Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

3 701

Heute, 08:00

Ah, ok, der neue Besitzer bekommt von mir eine gestrickt, hab ich in 5 min gemacht Top1
Viele Grüße
Sinnderella

....es kommt ja doch, wie es kommen muss....

Big Ben

Uhren-Guru

• Nachricht senden

3 702

Heute, 08:01

Nochmal, diese Uhr lebt vom Fullset, weil es einfach was ganz, ganz besonderes ist!! Bitte die Suche bemühen....
Liebe Grüße :alexhai: Alex

Big Ben

Uhren-Guru

• Nachricht senden

3 703

Heute, 08:03

Ah, ok, der neue Besitzer bekommt von mir eine gestrickt, hab ich in 5 min gemacht Top1

Du möchtest Leidenschaft für Sammleruhren einfach nicht verstehen...

• Nachricht senden

3 704

Heute, 08:04

:)
Dann möchte ich dazu aufrufen, die Uhr nicht zu kaufen!
Ohne Fullset ist sie nix wert : gutenacht
Viele Grüße
Sinnderella

• Nachricht senden

3 705

Heute, 08:08

Du möchtest Leidenschaft für Sammleruhren einfach nicht verstehen...

Doch!
Ich kenn auch leidenschaftliche Oldtimer-Sammler.
Die sind fast alle zu verbissen, wegen Originalität, Historie, ect. Fullset sozusagen!
Ist MIR zu anstrengend...
Viele Grüße
Sinnderella

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tdc (25.05.2018)

tdc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3 706

Heute, 08:27

Lieber Alex:

ich weiss, dass Du gerne polarisierst, trotzdem falle ich mal darauf rein: :troll:

Ich ziehe meine "Sammler"-Uhren auch an und habe selbst genug Socken. FrecheFratze
Wie kommst Du darauf es sei eine reine Sammleruhr???? Ist sie nicht zum Tragen geeignet?

Zur Lünette: Du kennst Dich möglicherweise nicht so gut mit der Kristall aus, die hat nämlich ein Problem mit der Farbe der Lünette.... : omg
Darum haben auch einige Modelle trotz Top-Zustand eine komplett schwarze Beschriftung (oder keine). Das Original ist rot-schwarz. Vielleicht hättest Du dich vorher informieren sollen?

Eine normale 303 ohne Hundesocke???? Eine Arktis ohne blauen Karton ist eben nur eine 203??? Spannender Ansatz.
Ist Dir das blaue Zifferblatt aufgefallen, sieht bei der normalen 303 doch leicht anders aus? ich hau mich wech!

Meine Meinung:
Gerade eine SINN-Uhr -und auch noch eine recht seltene SINN- allein auf das Zubehör zu reduzieren ist so UN-SINNig wie nix.
Meines Wissens liegt der Fokus bei SINN Uhren auf der Uhr. Daher gibts ja auch Papp-Kartons und keine edel-schicki-micki Holzbox.

Bitte nicht falsch verstehen!
Ich habe auch lieber ein Full-Set.
Trotzdem versuche ich den Preis in Relation zum Gebotenen zu setzen.
Also: wenn Du sie im FullSet zu dem Preis findest sag mir Bescheid.

Zu deinen neuesten Post:

auch hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung, auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:

"Aber wen man eine Uhr in einem öffentlichen Forum zu Diskussion stellt, muss man. damit rechnen, dass darüber diskutiert wird. Das ist der Sinn eines Forums."
Ja, das stimmt. Aber wie Sinnderella so treffend bemerkt hat kommt es
a) auf die Qualität des Beitrag (da hätte ich etwas mehr erwartet)
b) auf den Ton an (ich könnte auch über so manches kotzen, tue es aber nicht öffentlich. Mir wäre die Gefahr zu gross, das ich womöglich daneben liege und alle die es besser wissen grinsen (nennt sich -glaube ich- Trump-Effekt) :yeah:

"Nur „tolle Uhr hast du da“ und „herzlichen Glückwunsch“ ist eher was für eine WhatsApp-Gruppe….."
Nö. da gibst es hier im Forum genug Threads für, da braucht man kein What-App. Auch Du bist da recht aktiv.....ich übrigens auch.

Also: nicht alles so ernst nehmen FrecheFratze. und fair sein.
Egal, wem die Uhr gehört.....

VG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tdc« (Heute, 08:38)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Sinnderella (25.05.2018)

Big Ben

Uhren-Guru

• Nachricht senden

3 707

Heute, 10:09

Persönlich bin ich nie geworden und bleibe auch jetzt bei der Uhr.

Das mit der Lünette ist mir bekannt und genau das unterscheidet eben eine top Uhr von einer stark Gebrauchten.

Der Vergleich mit der Arktis hinkt auch, da nicht nur die sehr spezielle Box fehlt, sondern auch die Haibandverlängerung (sehr selten!), das Haiband, das Massivband, die Hundesocke(extrem selten), die Lupe und das Werkzeug etc.

Auch habe ich nie geschrieben, dass man eine komplette Kristall zu diesem Preis bekommt – im Gegenteil ! Ich schrieb, die kompletten Uhren sind manchmal die Interessanteren.

Bei einem Verweis auf den Verkauf bei einer externen Plattform einer seltenen Uhr kann man hier im Forum auf diese Sache hinweisen, damit dann ein eventueller, nicht so informierter, Käufer aus unseren Reihen nicht enttäuscht ist. Dafür ist dieser Thread da, es ist keine Werbeplattform.
Wie gesagt ich wusste nicht, dass die Uhr hier aus dem Forum kommt, aber auch dann sind diese Hinweise nicht unfair!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Matze (25.05.2018), Fairlady Driver (25.05.2018)