Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3

Dabei seit: 17. März 2017

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2017, 20:34

Hallo, Andreas stellt sich vor.

Ich muss mal meinen Mut zusammennehmen, weil ich glaub ich nicht so wirklich hier ins Forum passe. D.h. ich habe schon eine Sinn. Vor 5 Wochen hab ich eine erstanden. Gebraucht. Eine 103 ST SA.
Seit ich von Sinn gehört habe, die Uhren gesehen, etwas von der Philosophie dahinter gelesen hatte, sie einmal beim Händler in der Hand hatte, war sie meine unbedingte Traumuhr.

Und auch die meines Vaters nachdem ich sie ihm einmal gezeigt hatte. Aber er meint, dass es für ihn für so eine Uhr schon zu spät wäre.
Für mich war sie auch unerreichbar, da ich gerade erst Vater geworden bin. Da steht eine Uhr nicht ganz oben auf der Investitionsliste, wie sich der ein oder andere vielleicht vorstellen kan.
Da mein Vater aber vor kurzen seinen 80er feierte und ich ihm für alles was er für mich getan hat, sehr sehr dankbar bin, wollte ich ihm den Herzenswunsch erfüllen und diese Sinn kaufen.
Gebraucht, weil neu geht nicht.
Ich habe eine aus Deutschland bekommen. Etwas mitgenommen, aber leistbar.
Als ich sie meinen Vater geschenkt hatte, hatte er sich so gefreut, dass dem alten Herren die Augen feuchtgeworden sind. Also... alles richtig gemacht. :)
Und er hat sie nach ein paar Tagen mir in die Hand gedrückt .. geliehen wie er sagt, "damit sie auch bewegt wird."

Tut mir leid, dass ich euch mit der Geschichte bemühe, aber ich wollte euch nur den Hintergrund erzählen, und warum jetzt ich eine Sinn trage, und die nicht neu ist, und eigentlich gar nicht mir gehört, ich aber trotzdem stolz besitze.
Viele andere gute Uhren hab ich auch nicht, ausser eine alte Cellini von meinem Grossvater, sowie eine Vintage Breitling, die ich vor langer Zeit gekauft habe. Aber beide lieb ich sehr. Die eine wegen der Erinnerung, die andere weil sie einfach sehr viel Persöhnlichkeit hat. Kann ich nicht anders ausdrücken.

Die Sinn hat auch Persöhnlichkeit. Nicht nur, weil sie Sinn ist, sondern weil sie anscheinend schon einiges über sich ergehen lies. Ich hatte ein paar Bilder an das Sinnservice mit der Seriennummer geschickt, weil ich mir kurz nicht ganz sicher war, ob sie Echt wäre, weil die Schliesse der Metalbandes sah so anders aus. Aber wie sie mir geschrieben haben, ist das richtig so, da die 103 von Ende der 80er war. Sie war auch schon 2 mal bei Service bei ihnen.
Mich freut es, dass die Uhr noch eine aus der Zeit ist, wo Herr Sinn selber den Laden führte. Haltet mich für einen Romantiker, aber der Gedanken gefällt mir. Das Gehäuse wurde übrigens Perlgestrahlt. Nicht Original, aber das sieht schön aus. Tja.. das wars schon. Über mich gibts nicht viel zu sagen. Ich arbeite als Designer, und leb in der Nähe von Salzburg im Österreichischen mit meiner jungen Familie. Bin selber aber nicht mehr taufrisch. Fahre gerne meinte alte XT500 und liebe gutes Essen und guten Wein.
Unten noch ein erstes Foto von der Uhr. Und danke für die schnelle Aufnahme. Grüsse Andi
»Giordano Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sinn103.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giordano Bruno« (28. März 2017, 20:48)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GuWa (06.04.2017), uhropa (29.03.2017), Baumaxe (29.03.2017), toter-dichter (29.03.2017), Lemanianer (28.03.2017), Spongehead (28.03.2017), El-Gerto (28.03.2017)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. März 2017, 20:43

Hallo Andi!

Eine sehr schöne Geschichte zu einer schönen Uhr!

Du kannst sie wirklich mit Stolz tragen und ich wünsche Euch beiden noch
lange Freude an der Uhr!

