Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. März 2007, 22:28

Zitat von »"ulixem"«



PS:Da ich beruflich auch mit Beamten zu tun habe, kann ich Olaf nur recht geben.Die meisten Beamten tragen Quarzuhren billigster Machart (Aldi etc.).
Sie sind nun mal sehr arm und müssen ihr Geld zusammenhalten. :)

Die Beamten der GSG9 tragen ja auch Quarzuhren! :D :) :?


Ja, die Beamten geben bei Ihrer Vereidigung ja das Gelübde der ewigen Armut. Mein Gedanke ging ja auch eher dahin, dass die Dienstherren ihren Beamten die 956 zur Verfügung stellen, um sie zu mehr Aktivität zu ermuntern. Ich finde die Idee sehr gut. Rolf Hügler (oder wie dieser mit Politikern Golf spielende Unternehmensberater auch heißen mag) würde für ein ähnliches Konzept ein Millionenhonorar aus dem Steuersäckel einstreichen...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


956

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: 64347

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. September 2007, 16:33

956 mit Gangreserve

Tach zusammen. Also ich muß sagen, daß ich die Gangreserve hervorragend finde. Ich beobachte gerne wie die Feder tagsüber Stück für Stück wieder aufgezogen wird und somit den aktuellen Status habe. Somit brauche ich mir keine Gedanken zu machen wenn ich sie mal für einen oder zwei Tage weg lege. (Was fast nie vorkommt)
ABER! Hütet euch vor einen Absturz dieser schönen Uhr. Meine ist mir leider auf die Krone gefallen und die Gangreserve war defekt. Nach fast 4 Monaten habe ich sie wieder bekommen.

Bis zum Treffen in FFM
Felix alias 956
genieße den Augenblick, er kommt nie wieder

Mauduru

* Bester Beitrag 2009 *

Beiträge: 216

Dabei seit: 6. Mai 2007

Wohnort: Heppenheim (Vettelheim)

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. September 2007, 22:43

Hallo allerseits,

neben der im zweiten Beitrag beschriebenen Bauart gibt es noch weitere Ausführungen von Gangreserveanzeigen, z.B. die Wandermutter. Der Federhauskern ist dabei aus dem Federhaus herausgeführt und mit einem Gewinde versehen. Auf diesem sitzt die W., deren Drehbewegung mit dem Federhaus gekoppelt ist. Je nach Aufzugszustand schraubt sich die W. mal höher und mal tiefer. Die Höhenlage der W. wird über eine Hebelei abgetastet und zeigt die Gangreserve an.

Grüße!

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. September 2007, 11:37

Re: 956 mit Gangreserve

Die 956 Klassik ist eine Klasse Uhr und die GRA macht sich bei der Uhr sehr gut.
MeineWertung *****

:arrow: :joker:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. September 2007, 14:54

Wenn das Teil nur nicht so teuer wäre... :cry:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


UhrzeigerSinn

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. April 2007

Wohnort: out of munich

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. September 2007, 19:26

Hab meine 956 (schwarz) jetzt seit genau vier Monaten und freue mich noch jedes Mal wie am ersten Tag, wenn sie den Weg an mein Handgelenk findet.

Und da ist die GRA durchaus ein wesentliches Argument, das macht die Uhr einfach ein Stück außergewöhnlicher und schöner.

Es ist zwar nicht die "typische" Sinn-Uhr, aber vielleicht gefällt sie mir gerade deswegen.

Der Preis ist echt happig, hab`s trotzdem keine Sekunde bereut und freue mich auf hoffentlich noch viele "sinnige" Stunden. Bei körperlicher Arbeit (kommt bei mir nicht so oft vor) und beim Sport gebe ich jedoch meiner IWC den Vorzug.
Herzliche Grüße
Andreas
--------------------------------------------
IWC 3741-002
Breitling Navitimer
Hanhart Sirius
Hanhart Minos
Sinn 956

"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde..."

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. September 2007, 21:59

Zitat von »"ohnesinnmitverstand"«

jetzt oute ich mich schon wieder als Ignorant...aber wozu dient eine Gangreserve an einer Automatik-Uhr?

Entweder, ich verfüge über einen Uhren-Beweger, oder ich trage sie ständig.
Das jemand sie im Schrank liegen hatt, um alle 2 Tage nachzusehen und sie von Hand aufzuziehen bzw. an Handgelenk wieder aufzuladen ist doch eigentlich unwahrscheinlich.

Wozu dient sie also???

So, und jetzt feste druff :D


Stimmt, aber man kann ja auch Automatikuhren aufziehen. Insofern finde ich Gangreserveanzeigen auch an Automatikuhren o.k.

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. September 2007, 13:24

Hallo,
auch ich finde die Ganganzeige auf dem Ziffernblatt als gelungen. Wirklich brauchen tut sie keiner sieht aber meiner Meinung nach gut aus. Man braucht vieles nicht und hat es aber trotzdem.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. September 2007, 14:51

Zitat von »"Sinn AMG"«

Man braucht vieles nicht und hat es aber trotzdem.


Ja, teure Uhren zum Beispiel... :wink:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


EHU

Anfänger

Beiträge: 22

Dabei seit: 16. März 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. September 2007, 21:38

Erwischt!!!
Bin Beamter und habe eine 956 Fulda. Gerade die Gangreserve hat mich fasziniert, ist sie auf 3/4- tel angekommen ist Feierabend :lol: :lol:
Gruß von EHU us Kölle

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. September 2007, 23:35

ich wußte es. arbeitest du irgendwo auf dem bauamt?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


32

Freitag, 7. September 2007, 07:39

Zitat von »"bungy3000"«

ich wußte es. arbeitest du irgendwo auf dem bauamt?


Also ich tippe eher auf ein Mitglied der Kölner Einsatzhundertschaften, wenn man die Abkürzung EHU mal so betrachtet! :D

EHU

Anfänger

Beiträge: 22

Dabei seit: 16. März 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. September 2007, 19:58

Sorry, beides falsch.
Bauamt nicht und EHU ist zusammengesetzt aus Vor- und Zunamen.
Und ganz so wenig wie dargestellt bewege ich mich in meinem Job auch nicht!
Gruß von EHU us Kölle

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. September 2007, 23:01

na ja, bauamt war mir eingefallen, weil da vielleicht der eine oder andere zur beschleunigung einer wohlwollenden antragsbearbeitung mal eine kleinigkeit mitbringt oder ihm vielleicht ein umschlag aus der tasche fällt... :wink:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

35

Samstag, 8. September 2007, 00:07

Sowas gibt´s??? Ist mir noch nie passiert :(
Gruß, Sascha :hatoff:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

36

Samstag, 8. September 2007, 08:11

Zitat von »"Blackhead"«

Sowas gibt´s??? Ist mir noch nie passiert :(


Dann warst Du also nicht am Projekt Müllverbrennungsanlage in Köln beteiligt...

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/muellaffaere_spd/mva_ofen.jhtml
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

37

Samstag, 8. September 2007, 08:37

Hallo Leute,

ehe es hier jetzt ausufert und Korruptionsaffären diskutiert und Beamten-Bashing betrieben wird: Bitte zurück zum Thema "Gangreserve".

Vielen Dank.

38

Samstag, 8. September 2007, 10:10

Wasn bashing?
Willkommen zurück Olaf! :D