Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:34

Uhren von Hentschel in Hamburg (Video)

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,15296,00.html

...es lohnt sich...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:16

:thumbleft: ...war interessant!


Gruß

Robert

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:42

Toller Bericht

Was wird so eine Uhr gekostet haben :?:
Was SINN macht

HappyDay989

unregistriert

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:11

Zitat von »"woodstock"«

Toller Bericht

Was wird so eine Uhr gekostet haben :?:


Vierstellig wird's wohl gewesen sein... :?

Die Uhr erinnert mich in ihrer Gehäuseform ein wenig an die Patek Philippe Calatrava Grand Taille und vom Zifferblatt-Layout ansatzweise an die Union Glashütte Diplomat. :thumbup:

Ein wirklich schönes Stück - schade nur, daß der Spiegel "vergessen" hat, mich zur Jubiläumsfeier mit anschließender Uhren-Übergabe einzuladen. :cry:

Danke für den Link, Volker! :thumbup:

Und falls jemand jetzt auf den Geschmack gekommen ist: http://www.hentschel-hamburg.de

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:31

Hab ich eben entdeckt.

Die Editionsuhr kostet 4.950,– Euro
Die Editionsuhr wird nur auf schriftliche Bestellung versandt. Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, freuen wir uns über Ihren Anruf im SPIEGEL-SHOP unter Tel. 040/30 07-48 78 (mo.–fr. zwischen 9–17 Uhr).
Was SINN macht

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:29

So, hier geht´s zur Bestellung:

http://shop.spiegel.de/shop/action/magazine;jsessionid=fdc-g60r46u2p55.www11?aUrl=90009999&nav=14017

Ein schönes Video. Sowas könnte auch Sinn mal produzieren. Man bekommt sofort Appetit.

Der Preis von € 4.950 für eine Dreizeigeruhr ist natürlich ziemlich happig, zumal kaum Infos über die Uhr gegeben werden...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:21

Zitat von »"bungy3000"«


Der Preis von € 4.950 für eine Dreizeigeruhr ist natürlich ziemlich happig, zumal kaum Infos über die Uhr gegeben werden...


Ja, das stimmt, aber das ist eher ein "Marketing-Problem" des Spiegel-Magazins.

Hentschel ist eine hochwertige "Luxusuhren-Schmiede", die in der Sorgfalt der Verarbeitung und Materialauswahl sowie der Qualität der handwerklichen Ausführung keinen Vergleich mit erheblich teureren Marken zu scheuen braucht. Da stimmen eben auch die Details bis in die letzte Feinheit der hohen Uhrmacherkunst. Und von daher sind die Preise ebenso viel oder wenig gerechtfertigt wie bei jedem anderen Luxusuhren-Hersteller auch.

Die Frage wäre also hier m. E. nicht "Ist die Uhr zu teuer?", sondern eher "Brauche ich diesen Luxus so sehr, daß ich bereit/willens/in der Lage bin, ihn auch entsprechend zu bezahlen?" ;)

Ich muß allerdings gestehen, daß ich mir nicht so recht vorstellen kann, für eine Uhr als Sonderedition "60 Jahre Spiegel" 5.000 € zu bezahlen. Für das Geld nehme ich lieber eine Hentschel mit neutralem Zifferblatt und Gehäuse.

8

Samstag, 10. November 2007, 09:49

Hallo,

ich habe heute den umfangreichen Katalog mit der DVD erhalten.

Alleine schon der hochqualitativ ausgestattete und mit Kodakfotos bestückte Ringbuchkatalog ist schon ein Augenschmaus. Mit geliefert würde zu der DVD noch das Watch Lounge Magazin 3/2007, indem ein großer Bericht über die Uhrschmiede ("Feines aus Hamburg") berichtet wurde.

Kurzum: Der toller Service und die gute Qualität im Vorfeld zum Katalog lassen erahnen, was einem dann erst bei einer gekauften Uhr erwartet.




Gruß

Robert

Titan

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 22. September 2007

Wohnort: Dinslaken

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. November 2007, 12:30

Toller Bericht, kann man wieder was lernen. DANKE :lol:

Gruß Ernst