Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:37

Auch von mir besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Ich möchte mich bei allen aktiven Mitgliedern für die Belebung des Forums bedanken und hoffe weiterhin auf eine rege Beteiligung.

Vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch mit einem Fotoapparat bewaffnen und am neuen Kalender mitwirken.

Wir haben diesmal ja einen kleinen Wettbewerb Klick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

42

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:32

Frohe Weihnacht, liebe Sinn-Forianer !

Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Zeit für die Dinge, die Euch wichtig sind und natürlich Gesundheit !
Unserer Forumsgemeinde wünsche ich weiterhin viel Spaß mit unserem liebsten Hobby und viele begeisterte Forianer, die dieses kleine und feine Forum ausmachen.

An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" für Euer Engagement, den respektvollen Umgang miteinander, die Toleranz gegenüber den Moderatoren und Eure Loyalität zum Forum, die sich teilweise schon über viele Jahre erstreckt. Dafür Danke !

Allen einen guten Start ins neue 2016 !




Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

43

Freitag, 25. Dezember 2015, 20:01

Dem kann ich mir nur anschließen :thumbup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

44

Freitag, 25. Dezember 2015, 22:58

Allen eine möglichst ruhige und entspannte Woche zwischen den Jahren und einen guten Start ins neue Jahr 2016. Weiter uns allen viel Spaß in dieser kleinen Gemeinschaft.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

HappyDay

unregistriert

45

Samstag, 26. Dezember 2015, 15:16

Ich hoffe, ihr hattet eine stressfreie Jesus-Geburtstagsfete und habt euch reichlich beschenken und verwöhnen lassen. :hb:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

46

Samstag, 26. Dezember 2015, 20:13

Danke lieber Andi die Wünsche gebe ich gerne zurück!
Es macht einfach Spaß sich hier mit netten Leuten auszutauschen
:thumbup::thumbup::thumbup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:09

Guten Rutsch ins Jahr 2016 wünsche ich euch allen - vor allem Gesundheit. Mögen sich eure Wünsche erfüllen.



Viele Grüße
From iPhone using Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:52

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

HappyDay

unregistriert

49

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:46



Allen "Forensikern" einen friedlichen und angenehmen Jahreswechsel.
Viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2016!

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8118

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 20:51

http://kerala.me/promo/lights/

(anklicken)


vom mobilen Gerät gesendet
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

51

Freitag, 23. Dezember 2016, 21:17

Frohe Weihnachten - liebe Sinn - Freunde !

Allen Sinn - Freunden wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Ruhe, Zeit zum Geniesen und etwas Besinnlichkeit, und natürlich auch Zufriedenheit. Und die allseits besprochene Gesundheit, und wer das nicht mehr hören kann, soll einfach dankbar sein. Denn dann war er wohl schon lange nicht mehr krank :D

Diese Zeit ist eine gute Gelegenheit, auf unser Forumsjahr 2016 zurück zu blicken:

Unser Jahr hier im Forum war mal wieder sehr aktiv, neben dem täglichen virtuellen Miteinander fanden wieder viele Veranstaltungen statt, die uns helfen, in der Schnelllebigkeit des Internets eine tolle und v.a. beständige Fan-Gemeinde zu entwickeln. Und man kann hier und da schon tatsächlich von Freundschaften sprechen.
Über die Stammtische erreichen wir zwar keine mehrere Hundert User, aber eine sehr nachhaltige, freundschaftliche und wertschätzende Mannschaft.
In Kurzform: Ein geiles Team!

Begonnen hat es dieses Jahr mit dem 26. Stammtisch in Frankfurt am 29.Januar mit ca. 20 Teilnehmern, dabei war auch Hr. Klüh, der zum ersten Male bei einem Stammtisch anwesend war. Er war als Sinn-Fan dabei, Guinand war natürlich ein Gesprächsthema. Interessant bei den Stammtischen sind auch die Klickzahlen, also wie viele Teilnehmer den Beitrag dazu im Forum verfolgt haben: 3300 Klicks hatten wir zu diesem Threat (natürlich auch Mehrfachklicks identischer Teilnehmer).

Eine schöne Tradition war dann wieder das Haupt-Event: Die Präsentation der BaselWorld-Neuigkeiten mit anschl. Stammtisch am 15.04.16. Dass dieses Event zwischenzeitlich sehr beliebt ist, zeigt die Frequenz: Innerhalb weniger Wochen war die maximale Kapazität von 30 Teilnehmern erreicht. Diese Veranstaltung ist für das Sinn-Forum das Jahres-Highlight, an dem nicht nur die regionalen Fans, sondern auch die überregionalen Forumsteilnehmer dabei sind. Hier hatten wir sogar 3900 Besucher.

Der 28. Stammtisch fand dann im Juni statt, gelegentlich stehen diese ja auch unter einem Motto. Diesmal war das Motto die Jubiläumsmodelle von Sinn.
So fanden sich mehrfach die 358 Jubiläum ein, ebenso die 203 Jubiläum wie die 903 Jubiläum, dann die 144 ST S Jubiläum, und auch die „Neuen“ Jubiläumsmodelle 910 und die 556.

Der 29. Stammtisch fand dann im Schwarzwald statt, das erste Mal waren wir mit dem Stammtisch on Tour. Ziel war ein Besuch bei Herrn Schauer und STOWA, als 2. Ziel war LACO geplant, hier sagte man uns aber kurzfristig ab, umso mehr waren wir froh, dass die Gehäusefirma ICKLER mit den Marken Archimede und Limes einsprang, beide Besuche waren ein echtes Erlebnis. Alle waren sich einig, dass der Stammtisch öfter auf Tour gehen sollte und so werden wir im 2017 nach Glashütte pilgern, sofern wir terminlich alles hinkriegen.

Der 30. Stammtisch war am 11.11. dann der letzte des Jahres, diesmal gab sich Helmut Sinn anlässlich seines 100. Geburtstages die Ehre und sorgte für tolle Gespräche und viele schöne Momente, die auch in Bilder eingefangen wurden. In der Forumskneipe hatten wir erstmals ein Separée, somit auch mit 35 Leuten ausreichend Platz.

Für mich persönlich war es auch ein spannendes Uhren-Jahr, bis auf die Buren 12 von Guinand ist meine Sammlung nun reinrassig sinnvoll.
Gehen musste eine Planet Ocean, eine Guinand 40.50.03 und die U2c, es kamen einige andere Sinn-Modelle in den Fuhrpark, zuletzt die U1 Camouflage.

Das Forumsjahr wurde dann abgeschlossen durch eine schöne alte Tradition: Dem Forumskalender. Es sind nicht nur die schöne Bilder, die den Kalender so wertvoll machen. Vielmehr stellt es das Werk vieler verschiedener leidenschaftlicher Sinn-Fans dar, hier haben viele Leute mitgewirkt, was den Kalender zu etwas ganz Besonderem macht.

[/b][/color]

Das Sinn-Forum wünscht allen seinen Mitgliedern, alten und neuen Fans, den vielen stillen Mitlesern, ob Alt oder Jung, ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest !

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (24.12.2016), SoundBoss (24.12.2016), selespeed (24.12.2016), ULI (23.12.2016), HaWe (23.12.2016), Intruder (23.12.2016), Buffalo Chill (23.12.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

52

Freitag, 23. Dezember 2016, 21:59

Andi das hast Du wirklich schön geschrieben :thumbup: :cool:
Dem kann man außer den guten Wünschen eigentlich kaum was hinzufügen!
Ein spannendes Uhrenjahr mit vielen echten wie virtuellen Gesprächen und Diskussionen rund um unser Lieblingsthema neigt sich dem Ende.
Danke an alle fürs mitmachen und teilhaben :o

Ach ja:
Andi ich bin sehr froh dass Du dich dem sympathischsten aller Uhrenforen angenommen hast und mit wieviel Engagement Energie und Professionalität Du das Forum weiter entwickelst :thumbup: :thumbup: :thumbup: :cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (23. Dezember 2016, 22:35)


Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

53

Freitag, 23. Dezember 2016, 22:37

Liebe Forianer,

auch für mich neigt sich ein aufregendes Uhrenjahr nun dem Ende entgegen. Nach wirklich vielen Trennungen, habe ich meinen kleinen Bestand zurück zu Sinn / Guinand umgebaut. Reduced to the max war das Motto.
Nicht zuletzt seid auch Ihr daran beteiligt mit der sehr netten Gemeinschaft hier, die mir die Sinn Modelle immer wieder sympathischer machten. Angeregt von Euren tollen Beiträgen, Vorstellungen und Bildern, haben in der jüngsten Zeit für 2 Neuzugänge gesorgt.
Nach nun 9jähriger Mitgliedschaft, habe ich dieses Jahr erstmalig an einem Stammtisch teilgenommen. Daraus wurde mehr; 2weitere folgten inkl. dem Stammtisch on Tour. Tolle Uhren zu bestaunen und anfassen, sehr interessante Infos zu all den verschiedenen Modellen waren für mich sehr interessant. Aber die Menschen beeindruckten mich ebenso! Offenheit, Toleranz gegenüber anderen Marken, Freundlichkeit und immer ohne Arroganz, dass beeindruckte mich am meisten!
Das zeigt es liegt wie immer am Mensch, was er daraus macht. Genau das macht dieses Forum aus und ich hoffe dies setzt sich nicht nur 2017 fort. Allen Verantwortichen, den Mods möchte ich Danke sagen für die Mühe und den nicht unerheblichen zeitlichen Aufwand!

Ich wünsche Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familie und ein grandioses und gesundes neues Uhrenjahr 2017 mit vielen Stammtischen und gemeinsamen Aktivitäten.

Beste Grüße
Intruder


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Munter bleiben......

Intruder

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

54

Freitag, 23. Dezember 2016, 22:40

Ich wünsche euch und euren lieben eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit,
viel Gesundheit und viel Zeit für die angenehmen Seiten des Lebens.

Viele Grüße
Michele
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (24.12.2016), HaWe (23.12.2016)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 163

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11911

  • Nachricht senden

55

Samstag, 24. Dezember 2016, 00:25

Geschätzte Forums-Insassen ! ^^

Ich möchte auch Euch allen und Euren Familien ein ruhiges, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest wünschen !

Ich blicke, ähnlich wie Andi, auf ein recht spannendes Uhren-Jahr zurück - weniger geprägt durch Neuanschaffungen, sondern durch Eure Berichte, Erfahrungen und die vielen Fotos ! :thumbsup: Und natürlich auf jenen 11. November, als ich einige von Euch persönlich treffen konnte.
Ich freue mich schon auf regen Austausch im Jahr 2017 !! Top1


beste Grüße
Richard

Beiträge: 747

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

56

Samstag, 24. Dezember 2016, 00:55

Hallo Zusammen,
dem Andi seinen Worten braucht man nichts mehr hinzufügen es ist alles gesagt bzw. geschrieben worden.
Tolles Forum tolle Truppe.
Ich wünsche auch Allen schöne Weihnachten
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

57

Samstag, 24. Dezember 2016, 07:26

Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten. Alles erdenklich Gute....

soundboss

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: Leichlingen (NRW)

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

58

Samstag, 24. Dezember 2016, 10:05

Also dann auch von mir "die üblichen Beschimpfungen" :D zu Weihnachten und zun Neuen Jahr.

Mögen die Uhren mit Euch sein.

Friedhelm

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

59

Samstag, 24. Dezember 2016, 10:27

Frohe Weihnachten euch allen. :)

Gruß

Mark

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

60

Samstag, 24. Dezember 2016, 12:00

Ich schließe mich dem an.

Danke für die ständige hilfsbereitschaft, danke für den freundlichen Ton untereinander und danke an alle jene die ihre Erfahrung uns Neulingen kund tun!


In sem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest :laola:


Gruß
Lieben Gruß