Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11800

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. August 2018, 00:43

Sinn 936

Gleich noch eine Vorstellung..................die 936 kam dieses Jahr hinzu, auch sie ist nicht so ganz "typisch Sinn", hat aber nach meiner Meinung eine große Ausstrahlung und trägt sich darüber hinaus hervorragend.

Die Beschreibung ist zwar in Englisch, wer sich sprachlich damit überfordert fühlt, schaut bitte in den Sinn-Katalog, dort ist sie leicht zu finden.

The chronograph 936 is a reliable time measurement instrument equipped with TEGIMENT Technology and Magnetic Field Protection. The dial is designed to greatly increase clarity and readability. The chronograph movement SZ05 was redesigned in house and focuses on the stopwatch minute display with 60-second scale at 3 o’clock and running seconds at 9 o’clock. The advantage of this is that it does away with the necessity of adding stopwatch minutes, as is required with conventional 30-second stopwatch minute displays. Optimum readability is also ensured in the dark, as the indices, hour and minute hands are coated in luminous white. Furthermore, the 936 is pressure-resistant up to 10 bar and resistant to low pressure.

An elegant instrument: even at first glance it is clear what characterises this chronograph with bicompax arrangement of the counters.

26 bearing jewels
28,800 semi-oscillations per hour
Seconds stop function
Shock resistant as per DIN ISO 1413
Anti-magnetic as per DIN 8309 Case
Case made of stainless steel, satinised/polished
Sapphire crystal glass in front, anti-reflective on both sides
Case back screw-fastened, nickel-free
Crown screwable
Pressure-resistant up to 10 bar
Low pressure resistant
SINN Technologies
TEGIMENT Technology, therefore especially scratch-resistant
Magnetic Field Protection up to 80,000 A/m
Push-pieces with D3-System
Dimensions and Weight
Case diameter: 43 mm
Band lug width: 22 mm
Case thickness: 15 mm
Weight without strap: 111 gramme
Warranty 2 years



"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (04.09.2018), El-Gerto (01.09.2018), Steinmetz (01.09.2018), Christian_60 (31.08.2018), Intruder (31.08.2018), Sinnderella (31.08.2018), citizen (31.08.2018)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2018, 17:40

Glückwunsch zur ersten 936 im Forum!
Die schafft es irgendwann auch noch zu mir.
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (31.08.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8118

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. August 2018, 19:19

Eine tolle Uhr!

Ich finde sogar, sie ist eine Art Quintessenz von Sinn. Es wundert mich, dass noch so wenige hier im Forum sind.

Schlicht aber nicht einfach und mit den wichtigsten Sinn-Technologien.

(Wenn sie jetzt noch schwarz wäre :D )
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11800

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. September 2018, 01:43

Sinn-Collector

Also ich bin heilfroh, das sie NICHT schwarz ist, aber das ist natürlich Geschmackssache. Es wundert mich, daß diese bisher nicht häufiger hier vertreten ist. Die Bilder geben nur unzureichend wieder, wie die Haptik und das Tragegefühl dieser Uhr sind.

Wenn Ihr das nächste Mal bei Sinn seid, legt sie mal an.

: muaha : applaus :hopp: ;;-)))
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (01.09.2018)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. September 2018, 11:20

Es wäre klasse, wenn Du noch ein bisschen mehr zu Deinen persönlichen Eindrücken und Erfahrungen schreiben könntest. Die technischen Daten und der Marketingtest von Sinn ist zwar nett, aber den kann ja jeder auch selber auf der Homepage nachlesen.

Was gerade bei so einer neuen Uhr besonders hilfreich für potenzielle Käufer ist, sind Erfahrungsberichte von Menschen wie Dir. Wie ist das Gangverhalten, wie bewährt sich die Uhr im Alltag usw. Wäre klasse, wenn Du dazu noch etwas schreiben könntest. Muss ja nicht gleich so ein Buch wie bei Claus und seiner Ochs werden... :D

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. September 2018, 12:08

Da brauchst du dich nicht wundern das sie noch nicht öfter hier ist. Die 936 ist eine Hammer Uhr ich warte nur noch, ich hab die Vermutung das da noch was kommt in Form einer "937" mit Lünette halt. Das würde in die Sinn Schematik passen. Ansonsten ist sie natürlich auch nicht ganz billig. Und bei mir ist grad ein anderes Model im Focus. Aber sie oder ihre vermutete Schwester ist definitv bei mir noch auf der Liste. Nur erst muss das Geld verdient sein. Es sei den es find sich ein Sponsor :rofl: .
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. September 2018, 12:55

