Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 036

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23809

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2019, 13:16

Wie bekam ich meine UXS nach Wien?

Hallo liebe Foristi,

wollte kurz meine Erfahrungen mit Galle Werttransporte mit euch teilen.

Vor zwei Jahren habe ich meine UXS über die eBay Kleinanzeigen verkauft.

Da Verlust bei Nutzung der deutschen Post Uhren nur bis 500€ ersetzt, die UX aber natürlich mehr gekostet hat, entschied ich mich nach kurzer Recherche für die Firma GALLE Werttransporte.

GALLE biete keinen direkten Konfigurator, daher habe ich den Transport einfach per Email angefragt und bekam eine Stunde später Info.
Den Auftrag kann man dann direkt auf der Website von Galle erteilen.

Galle nimmt das Paket morgens zuhause von einem auf und transportierte die UX über Nacht nach Wien, wo sie um 12:00 mittags am nächsten Tag ankam.

Das ganze wurde für knapp 50€ abgewickelt damals, was ich als fair erachtete.

glg Rudi
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2019, 13:22

Danke für den Erfahrungsbericht. Aber lies noch mal nach, was DHL bei INTERNATIONALEM Versand alles versichert ;).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 036

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23809

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2019, 15:49

Das mag sein mein Lieber,

wer aber schon einmal einen Transportschaden bei DHL hatte, der weiß warum er Werttransport macht bei Uhren ;-)

glg Rudi
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. März 2019, 18:03

Also ich kann von DHL und Hermes auch nur aus eigner, leidvoller Erfahrung abraten, die 50 EUR (ins Ausland) sollte einem sein Schätzchen schon wert sein. Außerdem liefern die meisten Werttansporte tatsächlich über Nacht, schon das alleine ist so manchem die Investition wert... :D

Sinndienlich

Fortgeschrittener

Beiträge: 545

Dabei seit: 6. Oktober 2015

Wohnort: Bund deutscher Länder

Danksagungen: 2786

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. April 2019, 13:09

Also ich kann Galle auch uneingeschränkt empfehlen. Alle Transporte bisher ohne Verluste inkl. Ö und IT. Gerade heute habe ich erst wieder was Schönes bekommen... ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (12.04.2019), FrY_257 (12.04.2019)