Sinn Forum
Hier geht's um den aktuellen Jahreskalender mit euren schönsten SINN-Uhren-Fotos.
- Zugriffe
- 51k
- Themen
- 1,9k
- Letzte Beiträge
Der Technikbereich umfaßt alle mechanisch und quarz angetriebenen Uhren sowie Workshops
- Themen
- 773
- Letzte Beiträge
- Unterforen
- Themen
- 3,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
- Themen
- 1,1k
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Ralf hat mit
auf den Beitrag von Münsterländer im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.
Ralf hat mit
auf den Beitrag von SirLederer im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.
Ralf hat mit
auf den Beitrag von supergoali im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.
Ralf hat mit
auf den Beitrag von UDC im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.
Ralf hat mit
auf den Beitrag von Husaberg im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.
Ralf hat mit
auf den Beitrag von Sinn-Collector im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.
Ralf hat mit
auf den Beitrag von Spongehead im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.
Ralf hat mit
auf den Beitrag von AndiS im Thema Los gehts ! Die WM startet gleich für unsere Elf ! reagiert.
Sinnero hat eine Antwort im Thema Sinn 144 St Sa verfasst.
Das Design war schon sehr früh sehr beliebt - hier etwas aus den 80ern:
Sehr ähnliche Uhren mit jeweils anderen Markennamen gab es schon damals sehr viele.
Also weit her mit Schutzrechten scheint es da nie gewesen zu sein, mit diesem Design.
Böse beschrieben: Baukastensystem.
Gab es übrigens auch schon sehr früh mit Asia-Clone-Uhrwerken (Stichwort "8850") bei den damaligen Katalog-Versendern (Otto, Neckermann usw...).
bcn09 hat eine Antwort im Thema - News
Sinn 104 Klassik 12 verfasst.
Moin zusammen,
habe meine 104er Kl 12 am Donnerstag abgeholt und nicht viel damit hantiert.
Wenn ich die Krone 5-6x herausdrehe dann spüre ich zwar irgendwann einen leichten Knackpunkt (rastet ein) bei jeder weiteren Umdrehung, die Krone springt aber nicht von alleine in den Punkt heraus zum Handaufzug. Bei anderen Uhren bei mir ist das aber Fall.
Erst wenn ich die Krone selber leicht rausziehe oder jetzt in Uhrzeigersinn drehe, springt die Krone sofort raus in den Handaufzug.
Zum Eindrehen…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!