Auch von mir noch Glückwunsch zur 936 ! : HerzlichenGlueckwunsch

Die 936 ist sicher mal wieder ein grosser Wurf von Sinn, und ich glaube, dass es sich nicht lohnt, auf ein etwas günstigeres Exemplar aus 2. Hand zu warten.
Zu gross ist die Meute der Interessierten, ich schätze mal allein hier im Forum lauern ein halbes Duzend "Jäger" auf eine günstige Gelegenheit. ;( : halloween sense : halloween sense : halloween sense
Von daher: 3150,-- für die volltegimentierte 936 mit SZ05-Bicompax-Werk halte ich für einen fairen Preis, eine ähnliche anmutende 757 Diapal kostet bereits 3600,-- (alle Preise mit Metallband).
Ob es die Uhr mit Lünette als 937 geben wird, da bin ich gespannt. Vorstellen könnte ich es mir schon, aber auch, dass man das BiCompax-Werk nur in wenigen Uhren verbaut, damit es etwas Besonderes bleibt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Bembelmonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 171

Dabei seit: 2. Oktober 2016

Wohnort: Nidderau

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. September 2018, 13:09

… ich hab die Vermutung das da noch was kommt in Form einer "937" mit Lünette halt ...


: wie geil Das ist auch mein Plan. Standby.

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11800

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. September 2018, 18:28

Sinn-Collector

Es wäre klasse, wenn Du noch ein bisschen mehr zu Deinen persönlichen Eindrücken und Erfahrungen schreiben könntest. Die technischen Daten und der Marketingtest von Sinn ist zwar nett, aber den kann ja jeder auch selber auf der Homepage nachlesen.

Was gerade bei so einer neuen Uhr besonders hilfreich für potenzielle Käufer ist, sind Erfahrungsberichte von Menschen wie Dir. Wie ist das Gangverhalten, wie bewährt sich die Uhr im Alltag usw. Wäre klasse, wenn Du dazu noch etwas schreiben könntest. Muss ja nicht gleich so ein Buch wie bei Claus und seiner Ochs werden... :D


Du hast recht mit Deinem Hinweis, aber sie hat bisher max. 5-6 Tage "wrist time" gesehen, verteilt über 5 Monate. Da ich leider oder Gott sei Dank sehr viele Uhren habe, muß sich selbst die 936 hinten anstellen bis sie wieder mal dran ist. Aber ich behalte einen persönlichen Erfahrungsbericht im Auge. Als Trost noch ein Bild...............



Alle bisherigen Erfahrungen mit der Uhr sind sehr positiv. Das Gangverhalten ist gut, wenn ich sie trage, dann rund um die Uhr. Ich habe sie mit Stahlband gewählt, weil ein Lederband zwar sehr gut aussehen kann, wenn man aber viel transpiriert und eine Uhr auch im pool oder unter der Dusche nicht abmachen will, dann bleibt nur Stahl oder Silikon. Mit Silikonband wirkte sie auf mich sehr grau in grau oder schwarz in schwarz, obwohl ich diese Bänder an anderen Uhren (siehe auch meinen Avatar) sehr schätze.
Im Trageverhalten/-gefühl liegt sie auf gleicher Ebene wie z.B. 103, 140, 144, 156, 157, 203, 903, 917 und weitere. Allerdings habe ich ca. 205 mm Handgelenksumfang und kann somit große und auch schwerere Uhren gut tragen.
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

achhansi (09.09.2018)

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11800

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. September 2018, 19:03

Sinn-Collector

Auch von mir noch Glückwunsch zur 936 !

Die 936 ist sicher mal wieder ein grosser Wurf von Sinn, und ich glaube, dass es sich nicht lohnt, auf ein etwas günstigeres Exemplar aus 2. Hand zu warten.
Zu gross ist die Meute der Interessierten, ich schätze mal allein hier im Forum lauern ein halbes Duzend "Jäger" auf eine günstige Gelegenheit.
Von daher: 3150,-- für die volltegimentierte 936 mit SZ05-Bicompax-Werk halte ich für einen fairen Preis, eine ähnliche anmutende 757 Diapal kostet bereits 3600,-- (alle Preise mit Metallband).
Ob es die Uhr mit Lünette als 937 geben wird, da bin ich gespannt. Vorstellen könnte ich es mir schon, aber auch, dass man das BiCompax-Werk nur in wenigen Uhren verbaut, damit es etwas Besonderes bleibt.


