Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2007, 12:30

Guinand Internetauftritt

Warum sind auf der Internetseite von Guinand der Flying Officer (Valjoux 7736) und der Taucherchronograph Chronomatic (Buren 12) nicht dargestellt?

Absicht oder Zufall, sollte die Seite nicht bis Mitte August 2007 neu gestaltet werden?

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2007, 13:24

Die Guinand-Website wird für meinen Geschmack etwas arg vernachlässigt. Bis heute kann man auf der Seite nicht erkennen, welche Modelle nun als Guinand, welche als Chronosport ausgeliefert werden. Man kauft die Katze im Sack, wenn man nicht vorher konkret nachfragt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


insoman

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 28. November 2006

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 13:40

das ist eigentlich sehr schade, dass der Internetauftritt dermaßen vernachlässigt wird, denn die VK Zahlen könnten so doch angehoben werden....

Vor allem sollten mal bessere pics online gestellt werden
Gruß
Stefan

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2007, 14:38

Re: Guinand Internetauftritt

Zitat von »"sinn656"«

Warum sind auf der Internetseite von Guinand der Flying Officer (Valjoux 7736) und der Taucherchronograph Chronomatic (Buren 12) nicht dargestellt?
Absicht oder Zufall, sollte die Seite nicht bis Mitte August 2007 neu gestaltet werden?


Hallo Thomas !

Mir geht´s genauso.
Nachdem uns ja beim Guinand- Treffen versichert wurde " in den nächsten 2-3 Wochen" eine völlig uberarbeitete Internetseite zu präsentieren, bin ich fast täglich auf der Suche nach dieser.

:|
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2007, 15:14

7760 nicht 7736

Streiche: Valjoux 7736.

Setze: Valjoux 7760.

Gruß

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2007, 17:17

Diese Homepage wird zur Zeit neu gestaltet -im Hintergrund- und bals freigeschaltet. Warum? Ihr habt die Gründe bereits genannt! :wink:
Grüße Euer Shorty (Markus)

jayhova

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 7. August 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. September 2007, 14:04

neue Präsenz

Guinand hats geschafft, die I-Net Präsenz ist aktualisiert und einwenig umfangreicher als vorher. Habe es gerade erst bemerkt, weiß nicht seit wann das so ist.

http://guinand-watch.biz/

8

Samstag, 15. September 2007, 14:50

Hallo,

finde diese gut gelungen, da die Uhren und Armbänder nun größer abgebildet sind. (Teilweise fehlen zwar immernoch einige Angaben der Abmessungen der Uhren).

Glückwunsch zur neuen Hompage.


Gruß

Robert

HappyDay989

unregistriert

9

Samstag, 15. September 2007, 18:47

Re: neue Präsenz

Zitat von »"jayhova"«

Guinand hats geschafft, die I-Net Präsenz ist aktualisiert und einwenig umfangreicher als vorher. Habe es gerade erst bemerkt, weiß nicht seit wann das so ist.

http://guinand-watch.biz/


Seit wann die Seite aktualisiert ist, kann ich Dir nicht genau sagen. Ich weiß aber, daß gestern kurz vor Mitternacht noch die alte Präsenz online war.

Wenn jetzt noch jemand dem schnellen Helmut sagt, daß Pixelgrafiken nicht dadurch besser werden, indem man sie einfach nur vergrößert, dann wäre sie noch besser. ;)

Aber auf jeden Fall gefällt mir die neue Seite besser als die alte. Sie wirkt deutlich moderner und frischer. :thumbup:

gerry56

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Dabei seit: 27. Juli 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. September 2007, 19:49

Jep, die Seite ist deutlich besser geworden.

Eines stört mich allerdings - und das trifft auch für die Seite von Sinn zu.

Die Modelle werden in einer bisweilen völlig reiz- und leblosen Grafik präsentiert. Die Life-Pics der FO zum Beispiel, haben in mir große Begehrlichkeiten geweckt, die Katalogabildung auf der neuen Internetseite ein müdes Gähnen.

Gruß
Gerhard
Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Fips

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 8. Dezember 2006

Wohnort: Mainhattan

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. September 2007, 19:56

Naja, "gelungen" finde ich etwas übertrieben - die Bilder sind zwar besser, aber immer noch nicht gut. Die Verwendung von .gif-Dateien ist der Qualität dabei auch nicht gerade dienlich. Über das Farbenspiel der Site selbst kann man geteilter Ansicht sein (ich mag's sicher nicht!). Inhalte fehlen zum Teil, ...

Nee, nee! Mir macht die neue Seite keinen Spass. Übrigens: die ehemals auf 200 Stück begrenzten Modelle 70.50 LL und 80.50 poliert / geschwärzt sind wohl nicht mehr limitiert !? :?

Frank0815

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: HD

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. September 2007, 20:32

was lange währt wird endlich ... sehr durchschnittlich :(

Gruss an alle.

HappyDay989

unregistriert

13

Samstag, 15. September 2007, 21:50

Bei aller (berechtigter) Kritik an der neuen Seite möchte ich allerdings daran erinnern, daß die Erstellung eines richtig guten Internet-Auftritts mit allem Pi-Pa-Po auch richtig gutes Geld kostet. Und wer muß das am Ende bezahlen? Richtig - der Kunde! Und zwar in Form einer entsprechenden Umlage auf den Uhrenpreis und die Kosten für Revisionen, Ersatzteile usw.

Und ich möchte wetten, daß dieselben Leute, die sich zuerst über den schlechten oder mittelmäßigen Internet-Auftritt beschwert haben, dann diejenigen sind, die am lautesten über die gestiegenen Produktpreise schimpfen.

Also bitte daran denken: You get what you pay for! :D

Anonymous

unregistriert

14

Samstag, 15. September 2007, 22:27

Die Seite www.guinand-watch.com ist nach wie vor unverändert, die neue Seite liegt auf http://guinand-watch.biz/ und ist damit meines Erachtens auch noch gar nicht offiziell freigeschaltet.

Na immerhin, die Seite hat jetzt statt einem Sechzigerjahre-Charme ein Achtzigerjahre-Charme ! ;-)

Vielleicht sollten die Fotografen hier im Forum und Shorty (der ja seine Sinn-Info-Page sehr gut gemacht hat) mal mit Herrn Sinn oder Herrn Hustler Kontakt aufnehmen und eine Homepage stemmen, gegen ein paar Ührchen Entlohnung natürlich.

:lol: :lol:

Fips

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 8. Dezember 2006

Wohnort: Mainhattan

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. September 2007, 23:10

Zitat von »"HappyDay989"«

Bei aller (berechtigter) Kritik an der neuen Seite möchte ich allerdings daran erinnern, daß die Erstellung eines richtig guten Internet-Auftritts mit allem Pi-Pa-Po auch richtig gutes Geld kostet. Und wer muß das am Ende bezahlen? Richtig - der Kunde! Und zwar in Form einer entsprechenden Umlage auf den Uhrenpreis und die Kosten für Revisionen, Ersatzteile usw.

Und ich möchte wetten, daß dieselben Leute, die sich zuerst über den schlechten oder mittelmäßigen Internet-Auftritt beschwert haben, dann diejenigen sind, die am lautesten über die gestiegenen Produktpreise schimpfen.

Also bitte daran denken: You get what you pay for! :D

Es gibt auch Webseiten, die ihr Geld wert sind :wink:

Abgesehen davon gibt es spottbillige Editoren mit Designvorlagen, die auch von Laien bedient sehr passable Ergebnisse liefern. Eine einfach Site kann super sein! Oder eben auch nicht... Und wer profitiert von einem guten Auftritt? Richtig - alle!

Wetten? :P :wink:

LG,
Philip

HappyDay989

unregistriert

16

Samstag, 15. September 2007, 23:46

Zitat von »"Fips"«


Abgesehen davon gibt es spottbillige Editoren mit Designvorlagen, die auch von Laien bedient sehr passable Ergebnisse liefern.


Wenn solche Programme von Laien bedient werden, sehen die Ergebnisse, die der Software kommen, auch so aus wie von Laien gemacht: wie gewollt und nicht gekonnt. Kannst Du Dir Herrn Hassler oder Herrn Sinn vorstellen, wie sie vor dem PC hocken und die Guinand-Webseite gestalten? Ich habe damit so meine liebe Mühe und Not. :D

Übrigens habe ich hier selbst so ein tolles Programm (NetObjects Fusion), damit kann man angeblich ganz schnell und leicht superschöne Webseiten zaubern. Nach einigen Versuchen kann ich da nur sagen: Es wäre schön, wenn's so wäre... :roll: Die meisten Ergebnisse sind schlicht und ergreifend niederschmetternd. :(


Zitat von »"Fips"«


Eine einfach Site kann super sein! Oder eben auch nicht... Und wer profitiert von einem guten Auftritt? Richtig - alle!


Grundsätzlich hast Du natürlich recht, Philip. Die Frage ist eben: Gestaltet man als Firmeninhaber seine Internet-Präsens selbst? Oder läßt man sie von einem Dritten gestalten? Dann stellt sich die Frage, wie gut (oder eben auch schlecht) beherrscht derjenige sein Handwerk, der den Job machen soll, und wie gut (oder eben auch schlecht) sind die Materialien (z. B. Grafiken), die dem Webdesigner zur Verfügung gestellt werden? Wenn ich mir die Fotos auf der Guinand-Seite ansehen - das sind doch dieselben Bilder, wie wir sie schon kennen. Sie sind bloß auf 120 % (oder so ähnlich) vergrößert worden, und so etwas tut Pixelgrafiken nunmal nicht gut.

