Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Dezember 2019, 15:51

Boulton Mechanical - American Classic oder Cartier Tank Abklatsch?

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur ein Bild im dafür gedachten Dauer-Thread hinterlassen. Nachdem ich aber aus Begeisterung noch ein paar Zeilen dazu geschrieben habe, hab ich mich entschieden eine kleine Vorstellung hier zu machen =)

Mein eigenes Weihnachtsgeschenk an mich:



Eine recht neu im Sortiment befindliche Hamilton Boulton Mechanical aus der "American Classic" Kollektion. Referenz: H13519641. Siehe HIER.
Ein Blick auf die eben verlinkte Website lohnt sich, da die Bilder dort echt gut sind und der Realität entsprechen.

Ich wollte schon lange eine "Cartier Tank"-ähnliche Uhr, aber eben keine Tank. Ich trage solche Uhren nur zu besonderen Anlässen, da es nicht meinem "täglichen Stil" entspricht. Ich wollte daher auch nicht so viel ausgeben. Zudem gefällt mir rein optisch die originale Cartier Tank nicht ganz so gut, da ich sie etwas zu groß, ZU eckig und zu wenig alltagstauglich finde (nur 3ATM wasserdicht). Andere Alternativen wie z.B. von Longines (DolceVita) sind mir zu weiblich:


Alternative 1: Das Original. Cartier Tank.


Alternative 2: Longines DolceVita

Und dann kam Hamilton vor kurzem mit diesem Schmuckstück um die Ecke! :love Das Design ist auch für Hamilton nicht neu. Es war zwar damals schon an Cartier angelehnt, das erste Modell der "Boulton" kam aber bereits in den 1940er Jahren auf den Markt.

Meiner Meinung nach eine perfekte Männergröße für eine rechteckige Uhr. 38mm nur das Gehäuse hoch, von Anstoß zu Anstoß ganze 52mm. Fühlt sich vom Durchmesser verglichen mit einer runden Uhr also eher nach einer 40-42mm Uhr an statt einer 38er. Auf manchen Bildern wirkt sie bei mir schon etwas zu groß. Allerdings trage ich meine Uhren meistens vor dem Handgelenksknochen, wo meine Hand auch breiter wird und es wieder anders aussieht wie auf manchen Bildern, wo die Uhr etwas nach hinten gerutscht ist.

Die Optik gefällt mir persönlich hervorragend. Das dunkle, eher matte und etwas entsättigte blau passt perfekt zum blauen Lederband und gibt der Uhr einen männlicheren, aber immer noch dezenten Charakter. Sie wirkt nicht so aufdringlich. Im direkten Licht wird das blau allerdings deutlich kräftiger, ohne übertrieben aufzufallen. Ein toller Farbton! Dazu die kontrastreichen weißen römischen Ziffern, die auf der Innen- bzw. Unterseite der Ziffern so abgerundet sind, dass sich in der Mitte des Ziffernblattes design-technisch die Rundung des Gehäuses wiederholt. Der berühmte "Railtrack" befindet sich für mich optisch schöner am dezent Rande des Ziffernblattes. Bei der Cartier ist dies genau umgekehrt.

Dazu kommt ein wunderschön gebogenes Saphirglas (was gar nicht so einfach herzustellen ist und den Preis normalerweise in die Höhe treibt) sowie Hamilton's H-50 Handaufzugswerk. Was zwar auf einem ordinären ETA basiert, allerdings dank 21600 Halbschwingungen ganze 80 Stunden Gangreserve bietet (!!). Bei den Automatik-Uhren von Hamilton halte ich das für nicht so wirklich sinnvoll, bei einem Handaufzugswerk wie diesem ist es allerdings echt toll zu haben! Meine Uhr läuft seit ziemlich genau 3 Tagen durch (72h) und die Abweichung liegt nun an Tag 3 bei gerade mal 4-5 Sekunden plus - einer perfekter Wert für so ein reguläres Basiswerk! : doppelt Daumen hoch

Wie man vermutlich herauslesen kann, bin ich also voll und ganz begeistert das Schmuckstück gekauft zu haben. Und das für gerade mal gut 700€ brandneu! :bulge:

Für mich ein überraschend toller Kauf. Meiner Meinung nach ist Hamilton hier wieder ein absolutes Glanzstück gelungen. Mit der Arten-Vielfalt von Uhren seit vielen Jahrzehnten bietet Hamilton jede Menge Abwechslung und bleibt sich doch immer selbst seiner Geschichte treu (siehe z.B. auch Hamilton Ventura).
Für mich hat die Marke Mut (z.B. auch bei Neuankündigungen vieler neuerer Uhren, die wieder deutlich kleiner sind und die Marke damit dem Trend entgegen wirkt), Innovation und ein hervorragendes Preis-/Leistungs-Verhältnis!

Dies gilt für viele andere Uhren der Marke auch. Diese Hamilton ist mittlerweile meine Dritte - und das Gefallen der ersten beiden die ich hatte, hat auch mit eine entscheidende Rolle gespielt, dass ich mich bei diesem gewünschten Modell auch wieder für die Marke Hamilton entschieden habe!


In diesem Sinne: Danke für's Lesen & besten Gruß,

Daniel












Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (01.01.2020), der onkel (31.12.2019), Christian_60 (31.12.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Dezember 2019, 15:57

Sehr elegante Uhr. Tolles Weihnachtsgeschenk. : doppelt Daumen hoch
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (30.12.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19866

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Dezember 2019, 17:45

Glückwunsch zur neuen Uhr!

Auch ich finde sie sehr elegant, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft.

Viel Spaß dir trotzdem ( und gabs nicht auch was Eckiges von Sinn? 901/902) : doppelt Daumen hoch
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (30.12.2019)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11957

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Dezember 2019, 19:55

Eine recht imposante, aber doch optisch dezente Aufmachung - herzlichen Glückwunsch, Daniel ! : like :yeah:
Außerdem ist die Kombination dunkles Blatt, römische Indizes in weiß und kupfer-farbene Zeiger alles andere als alltäglich.


viel Freude mit ihr !! :applaus:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (30.12.2019)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 046

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8120

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Dezember 2019, 20:37

Was für ein cooles Teil!
Für 700€ :bulge:

Toll!

Und Deine augenzwinkernde Vorstellung steht der Uhr in nichts nach! :)

: doppelt Daumen hoch
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (30.12.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Dezember 2019, 21:41

Hallo Daniel,

Glückwunsch zu Entscheidung, Dich selbst zu beschenken : wie geil aber auch zur schönen Hamilton ! : klasse

Hamilton ist eine Marke, die mir immer sympathischer wird, eine interessante Marke abseits des Mainstreams mit interessanter langjähriger Geschichte.
Dank deiner schönen Vorstellung mit viel Detailliebe und den Vergleichsbildern hast du uns gut die seltenen eckigen Uhren näher gebracht Top1 und ich muss sagen, von allen dreien gefällt mir deine am Besten!
Gerade die Cartier ist mir viel zu feminin, ausserdem betont die innenliegende Eisenbahnschiene (Rail-Dingens) die eckige Form noch mehr. Da finde ich die Hamilton viel sanfter, geschmeidiger, irgendwie schmeichelt sie dem Auge und vermutlich auch dem Handgelenk. In Kombination zum schicken Hemd wirklich ein sehr stimmiges Gesamtbild.

Viel Spaß und viele schöne Stunden mit deinem Präsent !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (30.12.2019)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 994

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23666

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Dezember 2019, 04:29

Hi Daniel,

Mal wieder eine erneute exzellente Vorstellung einer Uhrenmarke, die ich so bisher nicht kannte.

Mich begeistert immer wieder Dein Drumherum an Wissen, welches hier praesentiert wird, sowie das Herausarbeiten der Dinge, die fuer Deine Entscheidung gesprochen haben oder auch dagegen.

Das kommt alles so locker von Dir, da muss aber ne Menge Wissen dahinter stecken !

Danke Dir!
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (31.12.2019)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23145

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Dezember 2019, 09:07

Guten Morgen Daniel,
meinen Glückwunsch zur schönen Hamilton :mggl:
Die Uhr sieht klasse aus.
Und der Preis ist der absolute Hammer :sensation:
Dir viel Freude am Neuzugang und eine lange Tragezeit.

Grüße....
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (31.12.2019)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Dezember 2019, 12:58

Vielen lieben Dank für euer tolles Feedback! : thankyousomuch Da macht es gleich noch viel mehr Spaß eine Vorstellung zu gestalten.

Sehr elegante Uhr. Tolles Weihnachtsgeschenk. : doppelt Daumen hoch


Vielen Dank! :cheers:

Glückwunsch zur neuen Uhr!

Auch ich finde sie sehr elegant, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft.

Viel Spaß dir trotzdem ( und gabs nicht auch was Eckiges von Sinn? 901/902) : doppelt Daumen hoch


Danke auch dir Gerd! Ja, diese Uhren sind normalerweise auch nicht so wirklich mein Stil. Irgendwie hatte ich aber schon immer ein Auge drauf und hab mich daher mehr damit auseinandergesetzt. Genau, Sinn hatte (wie viele andere Hersteller auch) zu der Zeit eckige Varianten. Eckig ist allerdings immer schwierig wie ich finde. Ich hab daher mit der Hamilton Boulton genau MEINE eckige Uhr gefunden.

Kleiner Ausflug: Jaeger-LeCoultre ist ja berühmt für sein Seitenverhältnis, was optisch nach traditionellen mathematischen Regeln für's Auge das Attraktivste ist. Stichwort "Goldener Schitt". Einfach mal googeln. Viele Formen, Logos und vor allem Schriftarten basieren vom Seitenverhältnis auf dem goldenen Schnitt bzw. auf den Fibonacci-Zahlen. Für die volle Ladung unnützes Wissen: KLICK.

Eine recht imposante, aber doch optisch dezente Aufmachung - herzlichen Glückwunsch, Daniel ! : like :yeah:
Außerdem ist die Kombination dunkles Blatt, römische Indizes in weiß und kupfer-farbene Zeiger alles andere als alltäglich.


viel Freude mit ihr !! :applaus:


Vielen Dank! Die Zeiger sind allerdings tatsächlich "nur" spiegel-poliert. Daher fangen sie schön das Licht. In warmem Licht wirken die Zeiger dann also kupfer- oder bronze-farben. Sind man auch gut an der polierten Schließe auf einem meiner Bilder =)

Was für ein cooles Teil!
Für 700€ :bulge:

Toll!

Und Deine augenzwinkernde Vorstellung steht der Uhr in nichts nach! :)

: doppelt Daumen hoch


Vielen Dank! : prosecco Ja, der Preis ist echt eine Ansage für so eine toll gefertigte Uhr. Auch am Rande erwähnt: Das Gehäuse selbst ist auf der Unterseite auch leicht gebogen und nicht komplett gerade - macht das ganze auch nochmals aufwendiger zu fertigen und die Uhr liegt besser am Handgelenk an!

Hallo Daniel,

Glückwunsch zu Entscheidung, Dich selbst zu beschenken : wie geil aber auch zur schönen Hamilton ! : klasse

Hamilton ist eine Marke, die mir immer sympathischer wird, eine interessante Marke abseits des Mainstreams mit interessanter langjähriger Geschichte.
Dank deiner schönen Vorstellung mit viel Detailliebe und den Vergleichsbildern hast du uns gut die seltenen eckigen Uhren näher gebracht Top1 und ich muss sagen, von allen dreien gefällt mir deine am Besten!
Gerade die Cartier ist mir viel zu feminin, ausserdem betont die innenliegende Eisenbahnschiene (Rail-Dingens) die eckige Form noch mehr. Da finde ich die Hamilton viel sanfter, geschmeidiger, irgendwie schmeichelt sie dem Auge und vermutlich auch dem Handgelenk. In Kombination zum schicken Hemd wirklich ein sehr stimmiges Gesamtbild.

Viel Spaß und viele schöne Stunden mit deinem Präsent !


Danke auch dir für dein ausführliches Feedback Andi! : hoch die Tassen

Genau dein Resümee hab ich auch gezogen =) Die Uhr hat den klassischen rechteckigen Stil (auch hier nochmal der Hinweis auf den goldenen Schnitt), wirkt aber durch die dezenten Rundungen überall geschmediger und schmeichelt sowohl dem Handgelenk als auch dem Auge mehr, ohne zu feminin zu wirken.

Bin auf Hamilton zum Glück schon früh gestoßen und über die letzten Jahre, in denen ich den Uhrenmarkt beobachte, sind sie mir nach wie vor mit am sympathischsten geblieben. Wie du sagst passen Preis, Geschichte und Produkte einfach. Ist eine stimmige und ehrliche Schweizer Luxusmarke im "Einsteigerbereich" wenn man das so sagen kann.

Hi Daniel,

Mal wieder eine erneute exzellente Vorstellung einer Uhrenmarke, die ich so bisher nicht kannte.

Mich begeistert immer wieder Dein Drumherum an Wissen, welches hier praesentiert wird, sowie das Herausarbeiten der Dinge, die fuer Deine Entscheidung gesprochen haben oder auch dagegen.

Das kommt alles so locker von Dir, da muss aber ne Menge Wissen dahinter stecken !

Danke Dir!


Hallo Rudi! Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ja, ich setze mich tatsächlich sehr intensiv mit meinen Käufen auseinander, auch mit den entsprechenden Marken und deren Geschichte. Das gehört für mich dazu - nicht nur das Produkt selbst, sondern was dahinter steckt. Alles ein Teil der Zeitgeschichte. Schön, dass es dir auffällt =)

Freut mich, dass ich dir Hamilton etwas näher bringen konnte. Die Marke hat wirklich eine sehr reichhaltige Geschichte. Besonders im 20. Jahrhundert war Hamilton recht bekannt, Stars wie Elvis Presley haben die Marke getragen:


Hamilton Ventura

Heute ist Hamilton besonders mit der Filmindustrie in Hollywood eng verbunden. In vielen Hollywood-Produktionen haben die Stars eine Hamilton am Arm. Du hast also bestimmt schon mehr dieser Uhren irgendwo gesehen als du dachtest ;-)
Es lohnt sich mal auf deren Website zu schauen. Gibt auch viele Uhren, die eher in die "Toolwatch"-Richtung gehen. Z.B. die ganze "Khaki" Kollektion. Hamilton hat u.a. auch die Uhren für die US Army hergestellt. Heute bekannt unter dem Namen "Khaki Field Mechanical":


Quelle: Hamilton Website

Dabei gibt es zusätzlich immer wieder ziemlich einzigartige Designs wie z.B. die Flintridge:


Quelle: http://www.gmtminusfive.com/


Quelle: http://www.gmtminusfive.com/


Quelle: Hamilton Website

Oder auch dieses Monster:

Quelle: Hamilton Website

Die Hamilton Below Zero mit 46mm. Getragen am Raumanzug von Matt Damon in "Der Marsianer" von 2015.

Finde es cool, dass Hamilton viele Uhren tatsächlich für den Endverbraucher auf dem Markt hat, die man in Filmen sieht und sich denkt "wow, coole Filmrequisite". Dabei gab es die Uhren schon oft vor den Filmen, wie oben genannte Hamilton Ventura von Elvis, die berühmt von Will Smith & Co. in den "Men in Black" Teilen getragen wird.

Aber genug abgeschweift :D

Guten Morgen Daniel,
meinen Glückwunsch zur schönen Hamilton :mggl:
Die Uhr sieht klasse aus.
Und der Preis ist der absolute Hammer :sensation:
Dir viel Freude am Neuzugang und eine lange Tragezeit.

Grüße....


Besten Dank! Ja, das ist er wie gesagt wirklich :applaus: Hoffe auch, dass ich die Uhr lange behalten werde =) Derzeit am meisten überraschen mich die Gangwerte. Die Uhr ist nun 4 Tage am Arm und geht immer noch nur 4 Sekunden vor - scheint bei meinem Trageverhalten recht konstant zu bleiben : doppelt Daumen hoch

Nochmals danke für euer tolles Feedback & beste Grüße,
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinner&Saint« (31. Dezember 2019, 13:04)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (01.01.2020), Christian_60 (01.01.2020), Derzwiebelkrieger16 (31.12.2019), der onkel (31.12.2019), Ru_di (31.12.2019), citizen (31.12.2019), tapir (31.12.2019)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Dezember 2019, 14:33

Daniel, eine sehr schöne, eigenständige Uhr mit einem unschlagbaren Preis-/Leistungs-Verhältnis. Gratuliere.
Im Stil der Cartier ähnlich, aber nicht „abgekupfert“.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (31.12.2019)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Dezember 2019, 15:24

Daniel, eine sehr schöne, eigenständige Uhr mit einem unschlagbaren Preis-/Leistungs-Verhältnis. Gratuliere.
Im Stil der Cartier ähnlich, aber nicht „abgekupfert“.


Dankeschön! :hatoff: Ja, das Fazit trifft es gut. Finde ich auch!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (31.12.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Dezember 2019, 22:09

Danke für die interessante Vorstellung Top1 . HAMILTON ist mir durchaus ein Begriff. Die Firma war mW bei der Entwicklung des ersten Automatik-Chronographenwerk "Buren" beteiligt. Ich habe mich heute durch das aktuelle, schier endlose Programm an Herrenuhren durchgeclickt. Markant sind nicht nur die durch Elvis berühmt gewordenen Ventura-Modelle. Hier die imo auffälligsten Exemplare der aktuellen HAMILTON-Kollektion:

Face-2-Face: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h328…ace-2-face.html
Flintridge: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h155…ridge-gent.html
Ventura Skeleton Ltd: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h24595331-ventura.html
Regulator Cinema: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h426…tor-cinema.html
Face-2-Face II: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h328…-2-face-ii.html
ODC X0-3: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/amer…-h32866781.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (01.01.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Januar 2020, 12:49

Danke für die interessante Vorstellung Top1 . HAMILTON ist mir durchaus ein Begriff. Die Firma war mW bei der Entwicklung des ersten Automatik-Chronographenwerk "Buren" beteiligt. Ich habe mich heute durch das aktuelle, schier endlose Programm an Herrenuhren durchgeclickt. Markant sind nicht nur die durch Elvis berühmt gewordenen Ventura-Modelle. Hier die imo auffälligsten Exemplare der aktuellen HAMILTON-Kollektion:

Face-2-Face: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h328…ace-2-face.html
Flintridge: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h155…ridge-gent.html
Ventura Skeleton Ltd: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h24595331-ventura.html
Regulator Cinema: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h426…tor-cinema.html
Face-2-Face II: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h328…-2-face-ii.html
ODC X0-3: https://www.hamiltonwatch.com/de-de/amer…-h32866781.html


Gerne doch Top1

Ja, es sind durchaus sehr interessante Stücke dabei! Besonders die Face-2-Face II mit einer coolen "Komplikation", die sich eher auf das Gehäuse bezieht. Sowas sieht man normalerweise nur bei DEUTLICH höherpreisigen Uhrenmarken. Vor allem sind die auf der Website angegeben Listenpreise. Die Straßenpreise von Hamilton sind oft weit niedriger.

Bzgl. der großen Auswahl: Das stimmt. Kann auch zum Problem für eine Marke werden. Ist aber typisch "Swatch Group". So haben auch Longines und andere Hersteller der Gruppe oft ein riesiges Sortiment. Manchmal ist weniger mehr. Bei Hamilton finde ich es aber noch okay - besonders da es viele Uhren in unterschiedlichen Größen und Farbvarianten gibt. Das stellt einen nicht vor die typischen Probleme "schade, Uhr ist zu groß" oder "würde es die nur in blau" geben etc. 8)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (01.01.2020), Steinmetz (01.01.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Januar 2020, 12:56

Hallo Daniel,

vielen Dank für die unterhaltsame Vorstellung einer Uhr und Marke, die ich so nicht so auf dem Schirm hatte! Habe mich jetzt auch mal durch die Hamilton-Seite gearbeitet, da ist ja - neben manchem Gerümpel - doch ganz ansehnliches dabei, v.a. zu ganz interessanten Preisen. V.a., wenn der Straßenpreis noch ggf. darunter liegt.

Viel Freude mit dem eckigen Handgelenksschmeichler und allzeit gute Gangwerte!

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Januar 2020, 17:38

Hallo Daniel,

einen schicken Dresser hast du dir da geangelt! Sieht sehr harmonisch und deinem Handgelenk aus und durch die Form mal was nicht alltägliches. Sehr gut! Hamilton gefällt mir auch sehr gut einige Modelle sind wirklich sehr interessant. Wobei die gesamte Produktpalette etwas verwässert finde ich. Aber nicht desto trotz eine tolle Marke mit einer sehr langen Geschichte! Wünsch dir viel Spaß mit der neuen Uhr. Abgekupfert finde ich die auch nicht!
Munter bleiben......

Intruder