Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2017, 18:27

Hallo Erstmal

Hi,

ich bin Freddy aus Wiesbaden, bin 44 Jahre alt und seit 1-2 Jahren Uhren passioniert.

Ich hatte bereits 2 Sinn, leider hatte ich weniger Erfahrung und müsste nachträglich feststellen, dass ich mit eine UX GSG9 und 103 a sa b nicht wirklich zufrieden war.

Sinn gefällt mir gut und ich möchte mehr darüber erfahren bis ich das passende Modell für mich entdecke. Ich dachte mir, dass der Stammtisch die Gelegenheit dafür ist.

Danke im Voraus.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2017, 18:50

Hallo Freddy.

schön, dass Du trotz zweier "Fehlversuche" weiterhin Interesse an Sinn hast. Darf ich fragen, was Dir an der blauen 103 nicht gefallen hat?
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2017, 18:54

die war eigentlich super aber die Bauhöhe hat mich doch irgendwie zu sehr gestört.
Ich hatte mich eigentlich sofort verliebt gehabt und der Aspekt gar nicht so wahr genommen als ich sie gekauft hatte.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2017, 19:33

Tja, die Bauhöhe ist wirklich da, aber irgendwie mag ich das bei meinen beiden und es stört mich nicht im geringsten. Im Gegenteil: Sehr flache Uhren irritieren mich manchmal ...
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Januar 2017, 19:48

Hallo Freddy

Schön da du den Weg hier her gefunden hast.
Ich hoffe du hast die Anzeige im Uhrforum mal auf erledigt gesetzt SchuechternKichern

Aber so hatten wir wenigstens schon mal Kontakt. Ich selbst habe die blaue auch. Und da ich kein Hemd Träger bin stört mich die Höhe auch nicht. Ich habe eher Probleme mit Titan Uhren. Da denke ich als ich hab was vergessen :rolleyes:

Auf ein gutes Miteinander und viel Spaß hier im Forum.

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Januar 2017, 19:58

Ich habe nie gefunden wie ich die Anzeige nachträglich schliessen kann muss ich gestehen.
Die war bereits archiviert und deswegen geht es nicht mehr glaube ich.

Die Uhr ist seit Juli 16 in Stuttgart unterwegs. Irgend ein Automobil-Ingenieur für Luftströmung trägt die jetzt.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19924

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Januar 2017, 20:23

Hallo Freddy!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Muchos saludos !

Gerd

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41851

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Januar 2017, 20:35

EInen Freddy ^^ haben wir hier, glaube ich, noch nicht. Auch deshalb:

Herzlich Willkommen hier im Sinn-Forum ! :mus:

Toll, dass du dich vorgestellt hast, wir beraten hier kostenlos und unverbindlich, manchmal auch mit Nachdruck und helfen mit, sich irgendwann zu entscheiden.
Der Stammtisch ist ideal, um sich ein umfassendes Bild zu machen und mit Leuten zu sprechen, die vor der gleichen Entscheidung standen.

Die angesprochene Bauhöhe ist schon wichtig für das Wohlfühl-Gefühl, gerade wenn man Hemden trägt. Deine Wahl einer 44er Einsatz-Taucheruhr und einer eleganten polierten Uhr lässt darauf schließen, dass der Meinungsbildungsprozess noch nicht abgeschlossen ist.

Ich finde es gut, dass du weiter Sinn-fiziert bist und am besten wird es sein, sich einfach zum nächsten Stammtisch in FFM anzumelden, dann schaun mer mal, was wir für DIch tun können ! :pop:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Januar 2017, 06:13

Ich bin grundsätzlich; Jeans, T-Shirt und Turnschuhe Träger. Bei mir gibt es Hemden nur auf Hochzeiten oder Beerdigungen...
Ich habe zwar ein Bürojob aber ich muss auch regelmässig anpacken oder Maschinen bedienen.
Grösse oder Bauhöhe sind also doch von Bedeutung da ich ansonst schnell hängen bleibe.

HGU ist bei mir nur 18, deswegen musste die UX ebenso weichen, weil sie mir doch ein bissel zu groß war.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Januar 2017, 07:27

Hallo Freddy,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Das Sinn-Portfolio ist groß genug, du wirst schon die passende Uhr finden.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Januar 2017, 09:22

Hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen. :laola:
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Beiträge: 761

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2999

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Januar 2017, 11:40

Moin Freddy

auch von mir ein ein warmherziges "Hallo" und viel Vergnügen hier im Forum. :hatoff:
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi