Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:17

Classic Gala Schwetzingen 02. September 2017 mit angeschlossenem BBQ Stammtisch

Liebe Gemeinde,

es hat jetzt doch einen Tag länger gedauert, aber nun habe ich weitere Informationen nach einem Telefonat mit Herrn Geschwill, dem Sinn Konzi und Inhaber des Juwelier am Schloss . Wie im Faden von DivingDoub geschrieben, will ich seine Idee eines gemeinsamen Besuches der Classic-Gala Schwetzingen aufgreifen.

Ich würde gerne für Interessierte einen gemeinsamen Besuch organisieren und im Anschluss zu einem Stammtisch der "besonderen Art", nämlich zum Grillen im heimischen Garten an einem dann hoffentlich lauen Sommerabend einladen.

Herr Geschwill hat mir eben zugesagt, vorerst mal 20 Freikarten zu sichern :thumbup:

Wie dem Link zu entnehmen geht die Veranstaltung über das gesamte Wochenende. An unserem üblichen Stammtisch Freitag ist allerdings nur Aufbau und Anreise der Teilnehmer. Die Messe geht von 10 - 18h. Deshalb würde ich den:

Samstag 02.09.2017 ab 14h

vorschlagen. Der weitläufige Schlossgarten bietet auch neben der Messe die Gelegenheit für einen Spaziergang. Die Aussstellung selbst ist direkt am Eingang. Ich habe jetzt noch keine schlagende Idee, wie wir uns in der Menge kenntlich machen sollten, um dann im Anschluss zur Grill Location zu fahren? Aber wir haben hier ja viele kluge Köpfe.

Neben der Oldtimer Messe hat Herr Geschwill eine Präsentation der aktuellen SINN Kollektion. Soweit bekannt werden auch Mitarbeiter von SINN dabei sein. Die Kombi mechanische Uhren und alte Autos past sehr gut :) .

Die Einladung bedeuted nicht zwangsläufig, dass ich euch durchfüttere :mampf: :cheers: . Ich werde eine Umkostenpauschale für verbindliche Anmeldungen machen und Essen und Trinken dann besorgen. Für einige Teilnehmer, kann ich bei Wunsch gerne auch eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten.

Soweit mal der Start und jetzt feuer frei!
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sin(n) city« (1. Februar 2017, 14:29)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (04.02.2017), AndiS (01.02.2017), DivingDoud (01.02.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:34

Ganz großartig !!!

Ich bin gerne dabei. Übernachten ist nicht nötig.
Mit zwei Würstchen und nem Malzbier bin ich glücklich ;;-)))

Mit Vorschlägen zum Ablauf und zur orga halte ich mich mal zurück bis hier etwas mehr los ist ;)

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Beiträge: 756

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2965

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2017, 16:55

Super und Danke

Schön das du meinen Faden aufgenommen und weitergesponnen hast.
Ich bin zu der Zeit zu meinem Leidwesen auf Kreta. Allen Teilnehmern wünsche ich einen tollen und erlebnisreichen Samstag.
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:27

Hallo Alex, das ist ganz groooosses Kino !
Umso mehr bedauere ich, dass ich höchstwahrscheinlich zu dieser Zeit in Urlaub MUSS TraurigWinken , sofern ich das noch etwas schieben kann, versuche ich es möglich zu machen.
Wenn Hr Geschwill vor Ort ist , wäre das doch auch der richtige Treffpunkt.

Ich beneide jeden, der Zeit und Lust hat, dabei zu sein ! Ich bin sicher, das wird super !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:55

Das wird bestimmt toll. Ich komme "glücklicherweise" nicht in die Versuchung - der Weg von Bielefeld wäre sehr weit.
An dem Wochenende ist das Stadtpark-Revival in Hamburg, wo ich immer gerne hinfahre.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:00

Wenn das so weiter geht können wir zwei uns n gemütlichen Abend machen und über marinemaster diskutieren SchuechternKichern


Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:52

… wie schon gesagt, kann ich leider auch nicht. AbiTreffen.
Sehr schade … :/(
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:30

Classic Gala

Hallo zusammen,

2016 war ich zum ersten Mal in der Classic Gala in Schwetzingen, übrigens hatte ich den Hinweis von Herrn Geschwill erhalten, von Ihm habe ich auch das ein oder andere Sinn Ührchen erworben. Die Oldtimerausstellung war phenomenal, gigantisch, unglaublich gut, von kurios bis extrem teuer war alles vorhanden. Da standen Millionenwerte im Schlossgarten herum. Ich habe leider keinen eigenen Oldtimer, bin aber absoluter Fan dieser Fahrzeuge. Wenn der Termin bei mir geht, werde ich natürlich gerne dabei sein.

