich auf meinem Android die viel gelobten Bilder nicht angezeigt :( . Da muss ich nochmals auf dem Rechner schauen. Ich bon gleich eingestellt wie du, d.h. dass ich trotz einiger Uhren im Bestand mich nicht als Sammler, sondern als Uhrenträger bezeichne.
Auch ich bin keine Poliertuchmuschi.

P.S.: Ein Geschenk, wenn man seine Arbeit als größtes Hobby bezeichnen kann. Soweit würde ich nicht gehen, dazu ist sie doch zu sehr Broterwerb.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:41

@sin(n) city
Besten Dank. Hmm, bei mir funktioniert es tadellos. Vielleicht mal den Browser wechseln. PC ist aber natürlich auch eine Lösung. ;)
So gehört sich das auch. Kenn da den ein oder anderen, die holen ihre ab und zu mal auf dem Safe und trage sie mal eine Stunden zuhause. Danach ist aber natürlich ausgebiges Putzen etc. angesagt. Das könnt ist garnicht. In erster Linie ist eine Uhr ein gebrauchsgegestand. Und wenn eine Uhr völlig runter gerockt ist, dann hat sie halt was erlebt und ihren eigenen Charm. :D

PS: Ja, bin auch froh das es so ist. Und mein Chef natürlich auch. Mach meinen Job jetzt auch schon seit 16 Jahren und gehe morgens immer noch gerne ins Büro bzw. zum Kunden. Ab und zu passt es halt einfach.
Viele Grüße,
Benjamin

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41844

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:47

Das Leben ist zu kurz für nur eine Uhr.
Und zu kurz, so schöne Uhren nicht zu tragen. ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. Mai 2016, 20:11

Das Leben ist zu kurz für nur eine Uhr.
Und zu kurz, so schöne Uhren nicht zu tragen. ^^

So ist es! :thumbup:
Viele Grüße,
Benjamin

Beiträge: 956

Dabei seit: 6. Juni 2015

Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 2503

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. Juni 2016, 14:48

8| Richtig lecker auch das Bild der U1w, dank Ulis Exemplar komme ich bei den Forentreffen immer wieder mal zu der Gelegenheit, mir diese genauer anzuschauen. Sie wäre bestimmt ein gutes Pendant zu meiner U2c.... ^^

Schlimm, wenn einen solche flöhe ins Ohr gesetzt werden! 8)



Aber hast ja recht, die U1 W und U2 C sind ein schönes päarchen. :D
Viele Grüße,
Benjamin

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (29.07.2016), Matze (20.06.2016), AndiS (18.06.2016)