Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Mai 2019, 21:37

Ich verstehe sehr gut, Michaela

Offensichtlich läuft bei der Reklamation etwas schief und es gibt ein Problem.
Ein Problem lässt sich nur über Kommunikation lösen – ist so!

Also die Reklamation reklamieren.
War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Sinn muss wissen, dass was nicht funktioniert, sonst wird die Uhr nie repariert.



Nachtrag !

Vielleicht ist der Server abgeraucht, der Mitarbeiter gekündigt, verstorben, entlassen worden, vielleicht hat er geschlampt oder, oder, oder.

Wenn sich nix tut, muss nachgehakt werden! Auch wenn es scheiße ist!
In welcher Form der Kommunikation auch immer. Ich habe bei meinem Post bewusst das Wort „ Telefon“ vermieden
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Mai 2019, 21:52



Vielleicht ist der Server abgeraucht, der Mitarbeiter gekündigt, verstorben, entlassen worden, vielleicht hat er geschlampt oder, oder, oder.



Das ist jetzt nicht Dein Ernst?
keiner

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 7. Mai 2019, 21:57



Vielleicht ist der Server abgeraucht, der Mitarbeiter gekündigt, verstorben, entlassen worden, vielleicht hat er geschlampt oder, oder, oder.



Das ist jetzt nicht Dein Ernst?



Meine Antwort umfasst alle Möglichkeiten (…..oder, oder, oder).

Also mein Ernst, ganz im Ernst

Wenn meine neue Heizung im Winter ausfällt möchte ich auch nicht erfrieren, bloß weil ich nicht nochmals reklamieren möchte
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 7. Mai 2019, 21:59

Ich bin raus, das bringt ja doch nichts.
Mein Mitleid gehört den Geschädigten, den Enttäuschten, den Genervten und den Entmutigten.
keiner

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 7. Mai 2019, 22:06


Mein Mitleid gehört den Geschädigten, den Enttäuschten, den Genervten und den Entmutigten.




Ich baue bei mir gerade groß um, es ist alles besprochen, wenn ich nicht trotzdem jeden Tag schauen würde, ginge auch einiges schief.
Dafür gibt es Kommunikation.

Klar baut Sinn Schei......, richtig große sogar und auch ich würde fluchen, aber nix machen, bringt doch auch nix
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 499

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 7. Mai 2019, 22:30

Es ist und bleibt aber nun mal nicht die Aufgabe des Kunden etwas zu machen sondern die des Unternehmens, vor allem nicht in den Regionen in denen Sinn auftreten möchte.
Auch bei den Handwerkern würde ich mich irgendwann nach anderen umsehen wenn sich solche Fälle häufen.
Das ist auch in der IT-Branche nicht anders. Wenn ich bei einem Kunden keine gute Arbeit abliefern würde und er unzufrieden mit mir ist bin ich da schneller weg als mir lieb wäre. Und es ist ganz sicher nicht seine Aufgabe mir ständig auf die Füße zu treten.

In fast allen Zünften gibt es andere Mitbewerber, die dann evtl. auch bessere Arbeit liefern und dennoch nicht mehr kosten ;)


Gruß,
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrY_257« (7. Mai 2019, 22:38)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 7. Mai 2019, 22:47

Du hast noch nie größer umgebaut oder gebaut, oder? Und ich bin sehr zufrieden mit meinen Handwerkern

Zurück zum Thema:

Gerd hat eine defekte Uhr, das ist extrem ärgerlich. Das Rücksendeticket kommt nicht, nochmals extrem ärgerlich und klar ist es nicht seine Aufgabe diese Situation zu lösen. Aber irgendwie muss das Problem doch gelöst werden. Auch Achhansi hat nochmals Initiative ergriffen und sein Problem VC geschildert.

Eine Reklamation ist auch immer eine Chance für den Dienstleister / Hersteller, so habe ich übrigens einen „guten Draht“ zu Sinn gefunden
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 499

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 7. Mai 2019, 23:10

Nochmal Alex ;)

Ich rede nicht nur von diesem Fall hier... Das habe ich sogar auf der 2. Seite nochmal explizit klargestellt. Es geht (mir persönlich) um die Summe der in der nahen Vergangenheit aufgetretenen Probleme.

Sorry aber da kann man doch nichts mehr schönreden und die Lösung des Problems dann auch noch auf den Kunden abwelzen wollen? Diese Defizite im Service habe ich jetzt schon von mehreren unabhängigen Seiten mitbekommen.

Im übrigen hat Sinn in diesem Fall hier ja die Chance der Reklamation offensichtlich absolut vertan ;)
Und selbst das ist scheinbar kein Einzelfall mehr.

Achja: Es gibt da einen gewissen Konzern, der seine Kunden jahrelang an der Nase herumgeführt hat und die Kunden waren am Ende noch die Geschädigten und sollten zahlen. Nicht bös gemeint (und schon gar nicht gegen dich persönlich gerichtet, also bitte nicht falsch verstehen) aber auch da war das nicht gerade förderlich wie man mit den teils treuen Kunden umgegangen ist.
Wir können leider auf Grund der Firmenvorgaben keinen anderen Konzern wählen, ansonsten würde ich sicher keinen Wagen mit den zwei Buchstaben drauf bzw. dessen Konzernbrüdern fahren ;)

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich werfe Sinn keinen Betrug vor und das will ich auch gar nicht, denn dieser liegt hier auch eindeutig nicht vor. Es geht "lediglich" um die Behandlung der Kunden im Service, von denen ein Unternehmen nun einmal lebt. Auch hier möchte ich nicht pauschalisieren, aber die Menge der Betroffenen häuft sich in letzter Zeit leider sehr unangenehm.


Gruß,
Sven

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 7. Mai 2019, 23:23

Wenn ihr alle Erfahrung habt mit Kunden, dann erlaubt mir die Frage:
Welchen Kunden wünscht ihr Euch ?
Einen, der im Falle von Problemen seine Konsequenzen zieht, oder einer, der Euch die Chance gibt, besser zu werden ?

Natürlich läuft im Service einiges schief, natürlich ist das nicht akzeptabel, natürlich darf man einen perfekten Serivce erwarten.
Es ist offensichtlich, dass die Prozesse nicht passen und dass sich da was ändern muss.
Aber enttäuscht dazusitzen, und zu warten, das wird nix bringen, da wird sich an der Situation nichts ändern. Gar nix.
Da bin ich bei Alex.

Wenn mir etwas wichtig ist, versuche ich meinen Beitrag zu leisten, dass sich etwas ändert. Und da stelle ganz selten die Frage, wer "Schuld" ist.

Die Beispiele von Ulf und Alex zeigen, dass es sich lohnt.
Hätte Ulf sich nicht bemüht und sein Anliegen formuliert, wäre er heute noch frustriert.
So hat er das Problem zu seiner Zufriedenheit gelöst, obwohl er nicht "schuld" war.

Ziemlich schlau, finde ich.

@ Sven: MIt Verlaub, es ist ein großer Unterschied, ob ein Unternehmen vorsätzlich falsch gehandelt hat.
Wir sprechen hier bei Sinn von einfach schlechtem Service, das ist auch nicht akzeptabel, aber kein Vorsatz.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

achhansi (08.05.2019), citizen (08.05.2019), Big Ben (07.05.2019)

Travetown

Anfänger

Beiträge: 37

Dabei seit: 13. Dezember 2018

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 8. Mai 2019, 07:43

Guten Morgen,

mehr oder weniger als Neuling verfolge ich die Kritik an dem Service von Sinn nun schon eine Weile und versuche mir eine Meinung darüber zu bilden, ob ich wirklich weiterhin auf diese Marke setzen soll. Eigentlich habe ich eher ein dickes Fell und lasse mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. So ist zum Beispiel meine neue 756 III für den Preis auch nicht gerade der Hit in Sachen Einstellung. +15 Sekunden und einen Abfallfehler von 0,2ms für eine neue Uhr ist schon grenzwertig und nicht das, was ich eigentlich erwartet hätte. Okay, dafür sind meine beiden anderen neuen Sinn (865 S UTC und 856 B) absolut top.
Mein Eindruck ist, dass Sinn eindeutig und bewusst an der Kostenschraube dreht (eventuell lohnt sich ein Blick auf die Bilanzen). Ich selbst komme auch der IT-Branche und beschäftige mich seit über 20 Jahren u.a. mit der Steuerung / Optimierung von externen Dienstleistungen in größeren Konzernen. Jeder Firma ist es ein Dorn im Auge, wenn Service und Dienstleistung Geld kosten. Damit kann man nichts verdienen. Die Schraube wird immer fester angezogen und es wird auch völlig bewusst ein gewisser Grad an Unzufriedenheit in Kauf genommen. Optimal ist der, der gerade noch verhindert, dass ein Kunde abspringt.
Meiner Meinung nach veranstaltet Sinn genau diese Spiel. Zauberwort: Kostenoptimierung. Es ist auch legitim, nur eben auch mit einem Risiko behaftet. Wenn man den Bogen überspannt, sind die Kunden weg.

Für meine Seite habe ich jedenfalls meine seit Wochen gereifte Entscheidung, mir eine 6099B zu bestellen, erst einmal verworfen. Für das Geld (oder mit etwas mehr) kann ich mir dann auch eine Tag Heuer, Breitling oder Omega kaufen. Na ja, vielleicht ist es bei denen auch so????
Vielleicht kommt aber auch noch ein Happy End und dann ist alles wieder gut. Wie ich mein Glück kenne, ist dann die 6099B ausverkauft.....

Viele Grüße

Harro

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (08.05.2019)

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. Mai 2019, 09:29

Hallo Zusammen,
wollte auch nur kurz was dazu schreiben. Wir Alle wissen das nicht alles immer pefekt laufen kann oder läuft.
Natürlich stinkt mir auch einiges. Lange Lieferzeiten vom Zubehör. Dann kommt vieles falsch. Am neuen Band alle Inbusschrauben versaut.
Dann ruft man an wegen einem Lederband dann heißt es gibt es gar nicht. Dann sag ich komisch war aber bei der Präsentation an der Uhr montiert.
Dann hies es ich meld mich wieder. Sie haben Recht das Band ist nicht im System und ist für die limitierte Uhr reserviert. Die ich habe.
Das kann schon nerven vor allem man bekommt es ja auch nicht umsonst. Wenn man es nicht zu 100% wüsste würde man sagen ok da habe ich mich getäuscht.
Aber jetzt einfach sagen ich verkaufe alle finde ich auch den falschen Weg.
Natürlich muss sich auch Sinn an die Nase fassen und Fehler eingestehen. Und auch schleunigst ändern. Sonst laufen die Kunden davon.
Es gibt einige die nicht so sehr auf eine Marke fixiert sind. Die kaufen auch schnell mal eine andere Marke.
Aus der Vergangenheit weiß ich aber auch das bei anderen Marken auch nicht immer alles rund läuft. Natürlich verdient ein Unternehmen in erster Linie am Produkt.
Vieles andere kostet erst mal nur Geld. Man kann aber auch nicht davon ausgehen das wenn man einmal eine Sinn gekauft hat nur noch Sinn kauft.
Man muss auch Zeit und Geld investieren um einen Kunden bei Laune zu halten. Leider wird oft nur viel Geld in Kundengewinnung investiert.
In erster Linie muss man halt mal dort anrufen einiges geht halt auch unter. Ich denke aber auch das Personal aufgestockt wird. Man muss sie aber auch erstmal finden.
Es gibt aber auch einige Mitarbeiter die sehr engagiert sind.
Abschließend hoffe ich das sich zeitnah im Service, Endkontrolle, Lieferzeit und Qualität Änderungen vorgenommen werden.


So ist zum Beispiel meine neue 756 III für den Preis auch nicht gerade der Hit in Sachen Einstellung. +15 Sekunden und einen Abfallfehler von 0,2ms für eine neue Uhr ist schon grenzwertig

Abfallfehler 0,2ms ist übrigends ein sehr guter Wert. +15 sec kann man noch besser machen.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinn AMG« (8. Mai 2019, 09:47)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (08.05.2019), Baumaxe (08.05.2019)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23721

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. Mai 2019, 12:42

wenn man persönlich

betroffen ist , ist es natürlich scheisse ! (sorry für den Ausdruck)
Mein EZM 1.1 geht auch nach und nicht vor wie er sollte..... 6 Wochen sind allerdings noch nicht herum, trotzdem ärgert es mich gewaltig!

Schreiben wollte ich eigentlich von der 80/20 Regel.
Unternehmen machen 80% Ihres Umsatzes (oft auch Ebit) mit 20% Ihrer Kunden.

Was dies für den Einzelkunden bedeutet, der bei SINN einkauft, kann sich jeder selbst ausmalen.
Der Fokus liegt jedenfalls bei keinem Unternehmen auf einem Einzelkunden, selbst wenn der 10 Uhren oder mehr gekauft hat.

Würde mir selbst auch stinken, ist aus meiner Berufserfahrung in großen Konzernen aber so.

Weiterhin ist es heutzutage so, daß Mitarbeiter gnadenlos überlastet werden und immer neue Vorgaben gemacht bekommen, die es zu erreichen gilt.
Umso mehr in Bereichen, die bei Kostenstellenbetrachtung nur Kosten verursachen und keinen Gewinn bringen.

Fehler und daraus resultierende Enttäuschung sind da also vorprogrammiert.

Das ist die Realität in unserer Wirtschaft, in den USA ist das ganz anders.

Schon deswegen weil sich Kunden, die unzufrieden sind mit dem Kauf oder Service zB, an die dortige "Staatsanwaltschaft" wenden können und Ihre Erfahrungen über Unternehmen dort öffentlich mitteilen dürfen. Diese sind für JEDEN einsehbar und somit recherchierbar für potenzielle Käufer.

Was dies für einen Druck auf Unternehmen ausübt kann sich vielleicht jeder vorstellen.

Für mich persönlich habe ich eingesehen, daß es die Perfektion nicht gibt, selbst bei Uhren für 5K oder mehr.
Besser man ist sich dieses Umstands bewußt beim Kauf, dann ist man nicht schnell enttäuscht und regt sich nicht auf.

Ist eh nicht gut fürs Leben zuviel Aufregung, immer daran denken :-)

glg Rudi
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 8. Mai 2019, 13:43

Das ist sicher alles zutreffend, was du schreibst, Rudi, und natürlich kann man als Betrieb nicht fehlerfrei agieren, sondern muss irgendwie einen gesunden Kompromiss finden zwischen möglicher Unzufriedenheit von Kunden und den Kosten, die es verursachen würde, solche "Einzelschicksale" zu vermeiden.

Die angesprochene 80/20-Regel ist auch plausibel, nur ist es bei Sinn doch so, dass es keine Großabnehmer gibt - die Depots/Händler mal ausgenommen - sondern dass es die Masse der Einzelkunden, die direkt bei Sinn kaufen, ist, die das größte Umsatzvolumen generiert - so vermute ich zumindest. Mag aber sein, dass ich mich da gewaltig irre...

Wo ich nicht irre, ist die Tatsache, dass 100 Prozent meiner Berührungspunkte mit Sinn für Unzufriedenheit bei mir sorgte, weil Sinn selbst die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bekommt - von den schwierigeren gar nicht erst zu reden!
Das beginnt bei der Unfähigkeit, einen Retourenaufkleber in angemessener Zeit zur Verfügung zu stellen und endet bei ziemlich verkorksten und offensichtlich ohne jegliche Endkontrolle beim Kunden angelieferten neuen Uhren in Preisregionen für die Andere sich einen hübschen Gebrauchtwagen kaufen.
Wir merken es ja auch hier im Forum und an anderen Stellen: Einzelschicksale sind das längst nicht mehr, für mich sieht das eher nach einem massiven Problem bei Sinn aus, das möglicherweise vielschichtig ist.

Auch was den Umgang mit solchen Ausrutschern (wobei ich, wie gesagt, längst nicht mehr glaube, dass das einzelne Ausrutscher sind) betrifft, konnte ich seitens Sinn wenig echte Motivation zur Klärung erkennen. Etliche weitere Themen hier im Forum bestätigen dies für mich.
Ich habe mir im vergangenen Jahr noch einmal eine Sinn gegönnt. Schmerzhaft teuer, trotzdem, was den Auslieferungszustand betrifft, eine Zumutung. Der anschließende Kontakt zu Sinn ergab bei mir den Anschein, dass sie das nicht wirklich stört. Es wird wohl meine letzte Sinn gewesen sein, sofern in dem Laden nicht irgendwann doch noch ein großes Umdenken stattfinden sollte...

Vor 20 Jahren hätte ich jedem Interessierten bedingungslos dazu geraten, sich eine Sinn anzuschaffen. Heute rate ich eher davon ab, denn ich betrachte die Entwicklung bei Sinn mit Sorge.
Ich besitze überwiegend eher instrumentell und funktional anmutende Chronographen. Was mir - insbesondere zu einem bevorstehenden, speziellen Anlass - fehlt, ist ein etwas eleganterer Zeitmesser. Aber auch hier hätte Sinn ja durchaus sehr ansprechende Modelle im Programm, wenn ich nur an die Finanzplatzuhr-Serie denke. Ein paar kurze Gedanken an die Anschaffung eines dieser Modelle hatte ich tatsächlich, bin aber schnell wieder davon abgerückt und habe mir stattdessen ein besonderes, limitiertes Modell aus dem Hause Hamilton bestellt, auf dessen Erhalt ich mich schon riesig freue. Ich hatte einfach keine Lust, mich erneut über eine mangelhaft zusammengebaute Sinn zu ärgern.

Auch das wird Sinn nicht kratzen, ich weiß. Ich kann nur hoffen, dass Sinn irgendwann aufwacht, bevor sie die Grundsätze, die Helmut Sinn sich seinerzeit auf die Fahne geschrieben hatte, nämlich anständige Qualität zu fairen Preisen anzubieten und der Kundenzufriedenheit einen hohen Stellenwert einzuräumen, vollends vergessen haben...

Gruß
mabel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Segelflieger (08.05.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 8. Mai 2019, 14:00

Bei allem, was wir hier diskutieren, dürfen wir nicht vergessen, dass Helmut Sinn nach meinem Wissen die Funktion über die Perfektion gestellt hat, und vieles von dem, was wir jetzt bemängeln, im Bereich Perfektion und weniger im Bereich Funktion angesiedelt ist.

Bitte nicht falsch verstehen: So wie ich die Preisentwicklung sehe, steigt der Perfektionsanspruch zu recht. Aber nicht jeder Vergleich zur Sinn-Ära funktioniert tatsächlich. Denn die Marke hat sich stark verändert. Von der guten und günstigen Uhr für jedermann zum Technologieträger mit Edeluhren aus Vollgold und Damaszenerstahl im Programm.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (08.05.2019), Big Ben (08.05.2019), Pferdefrosch (08.05.2019)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. Mai 2019, 19:18

Zurück zum Ursprungsthema und zur Lösung der Misere.

Gerd hat folgende Optionen:

- Gerd ruft bei Sinn an und reklamiert das fehlende Rücksendeticket (er ist verschüttet und keiner weiß wirklich warum !!!)
- Gerd schreibt eine Mail mit gleichem Inhalt
- Gerd schreibt Lothar Schmidt einen Brief, diesen am besten per Einschreiben mit Rückschein. So ist gewährleistet, dass Herr Schmidt den Brief tatsächlich persönlich liest.
- Gerd macht nix und wartet auf den Rücksendeschein, auch auf die Gefahr hin, dass dieser nicht kommt und wir bis dahin weiter diskutieren (auch wenn es ein Jahr oder für immer dauert und Gerd hat so lange eine suboptimale Uhr).
- Gerd verkauft die Uhr im defekten Zustand und der neue Besitzer wickelt die Gewährleistung ab.

Sonst noch Lösungsvorschläge? Mir fällt nix mehr ein.

Alternativ rufe ich gerne bei Sinn an und kläre den Fall. Mache ich wirklich gerne
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (8. Mai 2019, 19:43)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (08.05.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19911

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. Mai 2019, 21:17

Hallo Alex!

Ich denke, du hast alle Optionen aufgezeigt. Top1

Die Mail habe ich heute geschrieben (12:54h); eine Antwort habe ich nicht bekommen.

Zwischenzeitlich gibt es 2 Interessenten für die Uhr, da stehen aber noch Entscheidungen aus.

Die restlichen Optionen werde ich (wenn sich nichts tut) dann sukzessive abarbeiten ;)

Dein Angebot in Ehren Alex, aber das kriege ich selbst hin.Da hab ich schon ganz andere Dinge
geklärt ;) Trotzdem danke!
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (08.05.2019), FrY_257 (08.05.2019), AndiS (08.05.2019), Big Ben (08.05.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19911

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 8. Mai 2019, 21:31


Die Beispiele von Ulf und Alex zeigen, dass es sich lohnt.
Hätte Ulf sich nicht bemüht und sein Anliegen formuliert, wäre er heute noch frustriert.
So hat er das Problem zu seiner Zufriedenheit gelöst, obwohl er nicht "schuld" war.

Ziemlich schlau, finde ich..


Ja Andi, mein Anliegen habe ich auch formuliert. Und zwar 3x in den letzten 1,5 Wochen.
Schlau, oder ? Funktioniert aber nur, wenn die Gegenseite mitspielt. Tut sie aber nicht.

Deine Bemühungen hier Sinn im grünen Bereich zu halten in Ehren; sicher hast du deine Gründe.

Mir gehen sie grade aus.
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (08.05.2019)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:25


Die Mail habe ich heute geschrieben (12:54h); eine Antwort habe ich nicht bekommen.




Hat es geklappt?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19911

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 9. Mai 2019, 21:31

habe heute Morgen eine Antwort bekommen; man hat nochmals ein Abholschein auf den Weg gebracht

Ich muss nochmal fragen, auf welchem Weg der mich erreichen soll, per mail (bisher nichts) oder Post.
Werde dann am Montag selbst den UPS beauftragen wenn bis dahin nichts da ist.
Die Kosten will man mir erstatten.

Aber vielleicht klappt es ja noch bis Montag. Wären dann genau 2 Wochen : muaha
Muchos saludos !

Gerd

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 9. Mai 2019, 23:36

Gruebeln
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut