Sie sind nicht angemeldet.

Sonstige Traser

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. Januar 2014, 19:53

mir wäre BLAUES Licht auch viel lieber,zumindest anderswo,und grünes eigentlich abscheulich :whistling: ,naja bin halt doch ein echter Österreicher!

Für Kritik habe ich keine Zeit mehr,denn in 18 Stunden geht der :flieger: ,nach Sri Lanka........

Liebe Grüße

Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

22

Samstag, 4. Januar 2014, 19:58

Für Kritik habe ich keine Zeit mehr,denn in 18 Stunden geht der :flieger: ,nach Sri Lanka........
Guten Flug :peter: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. Januar 2014, 22:31

Ich habe jetzt mal geduldig den Threat verfolgt und gewartet, aber es tut sich nichts: Ich find die Uhren immer noch langweilig.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

24

Samstag, 4. Januar 2014, 22:39

Die sind zu cool für Dich, Andi :D !
Deine FORTIS Colors kommt der P6600 in der Art recht nahe.

Hier nochmal zum anfixen:


:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.03.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

25

Samstag, 4. Januar 2014, 22:49

Alles Plagiate. Hier das Original:

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20785

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. Januar 2014, 22:57

Zugegeben sehr sehr ähnlich die Traser der Sinn nur um ein vielefaches teurer 8|
Ist die erste U1 die auch mir richtig gut gefällt, schönes schwarzes Teil ^^
aber in diesem Fall war glaube ich die Traser vor der Sinn da oder :cl:
ist das nicht die Japan-Version :thumbup: Sinn U2 Meisterbund III (wieso eigentlich U2???)
Kann man doch nicht in D kaufen oder doch ?(

Preis: $ 4.500 :rofl: ;( :beleidigt: :booh:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (4. Januar 2014, 23:05)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. Januar 2014, 23:00

aber in diesem Fall war glaube ich die Traser vor der Sinn da oder :cl:
ist das nicht die Japan-Version :thumbup:
Nö, die TRASER "Red Combat" ist eine Neuerscheinung in 2014.

Diese Japan-U kannte ich bislang auch noch nicht. Eines der wenigen Japan-Modelle, welches ganz passabel aussieht.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. Januar 2014, 23:03

Vor allem, U1 als Einsatzzeitmesser :shock:

Weiterhin: Krone oben links, Trockenhaltekapsel
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:48

Ich, Meister der Missverständnisse

Was ist das jetzt für 'ne Uhr??? Zeiger an der U1 angelehnt, Blatt von der U2, Krone wie bei der GSG9/UX,

EZM Optik, aber doch keiner,und niemand kennt sich mehr aus. Aussehen tut sie TOP !!! und mit Metallband

wäre sie noch schöner.

Gruß Uhropa.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:49

Das iss ne' TRASER "Red Combat", Oppa :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:24

Traser-Sinn oder Sinn-Traser Gewurschtel

Da steht aber doch SINN am Blatt. Ich weiß schon dass diese Uhr für Asien gebaut wird aber was ist da für ein Werk drin und mit diesen Zeigern ist es wohl kein EZM; oder doch? Den Asiaten kann man wohl alles verkaufen. Soviel ich weiß und von SINN mitbekommen habe, muß doch ein EZM auch die speziellen Zeiger eines EZM haben, und nicht nur das Blatt. So steht es zumindest in den Katalogbüchern früherer Jahre. Ist das jetzt alles hinfällig und Sinn dreht dies wie sie es braucht? Auf der abgebildeten Uhr (post # 25) steht doch ausdrücklich "EINSATZZEITMESSER" drauf. Mit diesen Phantasiezeigern? Morgen schraube ich mir auf meine U1 eben Zeiger von der U2 drauf und habe dann auch einen Einsatzzeitmesser. Wie praktisch. Ich muss mich schon sehr wundern.

Ja, ich weiß schon, ist ein TRASER Thread, und darum vielleicht ein bißchen off Topic, aber es wird halt auch eine Sinn Uhr gezeigt, darum meine Reaktion.

Irgendwie ist Sinn auch nicht mehr das was es einmal war und hat sich von ursprünglicher Philosophie reichlich entfernt. Ist der Grund nur die Kapitalmaximierung? Wundern würde es mich nicht. Ich danke Euch fürs Zuhören (Lesen).

Liebe Grüße von einem immer noch Sinn Liebhaber.

