Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bill3

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 23. August 2007

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. August 2007, 17:23

Hallo Sinn656,
stand der Dinge ist das wohl Guinand mir kein fehlerfreies Gehäuse liefern kann. Die Mitarbeiterin von H. Sinn sagte mir am Telefon das das jetzige( also mein zweites) das beste aller noch verfügbaren sei. Ich solle mir doch ein anderes Modell aussuchen.
Da mir aber nur dieses Modell gut gefällt werde ich die Uhr wohl zurückgeben und mir mein Geld wiedergeben lassen. Ich hätte die Uhr sehr gerne behalten, sie hat super Gangwerte ( in 4 Wochen + 2sec.) aber ich möchte eine 80 im jehlerfreien Zustand...mein Geld war ja auch fehlerfrei....
Was Matze sagte könnte gut hinkommen...die haben wirklich nur 200 Gehäuse gehabt...und zuerst die ohne diese Macken verbaut...nun zum Ende hin muß der Schrott auch weg.....wer es nicht glaubt kann sich die zwei Ausstellungsstücke bei Guinand anschauen....die haben auch die Macken...

Gruß an allle

Bill


PS. ich möchte auch eine fehlerfreie 80.50 so wie Fips

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. August 2007, 17:36

Zitat von »"bill3"«



... zuerst die ohne diese Macken verbaut...nun zum Ende hin muß der Schrott auch weg.....wer es nicht glaubt kann sich die zwei Ausstellungsstücke bei Guinand anschauen....die haben auch die Macken...


Bei aller Toleranz,aber wenn ich sowas lese,dann sehe ich rot. :evil:
Wenn es fehlerhafte Modelle gibt und dies bekannt ist,
wie kann man diese Uhren denn dann bitte schön noch als 1a Neuware verkaufen?
Jetzt im Nachhinein wird also zugegeben,dass die letzten Gehäuse fehlerhaft sind und auch irgendwie an den Kunden gebracht werden müssen.
Also da streuben sich mir die Nackenhaare.
Ich hätte an der Stelle von Guinand die fehlerhaften Gehäuse gar nicht erst genommen.
Was sie jetzt machen,ist doch ein Eigentor.
Sie schädigen somit ihrem eigenen Ruf.
Den Schrott jetzt mit dem Wissen vom fehlerhaften Gehäuse an den Kunden bringen zu wollen,ohne diesen zu erwähnen finde ich absolut nicht in Ordnung.
Für mich ein Zeichen,mir keine Guinand Uhren zuzulegen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. August 2007, 18:01

Ehrlich gesagt platzt mir da auch der Hals. Wie ein Kollege oben schon schreibt: Unser Geld ist auch fehlerfrei.

Altmeister hin oder her: Das ist absolut unmöglich.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Sinn Fein

Anfänger

Beiträge: 39

Dabei seit: 18. Dezember 2006

Wohnort: FFM

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

24

Montag, 27. August 2007, 18:18

EDITIERT auf Wunsch des Users ICEMAN

Laut neuem Gerichtsurteil ist der Forumsbetreiber (also ich) verpflichtet, Beiträge zu ändern/löschen wenn ein Member darum bittet, weil er sich dadurch beleidigt, unverstanden ..... fühlt.

Siehe hier: http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=777

Grüße Euer Admin Markus (shorty)
Viele Grüße!

Anonymous

unregistriert

25

Montag, 27. August 2007, 18:56

EDITIERT auf Wunsch des Users ICEMAN

Laut neuem Gerichtsurteil ist der Forumsbetreiber (also ich) verpflichtet, Beiträge zu ändern/löschen wenn ein Member darum bittet, weil er sich dadurch beleidigt, unverstanden ..... fühlt.

Siehe hier: http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=777

Grüße Euer Admin Markus (shorty)

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

26

Montag, 27. August 2007, 19:06

ich sag mal gar nix.....

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

27

Montag, 27. August 2007, 19:30

EDITIERT auf Wunsch des Users ICEMAN

Laut neuem Gerichtsurteil ist der Forumsbetreiber (also ich) verpflichtet, Beiträge zu ändern/löschen wenn ein Member darum bittet, weil er sich dadurch beleidigt, unverstanden ..... fühlt.

Siehe hier: http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=777

Grüße Euer Admin Markus (shorty)
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. August 2007, 20:26

EDITIERT!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. August 2007, 20:38

Schade.

Sagt aber einiges über Dich aus.


EDIT : Mit meinem Kommentar meinte ich natürlich die (jetzt nicht mehr vorhandene) Antwort von unserem ICEMAN.
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 28. August 2007, 08:55

EDITIERT auf Wunsch des Users ICEMAN

Laut neuem Gerichtsurteil ist der Forumsbetreiber (also ich) verpflichtet, Beiträge zu ändern/löschen wenn ein Member darum bittet, weil er sich dadurch beleidigt, unverstanden ..... fühlt.

