You are not logged in.

AndiS

Administrator

Present since: Apr 10th 2009

wbb.thread.post.credits.thank: 14106

• Send private message

1

Monday, January 6th 2014, 9:22pm

Wie kann man im Forum Bilder einfügen?

Um in Foren Bilder einzustellen, wird das Bild zuerst auf eine Seite eines Internet-Diensteanbieters für Bilder hochgeladen,
und danach der Link in den Forenbeitrag kopiert.

Voraussetzung ist, dass das Bild auf dem PC gespeichert ist.

So geht`s (am Beispiel von TinyPic (http://de.tinypic.com) :

Im Internet-Explorer die Homepage anwählen, dort auf DURCHSUCHEN klicken.
Es öffnet sich ein weiteres Fenster, hier bitte auswählen, welches Bild hochgeladen werden soll.
Der gelbe Pfeil zeigt das Auswahlmenü an, um in der Ordnerstruktur eine Bildvoranzeige
zu erhalten - und nicht nur die Ordnerstruktur.

Abschließend die gewünschte Datei doppelklicken.

JETZT HOCHLADEN
anklicken.

In aller Regel wird danach aus Sicherheitsgründen die Eingabe des angezeigten Codes erforderlich:
Diesen bitte in das Eingabefenster eintragen (im Beispiel: boogie woogie eintragen)
und JETZT HOCHLADEN anklicken

Mit etwas Geduld ist danach das Bild hochgeladen, danach bitte den "IMG-Code für Foren und schwarze Bretter" markieren
und in das Textfeld des Sinn-Forums kopieren.

Und hier EINFÜGEN:

Fertig, und schon ist das Bild im Forum zu sehen,
mit etwas Übung geht das in Zukunft ratzfatz !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

grenzerbarolo (12.10.2017), haradel (11.10.2014), gregori (09.01.2014), Spongehead (07.01.2014), Spencer (07.01.2014), Big Ben (06.01.2014)

HappyDay

Unregistered

2

Wednesday, January 8th 2014, 3:35pm

Und nicht zu vergessen:

1. Das funktioniert nicht nur auf richtigen Computern, sondern sogar auf Mac. :D

2. Das funktioniert auch mit Fotos, die nicht auf dem eigenen PC liegen, sondern auf einem Server im Internet oder auf einer Webseite (genau dazu gibt's das Feld "URL", dort fügt man die genaue Grafikadresse ein, also z. B. http://www.dark-project.de/spencer/sonstige/sinnforum/kalender/2014/05%20April.jpg ist die Adresse des Titelblatt-Fotos des Forumskalenders 2014).

a) Datei auf einer Webseite auswählen, rechtsklicken und Grafikadresse kopieren:

b) Auf der TinyPic-Seite das Feld "URL" anklicken und die Grafikadresse einfügen:

c) Foto hochladen und TinyPic-Grafikadresse kopieren und dann in den gewünschten Beitrag einfügen wie von AndiS weiter oben beschrieben:

Ich habe in diesem Beispiel den Firefox-Browser verwendet, aber mit Chrome ("Bild-URL kopieren"), Internet Explorer ("Verknüpfung kopieren") und Safari (keine Ahnung, wie es dort genau heißt) müsste es ebenso funktionieren.

Dabei möchtet ihr aber bitte das Urheberrecht beachten. Nur weil es möglich ist, etwas zu kopieren, ist es deshalb noch längst nicht legal!

Hier also noch einmal der Hinweis, dass wir bei sämtlichen Gesetzesverstößen, also auch bei Verletzungen des Urheber- und Verwertungsrechts,
mit den Behörden kooperieren, soweit wir dazu gesetzlich verpflichtet sind, um Schaden von uns und dem Forum abzuwenden.

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Present since: Oct 19th 2010

wbb.thread.post.credits.thank: 640

• Send private message

3

Wednesday, January 8th 2014, 4:17pm

1. Das funktioniert nicht nur auf richtigen Computern, sondern sogar auf Mac.

Was soll denn das heissen ? ;(
Jetzt fühl ich mich aber diskriminiert, aber ich habe auch Windows PC´s im Einsatz, damit ich nicht zu sehr abhebe. :D

Aber stimmt schon, funktioniert natürlich auch auf diesen überteuerten Design-Dingern.
Grüsse
Boris

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

wbb.thread.post.credits.thank: 4823

• Send private message

4

Wednesday, January 8th 2014, 6:07pm

Ball flash halten Jungs…..Ball flach halten….. :thumbdown:

Wer hat, der kann……..

Quoted from "Kommentar von Spencer"

Quoted

Wer hat, der kann......

:pop:
Vorsicht; Zitat könnte Spuren von Ironie enthalten!

Quoted

1. Das funktioniert nicht nur auf richtigen Computern, sondern sogar auf Mac. :D

Volker - Du warst auch schonmal weniger empfindlich ;)
:troll:
Hochachtungsvoll
Dein Lieblingsadmin
bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Present since: Oct 19th 2010

wbb.thread.post.credits.thank: 640

• Send private message

5

Wednesday, January 8th 2014, 6:33pm

Ich habe doch nur Spaß gemacht, ich liebe meinen Imac und meine anderen Apple - Produkte, habe aber auch Windows PC´s im Haushalt, diesen Glaubenskrieg habe ich nie richtig verstanden. ?(
Grüsse
Boris

HappyDay

Unregistered

6

Thursday, January 9th 2014, 12:12am

Eigentlich wollte ich euch nur zeigen, wie man Bilder von Webseiten direkt per TinyPic hochladen kann. Und eigentlich hatte ich mit der Bemerkung über Mac nur Spaß gemacht, und das war auch an dem entsprechenden Smiley :D deutlich erkennbar... :rolleyes:

Ich habe zuhause halt 'ne Win-Dose rumstehen und bin mobil sowohl mit 'ner Win-Dose (Netbook) als auch mit 'nem Android-Smartphone (zuvor mit 'nem Symbian-Gerät) unterwegs. Na und? Mir persönlich ist es trotzdem völlig egal, ob jemand mit einem Computer/Tablet/Smartphone mit Windows, iOS, Linux, Android oder sonstwas unser Forum heimsucht, Hauptsache ist doch, dass jemand unser Forum ansteuert und Spaß an (SINN-)Uhren hat.

Present since: Jul 22nd 2015

wbb.thread.post.credits.thank: 4884

• Send private message

7

Monday, August 3rd 2015, 3:19pm

Mein Bilder Problem nicht gelöst :-(

Hallo Freunde schöner und Sinnvoller Uhren.

Ich oute mich gleich mal als Mac User. Das liegt aber nicht daran das ich zuviel Geld habe sondern eher daran das ich von Computern einfach nicht genug verstehe um mir ständig irgendwas drauf zu laden oder upzudaten damit das Ding dann mal das macht was es soll. Mein Mac läuft seit Jahren ohne zu meckern und in letzter Zeit nutze ich auch gerne das berüchtigte iPad. Leider fehlt mir eine Anleitung wie ich mit diesem Gerät ein Bild hier ins Forum bekomme.

Das eine BILD in meiner Vorstellung habe ich mir erst selbst per Mail geschickt um es zu verkleinern und dann als Dateianhang eingefügt. Alle Versuche mit einer downsizing App sind fehlgeschlagen. Und wenn ich auf den "Bild einfügen" Button drücke stürzt manchmal Safari ganz ab. ?!?
Ich sag nur : Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeee !!!!!!

Und für den Mac nur so zum Verständnis..... Muss ich mir da ein spezielles program besorgen ??? :cl:

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :hatoff:

Uhren sind zum tragen da. Dafür wurden sie gemacht und somit macht es Sinn es zu tun

Christian_60

Professional

Present since: Nov 16th 2008

wbb.thread.post.credits.thank: 2038

• Send private message

8

Monday, August 3rd 2015, 6:52pm

Hallo Gregor!

Ich habe mir auf mein ipad "picr.de" runtergeladen, damit kann auch ich als Computer-Barfüssler Bilder hier ins Forum einstellen.

Gruss,

Christian
...ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt...
ich bin auch nicht alt, ich bin retro...

AndiS

Administrator

• Send private message

9

Monday, August 3rd 2015, 7:04pm

Leider fehlt mir eine Anleitung wie ich mit diesem Gerät ein Bild hier ins Forum bekomme. :cl:
Grüße
Gregor

Hallo,
hast du Post 1 gelesen? ?( ?( ?(

Hier ist das genau beschrieben, wie das geht, darum geht es hier in diesem Beitrag.
Das oben beschriebene geht natürlich auch mit einem IPad/IPhone, ganz genau so wie mit einem Windows-Teil.
Es bedarf keines anderen Programms, das geht genau so wie beschrieben.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Present since: Jul 22nd 2015

wbb.thread.post.credits.thank: 4884

• Send private message

10

Monday, August 3rd 2015, 8:34pm

Große Schande über mich :whistling2:

Ich bin sowas von App geschädigt. Ich habe keine "tinypic" App gefunden und bin nicht auf den Gedanken gekommen einfach mal auf den Link zu tippen :hirn:

Danke für den sanften Hinweis. Werde das jetzt mal testen

Manchmal sieht man die Uhr vor lauter Zeigern nicht :p:

Danke für die Hilfe

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :hatoff:

Uhren sind zum tragen da. Dafür wurden sie gemacht und somit macht es Sinn es zu tun

Steinmetz

Intermediate

Present since: Dec 16th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 385

• Send private message

11

Saturday, December 10th 2016, 3:46pm

Ich hätte zu dem Thema "Bilder ins Forum einstellen" noch zwei bislang nicht gestellte Fragen, vielleicht kann mir hier geholfen werden:

1. Mit welchen Imagehostern habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht (bezogen auf Bedienbarkeit/Funktion/...) und welche gibt es überhaupt?

2. Was passiert mit den Bildern, sobald sie hochgeladen sind? Kann man diese ggf. wieder löschen? Oder verschwinden die Bilder dann in den tiefen des WWW?

Vielen Dank!
Beste Grüße
Tobi
:relax2:

AndiS

Administrator

• Send private message

12

Saturday, December 10th 2016, 5:37pm

Hallo Tobi,
zu deinen Fragen:
1.) Tinypic nutze ich seit Jahren und bin vom Komplettpaket (Dauer der Speicherung der Bilder, Upload-Geschwindigkeit) überzeugt. Andere Anbieter nutze ich nicht.
Mit einer Anmeldung findest du auch ältere Bilder wieder gut.
2.) Die Bilder werden gespeichert, auch wenn ein Anbieter es zulässt, dass Bilder gelöscht werden können, auch dann ist klar: Das Internet vergisst nichts. TraurigWinken

Du hast jederzeit die Möglichkeit, auch direkt hier im Forum die Bilder hochzuladen. Der Vorteil ist, dass sie auf unserer Wolke gespeichert und täglich mehrfach gesichert sind. Somit gehen im Forum gespeicherte Bilder nicht verloren.

Mit der Funktion "Dateianhänge" können hier auch direkt Bilder eingestellt werden.
Das funktioniert so:
Sobald du auf "Antworten" klickst, öffnet sich das Textfeld, zwischen Textfeld und den lustigen Smileys befindet sich der Reiter "Dateianhänge":
Hier klicken, ein Bild auswählen und Hochladen. Fertig !
AndiS has attached the following image:
  • IMG_5441.JPG
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Steinmetz (10.12.2016)

Steinmetz

Intermediate

Present since: Dec 16th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 385

• Send private message

13

Saturday, December 10th 2016, 6:29pm

Danke für die hilfreiche Antwort! Top1

Habe gerade versucht ein Hochkantbild sowohl via tinypic als auch als Dateianhang hier im Forum hochzuladen - beides Mal ist es automatisch auf die lange Kante gedreht worden. Ich habe hier im Forum aber auch schon Bilder im Hochkantformat gesehen ...
Wo muss man da ansetzen?

Vielen Dank vorab! :hatoff:
Beste Grüße
Tobi
:relax2:

tapir

Master

Present since: Aug 4th 2009

wbb.thread.post.credits.thank: 2158

• Send private message

14

Monday, April 1st 2019, 6:44pm

tinypic klappt nicht!?

... ich wollte ja eigentlich noch einen weiteren Basel-Report einstellen; als ich fast fertig war, habe ich festgestellt, dass fast alle Bilder in tinypic nicht hochgeladen wurden; stattdessen ist da die nachfolgend (über Dateianhänge) zu sehende Fehlermeldung.

Hat jemand Ideen?

Danke!
tapir has attached the following image:
  • blöd.jpg

AndiS

Administrator

• Send private message

15

Monday, April 1st 2019, 7:25pm

Ja das ging mir kürzlich auch so .
Ich verwende fast nur noch picr.de - da funktioniert das einwandfrei.

Tip: wenn man sich dort anmeldet, kann man die Bilder verwalten, noch schneller große Mengen hochladen, weiterhin bleiben GIFs animiert, und das alles kostenlos.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

tapir (01.04.2019)

Present since: Dec 1st 2007

wbb.thread.post.credits.thank: 3454

• Send private message

16

Monday, April 1st 2019, 8:54pm

abload.de

funktioniert auch ohne Anmeldung oder Registrierung.
Viele Grüße, Daniel