Peter.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 17:57

Es hat ziemlich genau 6 Jahre gedauert, aber nun habe ich mir doch eine TRASER P6600 Pro mit H3-Tritium-Selbstleuchttechnologie ("trigalight" von mb-microtec) gegönnnt. Es ist nun die Automatik-Version mit ETA 2824 elabore-Werk geworden. Wie ich beim Besuch der TRASER Vertretung in Bad Vilbel erfahren habe, wird die P6600-Serie im Laufe 2020 aus dem Markt genommen. Zuerst wird die selten gewünschte Automatik-Version verschwinden. Es wird eine komplett neue Tactical-Watch erscheinen, welche jedoch nicht den technisch reizvollen Materialmix von mattem Polymer und Stahlcontainer der P6600 besitzen wird, sondern komplett aus Stahl sein wird. Die P6600 wirkt in natura wertiger als auf Fotos.

Die P6600 Automatic ist im Gegensatz zu ihren deutlich preiswerteren RONDA-Quarz-Brüdern bis 30 bar anstatt 20 bar druckbeständig. Ihr Gehäuse baut 3mm höher. Alle P6600 besitzen mittlerweile ein Saphirglas. Leider besitzt sie keinen beleuchteten Sekundenzeiger wie einige ihrer Quarzbrüder. Mit etwas Goodwill wäre man auf diesen Sonderwunsch eingegangen, aber so wichtig war mir dies dann nun auch nicht. Wenn der Sekundenzeiger die anderen Zeiger passiert, erkennt man auch so, ob die Uhr in Funktion ist oder nicht. Außerdem tickt sie ja etwas, zumindest außerhalb von Wasser ;) .

Mittlerweile durfte ich lernen, dasss die Tritiumstäbchen je nach Farbe stärker oder schwächer vom menschlichen Auge wahrgenommmen werden. Von stark bis schwach lautet die Reihenfolge: Grün - Gelb - Blau - Weiß - Pink. Die P6600 Automatik besitzt überwiegend grüne Leuchtstäbchen. Autark leuchten würde das gasförmige Tritium in den Stäbchen 10 bis 20 Jahre, wobei die Leuchtkraft ab 10 Jahren langsam nachlasse. Ggf. könne man dann das Zifferblatt bzw. die Stäbchen im Zifferblatt tauschen.

Die Lünette aus Stahl rastet einseitig präzise, könnte aber etwas griffiger sein. Ich hatte mehrere P6600-Modelle in der Hand, bei einem Quarzmodell lief die Lünette alles andere als rund. Die Krone ist ebenfalls aus Stahl und rastet ebenfalls präzise. Zum Gangverhalten kann ich noch nicht viel schreiben, außer das sie nicht auffällig schlecht läuft.

Bei den Quarzmodellen trifft der Sekundenzeiger nicht immer exakt die Indizes. Ein leidiges Problem bei Quarzuhren, welches manchmal gar variiert je nachdem, ob der Sekundenzeiger mit oder die gegen die Erdanziehung antritt. Das liegt dann am Zeigerspiel.

Die Uhr wirkt am Arm zierlicher als die 45 x 14mm vermuten lassen. Das Armband besteht aus Kautschuk, besitzt eine metallische Dornschließe mit "traser"-Schriftzug und ist auffällig lang. Mit 18,5cm Armumfang an der Uhr befindet sich der Dorn bei mir im drittkleinsten Loch von 9 Löchern. Die Hörner sind durchbohrt, so dass man selbst leicht einen Bandaustausch durchführen kann. Das Band besitzt einen 22mm Anschlag an der Uhr und verjüngt sich auf 20mm an der Dornschließe. TRASER bietet im gleichen Design noch ein Camouflage-Kautschukband an, welches ich zum Wechseln mal mitgenommmen habe 8) .

Die Selbstbeleuchtungtechnologie konnte ich bis dato noch nicht im Bild festhalten. Das gasförmige Tritium leuchtet eher etwas schwächer als Superluminova, nur es leuchtet die ganze Nacht ohne Anstrahlung und nicht nur für 30-60 Minuten.




:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (11. Dezember 2019, 18:35)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.03.2020), Christian_60 (11.12.2019)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 103

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23204

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 20:18

Hallo Frank,
meinen Glückwunsch zur Traser Pro.
Bevor ich mich mit dem Sinn Virus infiziert habe, ( Schuld war dieser wirklich üble U1 Erreger )
habe ich Uhren von Traser, Luminox und KHS getragen und teilweise auch gesammelt.
Wie ich finde, passt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesen Marken.
Dir noch viel Spaß mit dem Neuzugang.

Grüße.....
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (14.12.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 973

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20040

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 20:34

Glückwunsch zur Tactical watch Frank !

Da es sich umradioaktives Material handelt in den Röhrchen, sollte über die „Halbwertzeit“ des verwendeten
Materials die Leuchtkraft dann nach ca. 10 Jahren (+/-) um die Hälfte nachlassen.
Wobei sich das jetzt dramatischer anhört, als es ist.

Ich hatte mal eine Quartzversion der Uhr und ja, könnte mir sowas auch wieder mal vorstellen...

Auf jeden Fall danke fürs Zeigen und viel Spass damit !
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (14.12.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 973

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20040

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 20:43

kannst du die Uhr bitte nochmal am Camouflageband zeigen ?
Muchos saludos !

Gerd

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 06:13

Frank, gratuliere zur Traser.
Ich habe seit einigen Jahren die Traser Red Combat und bin von der Leuchtdauer immer wieder begeistert.
»citizen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 74690855-35D6-479F-8D4E-B8187AF83DC9.jpeg
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.03.2020), der onkel (14.12.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 06:47

Glückwunsch zur Traser !
Du hatttest ja immer mal wieder davon geschrieben und es ist gut, dass Du dir die Uhr schlussendlich dann noch gegönnt hast. : klasse
Wobei Du bei solchen Entscheidungszyken in Verbindung mit deinem Lebensalter ^^ wirklich aufpassen musst, dass du in diesem Leben noch alle Träume verwirklicht bekommst.
Überleg mal:
Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung des deutschen Mannes von 78 Jahren und deinem geschätzen Alter von 54 (optisch natürlich etwas mehr) kommst du nur noch auf 4 (!) Uhren für den Rest deines Lebens ! Und dabei ist nicht berücksichtigt, dass du auch einer derjenigen sein könntest, die den Schnitt nach unten ziehen. Morgens aus dem Haus, zack, vom Auto überfahren und das wars?
Das ist viel zuwenig, derade bei Zwiebeln im mittleren dreistelligen Bereich.
Ich finde, man sollte sich immer wieder mal was Gutes tun. Das haben wir doch alle verdient.

Wie auch immer: Dir auf jeden Fall jetzt umso mehr Spaß mit deiner Traser !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (12.12.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 08:09

@teamplayer112
Das trigalight ist das Alleinstellungsmerkmal von diesen Uhren.

@Gerd
Ich habe Fotos geschossen bei denen ich das Camouflage-Kautschukband angelegt (nicht montiert) habe. Bin heute unterwegs, stelle die Fotos morgen ein. Sieht imo stimmig aus Top1 .

@Schwaben-Andi
Meine Exit sollte eigentlich die 903 H4 sein. Ich beabsichtige nicht zig Uhren anzuhäufen, welche ich ungetragen mit ins Grab nehme. Ich liege derzeit bei ca. 10, das reicht. Bin übrigens "erst" 50 ^^ und eher ein Langzeit-Keeper. Aber um Dich zu beruhigen, unterwegs ist noch eine LUMINOX Master Carbon SEAL 3803. Ebenfalls eine Uhr, die imo eher das Label "Spezialuhr" verdient als so manche SINN heutzutage. Sowohl die TRASER als auch die LUMINOX besitzen eine NATO-Versorgungsnummer. Die LUMINOX ist jedoch noch kompromissloser.

Auf meiner Bucketlist standen eigentlich eine LACO Cuxhaven und Paderborn. Meine Freundin meinte, insbesondere die Cuxhaven passe nicht zu mir. Womit sie vermutlich recht hat. Die SINN 857 S UTC habe beerdigt, dafür kommt irgendwann (hoffentlich) die 857er Wanduhr :D ! Im SINN-Programm reizt mich allenfalls noch der EZM 10, sofern er schwatt und rund EUR 2k preiswerter wäre :D.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (12. Dezember 2019, 08:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (12.12.2019)

Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 15:19

Hallo Frank, von mir auch Glückwunsch zum Neuerwerb.
Mich würden die NATO Versorgungsnummern interessieren. Vielleicht kannst du die ja mal angeben. Ich hatte mal eine Nite MX mit Versorgungsnummer . Die Recherche hierzu verlief im Sand. Deren Leuchtkraft war allerdings extrem gut, deutlich besser als die von meinen beiden KHS Uhren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (14.12.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Dezember 2019, 14:15

kannst du die Uhr bitte nochmal am Camouflageband zeigen ?

Et voila, Nachschlag:








:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (03.03.2020), Spongehead (13.12.2019)

Ähnliche Themen