Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:27

Zitat von »"ICEMAN"«

Nicht das es hier jetzt falsch verstanden wird,doch durch Erfahrungswerte aus meinem Umfeld scheint die Marke Nokia ziemlich an Qualität verloren zu haben.Ich kenne einige,die auf Sony Ericsson,Samsung oder Motorola umgestiegen sind.


...kann ich bezg. auf mein Umfeld bestätigen...sind verdammt viele von Nokia weg...
Gruss Andi

Jan

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 23. Dezember 2006

Wohnort: Rodgau

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:24

Zitat von »"Catalan22"«



...kann ich bezg. auf mein Umfeld bestätigen...sind verdammt viele von Nokia weg...


DITO
NOKIA macht seit einiger Zeit einfach den Fehler, zu viele Handys mit fast identischen Funktionen auf den Markt zu werfen, da blickt keiner mehr durch bei den ganzen Versions-Nummern.
Aber trotzdem selber einen Nokia Communicator 9500 im Einsatz.

Es gäbe ja von einer Tochterfirma von NOKIA ein zu unseren Uhren passendes Handy.

WWW.VERTU.COM

Edelstahlgehäuse
Saphirglas
...

ABER DER PREIS :shock: :?

HappyDay989

unregistriert

23

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:42

Zitat von »"Jan"«

Es gäbe ja von einer Tochterfirma von NOKIA ein zu unseren Uhren passendes Handy.

WWW.VERTU.COM

Edelstahlgehäuse
Saphirglas
...

ABER DER PREIS :shock: :?


Nö, das Uhren-Pendant zu Vertu sehe ich ganz klar in einer Rolex. Übrigens: auch preislich tun die sich nichts. Ein Mobiltelefon zum Preis einer Rolex aus der Professional-Serie oder halt eine Luxusuhr zum Preis eines Mobiltelefons, bei Vertu übrigens mit britischem Understatement schlicht und einfach "Instrument" genannt. Und beide "Instrumente" gibt es nur bei ausgewählten Juwelieren und Uhrmachern. ;)

Das Gegenstück zu SINN gibt es auf dem Mobiltelefonmarkt leider nicht mehr, seit die Firma Ericsson ihre eigene Geräteproduktion mit Sony zusammengelegt hat. :cry: Das T39m war das letzte echte Ericsson, mit Alleinstellungsmerkmalen, die ihresgleichen suchten: solider Magnesiumrahmen, hochwertigster Kunststoff, absolut gleichmäßig hinterleuchtetes Display (durch Einsatz von Elektrolumineszenzfolie), erstklassiger Empfang, reichhaltige Ausstattung, eine Fertigungsqualität, die es heute auf dem Massenmarkt längst nicht mehr gibt und ein sinnvolles, bis ins Letzte aufeinander abgestimmtes Zubehörprogramm. :thumbup:

Hier mal ein Bild dieses modernen Klassikers:


Ich hatte es übrigens mit dieser ausziehbaren Hochleistungsantenne (damit kamen sogar noch Verbindungen zustande, wenn andere Handy-Nutzer ihre Geräte längst wegen "kein Netz" wegpacken mußten):



Heute gibt es dagegen fast nur noch schnellebige Joghurtbecher aus Billigplastik, mit denen man fotografieren, Musik hören, simsen und sogar noch telefonieren kann. Dabei ist es dann aber ziemlich egal, aus wessen Fabriken in China, Malaysia, Indien usw. diese Billigflundern stammen... :evil:

dieselweasel

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 9. Mai 2007

Wohnort: bei Heidelberg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:06

Zitat von »"HappyDay989"«

Das Gegenstück zu SINN gibt es auf dem Mobiltelefonmarkt leider nicht mehr, seit die Firma Ericsson ihre eigene Geräteproduktion mit Sony zusammengelegt hat. [...]
solider Magnesiumrahmen, hochwertigster Kunststoff [...]


Das waren noch Zeiten :wav:


Zitat von »"HappyDay989"«

Heute gibt es dagegen fast nur noch schnellebige Joghurtbecher aus Billigplastik, mit denen man fotografieren, Musik hören, simsen und sogar noch telefonieren kann. Dabei ist es dann aber ziemlich egal, aus wessen Fabriken in China, Malaysia, Indien usw. diese Billigflundern stammen... :evil:


Wegwerfartikel eben, keine "Werkzeuge".

Meine Anforderungen scheinen nicht mehr hip zu sein:
- robust
- Tasten für Männerhände
- Anschluß für externe Antenne
- IR
- Bluetooth
- 3- / 4-Band
- Sync mit Outlook
- KEINE Kamera

Bedienungskonzept und sonstige Features interessieren mich wenig, da ich das Ding wirklich nur zum Telefonieren benutze.

Falls jemand ein aktuelles Handy kennt, welches diese Anforderungen erfüllt, wäre ich froh für einen Tip.
Solange bleibe ich bei meinem Siemens S 55.

Viele Grüße
Ralf

HappyDay989

unregistriert

25

Samstag, 10. November 2007, 20:32

Irgendjemand schon mit iPhone?

Ein kurzes Update zu meiner "Handy-Historie": Seit drei Monaten kein Nokia mehr, sondern ein T-Mobile MDA compact III (= HTC Artemis 3300).

Vorteile:
+ Top-Verarbeitung (hier darf gerne wieder der Begriff "Spaltmaß" verwendet werden, bei Nokia war "Kluftmaß" passender)
+ wertige Haptik
+ handlicher und leichter Pocket PC
+ gestochen scharfes 3"-Display, auf dem sich selbst kleine Schriften gut ablesen lassen
+ sehr guter Empfang
+ vier GSM-Bänder (900, 950, 1.800, 1.900 MHz), damit auf allen fünf Kontinenten einsetzbar
+ gute Sprachverständlichkeit (wenn's auch leicht blechern klingt)
+ ausdauernder Akku, der nicht nur über das Ladeberät, sondern ebenfalls über den USB-Anschluß am PC aufgeladen wird
+ reichhaltige Ausstattung, inkl. Office-Programme, Multimedia und GPS-Navigation
+ einwandfreie Synchronisation aller Termine, Aufgaben, E-Mail und Kontakte mit Outlook
+ riesengroße Auswahl an Software für Windows Mobile-Systeme, daher vielseitig und flexibel konfigurierbar

Nachteile:
- nur virtuelle Tasten
- Bedienung per Stift etwas gewöhnungsbedürftig
- Fotos wirken häufig verrauscht und farbverfälscht
- kein UMTS (HSDPA), kein W-LAN

Fazit: Gutes Business-Gerät mit kleinen (und verzeihlichen) Schwächen. Das Windows Mobile-Konzept der 5. Generation vermag zu überzeugen, zumal HTC es mit eigenen, sinnvollen Ergänzungen wie Voice Dialing und Smart Dialing (Wahl per Sprachbefehl bzw. "intelligente" Rufnummernsuche mittels Wähltasten) sehr praxistauglich gemacht hat.


Hat jemand aus dem Forum schon das Apple iPhone und kann über Erfahrungen damit berichten? Oder trägt sich jemand mit der Absicht, ein iPhone zu kaufen?

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. November 2007, 21:33

Habe gerade das SE T 650 geordert ... soll ja an die alte T-Serie anknüpfen.

Mal sehen wie gut es ist. Bin mit der Verarbeitung des SE K 800 nicht sehr zufrieden, meine Telefongesellschaft (o2) hat Wandlung des Handys angeboten, und ich habe mir das T 650 ausgesucht, weil es flacher ist als die K-Serie.

Nightflight

Schüler

Beiträge: 61

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 11. November 2007, 07:13

Ich bevorzuge S60-Series-Smartphones von Nokia.

Aktuell habe ich ein E50 und bin bestens zufrieden damit.

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 11. November 2007, 12:06

hab ein Nokia 6230i
Für mein bedürfnisse völig ausreichend
Will ja nur telefonieren und ab und an einen schnappschuss machen können.
Was SINN macht

gerry56

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Dabei seit: 27. Juli 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. November 2007, 22:58

1999 Nokia 3210
2001 Nokia 8210
2003 Samsung SGH-E700
2005 Nokia 8800
2007 immer noch das 8800 von 2005

Und solange Nokia nicht einen überzeugenden Nachfolger für das 8800 auf den Markt bringt, wird es beim 8800 bleiben. Hinzu kommt, dass ich mir mit der gerade erwachten Leidenschaft für mechanische Uhren auch jeden Möglichkeit genommen habe, das Geld für ein Vertu Ascent auf absehbare Zeit zu ersparen (ich höre schon das Aufstöhnen). Wer es aber einmal in der Hand hatte, weiß, wovon ich schreibe. Dieses wow-Gefühl hatte ich z.B. beim Serene nicht. Das war damals kurz eine Alternative zum 8800.

Das Samsung E700 ist ein ehrenwertes Telefon und ihmo noch das schönste von Samsung. Nach zwei Jahren hatte ich mich aber daran satt gesehen. Zudem wirkt es im selbst Vergleich zu den Möglichkeiten der Nokia S40 Geräten etwas eindimensional.

Da ich nicht diese Multimedia-Telefone benötige, kann ich auch auf so etwas wie das i-Phone oder das Nokia N95 (welches ich für das bessere der beiden halte) verzichten.

Das 8800 ist mein 24-Stunden Handy. Nach einigen Wochen verliert man die Angst, dem Gerät könne etwas zustoßen. Bisher hat es nicht einen Kratzer bekommen. Daher ist es mir auch für den täglichen Einsatz nicht zu schade.

Die Series 40 von Nokia halte ich für die zur Zeite einfachste Bedienoberfläche, welche dem Benutzer auch noch einen großen Spielraum an individuellen Einstellungen bietet. Für die Series 40 benötigt man keine Bedienungsanleitung. Wenn ich das sage, will das was bedeuten :D .

Gruß
Gerhard
Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

HappyDay989

unregistriert

30

Dienstag, 13. November 2007, 20:17

Zitat von »"gerry56"«


2007 immer noch das 8800 von 2005


Sehr hochwertiges Gerät und definitiv keines, das man nach zwei Jahren im Rahmen der üblichen Vertragsverlängerung oder eines Neuvertrags einfach mal so in die Ecke legt oder "in der Bucht" versenkt. :thumbup:


Zitat von »"gerry56"«


Und solange Nokia nicht einen überzeugenden Nachfolger für das 8800 auf den Markt bringt, wird es beim 8800 bleiben. Hinzu kommt, dass ich mir mit der gerade erwachten Leidenschaft für mechanische Uhren auch jeden Möglichkeit genommen habe, das Geld für ein Vertu Ascent auf absehbare Zeit zu ersparen (ich höre schon das Aufstöhnen). Wer es aber einmal in der Hand hatte, weiß, wovon ich schreibe. Dieses wow-Gefühl hatte ich z.B. beim Serene nicht. Das war damals kurz eine Alternative zum 8800.


Wieso aufstöhnen, es gibt doch auch Leute, die sich für > 4.000 € eine Uhr kaufen, und da stöhnt - zumindest hier im Forum - wohl kaum einer auf. Warum also nicht statt der Rolex ein Telefon für denselben Betrag? :D Und ja, die "Instrumente", wie Vertu seine Telefone schlicht nennt, sind einfach genial, was Material, Verarbeitung und Haptik angeht. Das ist totsicher die Meßlatte, an der sich alle anderen Handfunken messen lassen müssen, wenn's um die Qualität geht. Und wenn das Innenleben mal technisch überholt ist, läßt man es tauschen und hat ein neues Innenleben in einer immer noch wie neu aussehenden Hülle. :thumbup: Das Vertu ist ein Telefon wie die Rolex eine Uhr ist, bloß in kratzfester Ausführung... :D

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. November 2007, 08:44

Zitat von »"Crusader"«

Habe gerade das SE T 650 geordert ... soll ja an die alte T-Serie anknüpfen.