Siehe hier: http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=777

Grüße Euer Admin Markus (shorty)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. August 2007, 09:22

Freund der Nacht..... 8) ...deine PN an mich werde ich nicht weiter kommentieren....

nimm einfach mal ein bisschen Gas raus.....

....es gibt noch viel mehr User hier, die so oder so ähnlich denken.....mannchmal darf man auch mal selbstkritisch reflektieren....ist ein netter gemeinter Rat und Du musst jetzt auch keine halbe Seite darauf antworten...

Anonymous

unregistriert

32

Dienstag, 28. August 2007, 10:38

@ iceman:

Da auch ich eine lustige PN von Dir erhalten habe:

- ein Forum ist nicht dazu da, die Webserver dieser Welt mit Müll zu füllen, damit die Hardwarehersteller immer größere Server und Festplatten verkaufen können !!!
(Wenn ich mir da so die Menge und Qualität Deiner Beiträge in der kurzen Zeit Deiner Mitgliedschaft anschaue.)

- ein Posting in einem Forum wie diesem sollte informativ sein oder irgendeinen anderen Unterhaltungswert besitzen.
(Als positives Beispiel sei hier mal das Watchtime-Forum mit seinen meist sehr fachlichen und feinsinnig humorigen Beiträgen erwähnt.)

- natürlich hast auch Du einige gute Postings abgesetzt, aber das meiste war Speicherplatzschmock.

Dies ist meine persönliche Meinung, ich habe auch nichts gegen Dich (ich kenne Dich ja nicht persönlich), aber ... http://www.myvideo.de/watch/79580

bill3

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 23. August 2007

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. August 2007, 12:02

Hey Leute,

ich wollte mit meinem Beitrag keinen Krieg auslösen...also habt euch wieder lieb.....Gruß Bill3

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 28. August 2007, 12:15

Hei jei jei, was ist denn hier schon wieder los. Ein Forum ist doch (auch) dazu da, in der Sache kontrovers zu diskutieren. Natürlich hat da auch jeder seinen eigenen Stil, der vielleicht nicht allen gefällt. Aber das sollte man tolerieren. Das Forum dient nach meinem Verständnis ja nicht dem "Beweihräuchern" der Marken Sinn und Guinand, sondern einer sachlichen Diskussion - im Guten wie im Schlechten.

Auch wenn ich mich wiederhole: Meinungs(äußerungs)freiheit ist ein hohes Gut.

Also: Diskutiert kontrovers, aber fair. Das hält das Forum am Leben...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 28. August 2007, 12:51

Aufgrund aktueller Ereignisse ist der Member ICEMAN für 2 Wochen suspendiert.

Ansonsten kann ich mich dem Apell von bungy3000 nur anschliessen.

Ich bitte diesen Beitrag nicht zu komentieren - Danke!

# Ergänzung am 07.09.2007 : Die Suspendierung ist auf 2 Wochen verkürzt - siehe erweiterte Forumsregeln #
Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

36

Dienstag, 28. August 2007, 13:09

Zitat von »"bungy3000"«

Das Forum dient nach meinem Verständnis ja nicht dem "Beweihräuchern" der Marken Sinn und Guinand, sondern einer sachlichen Diskussion - im Guten wie im Schlechten.


So ist, lieber Kollege: Solange es sachlich zugeht, ist alles OK. Es wäre daher diesem Thread und auch dem Forum im allgemeinen sehr zuträglich, wenn jetzt mal alle Beteiligten vom Gaspedal gehen und tief und ruhig durchatmen könnten.

Das klingt jetzt hoffentlich nicht wie die "Mod-Keule", aber ich würde es schon zu einer Voraussetzung für die Fortführung dieses Themas machen wollen, daß hier wieder zur Sache (so kontrovers wie ihr mögt, aber dabei bitte sachlich und fair) diskutiert, und nicht gegeneinander gestänkert wird.

@ Uhrvieh: Wenn man den unübersehbaren Sarkasmus in Deinem letzten Beitrag mal wegläßt, bestehen sachlich keine grundsätzlichen Einwände. Qualität sollte Vorrang haben vor der schieren Anzahl der Beiträge. Denn wie sagte es schon mein alter Lateinlehrer so treffend: Getretener Quark wird breit, nicht stark. ;)

So, und jetzt bitte ich alle Teilnehmer wieder darum, sich dem Thema zuzuwenden, auf jeden Fall aber das Off Topic-Geklapper einzustellen und auf jeden Fall Markus' Bitte zu beachten, die vierwöchige Pause des Kollegen Iceman nicht weiter zu kommentieren.

Vielen Dank. 8)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 28. August 2007, 18:24

Alles Rot hier...was verpasst... :D
Gruss Andi