Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2017, 11:17

Vorstellung der SInn 900 - auch Multifunktions-Chronograph genannt !


(Bild geliehen bei Forumskollege Lemanianer )

Ein verregneter Sonntag im Sommer hat auch Vorteile. Man kommt mal dazu, seine neueste Uhr vorzustellen. I proudly present:

Die Sinn 900

Und nein, Multifunktionschronograph heißt er nicht wirklich. Aber dazu später mehr.

Im Sinn Katalogbuch des Jahres 2004/2005 (damals noch in weißem Einband) erscheint ein neuer Chronographen, einen, den es so bisher nicht gab !
„Der neue tegmentierte Multifunktions-Chronograph Modell 900 verfügt über nicht weniger als 17 Skalen !“, so die selbstbewusste Ansage.

(Gerade das Ausrufezeichen in einer Werbeaussage zeigt uns, dass die Neuvorstellung der 900er schon einige Jahre her ist.) :rolleyes:

Die Sinn 900 war damals für Sinn etwas Besonderes, gab es doch zu dieser Zeit meistens Sinn- Uhren mit 41mm Durchmesser. Die 44mm der 900er waren eine Ansage.Der Inhaber und Geschäftsführer der Fa. Sinn, Herr Lothar Schmidt sagte einmal, dass die Größe dieser Uhr keine Modeerscheinung ist, sondern „der Funktion geschuldet ist.“ Sinn bringt bei der 900er eine Vielzahl nützlicher Funktionen unter, die nicht selbsterklärend sind. Deshalb hilft auch hier mal wieder das umfangreiche Katalogbuch weiter:








Beschreibung der Sinn 900 im Katalogbuch:

Welche Funktionen lassen sich aus einem Chronographenkaliber mit 2. Zeitzone ableiten? Wie lassen sich möglichst viele zeitbasierte Maßeinheiten auf kleinstem Raum darstellen? Wie komplex darf ein instrumenteller Chronograph aufgebaut sein? Das Ergebnis ist der Multifunktions-Chronograph 900.
Das Herzstück des multifunktionalen Chronographen bildete das hochbewährte ETA-Kaliber Valjoux 7750 mit einem 24-Stunden-UTC-Aufbau. Die Sonderfunktionen, die von uns auf dieser Basis realisiert wurden, gehen weit über das Angebot eines gewöhnlichen instrumentellen Chronographen hinaus. Gehäuse und Ausstattungsdetails schaffen die Voraussetzung für Funktion, lange Haltbarkeit und Unversehrtheit.
In der Summe bieten alle in diesem Chronographen angewandten Technologien einen Schutz gegen Wasser, Kälte, Über- und Unterdruck, Magnetfelder und Kratzer – ein Rundumschutz, der unseren Multifunktions-Chronographen 900 zur „Expeditionsuhr“ qualifiziert.












Im Jahr 2010 wurde die 900er Serie erweitert durch das Modell 900 Flieger, durch neue Zeiger und insbesondere ein neues, deutlich ruhigeres Flieger-Zifferblatt erhält die Uhr jetzt eine völlig andere Erscheinung, bei gegebener Zeit möchte ich beide Uhren nochmals separat vergleichen. Nun war nicht mehr eindeutig klar, was mit einer 900er Sinn gemeint war. Die Flieger ? Oder die andere, die mit den vielen Anzeigen ? Jetzt kam er auch auf, der Begriff der 900er Multi. Aber nur im Sprachgebrach der Uhrenfreaks, in allen Sinn-Katalogbüchern oder Preislisten von 2004 bis 2011 (ich habe alle durchgeschaut !) hat Sinn diese Uhr niemals als 900 Multi bezeichnet.
Das Ende der Sinn 900 kam im Jahr 2011, dem 50. Jubiläumsjahr von Sinn, in diesem Katalogbuch war sie zuletzt enthalten.
Dass die 900er eine tolle Uhr ist, zeigen ihre Abkömmlinge:
Kurzzeitig gab es die auf 150 Exemplare limitierte und hochpreisige 900 Hummer, dann 2010 die 900 Flieger in Edelstahl und schwarzem Zifferblatt, danach die 900 Flieger Diapal mit dem interessanten, grauen Blatt.




