Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 25. November 2018, 12:13

Ah,jetzt erst gelesen.
Das die Nasa auf Ihren Bildern Retuschen vornimmt ist nichts neues.
Haben vor Jahrzehnten auch schon die Blutergüsse an der rechten Armbeuge von Reinhold Furrer retuschiert / entfernt.
Da die Speedy nicht von der Nasa produziert wird,wäre dieses somit gut möglich.

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Okami

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 13. Mai 2012

Wohnort: Grünstadt (Rhl.-Pf.).

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. Dezember 2018, 00:46

Hallo allseits

Meinen herzlichen Dank an alle engagierten Berater und geduldigen Leser, ihr habt mir sehr geholfen! : doppelt Daumen hoch Die Entscheidung ist dank euerer Hilfe nun also gefallen. Aber zunächst...

@AndiS => Schönen Dank für die netten Genesungswünsche. :cheers: Tja - manchmal ist es einfach "ein Kreuz" mit dem Kreuz (seufz...). ;( Ich bin etwas erstaunt, daß mein Handgelenksumfang unter Männern so selten sein soll 8|, aber mein SINN-Maßband hat es bestätigt. So (s. u.) bekommt man(n) übrigens ein kräftiges Handgelenk...






...die verdammten Rückenprobleme gibt es dann gratis dazu! :cr:


Tatsächlich wäre der EZM 10 sogar für diese Arbeit wohl auch besser geeignet, da robuster. Aaaaber...Kopf oder Herz - und da ich "in dieser Leistungsklasse" unter anderem schon eine U2S mit Metallband mein eigen nennen darf, hat mein Herz zuletzt doch einfach die Nase vorne gehabt. :rolleyes: Der Gewinner (Trommelwirbel...) ist also die Moonwatch mit Saphirglas 8o (ist halt kratzfester als das Plexiglas); vor einer Woche habe ich sie verbindlich bestellt. In ca. drei (weiteren...) Wochen soll sie von "Uhrentrader" geliefert werden, brandneu aus 2018 mit Box und Papieren. ;;-))) Von der Wartezeit her, hoffe ich mal, daß alles glatt läuft; insgesamt wären es ja dann vier Wochen...! :whistling2:

Gewissermaßen als "Entschädigung" für die lange Wartezeit hat mir der Uhrentrader dann noch ein Superangebot für eine Digitaluhr von Casio im Retrodesign verschafft: eine fabrikneue "GMW-B5000D-1ER" für 390.- Euro (mit Großhandelsrabatt). Mit dieser Uhr kann Mann munter drauf los holzen...! :yeah:
Der EZM 10 bleibt aber auf meiner Liste in jedem Fall ganz oben - falls ich meine 144 (auch mit Metallband) mal in Rente schicken müßte...! :D

@Lasse => Nachdem ich mir auf der NASA-Website, der Wikipediaseite über die Moonwatch und einigen anderen Websites zum Thema Raumfahrt viele professionelle Photos von EVA's sehr genau betrachtet habe :mggl: (...bis die Augen tränten ;)), teile ich Deine Vermutung; vermutlich wäre für die NASA alles andere eine (anscheinend) verbotene Schleichwerbung. Und eine Retusche durch Omega im Sinne einer "Ergänzung" der Photos ist sicher unwahrscheinlich, da würde die NASA wohl mit Pauken und Trompeten auf die Barrikaden steigen. Tja, diese Medien...; was stimmt und was nicht? Es ist doch immer wieder auf's Neue spannend. :rolleyes:

P. S. Wenn meine Speedy da ist, werde ich mich mit dem Thema "Uhrenvorstellung" mal etwas näher auseinander setzen. :thumbup:
"Der Ruf der Freiheit."
:wolf:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Okami« (7. Dezember 2018, 01:34)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fredmax (07.12.2018)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

23

Freitag, 7. Dezember 2018, 05:39

Hmmm,ich finde den EZM10 ja echt "Bärenstark" bin hier aber ja auch im Sinn Forum.
Hoffe mein Hinweis ist jetzt nicht zu spät :rolleyes:
Die Speedy gab es für einige Jahre auch als recht flache Koaxial Automatik in 44mm.
Die Moonwatch hat ja immer 42mm.
Diese 44mm Omega auch mit Saphirglas ist jetzt schon ein gesuchter Klassiker.
Anbei noch ein Speedy Bild meiner aus Oktober 1971

Gruss Lasse
»5277« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT1053.JPG
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Okami (17.01.2019), Fredmax (07.12.2018)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

24

Freitag, 7. Dezember 2018, 06:12

Klasse, gute Entscheidung : klasse
Die Moonwatch gehört einfach in jede Sammlung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fredmax (07.12.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. Dezember 2018, 06:18

Mit allem Respekt, das ist eine unsinnige Platitüde.

Was sollte eine Moonwatch in Micheles Sammlung von Vintage Helmut Sinn Uhren, einer Sammlung russischer Armbanduhren oder einer Sammlung von Uhren japanischer Herkunft?

Ich hatte viele Uhren, „die in jede Sammlung gehören“, und habe sie alle wieder verkauft, als mir der Unterschied zwischen Sammlung, Ansammlung und Alltagsbestand klar wurde.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Fredmax

Schüler

Beiträge: 171

Dabei seit: 16. Februar 2015

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

26

Freitag, 7. Dezember 2018, 10:48

@Axel Es ist ja meine Sammlung. Jeder verfolgt da andere Interessen. Einer sammelt nur Sinn, der andere Omegas. ich arbeite gerade an meiner Sammlung und verfolge da eine 2 Markenstrategie.
Omega und Sinn. Zwangsläufig geht da die eine oder andere nicht Omega oder Sinn. Und mal Ehrlich..nee Moonwatch ist schon nee tolle Uhr. :laola:
Jeder Jeck is anderes.
Übrigens die 44mm Co axial Omega Speedmaster ist in meiner Sammlung und die trägt sich super.
Schönes WE an alle.
»Fredmax« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0530.JPG
Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Okami (17.01.2019), citizen (08.12.2018), 5277 (07.12.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

27

Freitag, 7. Dezember 2018, 11:15

Ich werde und würde niemals eine Uhr, die jemand kauft oder verkauft ernsthaft schlecht reden. Ich hatte selber eine Speedmaster und denke, ich kann die Uhr gut einordnen.

Mein Kommentar bezog sich nur auf die Anmerkung, dass die Speedmaster / Moonwatch in jede Sammlung gehöre. Dies bedeutet ja im Umkehrschluss, dass jemand, der keine Speedmaster / Moonwatch hat, nicht ernsthaft sammelt oder seine Sammlung unvollständig ist. Und das ist einfach Quatsch. Solche Bemerkungen führen unter Umständen gerade bei Leuten, die noch in der Findungsphase sind, zu vielen teuren Fehlkäufen.

Wer auch immer eine Moonwatch kauft, verkauft, sich ausleiht oder verleiht, hat mein vollstes Verständnis und Wohlwollen
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumaxe« (7. Dezember 2018, 11:20)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (17.01.2019)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. Dezember 2018, 11:27

Gehört in jede Sammlung war wohl eher etwas falsch ausgedrückt.
Meinte damit viel eher das die Moonwatch einfach ein klassiker ist und ein großer Teil der Uhrenbegeisterten hatte schon mal eine oder hat sie immer noch.
Die EZM10 kannst du dir später ja immer noch mal kaufen wenn du mal nicht mehr weißt wohin mit deinem Geld :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (17.01.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

29

Freitag, 7. Dezember 2018, 11:29

Das kann ich so unterschreiben ;).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Okami

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 13. Mai 2012

Wohnort: Grünstadt (Rhl.-Pf.).

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

30

Freitag, 4. Januar 2019, 00:58

Ungewöhnlich lange Wartezeit bis zur Lieferung; kennt jemand dieses Problem?

Hallo Leute

Erstmal wünsche ich allen hier ein frohes, neues Jahr 2019 - auf daß Gutes noch besser werde und die Gesundheit zäh wie Juchte bleibt. : prosecco

Wie in der Überschrift auf den Punkt gebracht, warte ich nun schon seit dem 16/11/2018 auf die Lieferung der Moonwatch, wobei laut Händler mit ca. 2 bis 3 Wochen von Anfang an zu rechnen war. Das schien mir akzeptabel, was wohl an meiner Engelsgeduld ( :whistling: ) liegt. Daraus wurden laut Händlerauskunft dann 4 Wochen; Begründung: "Omega SA kann nicht fristgerecht ausliefern, weil Weihnachtsstreß...!?" Tja - etwas irritierend, aber die Vorfreude auf die gekaufte Uhr ließ es mich verknapsen. Der Betreiber der Uhrenverkaufsplattform Chrono24 hat mir auf meine Anfrage hin zudem die Seriosität des "langjährigen" Anbieters bestätigt. Dann eine Woche lang Funkstille, der Händler antwortet nicht auf meine per E.-Mail wiederholt gestellte Nachfrage "...nach dem aktuellen Stand der Dinge". Wieder eine Woche später dann als Antwort die eingangs erwähnte Begründung, nun aber mit dem Hinweis "...man habe den Lieferanten noch nicht rechtzeitig erreichen können und ich soll doch bitte noch etwas Geduld aufbringen, es sei alles in Bearbeitung". ?( Ich habe sofort per E.-Mail um Details dazu gebeten; wieder tagelang Funkstille! :pinch: Dann, am 28/12/2018, endlich ein konkreter Hinweis auf den neuen Liefertermin: am 14/01/2019 werde die Lieferung durchgeführt und die Uhr sofort an mich versandt!" :whistling2: Ich habe mich dann nochmals an Chrono24 gewandt und sie gebeten, die Angaben des Anbieters bitte auf Plausibilität hin zu überprüfen, denn an diesem Punkt der Geschichte meldeten sich alle meine Instinkte vehement und ich verfiel in subtile Alarmstimmung, denn ich hatte den kompletten Kaufpreis per Vorkasse auf das Treuhandkonto "Trusted-Checkout" von Chrono24 überwiesen. :vampir: Soll ich unter diesen Umständen den Mut aufbringen und bis zum 14ten Januar zuwarten, oder lieber möglichst schnell die Reißleine ziehen :tuerangst: und den Deal rückgängig machen? Gruebeln Ein interessantes Detail am Rande: die selbe Moonwatch (mit Saphirglas/Stahlband) von dem gleichen Händler/Anbieter steht nun um fast 900.- Euro teuerer als in 11/18 auf der gleichen Angebotsplattform Chrono24 im Angebot - mit dem Vermerk "auf Anfrage"! :fingertrommel: Jedenfalls fühle ich mich gerade sowas von Motorsaege ! Tatsächlich habe ich mich selbst mit der Vorkasseüberweisung aber auch ziemlich fahrlässig - oder naiv? - verhalten! ;( Was meint Ihr? Wird es Zeit für den Fallschirm? Oder seht Ihr noch die Chance auf ein gutes Ende?

Herzlichen Dank schon mal für Euere Hilfe!

Okami 8)
"Der Ruf der Freiheit."
:wolf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Okami« (4. Januar 2019, 01:06)


Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

31

Freitag, 4. Januar 2019, 07:26

Nachdem jetzt ein konkreter Liefertermin genannt ist, und das Geld auf einem Treuhandkonto ist, würde ich dem Händler per Einschreiben mitteilen, dass die Uhr bis zum 16.1.2019 bei Dir angekommen sein muss (14.1.2019 plus Lieferzeit). Anderenfalls trittst Du vom Kaufvertrag zurück.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (04.01.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. Januar 2019, 07:58

Wenn die ganze Kommunikation bisher per Mail abgelaufen ist, würde ich mal zum Hörer greifen und das persönlich besprechen .
Dann bekommst du ganz schnell Infos und in aller Regel auch ein Gefühl dafür, ob die Kohle sicher investiert wurde.

Oft erlebe ich im Berufsleben , dass sich die Leute ewig Mails hin und herschreiben und irgendwann völlig genervt sind, weil sie ihre Themen nicht geregelt bekommen.
Wenn ich sowas mitbekomme frage ich dann immer : Habt ihr schon miteinander gesprochen ? Die Antwort ist immer die gleiche.

Traurig aber wahr: Nicht jeder kann mit dem Medium E-Mails professionell umgehen .

Auch wenn es mit Mailanfragen bei dem Sinn-Service oder Verkauf mal nicht klappt ( z.B. wegen der Reaktionszeit oder der Qualität der Antwort) empfehle ich auch immer : sprecht miteinander .
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (17.01.2019), Pferdefrosch (04.01.2019), MarkP (04.01.2019), citizen (04.01.2019)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

33

Freitag, 4. Januar 2019, 08:39

Cool bleiben ;)
Was sind jetzt noch 10 Tage (sage nur wartezeit auf die Sinn 103ST C) :D
Mit trusted checkout und Chrono24 hast du doch 2x Garantien in der Hinterhand.
Dein Preis ist ja bei Lieferung extrem super.
Die wollen also das du abspringst um mit dem nächsten mehr Kohle zu machen :yeah:
Händler halt (wie hat die der alte Sinn doch gleich genannt) FrecheFratze

Halte duch,das wird schon
Anbei noch ein Glasbodenfoto zur Motivationssteigerung : ChristmasSmile

Gruss Lasse
»5277« hat folgendes Bild angehängt:
  • s-l1600 (62).jpg
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Okami (17.01.2019), Pferdefrosch (04.01.2019), citizen (04.01.2019)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

34

Freitag, 4. Januar 2019, 08:57

Hast du den Händler mal gegoogelt? Auch in anderen Foren?

Ist der Händler nicht ganz koscher, haben vielleicht andere darüber etwas geschrieben.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Okami

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 13. Mai 2012

Wohnort: Grünstadt (Rhl.-Pf.).

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Januar 2019, 18:00

- Gerade zurück von der Montage, Tannenjungbestandespflege im Südschwarzwald. : kaffee

@Baumaxe
Danke für den Tip! Das habe ich ihm geschrieben. : doppelt Daumen hoch Heute habe ich die Versandbestätigung per E.-Mail bekommen, die Uhr ist also unterwegs.

@AndiS
Ich habe das alles per E.-Mail regeln können, das Telephonieren in's Ausland (Monaco/FR) wäre viel zu teuer gewesen. Aber Ich weiß, was Du meinst, ich denke da auch so. :cheers:

@Lasse
Super, ein echt schönes Photo; danke Dir. Top1 Jetzt weiß ich sicher, daß ich die Wartezeit gut wegstecken kann. Ich fühle mich gerade wie ein Kind, daß auf den Weihnachtsmann wartet.

@Big Ben
Nach meinen bisherigen Recherchen gibt es auf diesen Händler ein recht gemischtes, aber im Durchschnitt doch eher positives Echo. Die hakelige Kommunikation ist bei weitem der häufigste Kritikpunkt, aber ansonsten nichts Dramatisches. Zum Glück! 8o

@Alle
Sobald der Adler gelandet ist, bereite ich ein paar Vorstellungsbilder vor. Das könnte, wenn alles nach Plan läuft - und ich am Wochenende nicht arbeiten muß - bis Mitte nächster Woche soweit sein, dann habe ich nämlich Urlaub. :thumbup:
"Der Ruf der Freiheit."
:wolf:

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:07

Klasse freue mich schon auf die Fotos : doppelt Daumen hoch
Hoffe alles klappt jetzt Prima.
Genieße die freien Tage extrem :)

Gruss Lasse
»5277« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT7444.JPG
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Okami (17.01.2019)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:27

Auch von mir schöne Moonwatch Grüße

-Gesendet von Carsten mit Tapatalk-

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11798

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. Januar 2019, 20:55

Deine Vorfreude auf die Speedy kann ich gut verstehen und gratuliere im voraus, das Du Dich für sie entschieden hast. Uhren kann man ja eh nicht genug haben.

OMEGA SPEEDMASTER PROFESSIONAL von 1989
STAHL
REF.NR. 0121163, 0861 48 240 976
03390 8 ST1450022
KAL.861, (BASIS LEMANIA 1873)
17 ST, 21600 HALBSCHWING./STD.

Da es auch bei mir eine Speedy gibt, zeige ich die auch:

Das Original Stahlband ist natürlich vorhanden, hier ist sie am Europelli Pferdeleder Band, welches sich hervorragend trägt.



"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Okami (17.01.2019)

Okami

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 13. Mai 2012

Wohnort: Grünstadt (Rhl.-Pf.).

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Januar 2019, 23:20

@Sinn-Collector
Wow - diese Kombination ist auch echt schick. :thumbup: Roßleder hatte ich bisher noch nie auf dem Schirm - das könnte sich in Zukunft vielleicht ändern; aus Chicago, Illinois soll ja das beste Roßleder kommen. Wo hast Du es denn gekauft?

@Carsten
Anscheinend braucht selbst eine Speedy ihren Mittagsschlaf; ;) darunter dann ein Portrait während der Dienstzeit. Welche Kamera hast Du denn benutzt und was ist Tapatalk? Eine App? Gruebeln

@Lasse
Ja, danke, das werde ich - und mich dann gleich hinter die Linse klemmen. :foto: Ich hoffe, meine Bilder werden auch so deutlich.
"Der Ruf der Freiheit."
:wolf:

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

40

Freitag, 18. Januar 2019, 11:45

Hallo Okami,
ich fotografiere immer mit dem Smartphone Huawai, mit Leica Kamera, ist ganz ok, find ich.
Ja, tapatalk ist eine App, einfach und schnell, aber nicht so umfangreich wie über einen Browser direkt im Forum. Sind weniger Funktionen, man kann auch keine Danksagungen aussprechen bzw bekommen, ist halt schon ein Nachteil.

Gruß

-Gesendet von Carsten mit Tapatalk-