Ich finde, du passt sehr gut hierher ;)
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giordano Bruno (29.03.2017)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. März 2017, 20:47

Servus Andi!
Doch, doch, hier ist man immer richtig! Schöne Story zu der "alten" Sinn. Und zeitgenössisch passt die XT500 perfekt dazu. Zeig uns mal Bilder von beiden zusammen :pix:


Herzlich Willkommen :laola:
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giordano Bruno (29.03.2017)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. März 2017, 21:25

Eine solche Uhr, mit einer solchen Hintergrundgeschichte, empfinde ich als sehr schöne Bereicherung für das Forum. Danke, dass Du beides mit uns geteilt hast. Ich würde mich sehr über weitere Bilder freuen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giordano Bruno (29.03.2017)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. März 2017, 21:29

Hallo Andi

Vielen Dank für deine persönliche Geschichte und herzlich willkommen hier!

Wusste gar nicht, dass es die SA mit Alulünette gab.

Gruß Alex
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. März 2017, 21:30

Servus Kollege mit dem tollen Allerweltsnamen ! Smileyhuepfen

Zu Salzburg fällt mir noch eine Story ein:
Gerade kürzlich war ich in Bergheim bei Salzburg, nette Leute getroffen oo ;-) ;-) oo und es war echt schön dort, so schön, dass man dort gerne Urlaub macht. :relax2:
Also von daher hast du wohl Glück gehabt. :rolleyes:

Unschön ist, dass dort auf den Autobahnen von Deutschland her kommend überall Kameras montiert sind.
Aber wir sind in Deutschland auch unter permanenter Geschwindigkeitsüberwachung, kontrolliert von diesen neumodischen Wegelagerern, die unter dem Deckmantel der Sicherheit den Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen.
Früher, ja früher, da hatten die Wegelagerer meist ein nur kurzes Leben. Aber heut ist das nicht mehr so einfach.
Weiter: Von daher, nichts Neues, wir kennen alle Überwachtungs-Tricks. :zzz: Also gleitete ich hochkonzentriert mit angepasster Geschwindigkeit über die Autobahn und umso mehr war ich verwundert, hinterher trotzdem Post aus Salzburg zu bekommen.
Und JA, es macht Sinn, ein Pickerl zu kaufen.
Den Kameras war meine gefahrene Geschwindigkeit ziemlich egal. Interessiert waren Sie nur an meinem Pickerl. Und da ich es leider aussen an die Scheibe geklebt hatte, muss es sich vermutlich VON ALLEINE abgelöst haben. 8| 8| 8| Was eine Scheixxe.
120,-- EUR macht der Spaß. Aber egal. Salzburg ist trotzdem toll.

Zurück zum Thema:
Dass man Mut für eine Vorstellung braucht, das verstehe ich, wie immer ist der Anfang schwierig. Aber meistens flutscht es dann doch besser, als erwartet.
Meist haben Nicht-Sinn-Besitzer Schwierigkeiten mit einer Vorstellung, weil sie denken, das wäre Bedingungen hier , quasi die EIntrittskarte.

Das ist aber defintiv nicht so. Im Gegenteil: Wir bekehren, überzeugen oder überreden manchmal auch mit Gewalt :rolleyes: liebend gerne Neulinge zu Ihrem Glück.
Und hinterher sind alle dankbar. :rolleyes: Auch, weil wir die richtigen Argumente liefern, warum man jetzt unbedingt genau diese Uhr braucht.

Deine Story ist wirklich nett geschrieben, man hat das Gefühl: Das ist aber ein netter Kerl ! Und die persönlichen Geschichten sind doch das Salz in der Suppe !

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Eurer SInn und hier im Forum - herzlich Willkommen ! :mus:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giordano Bruno (29.03.2017)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. März 2017, 22:19

Hallo Andreas,

Menschen die mit Herzblut eine Uhr oder gar eine Sinn verschenken sind genau die richtigen in diesem Forum und passen perfekt hier rein!!

Vielleicht finden wir hier im Laufe der Zeit ein Schnäppchen für dich. Ich erinnere mich an eine Guinand die Tage für 690€.

Jetzt wünsche ich dir viel Spass hier und vielleicht liest du mal mit deinem alten Herrn hier mit!