So, und abschließend noch einige Bandvarianten:














Preise ?
Ach ja, da lohnt sich mal ein Blick in die erste und letzte Preisliste :
Preisliste aus Katalogbuch 2004/2005:

Preisliste aus Katalogbuch 2011:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (13. August 2017, 11:33)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.08.2017), elprimero (17.08.2017), Fredmax (13.08.2017), Christian_60 (13.08.2017), SoundBoss (13.08.2017), Intruder (13.08.2017)

sliderule

Fortgeschrittener

Beiträge: 171

Dabei seit: 14. Mai 2011

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2017, 11:36

Hallo Andi,
Glückwunsch zum Neuzugang.
Toller Bericht/Zusammenstellung.
Da hat sich die lange Suche gelohnt.
Beim letzten Treffen im Füldchen hat mir Lothar Schmidt auch erzählt das die Uhr eine seiner Lieblingsuhren ist.
Ich habe auch einige Bandvarianten durchprobiert, trage meine aber nun nur noch am Feingliederarmband.
Gruss

Thomas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (13.08.2017)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19915

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. August 2017, 11:40

Herzlichen Dank für die Vorstellung Andi ! :thumbsup:

Unfassbar; welche Fülle an Informationen man hier in einer Uhr untergebracht hat; deshalb passt für
mich die Bezeichnung "Expeditionsuhr" am besten !

Rein optisch bin ich hier völlig überfordert, technisch gesehen schon eine tolle Uhr !
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.08.2017), AndiS (13.08.2017)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. August 2017, 11:53

Hallo Andi,

gut das es regnete, jetzt hab ich so viel über die Multi gelernt!
Ich finde, je öfter ich sie sehe, desto besser gefällt sie mir. Ist halt eine richtige Sinn. Technisch und optisch ein ganz besonder Leckerbissen. Kurzum, ein Technologieträger mit höchstenem technischen Anspruch an Funktion.

Glückwunsch nun hier hochoffiziell und viel Freude beim Tragen und Bestaunen!
Munter bleiben......

Intruder

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.08.2017), AndiS (13.08.2017)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. August 2017, 12:03

Der Inhaber und Geschäftsführer der Fa. Sinn, Herr Lothar Schmidt sagte einmal, dass die Größe dieser Uhr keine Modeerscheinung ist, sondern „der Funktion geschuldet ist.“
Nun ja, die Frage, dass man das Zifferblatt der 900 Multi nicht unbedingt verkleinern muss, erübrigt sich imo angesichts der Komplexität des Zifferblatts :D . Dieses macht die SINN 900 Multi auch zu einer der optisch hochwertigsten SINN, die ich besitze. Begabte Zeitgenossen, wie ein gewisser SINN-Verkaufsberater, dessen Name an Freiheit erinnert, meinte hingegen, dass ein halbwegs talentierter Mathematiker, die Funktionen der 900 Multi mit jeder analogen Uhr darzustellen wisse. Offen gesagt, hat er damit nicht ganz unrecht, dennoch stellt die 900 Multi ein starkes Stück SINN-Uhrengeschichte dar Top1 . Mehr zur 900 Multi auch unter: http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?…ad&postID=66703
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.08.2017), AndiS (13.08.2017)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. August 2017, 12:42

Hallo Andi,
Glückwunsch zur Multi!!! Winke1 Winke1
Ich finde diese Uhr schon immer klasse und kann es nicht wirklich verstehen, weshalb Lemanianer (ich werde mich an diesen Nick wohl nie gewöhnen) seine verkauft hat und noch unverständlicher für mich ist es , dass Sinn die Uhr eingestellt hat. Lief der Verkauf schleppend?

Die Uhr ist durch ihr Blatt und der fein satinierten Oberfläche sehr wertig, wer sie mal in der Hand hielt, weiß was ich meine! :mggl:

Andi, du hast einen tollen Fang gemacht. Top1

Zu dieser Expeditionsuhr könnte ich mir ein zweiteiliges Coduraband sehr gut vorstellen. 8) 8) 8)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.08.2017), AndiS (13.08.2017)

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. August 2017, 13:47

Und genau diesen Fehler hatte ich ja eingesehen und mir kurzerhand eine Multi wieder ins Haus geholt Top1
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fredmax (01.04.2018), AndiS (13.08.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. August 2017, 16:52

Danke Sinn-Freunde ! ^^ ^^ ^^

In der Tat hat es einige Zeit gedauert, eine "normale" Sinn 900 zu finden. Die 900er Flieger wird regelmäßig in allen Varianten verkauft, die 900er scheint ihre endgültigen Besitzer gefunden zu haben. Wer also Interesse an der beschriebenen Sinn hat, sollte bei einer eintretenden Gelegenheit nicht lange überlegen.

Übrigens wäre es mal toll zu wissen, wie viele 900 Multi wir hier im Forum haben.
Möchte vielleicht jeder Besitzer einer 900er mal ein Bild seines Exemplars hier einstellen ? :yeah:
Meines Wissens nach sind das: Lemanianer, Gregori, Sliderule und Der Onkel.

