Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:25

Ärgerlich mit dem Leuchtpunkt Michael Du hast aber auch ein Pech...
Vielleicht sind auch die neuen Lünetten anders fest gemacht?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. Juli 2016, 23:43

Welche Beschichtung meint ihr ? Die hellgraue oder die schwarze ?

Solche extremen Farbunterschiede bei einer Sinn, hier wäre der Teufel los.

Zustimmen muss ich bei der Formulierung : sehr reizvoll . Wichtig ist , der Besitzer ist zufrieden. Ich möchte den Spaß an einer neuen Uhr nicht schmälern. Mich wundert aber sehr das der extreme Farbunterschied hier als Designelement "verkannt" wird.

schöne Grüße

spacewatch

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. Juli 2016, 06:18

Zitat

Welche Beschichtung meint ihr ? Die hellgraue oder die schwarze ?

Solche extremen Farbunterschiede bei einer Sinn, hier wäre der Teufel los.

Zustimmen muss ich bei der Formulierung : sehr reizvoll . Wichtig ist , der Besitzer ist zufrieden. Ich möchte den Spaß an einer neuen Uhr nicht schmälern. Mich wundert aber sehr das der extreme Farbunterschied hier als Designelement "verkannt" wird.

schöne Grüße

spacewatch


Also ich meine die Beschichtung der Uhr. Die Beschichtung der Alu-Lünette wird mit dem "weichen" Grundmaterial wohl gefährdeter sein.
Vielleicht musst du die Uhr mal im Original sehen. Die Kombination aus Dunkel-Grau und Schwarz sieht wirklich gut aus.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. Juli 2016, 08:54

Die Lünette ist aus Aluminium und vermutlich eloxiert,
das Edelstahlgehäuse ist poliert und schwarz PVD beschichtet da kann nicht die selbe Optik rauskommen ;-)
Ich finde das ist aber kein Nachteil dadurch wirkt die Uhr wertiger eine mattgraue Lünette sieht denke ich nix aus ebenso wenig eine schwarz glänzende Toolwatch mal davon abgesehen das man schwarze Pvd Beschichtungen nie ganz satt schwarz hinbekommt!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

25

Freitag, 29. Juli 2016, 12:16

Alles klar und auch alles richtig.

Mir gefällt die "schwarze" Schönheit ja auch sehr. Im Original sehen wäre zu gefährlich :) . Ich wünsche viel Spaß mit der Guinand.

Ich wunderte mich nur das keiner den Farbunterschied angesprochen hat.

schöne Grüße

spacewatch

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. Juli 2016, 21:34

Ja du hast recht, der Farbunterschied ist schon präsent und klar hat auch Selefan recht, es liegt an den unterschiedlichen Materialien, wahrscheinlich geht das besser.
Mir aber egal, mich störten aber auch die kleinen Farbunterschiede bei Sinn von Gehäuse und Band nicht.

Warum erwähnt hier keiner den Farbunterschied ? Vielleicht wird gegenüber Guinand etwas mehr Toleranz gezeigt, oder es soll Citizen einfach nicht der Spaß an der neuen Uhr verdorben werden.....

Mir gefällt die Uhr jedenfalls super, die Krönung für mich wären die Zeiger aus der Serie 21 und dann das ganze als Linksuhr!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (29.07.2016)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

27

Freitag, 29. Juli 2016, 22:28

Ich finde den Farbunterschied sehr reizvoll, mir gefällt das gut.
Das sollte nach meinem Wunsch auch gar nicht anders sein.
Die Zweifler sollten diese Uhr wirklich mal im Original sehen.
Wir kaufen doch bei Sinn auch Stahluhren mit schwarzer Lünette (SDR) - und finden gerade den Kontrast gut.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

28

Freitag, 29. Juli 2016, 22:59

Zitat

Wir kaufen doch bei Sinn auch Stahluhren mit schwarzer Lünette (SDR) - und finden gerade den Kontrast gut.
Na ja...zwischen Stahl/Schwarz und Dunkelgrau/Schwarz ist ja schon noch ein Unterschied ;)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

29

Freitag, 29. Juli 2016, 23:35

Stimmt aber auch der ist reizvoll :thumbup::cool:
Es muss nicht immer Ton in Ton sein :rolleyes:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

30

Samstag, 30. Juli 2016, 12:17

Die Gehäusebasis für die PVD-Beschichtung ist matt perlgestrahlt und nicht poliert. Dieses stumpf-matte dunkel-silberne Edelstahl-Gehäuse wird auch ohne schwarze Beschichtung angeboten und sieht ebenso recht attraktiv aus.

Laut Herrn Klüh müsste die Lünette stärker ausfallen, wenn er sie aus Edelstahl anstatt aus eloxiertem Aluminium fertigen lassen wollte. Dann wäre eine PVD-Beschichtung Ton-in-Ton zum Gehäuse möglich. Dadurch würde die 40er GUINAND (40,6 x 15,2mm) jedoch zur Katzenfutterdose à la SINN 103 (41,0 x 17,0mm).

