An Sin(n) City:
Den Genesis gibt es weiterhin mit Türen, aber diese Version kostet über 1000€ mehr, also ca. 2300-2500€ und das war mir dann doch zu teuer.
Klar, hat der Grill außer den Türen dann noch mehr Ausstattung z.B eine Beleuchtung der Gasregler, eine Lampe für das Grillgut, einen Seitenkocher für Soßen und eine Turbohitze für Steaks, diese Turbohitze ist auch der Grund für meinen Holzkohlegrill.
Kohle und Briketts werden einfach heißer und die Steaks bekommen außen eine knusprige Kruste. Klarer Vorteil für den Holzkohlegrill! Übrigens, die lapprigen Steaks vom Gasgrill habe ich Aldiana-Steaks getauft – Großküche halt. :pancake:
Der Gasgrill hat Vorteile, wenn für mehrere Leute aufgetischt wird oder wenn viele Kleinigkeiten über einen ganz langen Zeitraum aufgelegt werden.
Schneller ist der Gasgrill auch nicht, in ca. 20 - 30 Minuten ist die Kohle in einem Anzündkamin durchgeglüht, so lange dauern auch die Vorbereitungen, auch muss das Fleisch vor dem Grillen auf Zimmertemperatur gebracht werden.
An Christian: Hier gibt es noch ganz andere Grillmeister, ich denke da z.B. an TDC, er baut sich seine Ausrüstung selbst.