You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Klaus28

Beginner

Posts: 10

Present since: Oct 17th 2018

Location: Südhessen

wbb.thread.post.credits.thank: 1

  • Send private message

1

Thursday, October 18th 2018, 4:37pm

Chronosport World Timer

Hallo,
habe mit großem Interesse das Sinn-Uhrenforum entdeckt und mich gestern neu registriert. Der Grund ist, dass ich von meinem verstorbenen Schwiegervater einige schöne Sinn-, Guinand-, Chronosport und Jubilar-Uhren geerbt habe und diese auch gerne trage. Speziell für die Chronosport World Timer habe ich bisher im Internet keine näheren Angaben oder eine Bedienungsanleitung gefunden. Die Uhr ist etwa aus dem Jahr 2000. Kann mir vielleicht hier im Forum jemand helfen? Ich füge mal Bilder der Uhr bei. Für Eure Hilfe, näheres über die Uhr zu erfahren, bedanke ich mich schon jetzt.
Herzliche Grüße
Klaus28
Klaus28 has attached the following images:
  • Chronosport 1..jpg
  • Chronosport 2..jpg

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Posts: 13,025

Present since: Jul 30th 2007

Location: Quellenstadt...

wbb.thread.post.credits.thank: 20843

  • Send private message

2

Thursday, October 18th 2018, 5:25pm

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen hier im Sinn Forum, Du bist hier genau richtig gelandet Top1
Wir haben hier nämlich auch Spezialisten von Helmut Sinn bzw. Chronosport und Guinand Uhren : Huepfende Gruppe
Dein Modell World Timer 41.J GMT ist sehr selten, Helmut Sinn hat diese Uhr quasi bis zuletzt im Februar 2018 selbst getragen :D

Hier mal auf die Schnelle ein Link zur Uhr, habe ich selbst verfasst SchuechternKichern :
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php…d%2A#post147523

Da müsste sich das Meiste schon beantworten ^^

Bei Fragen einfach fragen FrecheFratze
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Klaus28

Beginner

Posts: 10

Present since: Oct 17th 2018

Location: Südhessen

wbb.thread.post.credits.thank: 1

  • Send private message

3

Friday, October 19th 2018, 4:09pm

Hallo Selespeed,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den wunderbaren von Dir verfassten Bericht. Jetzt weiß ich diese Uhr noch mehr zu schätzen.
Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder einstellen, da ich noch mehr sehr seltene Sinn und Chronosport habe.

Erst mal ein schönes Wochenende und bis demnächst
Klaus

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

selespeed (19.10.2018)

AndiS

Administrator

Posts: 15,918

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 42061

  • Send private message

4

Friday, October 19th 2018, 7:53pm

Da hast du wirklich ein besonderes Stück - halte es gut fest -nie mehr hergeben !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Klaus28 (20.10.2018), selespeed (19.10.2018)