Sehr stark finde ich das neue schwarze 100% Kautschukband mit 20 und 22mm Bandanschlag, welches optisch einem Lederband zum Verwechseln ähnlich sieht. Das Band wird in der CH hergestellt, ist vegan und geruchsneutral. Leider ist es mit 75/115mm etwas kurz geraten. Es ist nur eine Länge erhältlich. Dazu gibt es eine schwarz beschichtete Edelstahl-Dornschließe mit GUINAND-Schriftzug.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

31

Samstag, 30. Juli 2016, 12:52

Wer kann dieses Kautschukband zeigen? Würde mich für meine 03er interessieren
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

32

Samstag, 30. Juli 2016, 13:02

Ich nicht....;-)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 883

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41821

  • Nachricht senden

33

Samstag, 30. Juli 2016, 13:30



Guinand Uhren·Dienstag, 3. Mai 2016

Unser neues Naturkautschuk-Band sieht nicht aus wie Kautschuk, riecht nicht wie Kautschuk ist aber wasser- und schweißfest wie ein Kautschukarmband. Das Band ist weiß abgesteppt und hat eine matte Oberfläche mit Krokodilledernarbung. Wir liefern das in der Schweiz gefertigte Band in Standard-Herrenlänge in folgenden Maßen:
Bandanstossbreite: 20 mm, Schließe 18 mm
Bandanstosslänge: 22 mm, Schließe 20 mm
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (03.12.2016)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

34

Samstag, 30. Juli 2016, 14:10

So schauts selbst fotografiert aus :




Trägt sich hervorragend. Sehr angenehm im Sommer.


Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

35

Samstag, 30. Juli 2016, 14:55

Na das ist doch mal was....klasse :thumbup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

36

Samstag, 30. Juli 2016, 15:07

Wenn das Kautschukband (75/115mm) einen Tick länger wäre, würde ich es für meine 903 H4 verwenden. Aber laut Herrn Klüh ist leider nur diese eine Länge erhältlich.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 3. August 2016, 20:24

Habe meine Gui ja heute nach Frankfurt geschickt.
Da wir hier ja bereits über den Austausch der Lünette gesprochen haben (selbst machen oder einschicken) möchte ich eben den Text von der Email zeigen, die ich heute von Herrn Klüh erhalten habe:
"... da im Internet schon diskutiert wurde, daß man die Lünette einfach mit „Bordwerkzeug“ entfernen kann, möchte ich nur kurz einwerfen, daß unsere Fliegerlünette durch eine mehreckige Feder auf dem Gehäuse fixiert wird. Einige Kunden benutzen ein Gehäuseöffner-(Messer) um die Lünette vom Gehäuse abzuhebeln. Dabei kann es durchaus zu Kratzern auf der Lünette oder/und am Gehäuse kommen. Je älter die Uhr ist, umso eher läßt sich die Lünette abhebeln. Bei Neuuhren würde ich deshalb von dieser Methode abraten ..."
Wie ihr sehen könnt liest Herr Klüh wohl auch hier im Forum.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »citizen« (3. August 2016, 20:58)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. August 2016, 20:51

Ich kenne diese mehreckige Federn...
Es ist also nicht, wie von Selefan angedacht, evtl. eine neue Konstruktion und damit auch nicht anders fest gemacht.
Meine Uhren sind auch nicht vintage, sondern selten getragen und vielleicht habe ich die Lünette 2-3x gewechselt. Ich behaupte mal, die Uhren sind neuwertig.

Beim nächsten Treffen zeigen ich oder Selefan dir das mal.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (3. August 2016, 21:54)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. August 2016, 22:01

Geht ganz easy mit der Lünette aber Guinand sichert sich natürlich ab :rolleyes:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

saafespatz

Anfänger

Beiträge: 43

Dabei seit: 2. August 2014

Wohnort: 63688 Gedern

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. August 2016, 13:05

Das Thema mit der Leuchtperle kenne ich, hatte ich bei meiner Büren auch.

Ist damals noch bei Frau Huneke repariert worden. Seitdem hält sie. Und meine Büren ist eine Trageuhr.

Lünette abhebeln :no: ;(

Danke auch nochmal für den Hinweis mit dem Kautschukband, ich war selbst vor ein paar Tagen bei Herrn Klüh und obwohl ich ein Metallarmbandträger bin, gefiel mir das Vintageband ausgesprochen gut. Das Kautschuk habe ich gar nicht als solches erkannt. Da ich aber u.a. in Begleitung vom schnellen Helmut da war, war er eh der Mittelpunkt unseres Besuches ;)
Grüße

saafespatz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (03.12.2016)