Mal sehen wie gut es ist. Bin mit der Verarbeitung des SE K 800 nicht sehr zufrieden, meine Telefongesellschaft (o2) hat Wandlung des Handys angeboten, und ich habe mir das T 650 ausgesucht, weil es flacher ist als die K-Serie.


Hallo Crusader

Ich habe ja selbst das K 800 i und kann beim besten Willen keine Schwächen entdecken.
Die Software ist stabil und die Verarbeitung ist tadellos und wertig.
Obwohl ich eines der ersten Geräte dieser Art habe,die in der Regel ja immer noch ein paar "Kinderkrankheiten" aufweisen,gab es nie Gründe für eine Beanstandung.
Die Software wird regelmäßig von mir auf den neuesten Stand gebracht und gut is.

Das neue T 650 finde ich persönlich gar nicht so schön.
Die Bedienungstasten sehen wie Stummel aus und ob es ein würdiger Nachfolger des damaligen Topseller T 610 ist,wage ich zu bezweifeln.
Da ist das K 800 i meines Erachtens doch (noch) das Flaggschiff.
Auch das W960 ist sicher ein tolles Teil,aber ich kann mich mit diesen Touchscreens einfach nicht anfreunden.
Und um ein "Handy" gut bzw optimal bedienen zu können,möchte ich nicht wie Olaf jedesmal den Stift ziehen müssen.

Zu Nokias Verarbeitung habe ich wieder einiges erfahren.
2 Arbeitskollegen von mir haben beide seit einiger Zeit des E 50 bzw. das N95 in Ihrem Besitz. ...(oder auch nicht)
Vom Netzanbieter mal ganz Abgesehen waren beide Geräte bisher mehr in der "Werkstatt" als alles andere.

Das E 50 hat starke Probleme mit der Software.
Das Telefon stürtz ständig ab und läßt sich nur durch entnehmen des Akkus wieder neu starten.
Nach mehrmaligen Vorkommen wurde das Gerät getauscht und auch das Neue hat leider eine seltsame Art,sich einfach von allein auszuschalten.

Der Andere ist sehr enttäuscht über die Wertigkeit seines am Anfang hochgelobten N95.
Das Wort "wertig" ist in diesem Zusammenhang auch fehl am Platz.
Beim ersten Gerät hatte der Slidermechanismus soviel Spiel,das man Angst haben mußte,das die Tastatur herausfällt.
Beim Austauschgerät gibt die Tastatur beim Bedienen solch' seltsame Geräusche von sich,dass man das Gefühl bekommt,jeder Tastendruck würde schmerzen.
Dazu "knarrt und knetert" das ganze Gehäuse im Takt.
Wenn man dann hört,dass das N95 ist die Krönung von Nokia sein soll.... :sad3:

Jedem das,was er möchte.
Aber Nokia .... NO WAY!!!

Hier noch was für diejenigen,die demnächst kein Handy und zusätzlich eine Digicam mit zum Ausflug nehmen möchten.

http://onhandy.t-online.de/c/13/28/75/14/13287514.html
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. November 2007, 09:27

Zitat von »"ICEMAN"«

Ich habe ja selbst das K 800 i und kann beim besten Willen keine Schwächen entdecken.
Die Software ist stabil und die Verarbeitung ist tadellos und wertig.


