Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Mai 2017, 15:05

Neuzugang füher als erwartet: Sinn 203 Arktis

Wie das Leben manchmal so spielt kann man nicht immer alles vorraussehen gerade bei Uhren die nicht mehr gebaut werden, also heisst es suchen. Vor kurzem hat sich dann für mich überraschend die Möglichkeit ergeben an so ein gutes Stück zu kommen. Lange gesucht dann aufgetaucht hier im Marktplatz, schnell einmal Anschreiben ob sie noch zu haben ist Hey super ist noch da. Ich hatte ja schon befürchtet das mich die gänigen Marktplätze bald sperren wegen zu häufigen Aktualisierungen also schnell Termin vereinbart.

Gestern war es dann so weit ich konnte schon um 5 nicht mehr schlafen FrecheFratze was macht man da nur? Genau man isst was kleines und startet dann kurz vor 6 zu einem ausgiebigen Marathontraining muss eh sein und verschafft Ablenkung. Nach etwas mehr als 22 km in sogar einer überaschend guten Zeit kam ich dann wieder Heim. Mein Schätzchen geweckt und dann haben wir uns mal so langsam fertig gemacht. Und so sind wir dann los knappe 300 km ins schöne Schwabenländle. Viel zu früh aber ich hatte mit Stau gerechnet waren wir dann da. Kurz Bescheid gesagt das ich schon da bin und dann warten. Gott sei dank war meine Frau mit dabei so das sie mich abgelenkt hat. Sonst hät ich vor lauter Aufregung gleich nochmal laufen gehen müssen.

Dann ging es auch schon schnell nach einem sehr netten ausgiebigen Gespräch bei gleichzeitigen kennenlernen eines sehr netten Mitsüchtigen und natürlich Begutachten der Uhren in unserer kleinen spontanen Selbsthilfegruppe. Die Uhr war wie schon erwartet in einem sehr guten Zustand. Sie gefiel mir besser als erwartet bei aber gleichzeitiger Erkenntniss das Metallarmbänder mir nicht liegen. Dieser Umstand lies sich vor Ort zwar nicht ändern ebend so wenig wie ein verändern der Größe aber wurscht. Also nur noch kurz bedrucktes Papier gegen das Schmuckstück tauschen zu beiderseitigen Zufriedenheit und mein war sie. Dann trennten sich unsere Wege wobei derart nette Gespräche bedürfen durchaus einer Wiederholung.

Mit dem Schmuckstück im Kofferraum sidn wir dann über Nürnberg wieder Heim gefahren mit einem sehr glücklichem Gefühl im Bauch. In Nürnberg waren wir noch kurz shoppen in unserem Lieblingsszeneladen .Somit hatten dann auch mein Schätzchen Ihre Glücksgefühle da war es wieder das Happy Wife - Happy Life. Danach sind wir noch ins Kontiki ein polynesisches Restaurante. Und dann wurde unsere Tagesausbeute in die heimische Höhle verbracht. 23:30 waren wir dann auch wieder daheim.

Natürlich reitzte es mich dann schon das Band zu wechseln was ich aber auf Sonntag verschob um nicht unkonzentriert gleich Kratzer zu verursachen. Heute früh Kaffee ins Gesicht und vorsichtig an die Arbeit. Nach 10 Minütigen Operation war es dann auch geschafft und jetzt ist sie am Arm und ich kann mich an Ihr nicht satt sehen. Wie immer hät ich für die Fotos noch einmal das Putztuch zur Hand nehmen können vergessen Mist in entschuldige mich an dieser Stelle schon einmal dafür.





Danke Andi für das Angebot und die sehr angenehme Zeit. Ich werde sie in Ehren halten und auf sie aufpassen. Aber Ihr auch mal die namensgebende Gegend zeigen.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Mai 2017, 18:10

;;-))) Glückwunsch !

Tolle Uhr und tolles Band !

Viel Spass damit
Muchos saludos !

Gerd

Maggus

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. Mai 2017

Wohnort: Wetterau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Mai 2017, 18:58

Glückwunsch zum Neuzugang! Das blaue Zifferblatt sieht toll aus! :yeah:
Grüße,
Maggus Winke1

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Mai 2017, 19:28

Glückwunsch zu dieser Traum-Uhr !! Das blaue Band siehr wirklich unheimlich toll aus .... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

... und Andi ist sicher froh, daß sie ein neues Zuhause gefunden hat ! :rolleyes:

edit toter-dichter: Natürlich gehe ich mit Alex' Meinung im nachfolgenden post konform - kein neues Hai-Band mehr ! Wir brauchen sie in den Ozeanen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toter-dichter« (14. Mai 2017, 19:43)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Mai 2017, 19:37

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Uhr.

Nur mit dem Hai-Band gehe ich nicht konform.
Haie sind stark bedroht und werden nicht gezüchtet. Nach dem Wildfang und dem Abschneiden der brauchbaren Teile werden die Tiere teilweise noch lebendig wieder in das Meer geschmissen, wo sie jämmerlich verenden.
Wenn dieses Band aufgetragen ist, kein neues Hai-Band mehr kaufen. Wo kein Markt, da kein Produkt.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (14. Mai 2017, 19:43)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Mai 2017, 20:35

Glückwunsch zur Arktis, eine wirklich wunderschöne Sinn !
Ich kenne keine Sinn (auch nicht die 358 Jubiläum), die so viele Farb-Facetten wie die Arktis je nach einfallendem Licht zeigt.
Von tief-dunkelblau bis leuchtend-blau ist da alles dabei. 8o 8o 8o

Es freut mich, dass sie nun eine gute neue Heimat gefunden hat und weiter geliebt wird, vielleicht sehen wir uns ja nochmal bei einem :cheers: Stammtisch. oo.oo...
Ansonsten bin ich schonmal gespannt auf viele tolle Bilder, wenn sie mit Dir auf dein "Abenteuer" geht.

P.S: Weil du sagtest, dass du auf Gummi (-Bänder) stehst:
Obwohl es für die Arktis nicht explizit freigegeben ist, hat mal jemand ein blaues Silikonband der T2 an eine Arktis montiert. Das sah richtig gut aus, fand ich.
Wir haben übrigens hier im Foum einen ausgesprochenen Blau-Spezialist, was Bänder angeht. Der Stefan hat schon so einiges Nicht-Metallene an seiner Arktis, Polar und Kristall probiert. :P
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Mai 2017, 21:48

Glückwunsch auch von mir zu einem sehr ausgefüllten Tag!
Wunderbar lebendig und emotional geschrieben. Diese Vorstellungsfäden ist genau dass, was uns Uhrensuchtis gefällt :) .

Auch schön zu sehen, wie gut der Kreislauf der Nachhaltigkeit forumintern funktioniert :D

Lass dir mal von Stefan das blaue Kaufmann Neopren in Leder Optik vorstellen. Ich denke damit könntest du warm werden.

Den Vorbehalt gegen das Metallband an der Arktis kann ich nachempfinden. Viele sagen es passt zur frostig kühlen Ausstrahlung. Mag schon sein, aber durch die silberne Lünette auch etwas blin-bling?!
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Mai 2017, 19:19

Ich gratuliere Dir ebenfalls zu dieser tollen Uhr und ausdrücklich auch zur Wahl des Armbands, das zumindest aus meiner Perspektive ausgezeichnet zur Uhr passt. Wenn ich mich richtig erinnere, war es zumindest anfangs auch serienmäßig an der Uhr. Wenngleich ich grundsätzlich kein Freund von Haibändern bin (nicht aus ideologischen, sondern rein geschmacklichen Gründen), finde ich das von Dir gewählte Exemplar an der Artis klasse!!!

Viel Freude beim Tragen und täglichen Betrachten! :sensation:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Mai 2017, 08:00

Hallo Cian,
auch ich möchte dir noch zu diesem blauen Edelstein gratulieren. Ganz viel Freude mit dieser wundervollen Uhr.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

GuWa

Schüler

Beiträge: 137

Dabei seit: 18. Dezember 2016

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:56

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser schönen Arktis.

Die steht auch noch auf meinem Wunschzettel, irgendwann...

Aber aktuell zeigt mir mein Budgetrechner: RedCard

Viele Grüße

Guido

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:04

Tolle Uhr, schöne Story,
herzlichen Glückwunsch auch von mir,
und Gruß aus Holland!
Michaela
keiner

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:03

Servus Cian

Wo Du jetzt so weit rumgefahren bist, um diese wunderschöne Arktis zu "ergattern",
kannste auch noch die paar Kilometer in den hohen Norden (Grönland oder woanders hin zu den Eisbären)
fahren, um Deiner Uhr ihre Geburtsstätte zu zeigen. Man will schließlich wissen wo die Wurzeln von Einem
sind. Über artgerechte Haltung wird sie sich freuen, Deine Arktis, und das funzt halt nur in der Arktis. Sie wird
es Dir danken mit überragenden Gangwerten.

Freu Dich, ich gönne es Dir. :mus:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Marlok

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 20. Juni 2017

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Juni 2017, 08:54

die sieht ja mal mega gut aus ..;-)

vor allem das Armband ist mal lässig! ;;-)))