Lieblingsband:
Meist dauert das ein wenig, bis man seine optimale Bandvariante gefunden hat. Obwohl ich ein ausgesprochener Fan des Sinn-Silikons bin und meine 900er Flieger nur noch an eben diesem trage, scheint es bei der 900er das Metallband zu werden.

Übrigens ist sie eine der Uhren, die mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen 8| und dann wirklich so gut gefallen hat , :rolleyes: das ich eine suchte. ;)


P.S: In dem Link von Onkel ist auch der Hinweis auf die 900er Anmation der multiplen Funktionen zu finden.
Den finde ich so gut, dass ich ihn nochmal hier rein kopieren wollte:A N I M A T I O N Sinn 900
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. August 2017, 17:27

Was anderes als Silikon kommt mir an die 900 nicht ran', starke Uhr :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (13.08.2017)

Fredmax

Schüler

Beiträge: 171

Dabei seit: 16. Februar 2015

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. August 2017, 18:12

Danke Sinn-Freunde ! ^^ ^^ ^^

In der Tat hat es einige Zeit gedauert, eine "normale" Sinn 900 zu finden. Die 900er Flieger wird regelmäßig in allen Varianten verkauft, die 900er scheint ihre endgültigen Besitzer gefunden zu haben. Wer also Interesse an der beschriebenen Sinn hat, sollte bei einer eintretenden Gelegenheit nicht lange überlegen.

Übrigens wäre es mal toll zu wissen, wie viele 900 Multi wir hier im Forum haben.
Möchte vielleicht jeder Besitzer einer 900er mal ein Bild seines Exemplars hier einstellen ? :yeah:
Meines Wissens nach sind das: Lemanianer, Gregori, Sliderule und Der Onkel.

Lieblingsband:
Meist dauert das ein wenig, bis man seine optimale Bandvariante gefunden hat. Obwohl ich ein ausgesprochener Fan des Sinn-Silikons bin und meine 900er Flieger nur noch an eben diesem trage, scheint es bei der 900er das Metallband zu werden.

Übrigens ist sie eine der Uhren, die mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen 8| und dann wirklich so gut gefallen hat , :rolleyes: das ich eine suchte. ;)


P.S: In dem Link von Onkel ist auch der Hinweis auf die 900er Anmation der multiplen Funktionen zu finden.
Den finde ich so gut, dass ich ihn nochmal hier rein kopieren wollte:Danke Sinn-Freunde ! ^^ ^^ ^^

In der Tat hat es einige Zeit gedauert, eine "normale" Sinn 900 zu finden. Die 900er Flieger wird regelmäßig in allen Varianten verkauft, die 900er scheint ihre endgültigen Besitzer gefunden zu haben. Wer also Interesse an der beschriebenen Sinn hat, sollte bei einer eintretenden Gelegenheit nicht lange überlegen.

Übrigens wäre es mal toll zu wissen, wie viele 900 Multi wir hier im Forum haben.
Möchte vielleicht jeder Besitzer einer 900er mal ein Bild seines Exemplars hier einstellen ? :yeah:
Meines Wissens nach sind das: Lemanianer, Gregori, Sliderule und Der Onkel.

Lieblingsband:
Meist dauert das ein wenig, bis man seine optimale Bandvariante gefunden hat. Obwohl ich ein ausgesprochener Fan des Sinn-Silikons bin und meine 900er Flieger nur noch an eben diesem trage, scheint es bei der 900er das Metallband zu werden.

Übrigens ist sie eine der Uhren, die mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen 8| und dann wirklich so gut gefallen hat , :rolleyes: das ich eine suchte. ;)


P.S: In dem Link von Onkel ist auch der Hinweis auf die 900er Anmation der multiplen Funktionen zu finden.
Den finde ich so gut, dass ich ihn nochmal hier rein kopieren wollte:A N I M A T I O N Sinn 900


Jaja ich werde hier wieder unterschlagen :hopp: dabei gibts so ein schönes Foto hier drin
»Fredmax« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0467.JPG
  • IMG_0335.JPG
Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (13.08.2017)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. August 2017, 19:24

Qualitätsvorstellung, wie immer vom Chef!

Andi, Glückwunsch zur 900, Wahnsinns-Uhr, gefällt mir sehr gut, da geht es rund, da ist richtig was los auf dem Blatt!
Mich beeindruckt das ja immer schwer, und die Mannigfaltigkeit der Funktionen würde mich schier überfordern.
Aber man kann ja auch einfach nur die Zeit ablesen ;-)

Herzliche Grüße !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keiner

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 169

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11975

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. August 2017, 21:05

Ein beeindruckendes Stück Uhr, Andy ! Meine Glückwünsche, daß Du sie Dir sichern konntest ! :respekt:

Ich käme sicher auch nicht in die Situation, ihre Funktionen nützen zu können, aber nichtsdestotrotz soll sie Dir viel Freude bringen. ..;-) ..;-)

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. August 2017, 10:22

Hallo Andi,

schön, dass du eine deiner Traumuhren gefunden hast. Dieses Modell ist sichr einzigartig, gefällt mit aber trotzdem nicht. Einfach viel zu überladen. Die 903 war mir immer schon zuviel mit den Skalen, aber die 900 tut dem Auge des Betrachters beim ersten Blick schon weh mit dem Wirrwarr auf dem ZB. Mögen die ganzen Funktionen irgendwann und irgendwo auf der Welt mal nützlch sein, bei mir jedenfalls nicht.

Da halte ich es eher mit der 900 Flieger, wie sie Intruder kürzlich vorgestellt hat. Also - wenn einer eine 900 F zu verkaufen hat, dann bitte melden! :thumbup:
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.08.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20666

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. August 2017, 12:38

Lieber Andi,
nachträglich auch noch mein Glückwunsch zur Multi auch wenn sie offiziell garnicht so heisst!
900 Expeditionsuhr finde ich persönlich auch ne schöne aussagefähige Bezeichnung :thumbup:

Eine Tolle markante typische Sinn,
entweder perfekt oder eben gar nicht mehr ablesbar aber dafür hat MAN ja genügend andere Sinn Uhren im Portfolio :D

Viel Spaß weiterhin mit dem 900er Duo passt bei Dir auch perfekt am Arm :rolleyes:

Ach ja danke natürlich auch fürs zeigen bzw vorstellen :o



Gesendet mit Tapatalk!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. August 2017, 14:41

Danke Euch, dass auch Fredmax eine hat, hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Danke für`s Bild !

Noch ein Hinweis zum Thema Ablesbarkeit: Man mag es glauben oder nicht, aber die Ablesbarkeit der Uhrzeit ist tatsächlich einwandfrei !
Alle anderen Skalen, auch die der 24h Anzeige sind schon sehr klein gehalten, da muss man sich dann schon konzentrieren. 8o ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fredmax (14.08.2017)

Fredmax

Schüler

Beiträge: 171

Dabei seit: 16. Februar 2015

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. August 2017, 14:51

Hält halt Fit die Uhr, auch beim Ablesen...ich find sie toll. Wieder eine Uhr die mich nie verlassen darf.
Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. August 2017, 22:32

Hallo Andi,
hier fachlich mitzureden überfordert mich leider etwas. Von der Größe her gehört Sie -bei einem Hühnerknochen-Handgelenkbesitzer wie mir- eher nicht zum Beuteschema. Bei dir sieht es jedoch äußerst passend aus.
Deshalb herzlichen Glückwunsch und viel Freude an deiner Beute.
:laola:
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.08.2017), AndiS (17.08.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. August 2017, 22:43

Danke Wilfried ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nochmal zum Metallband der 900er:

Ich habe hier und auch woanders schon geschrieben, dass das 5-gliedrige Band leider nicht verstellbar ist. Eine Feineinstellung geht damit nicht. Dachte ich.
Wie ich heute bei Sinn erfahren habe (Danke! ^^ ) , sind im serienmässigen Lieferumfang sowohl kürzere und längere Bandglieder enthalten, der Unterschied sind 2mm.
Scheint wenig, im Tragekomfort ist das aber viel.
Nun habe ich heute abend mal hin und herprobiert und für mich die ideale Kombi aus langen und kurzen Gliedern gefunden. Soimit passt sie nun perfekt !
Ein Feineinstellung hat sie nun noch immer nicht, aber auch beim 2-gliedrigen Band stellt man das nur 1x ein.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.08.2017), sliderule (18.08.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20666

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. August 2017, 22:46

:thumbup: :thumbup: na super danke für die Info :cool: :cool:

Gesendet mit Tapatalk!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 20. August 2017, 09:15

Urlaubsbedingt etwas verspätet, aber nicht weniger herzlich: vielen Dank für die sehr aussagekräftige, informative und bildstarke Vorstellung sowie viel Freude mit dem (alten) Neuzugang in der 900er Familie! :thumbup:

Was ich noch nicht verstanden habe, ist, dass es für manche Variationen äußerst technischer Modelle - wie auch bei der hiesigen Uhr - nur das Feingliederarmband als Metallvariante gibt Gruebeln ...

Viele Grüße!
Tobi