Grüße Brasser

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2017, 11:08

Zitat

Wenn das so weiter geht können wir zwei uns n gemütlichen Abend machen und über marinemaster diskutieren SchuechternKichern


Grüße
Gregor


Hi Gregor

Bei Dinner for bist du natürlich eingeladen :p
...nur die Harten (Marinemaster) kommen in den Garten ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2017, 18:49

Leider fällt dieses erstklassige Event in die Sommer-Sonne-Ferienzeit und deshalb passt es zeitlich bei mir nicht.
Wer macht einige Bilder und einen Kurz-Bericht für`s Forum ?

Wer es noch nicht kennt, hier die Infos aus Wiki:

Ein Concours d’Élégance ist ein Treffen von Besitzern in der Regel höchstwertiger, im Bestzustand befindlicher historischer Automobile, bei denen die Oldtimer in einem Wettbewerb um Zustand, Originalität, Schönheit und oft auch Historie bewertet werden. Einer dieser Concours findet alljährlich in Pebble Beach, Kalifornien, statt. Ein weiterer Concours findet in Oberitalien statt, der Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comer See.
Deutschland: Der erste Concours d’Elégance Deutschlands fand 2001 im Schlosspark Schwetzingen statt und sollte das Gegenstück zu Pebble Beach werden.Seitdem wird dort regelmäßig ein Concours d’Elégance, meistens am ersten September-Wochenende, unter dem Namen "Classic-Gala Schwetzingen" ausgerichtet.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. August 2017, 20:08

Ich war jahrelang mit den Oldtimern dort vor Ort, und kann die Veranstaltung nur jedem ans Herz legen.
Die Gärten und das Schloss sind auch für die Partnerinnen reizvoll, und für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz.
Sehr kurzweilig, und immer wieder interessant!
Verbunden mit der Einladung zum BBQ echt ein Highlight.
Ich bedauere, dass ich in diesem Jahr nicht kann...

Sinn City, tolle Idee und viel Spass Top1
keiner

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. August 2017, 10:34

Liebe Forumgemeinde,

mittlerweile hat die eigene Urlaubsplanung das Vorhaben des Besuches der "Classic Gala" im Schwetzinger Schlossgarten neben der Ausstellung des Sinn Konzis "Juwelier am Schloss" in Kombi mit einem privaten Stammtisch mit BBQ gekreuzt.
Ich habe den einzig zugesagten Teilnehmer Gregor angeschrieben und ihn gefragt, ob es für ihn ok wäre das Vorhaben zu canceln.

Bitte versteht mich nicht falsch! Ich hätte auch in kleinster Runde sehr große Lust gehabt auf diese Idee und bin gerne Gastgeber.

Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Vorhaben an anderer Stelle nochmal aufzugreifen und aufs Neue initiieren!

Danke für euer Verständnis und aufs Neue

Gruß

Alex
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (09.08.2017), DivingDoud (07.08.2017), Fairlady Driver (07.08.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20568

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. August 2017, 14:17

Völlig ok Alex ^^

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal für einige auch besser Top1
Danke dennoch für die Info/Orga und Einladung zum BBQ ;;-)))

Schönen Urlaub ;) :relax2:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. August 2017, 14:27

Also auch Wintergrillen hat seinen Charme ....;-)

Also kein Ding -und ich freue mich auf die nächste Gelegenheit, bei der es terminlich besser passt .
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. April 2018, 22:47

http://concours-delegance.de/

Neues Jahr, neuer Versuch? Ich bin morgen bei meinem Konzi. Da er als Sponsor aufgelistet ist, gehe ich davon aus, dass er Karten bereitstellen kann. Ich würde mich wieder zum BBQ Stammtisch anbieten.

Termin liegt wieder in den Sommerferien. Letztes Jahr wäre Gregor (MyfairLady) der einzige Teilnehmer gewesen -:(
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. April 2018, 06:12

Ich hätte wieder Interesse, auch, um auf der Gala Freunde zu treffen...
Wenn es terminlich klappt und ich pflegebedingt weg kann, bin ich sehr gern dabei Top1

Vielen Dank für Dein Angebot : verliebt
keiner

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. April 2018, 06:35

Tolle Namens Schöpfung :D

Aber ja. Klingt nach ner guten Idee !!!
Da wir dieses Jahr wohl nicht in Urlaub fahren sag ich mal zu ;)
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. April 2018, 07:59

Die Urlaubsplanung steht noch nicht, wenn ich nicht weg bin, bin ich dabei !

Die Idee ist immer noch oder wieder perfekt, Alex ! :sensation:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 756

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2965

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. April 2018, 08:50

Hallo Alex, schön das du die Idee wieder aufgenommen hast. Obwohl (fast) ein Heimspiel muss ich leider passen, wir sind zu der Zeit in Urlaub.

Ich hoffe trotzdem, dass ihr diesesmal einige Forumsmitglieder sein werdet und wünsche schon mal viel Vergnügen bei Chrom und Grill Top1
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. April 2018, 15:36

Mein Kalender ist noch nicht bis dahin durchgeplant; daher von mit ein "sehr gerne, ich muss aber mal gucken" :S

ich werde zu den allseits beliebten kurzfristigen gehören

Klasse Idee auf alles Fälle! : applaus
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm