Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tsffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 12. Februar 2016

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2016, 21:41

Vorstellung Sinn 203 Arktis

Endlich komme ich dazu, Euch meine neu erworbene Arktis voller Stolz vorzustellen. Ich saß bereits abends unter der Woche dran, stellte dann aber fest, dass die Fotoaufnahmen unter künstlichem Licht einfach nicht das blaue Zifferblatt ordentlich wiedergeben wie gewünscht. Daher habe ich heute bei hervorragendem Sonntagswetter schnell noch neue Fotos im Tageslicht geschossen, bevor es mit der Familie wieder raus ging.

Folgende Beweggründe hatte ich für einen Erwerb der Arktis: 1.) Dieses Zifferblatt. Einfach Hammer! Legendär! 2.) Ich trage gerne blaue Anzüge bzw. blaue Krawatten. Hervorragende Kombinationsmöglichkeiten also. 3.) Die 203 komplettiert meine x03er Reihe mit der 103 St Diapal und der 303 Silber 12 (die 903 lasse ich an dieser Stelle mal außen vor).

Die Arktis verfolgt mich mittlerweile schon relativ lange. Mit großem Interesse studierte ich die Threads hier bei uns sowie in den Nachbarforen und recherchierte die Verkaufsinserate aus den letzten Jahren. Ich wusste, irgendwann wird die richtige (Zustand und Preis) für mich zur Verfügung stehen - einfach nur täglich dran bleiben :wall: .

Aus Trotz stellte ich an einem Sonntag vor wenigen Wochen eine Suchanzeige im Uhrforum.de ein. Hier in unserem Forum war das ja fast nicht mehr notwendig, da einige von Euch ja bereits wußten, dass ich auf der Jagd bin. Tatsächlich hat sich jemand ein Tag später per PN gemeldet. Er schrieb mir kurz, dass er eine gut erhaltene Arktis im Fullset verkaufen möchte;;-)))
Ich schrieb ihm dankend zurück mit der Bitte, mir doch per Whatsapp ein paar Fotos samt Preisvorstellung zu senden. Ein paar Nachrichten später war alles klar. Wir vereinbarten die persönliche Abholung in der darauffolgenden Woche bei ihm zu Hause in der Pfalz (etwa 150 km von mir entfernt - kein Problem für mich).

Die Hin- und Rückreise haben die meisten von Euch im Fotothread mitbekommen. Der Verkäufer ist ein unglaublich sympathischer Typ, der mich samt Familie nicht nur herzlich empfangen hat, sondern direkt auch ein Kaffee angeboten hat. Ich wurde in die Küche geführt und da lag die Arktis auch schon auf der Arbeitsplatte neben der limitierten Umverpackung. Perfekt! Nach einem etwas mehr als einstündigen Plausch über Uhren, Uhren und Uhren trat ich die Heimreise an. Ein bißchen traurig war der Verkäufer schon, aber er wußte, dass die Arktis in gute Hände kommt.

Der Verkäufer bekommt übrigens einen Link zu dieser Vorstellung (großen Dank an Dich, dass Du Dich bei mir gemeldet hat Top1 ).

Und hier ist sie:

















Vielen Dank fürs Lesen und beste Grüße :)
-------------------------------------------------------------
Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Automatix (08.11.2016), selespeed (07.11.2016), Buffalo Chill (07.11.2016), Sinnator (07.11.2016), Matze (07.11.2016), Lemanianer (07.11.2016), AndiS (06.11.2016), Fairlady Driver (06.11.2016)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. November 2016, 21:54

Smileyhuepfen Wow, die Arktis sieht ja aus wie neu - da hat sich die Ausdauer bei der Suche echt gelohnt ! Smileyhuepfen

Die Arktis ist so zeitlos - auch was die Grösse betrifft - da hast du was, das man sogar Vererben kann!

Danke für die schöne Story und viele schöne Stunden mit der schimmernden Schönheit !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tsffm (07.11.2016)

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2016, 22:07

Herzlichen Glückwunsch zur blauen 203, der Zustand ist ja echt klasse Top1
Viele Sinnvolle Stunden mit der Arktis :thumbup:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tsffm (07.11.2016)

Sinnator

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Dabei seit: 26. April 2016

Wohnort: Zwischen Harz und Heideland

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2016, 22:17

:thumbsup: :laola: Herzlichen Glückwunsch zur wirklich tollen blauen Schönheit!!