Aber ich finde, wir sollten erst einmal den Hinweis des Kollegen UHRVIEH beachten: Die neue Seite scheint noch nicht offiziell freigeschaltet zu sein; möglicherweise erfolgen da noch einige Änderungen.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. September 2007, 23:57

Zitat von »"UHRVIEH"«


Vielleicht sollten die Fotografen hier im Forum und Shorty (der ja seine Sinn-Info-Page sehr gut gemacht hat) mal mit Herrn Sinn oder Herrn Hustler Kontakt aufnehmen und eine Homepage stemmen, gegen ein paar Ührchen Entlohnung natürlich.



Na, da hast Du wohl was falsch verstanden... http://de.wikipedia.org/wiki/Hustler

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Nachfolger von Herrn Sinn hört auf den Namen Horst Hassler, guckst Du: http://guinand-watch.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=125
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Fips

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 8. Dezember 2006

Wohnort: Mainhattan

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. September 2007, 00:49

Zitat von »"HappyDay989"«


Wenn solche Programme von Laien bedient werden, sehen die Ergebnisse, die der Software kommen, auch so aus wie von Laien gemacht: wie gewollt und nicht gekonnt. Kannst Du Dir Herrn Hassler oder Herrn Sinn vorstellen, wie sie vor dem PC hocken und die Guinand-Webseite gestalten? Ich habe damit so meine liebe Mühe und Not. :D

Übrigens habe ich hier selbst so ein tolles Programm (NetObjects Fusion), damit kann man angeblich ganz schnell und leicht superschöne Webseiten zaubern. Nach einigen Versuchen kann ich da nur sagen: Es wäre schön, wenn's so wäre... :roll: Die meisten Ergebnisse sind schlicht und ergreifend niederschmetternd. :(

Grundsätzlich hast Du natürlich recht, Philip. Die Frage ist eben: Gestaltet man als Firmeninhaber seine Internet-Präsens selbst? Oder läßt man sie von einem Dritten gestalten? Dann stellt sich die Frage, wie gut (oder eben auch schlecht) beherrscht derjenige sein Handwerk, der den Job machen soll, und wie gut (oder eben auch schlecht) sind die Materialien (z. B. Grafiken), die dem Webdesigner zur Verfügung gestellt werden? Wenn ich mir die Fotos auf der Guinand-Seite ansehen - das sind doch dieselben Bilder, wie wir sie schon kennen. Sie sind bloß auf 120 % (oder so ähnlich) vergrößert worden, und so etwas tut Pixelgrafiken nunmal nicht gut.
Direkt zu den Bildern: die großen Originale müssen ja noch existieren - und daraus kann man problemlos brauchbare jpg-Dateien erstellen!

Insgesamt wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass eine ansehnliche Website heute kein Vermögen mehr verschlingen muß - einfache Seiten können mittlerweile durch motivierte Teenies oder Studenten umgesetzt werden. Das Wichtigste - die Struktur - steht ja.

So! Morgen geht's in den Uhrlaub und ich hab' noch ein bißchen zu tun... :wink:

N8
A real man is who comes home drunk, covered in lipstick and smelling of
perfume, then slaps his wife on the backside and says: "You're next, fatty.


HappyDay989

unregistriert

19

Sonntag, 16. September 2007, 08:28

Zitat von »"Fips"«


Insgesamt wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass eine ansehnliche Website heute kein Vermögen mehr verschlingen muß


Das ist richtig.


Zitat von »"Fips"«


So! Morgen geht's in den Uhrlaub und ich hab' noch ein bißchen zu tun... :wink:


Na dann: schönen Urlaub, erhol Dich gut! :)

Anonymous

unregistriert

20

Sonntag, 16. September 2007, 12:40

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"UHRVIEH"«


Vielleicht sollten die Fotografen hier im Forum und Shorty (der ja seine Sinn-Info-Page sehr gut gemacht hat) mal mit Herrn Sinn oder Herrn Hustler Kontakt aufnehmen und eine Homepage stemmen, gegen ein paar Ührchen Entlohnung natürlich.



Na, da hast Du wohl was falsch verstanden... http://de.wikipedia.org/wiki/Hustler

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Nachfolger von Herrn Sinn hört auf den Namen Horst Hassler, guckst Du: http://guinand-watch.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=125


... ohje sorry, sowas kann passieren, wenn man sich zu später Stunde im Forum rumtreibt und der Schreibtisch voller besagter Heftlis liegt ! ;-)