Mein großer Preisvorteil bei Käufen neuer Uhren in D oder anderswo in EU liegt bei der vollen Erstattung der MwSt. nach Ausfuhr selbiger. Das sind dann entweder 19% oder 21 % (NL und B) und das hilft schon ein bißchen.

Ich weiß nicht, ob mir eine 937 besser gefallen würde. Gerade die glatte Lünette paßt m.E. gut zum Stil der ansonsten schnörkelfreien Uhr. Siehe auch die diversen 757er Modelle, von denen ich die 757 Diapal und 757 II habe. Da wiederum passen die Lünetten sehr gut.



"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. September 2018, 22:59

Glückwunsch zu der tollen Uhr. Sie gefällt mir wahnsinnig gut, aber mir ist sie 2, eher 3 mm zu groß.

Die 936 hat 43 mm, oder? Der Logik 756/757 folgend, hätte eine 937 dann 45 mm - das wäre schön sind Ansage.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2018, 12:51

Die 963 ist eine famose Uhr und lebt von der Klarheit, sie schaut aus, als wäre sie vertikal in der Mitte gespiegelt.
Ich liebe Drehlünetten und nutze diese auch, aber diese Uhr würde mit Lünette echt verlieren. Die 963 würde für mich wirr und überladen wirken.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (09.09.2018), achhansi (09.09.2018)

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11800

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. September 2018, 17:54

Sinn-Collector

Ich kann den beiden vorangegangenen Kommentaren von Big Ben und Baumaxe nur zustimmen. Gerade diese Klarheit OHNE Lünette macht für mich einen Großteil des Reizes dieser Uhr aus, obwohl ich sonst generell Lünetten sehr begrüße, ob bei Sinn oder Breitling. Eine Breitling Navitimer oder Cosmonaute ohne Lünette wäre für mich keine "richtige" Breitling mehr.
Die 936 hat 43 mm Durchmesser, die sich für mich aber gut tragen lassen. Von Steinhart habe ich u.a. die "Nav.B-Uhr vintage TITAN" mit 47 mm und erstaunlicherweise trägt sie sich auch sehr gut und angenehm. Das geht aber sicher nicht an dünnen Ärmchen.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. September 2018, 18:16

Ich hatte die Steunhart Nav A und B Muster auch in Titan, allerdings in 44mm und hat sich wirklich klasse tragen lassen.
Finde das die 936 ohne Lünette viel besser aussieht, das schlichte Design ist gerade das was die Uhr ausmacht : klasse

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (09.09.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. September 2018, 21:36

Die 936 gefällt mir ausgesprochen gut !
Würde mir eine 937 aber nicht noch besser gefallen ?
Ich habe mal (ganz schnell) eine 757-Lünette montiert um einen groben Überblick der Wirkung zu erhalten.
Bitte seht mir die lausige Qualität nach, aber ich denke, für einen ersten Eindruck genügt es.



Das ist eine Fotomontage !

Ansonsten:
Ich glaube nicht wirklich, dass es eine 937 geben wird. Wie meine Vorredner schon schrieben, zieht die 936 ihre Wirkung aus der Klarheit und der Übersichtlichkeit, die Lünette stört da eher.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. September 2018, 21:43

Fürchterlich ….. ;(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. September 2018, 21:58

Danke Andi für die schnelle und gute Realisierung einiger Gedankenspiele. Die sollten damit ziemlich schnell beendet sein... TraurigWinken :thumbdown:

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. September 2018, 01:24

Die Lünette wirkt fehl am Platz, glaube kaum das Sinn sowas bringt.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. September 2018, 11:15

Erstens passt ein Drehring optisch nicht zur 936 und zweitens dürfte SINN kein passendes Gehäuse in der Schublade haben. Dort wird sich derzeit erst mit 47mm etwas finden lassen. Neue Gehäuse gehen indes kräftig ins Geld.

Bei der 936 hätten sie imo die Totalisatoren einen Tick größer gestalten sollen, dann wäre sie noch schöner.

@Sinn-Collector
Warum hast Du den Text von der SINN-Website bzw. Heimseite ( :D) nicht in deutsch hinein kopiert?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (10. September 2018, 11:20)