Da hat sich deine Ausdauer ja absolut gelohnt
MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tsffm (07.11.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2016, 22:18

Hallo lieber Bernemer,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Artkis-Fans :thumbsup:
Ja wenn man Sinn-Liebhaber und auch noch ein Freund Blauer Uhren ist kommt man an
eigentlich an der Arktis nicht vorbei ^^
Ich kann Dich ja soooo gut verstehen :love:
Ich habe ja gleich DREI blaue Sinns 8| :pinch: und auch wenn jede anders ist :mggl:
die 303 Kristall ist schön, die 103B ist sehr schön aber die 203 Arktis ist wirklich der Hammer :yeah:
Viele Grüße von der Schwester und viel Freude damit
:laola:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (6. November 2016, 22:24)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tsffm (07.11.2016)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. November 2016, 20:48

Toll, dass es nun endlich geklappt hat und sind wir mal ehrlich, die Jagd nach so einer Uhr ist mit das Schönste!

Diese Arktis schaut wirklich klasse aus, schöne scharfe Kanten und dass die limitiere Umverpackung auch noch dabei ist, ist spitze (wäre mir sehr wichtig)

PS: sehr sympathische Uhrenvorstellung
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tsffm (07.11.2016), selespeed (07.11.2016)

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. November 2016, 07:53

Ein wahrer Sinnfan muß einfach die Arktis haben!-)
Diese war vor Jahren meine Einstiegsdroge. :rolleyes: Überrascht war ich, als Sinn sie dann aus dem Sortiment nahm.
Danke für die schönen Aufnahmen und viel Spaß mit der Neuen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tsffm (08.11.2016)

Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. November 2016, 20:15

Herzlichen Glückwunsch zur schönsten aller Blauen!! Könnte mich in den Arsch beißen meine weg getan zu haben. Genieß das blau und geh damit viel in die Sonne
Zweimal Exit und zurück ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tsffm (08.11.2016)

Beiträge: 754

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2958

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Januar 2017, 15:12

Hallo Bernemer, nachdem ich mich erst seit kurzem in diesem Forum befinde hab ich deinen Eintrag eben erst gelesen und hab ich mich über deine erfolgreiche Jagd gefreut, herzlichen Glückwunsch - denn diese "blaue" ist gaaanz oben auf meiner "Haben-Wollen_Liste" angelangt. Ich versuch mein Glück und hoffe ich werde dir nacheifern können :brav:
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

tsffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 12. Februar 2016

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Januar 2017, 21:47

Hallo DivingDoud,

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg! Ich muss im Nachhinein sagen, dass die Jagd sehr viel Spass gemacht hat

:schneekatze:


Lass uns daran teilhaben. Die Anstaltskollegen hier haben mir auch geholfen Top1 .



-------------------------------------------------------------
Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DivingDoud (26.01.2017)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:38

Hey tsffm wenn die Jagd so viel Spass gemacht hat, hät ich eine Idee.

Du verkaufst mir deine Arktis dann muss ich nicht mehr jagen, und du hast noch mehr Spass! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nein natürlich nicht wünsch Dir viel Spass und schöne Stunden mit deiner. Ich lieg schon auf der Lauer.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Fireclock112

Anfänger

Beiträge: 33

Dabei seit: 25. Januar 2017

Wohnort: in meinen Uhren

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:49

WoW was für eine schöne Uhr hätte ich auch gerne

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:57

Tolle Uhr und herzlichen Glückwunsch zum Jagderfolg. Die sieht ja richtig, richtig gut aus.

Immer, wenn ich an die Arktis denke, könnte ich mich wo hinbeißen, wenn ich denn dran käme. Als ich erstmals im Füldchen war, fand meine Frau die Uhr schon gut, aber ich war der unbeirrten Meinung (bin ja der Mann und habe die Ahnung :-( ), dass sie wegen des tollen Sonnenschliffs in Kombination mit den Totis und den hellen Zeigenr nicht besonders gut ablesbar sei.

Nun ja, jetzt seh ich das anders, habe leider auch andere Begehrlichkeiten, und die Arktis wird immer seltener.

Umso mehr freue ich mich für Dich.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube