You are not logged in.

Baumaxe

Uhren-Guru

Present since: Dec 6th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 3503

• Send private message

4,481

Friday, June 14th 2019, 10:05am

Wenn das Angebot nicht zu gut wäre, um echt zu sein, hätte ich ja Interesse ...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=…%2F293115074217

Lieber Axel,

da stehen fix 1000 Euronen für die Uhr im Raum (700 Euro Startpreis der Auktion und unbekannter Mindestpreis sagen fast nichts aus. Die 700 musste der Verkäufer so wählen um die 40% Regel des Sofortkaufenpreises einzuhalten.).
Die Bilder haben keine gute Qualität, der NP der Uhr beträgt 1670 Euro. Also Soooo gut? Ist es auch dann noch gut wenn man die SN der Uhr mit der der Garantie-Karte vergleicht :sverd: ?

Etwas mehr Infos wären nett gewesen....Axel, meinst du das so?
Du machst richtig nette Beiträge, die ich immer wieder gerne lese. Sorry, den hier verstehe ich vielleicht einfach nicht : forgive .

VG Thomas

Hallo Thomas,

die Serien-Nummer steht gar nicht auf der Garantiekarte, sondern nur die Modell-Nummer. Nicht ideal, aber auch kein Widerspruch. Und ich fand -670 EUR für eine Uhr, die gerade gut 3 jahre alt ist, nicht schlecht. Ich hatte für meine ca 7 Jahre alte 856 UTC mit Stahlband (und geringen Spuren am Gehäuse und Band sowie einer stark beanspruchten Entspiegelungsschicht) vor einem Jahr knapp unter 800 EUR bezahlt. Da ist die 856 S wirklich nicht schlecht bepreist, finde ich. OK, vielleicht nicht so ein mega Schnapp, aber alles unter 1.000 fände ich tatsächlich günstig.
*
Beste Grüße
Axel

Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Pferdefrosch

Intermediate

Present since: Feb 5th 2018

wbb.thread.post.credits.thank: 595

• Send private message

4,482

Friday, June 14th 2019, 10:07am

Moin, Axel.

Ich glaube es ging Thomas eher um das "um echt zu sein"... :P
Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

tdc (14.06.2019)

Baumaxe

Uhren-Guru

Present since: Dec 6th 2013

wbb.thread.post.credits.thank: 3503

• Send private message

4,483

Friday, June 14th 2019, 10:52am

Naja, vielleicht bin ich mit der Begeisterung etwas zu weit und auch in die falsche Richtung gesprungen. Danke auf jeden Fall für den korrigierenden Hinweis :).
*
Beste Grüße
Axel

Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Pferdefrosch (14.06.2019)

tdc

Intermediate

Present since: Apr 11th 2017

wbb.thread.post.credits.thank: 309

• Send private message

4,484

Friday, June 14th 2019, 12:23pm

Moin, Axel.

Ich glaube es ging Thomas eher um das "um echt zu sein"... :P

Jepp, so ist es:

Ich würde bei der Uhr sehr genau hinsehen: Möglicherweise ist das Ziffernblatt dezentriert. Ich glaube es ist nach rechts gedreht. Sieht man m.E. bei 3 Uhr anhand der Krone als Vergleichspunkt.
Ihr wisst, was das bedeutet. Aber vielleicht täuscht der Winkel? Kann trotzdem sein, dass die Uhr top ist.....

VG Thomas

Merke: Ist etwas zu gut um echt zu sein ist es das vielleicht nicht. Ach ja, der Account ist aus Spanien, die Uhr in Düsseldorf. Wäre spannend zu wissen, wohin das Geld gehen soll.
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

This post has been edited 1 times, last edit by "tdc" (Jun 14th 2019, 12:28pm)

Present since: Apr 23rd 2018

wbb.thread.post.credits.thank: 93

• Send private message

4,485

Friday, June 14th 2019, 2:29pm

Sinn 212 KSK bei Chronext Baujahr 2016 Zustand: sehr gut
https://www.chronext.at/sinn/u212/212-050/V14023

Lg

Derzwiebelkrieger16

tapir

Master

Present since: Aug 4th 2009

wbb.thread.post.credits.thank: 2358

• Send private message

4,486

Friday, June 14th 2019, 7:04pm

unbekannte Marke aber schicke Uhr; kostet beim Hersteller tatsächlich das was Mr. Porter behauptet, die 50% sind also echt.

https://www.mrporter.com/en-de/mens/prod…h/1133900?ppv=2
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

Present since: Jun 22nd 2012

wbb.thread.post.credits.thank: 82

• Send private message

4,487

Friday, June 14th 2019, 11:31pm

U1 SDR aus 2010

Guten Abend zusammen!

Ich habe Interesse an einer U1 SDR. Nun habe ich eine gefunden. Aus 2010 mit grandioser Patina zu knapp 1000 Steinen. Allerdings noch nie revisioniert und auch noch nie eine Wasserdichtigkeitsprüfung durchgeführt worden.

Würdet ihr das hinlegen und kann mir jemand sagen wie hoch der Listenpreis der U1 SDR 2010 war, bzw welchen Preis man da mitgehen kann?

Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Grüne Grüsse!

tdc

Intermediate

Present since: Apr 11th 2017

wbb.thread.post.credits.thank: 309

• Send private message

4,488

Yesterday, 9:20am

Guten Abend zusammen!

Ich habe Interesse an einer U1 SDR. Nun habe ich eine gefunden. Aus 2010 mit grandioser Patina zu knapp 1000 Steinen. Allerdings noch nie revisioniert und auch noch nie eine Wasserdichtigkeitsprüfung durchgeführt worden.

Würdet ihr das hinlegen und kann mir jemand sagen wie hoch der Listenpreis der U1 SDR 2010 war, bzw welchen Preis man da mitgehen kann?

Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Grüne Grüsse!

Hi,

gute Wahl & tolle Uhr!
Aber so wirds schwierig zu antworten. Kannst Du ein wenig mehr Infos liefern?

- Zustand?
- Gangwerte?
- Band?
- was ist dabei? FullSet?
- Händler oder Privat?

All das ist für die Preisfindung nicht unerheblich. Der Listenpreis schon.
Das Argument -die hat mal xy gekostet- findet man leider immer wieder. Der Markt macht den Preis und nicht ein 8 Jahre alter VK.
Ich würde dir auf eine Anfrage ala "die hat aber mal xy gekostet" nicht mal antworten.

Ein Tipp: überlege einfach was sie Dir wert ist, Vergleichswerte gibts ne Menge im Netz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so am ehesten glücklich wird.
Mit dem Schnäppchen-Gedanken (Synonym oft: fairer Preis) im Hinterkopf wirst du vielleicht nicht froh. Du siehst immer eine günstigere.....

VG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

SnowfaceK

Trainee

Present since: Dec 3rd 2017

wbb.thread.post.credits.thank: 61

• Send private message

4,489

Yesterday, 11:11am

Sehe ich auch so. Meine 2 Eurocent: egal wie "gut" die Uhr oder das Angebot ist, das Geld für eine Revision beim Hersteller sollte man im Hinterkopf in den Kaufpreis einrechnen. Oder zumindest in der Lage sein dass man es ohne mit der Wimper zu zucken im Fall der Fälle hinblättert.

Aber überhaupt, Hulkybaby: das gehört ja alles eigentlich einen eigenen thread, weil nämlich :ot: :klug:
Sinn 103 TiAr (Sonderanfertigung), Sinn EZM1 (nicht mehr), Tudor Pelagos LHD (auf dem Wunschzettel), Omega Seamaster (steinalt) und Garmin Fenix 5 Sapphire - piefig, ich weiß schon... ;o)