Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2007, 05:32

Ein neuer Pfälzer...

....stellt sich vor.

Hallo
ich heiße Steffen und habe nun endlich beschlossen mich zu registrieren, nachdem ich schon bestimmt 1/2 Jahr bei euch mitlese, mitlache, und immer wieder auf interessante Themen und absolut schöne Bilder getroffen bin. Ich bin 29 Jahre alt und stecke noch in den Kinderschuhen, was Uhrenbesitz und Kentnisse anbelangt. (p.s. das meiste über Uhren hab ich hier gelernt ;-) ) Nachdem ich mir, nach 2 Irony Swatches welche Batteriebetrieben waren, eine Automatik Skelett Swatch incl. Glasboden mit dem Titel Body&Soul zugelegt hatte, begann ich mich für mechanische Automatikuhren zu interessieren. Ich hatte auch einen netten Ansprechpartner, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Nachdem ich nun Uhrenfirmen kennegelernt hatte, welche den meisten "Nicht-Uhren-Freaks" rein garnichts sagten, lernte ich ebenfalls durch diesen Ansprechpartner die Firma Sinn kennen. Und nachdem ich mich ein halbes Jahr durch diverse Uhrenmagazine gelesen hatte, kam nun der große Tag und ich kaufte mir im Füldchen im Dezember 2006 eine SINN 203 Jubiläum. Ich liebe sie ! Ich habe sie seit dem täglich getragen und kann mich daran nicht sattsehen. Da ich Chemielaborant von Beruf bin wollte ich sie allerdings nicht auf der Arbeit tragen und habe noch immer eine sehr, sehr alte Swatch in Gebrauch, der es egal ist ob Säure drüberläuft oder nicht. Dabei wäre es auch geblieben, wenn ich nicht gestern wieder ins Füldchen gefahren wäre ;-)...ich hab meine Uhr für den Alltag jetzt gefunden: SINN EZM3 mit Kautschukarmband und Faltschließe der U-Modelle. Die hält was aus und außerdem ist sie meiner Meinung nach ein schöner Kontrast zum Jubi-Chrono.
Hier noch ein paar schnelle Bilder....







So, das wars mal für den Anfang, hoffe ich hab euch nicht totgequatscht und freue mich auf meine Zeit hier im Forum.

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 06:35

Hallo Steffen

Willkommen bei uns im Forum

Viel spass hier und mit Deinen Uhren.
203 Jubi und EZM 3 tolle kombination.
Hab auch ne 203 jubi und werde mir im Winter ne 903 dazu holen.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

3

Donnerstag, 1. November 2007, 08:33

Willkommen und Glückwunsch zu den schönen Uhren! :D

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 10:56

Neumitglied

Hallo Steffen!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Zwei tolle Modelle, Respekt!

Mich hast Du nicht "totgequatscht"...

Viele Grüße

sinn656biglogo

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

5

Donnerstag, 1. November 2007, 11:04

Hallo und Willkommen Steffen, :wave: :wave: :wave:

da hast Du 2 sehr schöne Uhren von Sinn. Glückwunsch zum fast ausverkauften EZM3 und wünsche Dir damit noch viele schöne Stunden. :wink:

Bei uns hier noch viel Spaß und bis bald


Robert

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2007, 13:14

Hallo Steffen und ein ganz herzliches w-i-ll-k-o-m-m-e-n hier im Forum!

Schön, das Du Dich angemeldet hast und wir uns mit Dir über Deine schönen Uhren freuen dürfen. Die Jubi Modelle mit dem "grauen" ZB sind ein Traum!

Viel Freude hier im Forum!

:wav:
Grüße Euer Shorty (Markus)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2007, 21:36

Herzlichen Glückwunsch zur EZM3! Da hätten wir uns ja gestern live im Füldchen kennen lernen können! Wann warst Du denn dort?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2007, 23:53

Ja, ein Herzliches Willkommen! :wave:

Und Glückwunsch zu Deinen schönen Uhren. Vor allem der EZM 3 macht mich neidisch... :evil2:
Grüße Joe

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. November 2007, 12:08

Zitat von »"Joe_Martini"«

Vor allem der EZM 3 macht mich neidisch... :evil2:


Dagegen kann man ja (noch) etwas unternehmen...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. November 2007, 13:20

Hallo Steffen,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN,

schön daß Du dich bei uns registriert hast!

Viel Spaß hier!!!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. November 2007, 19:12

Hallo nochmal

Erstmal vielen Dank für die netten Bergrüßungen :D

@bungy3000 : Wir waren so gegen 14.00 bis 15.00 dort und habe gestöbert... danach fuhren beim alten Sinn und Guinand vorbei und haben weitergestöbert...um danach schließlich wieder so gegen 17.00 ins Füldchen zu fahren und zuzuschlagen :lol: . Kurz vor 18.00 sind wir dann wieder raus und zurück nach Hettenleidelheim (ja, mein Wohnort heißt wirklich so :P )

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. November 2007, 17:42

Glückwunsch zum EZM 3 und viel Spass hier!
Gruss Andi