Selten so eine schöne Vorstellung gelesen :)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giordano Bruno (28.03.2017), HaWe (28.03.2017)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. März 2017, 22:55

Hallo Andi ! Servus Landsmann !! :thumbup:
Herzlich willkommen in der sinn-lichsten Uhren-Anstalt ! SchuechternKichern
Eine sehr berührende Geschichte, die Du von Dir und Deinem Vater geschrieben hast - ich wünschte, ich hätte noch einen Papa, dem ich eine Sinn schenken könnte - und ich schließe mich den anderen Mitgefangenen an - Du bist hier genau richtig ! Fortsetzung ausdrücklich erwünscht !
Also, schenk' Dir ein gutes Glas Wein ein, ich hab' bereits einen feinen Vino Verde vor mit stehen und hebe dieses Glas auf Dich und alle anderen hier !!! :cheers:

viele Grüße aus dem fernen Lissabon !
Richard

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giordano Bruno (29.03.2017), HaWe (28.03.2017)

HaWe

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Dabei seit: 28. Oktober 2013

Wohnort: 631xx

Danksagungen: 716

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. März 2017, 23:06

Guten Abend Richard,

ich wünsche euch schöne Urlaubstage in Portugal.

Liebe Grüße,
hawe
Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (29.03.2017)

Michaela

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. März 2017, 07:31

Hallo Andreas

:welcome:
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giordano Bruno (29.03.2017)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. März 2017, 09:06

Hallo Andreas,
willkommen und viel Spaß hier.
Ich finde, Du und Deine Vorstellung passen perfekt hier rein!
Eine sehr schöne Geschichte:-)
(NB: wie schon bei der alten Geschichte vom Scherflein ist doch imho eine »vom Munde abgesparte« (Sinn-) Uhr ungleich wertvoller und interessanter als die mal eben vom Erbe nebenbei gekaufte siebte Rolex …(no offence))
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. März 2017, 09:26

Herzlich willkommen hier Kreise der verrückten FrecheFratze

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giordano Bruno (29.03.2017)

Beiträge: 755

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2958

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. März 2017, 10:42

Hallo Andreas auch von mir ein herzliches Willkommen :flw: unter den Wahn-SINN--igen ⌚
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giordano Bruno (29.03.2017)

Beiträge: 3

Dabei seit: 17. März 2017

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. März 2017, 14:29

Danke für den warmen Empfang. Scheint wirklich so zu sein, dass die Uhr viel über die Persöhnlichkeit Aussagt. Mercie.
Das mit der Maut in Österreich tut mir leid. Aber wenn es dich tröstet Andi, mich hats letztes Jahr auch erwischt. Und das die Überwachung inzwischen beängstigende Ausmasse angenommen hat....
Fotos von der Uhr mit der XT kommen. Versprochen. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ja. Die beiden passen perfekt zueinander.
Ich hab auch noch ein anderes Gefährt mit dem ich herumfahre. Eine alte APE. Ich hab sie vor ein paar Jahren totalrenoviert und ein Blog darüber geschrieben. Auch das ist nicht mehr taufrisch, aber freu mich auch heute, wenn sich der ein oder andere darauf verirrt. "blog"
Sonst werd ich anfangs wahrscheinlich viel stumm aber gerne mitlesen.

Andreas :peter:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. März 2017, 14:46

Servus Andreas

Nicht jeder kann 5k € auf den Tisch knallen um sich die Uhr seiner Begierde zu kaufen.
Bescheiden zu beginnen, da erkennt man die Liebe zum Objekt.
Klein beginnen, sich langsam zu steigern, in dem lebt das wahre Sammlerherz.

Symphatisch ist Deine Vorstellung und berührend Deine Geschichte.
Schön, Dich hierzuhaben und willkommen bei uns. :flw:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (29.03.2017), Giordano Bruno (29.03.2017)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. März 2017, 21:47

Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß vom 500 SR Eintopf - Fan. :)
Gruss Andi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giordano Bruno (01.04.2017)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. April 2017, 18:12

Hallo Andi,
von mir ein etwas spätes HERZLICH WILLKOMMEN. Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Hier bist du auf jeden Fall richtig.
Danke für deine sympathische Vorstellung.
Ach ja: ... und wer ist schon noch taufrisch ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beiträge: 3

Dabei seit: 17. März 2017

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. April 2017, 12:28

Danke nochmal für den warmen Empfang. Das hier auch ein SR 500er dabei ist freut mich extra. Schönes Bike... :)
Viele Grüsse Andreas