Ich habe mehrere Materialbrüche im silberfarbigen Mittelteil des Handys. :(

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. November 2007, 08:55

Zitat von »"Crusader"«



Ich habe mehrere Materialbrüche im silberfarbigen Mittelteil des Handys. :(


Dann ist es Dir aber des öfteren mal heruntergefallen,oder trägst es in engen Hosentaschen,stimmt's?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. November 2007, 09:22

Zitat von »"ICEMAN"«

Dann ist es Dir aber des öfteren mal heruntergefallen,oder trägst es in engen Hosentaschen,stimmt's?


Nein, und ansonsten sieht es aus wie frisch aus der Fabrik.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. November 2007, 09:32

Habe gerade heute das neue SE W 890 gesehen.
In silber ist das wirklich ein sehr schones Handy.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

36

Dienstag, 20. November 2007, 08:59

Re: Irgendjemand schon mit iPhone?

Hat jemand aus dem Forum schon das Apple iPhone und kann über Erfahrungen damit berichten? Oder trägt sich jemand mit der Absicht, ein iPhone zu kaufen?

Megalodon

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 3. Januar 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 20. November 2007, 20:57

Hallöle!

Privat nutze ich ein Nokia 6280 und bin mit dem Teil nicht zufrieden.
Habe ständig Staub im Display und kann es ständig reinigen. Manchmal stürzt das System beim senden von SMS ab. Meine Frau nutzt ein Sony Ericsson K610i und ist damit sehr zufreiden.
In der Firma habe ich ein HTC TyTN. Ein Hammer PPC Handy mit unendlich Funktionen. Für mich ist Push-Mail die Killer Applikation überhaupt.

Grüße
Holger

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:13

...Für alle Handyfreunde hier im Forum etwas neues von Samsung.

http://handy.t-online.de/c/13/60/58/40/13605840.html
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Megalodon

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 3. Januar 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:27

Das Handy ist ja nicht schlecht. Aber der Bericht ist wohl etwas simpel in seiner Darstellung der analogen Fotographie. Ich möchte mal sehen wo es eine Leica M6 zum Schnäppchenpreis gibt. Ich sammele schon ca.15 Jahre Kameras und im Bereich der "Liebhaber" tut sich nicht viel. Die Preise sind noch immer stabil. Meine Leica M6 TTL (gebraucht) hat mich vor ca.6 Jahren 1500€ gekostet. Mein Arbeitskollege hat letzten Monat für das gleiche Modell 1450€ bei Ebay bezahlt. Wo soll der Preisverfall liegen?
Da sich mir die Vorteile der Digitalfotographie noch nicht erschlossen haben, werden meine Analogkameras wohl noch lange ihren Dienst verrichten müssen.
Aber zurück zum Thema Handy. Was nutzt mir eine Kamera mit 5 oder gar 10 Megapixel wenn die Optik nichts taugt. Aktuell habe ich mein Nokia 6280 und ein Sony Ericsson K610i verglichen. Die Fotos des Sonys waren wesentlich besser. Da beide Kameras die gleiche Anzahl an Pixel haben, war wohl auch die Optik mitentscheidend.
Lange Rede kurzer "Sinn", man muß nicht immer alles glauben was einem die Industrie glaubhaft machen will.

Grüße
Holger

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:15

Mein SE T650i ist endlich geliefert worden ... etwas eigenwilliges Design, aber die kleinen Tasten sind für meine dicken Finger perfekt zu bedienen, es liegt gut in der Hand und flach in der Hemdtasche. Akkudeckel gut verarbeitet. Es bräuchte nur eine taktische Variante in mattschwarz. :P :lol: :wink:

Das könnte eine emotionale Beziehung werden (was bei K750i und K800i nicht der Fall war).

Mit dem 2. UMTS-Handy an Bord konnten wir Videotelefonie ausprobieren ... war nicht ganz so gut wie erwartet.

Na, in einem Monat ist wieder eine vertragsverlängerung möglich - mal sehen, was es dann von SE auf dem Markt gibt (in der Familie gibt es immer nur einen hersteller, von wegen Kompatibilität von ladegeräten, Speicherkarten, Walkman-Kopfhörern etc. )