Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2020, 10:52

Chronoswiss oder Sinn? Bitte um Hilfe

Ich habe heute eine Uhr in der Hand (zwecks Stellen und Video), zu der der Besitzer nichts weiter weiß, außer dass sie aus 1996 sein soll. Ich habe nach dem Modell gesucht, es aber nur unter Chronoswiss Lunar Chrono gefunden. Da würde das Jahr 1996 passen. Das Modell 6015 von Sinn scheint das gleiche Gehäuse zu haben, allerdings das 7751 mit Vollkalender.

Die mir vorliegende Kombination habe ich nirgendwo anders finden können. Kann mir jemand etwas zu dem Hintergrund dieser Uhr sagen?


Ref ist definitiv 77990


*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Beiträge: 88

Dabei seit: 3. November 2019

Danksagungen: 375

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2020, 12:43

Wie wär's denn hiermit :

Die zwei Zifferblätter, von denen hier die Rede ist, könnten den minimalen Unterschied (römische Ziffern, Automatik-Schriftzug) erklären.
Das stammt aus einem 4-seitigen Sinn-Prospekt "Sinn Chronographen" mit zugehöriger Preisliste "gültig ab 15.07.1989".
Den erwähnten Spezial-Prospekt für klassische Chronographen habe ich leider nicht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (18.02.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2020, 12:45

Super, danke. Das sieht gut aus. Ich hatte mich nur gewundert, weil die Ref. Nummer identisch mit der von Chronoswiss ist.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (20.02.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2020, 11:47

Vielen Dank für Eure Hilfe soweit (auch per PN).

Mittlerweile habe ich in Erfahrung bringen können, dass mein Kollege die Uhr 2018 von einem Uhrmacher / Händler aus Hoechst auf der Uhrenbörse in der Klassikstadt gekauft hat. Angeblich hatte der Uhrmacher / Händler ein größeres Los Sinn-Uhren aus einer Sammlungsauflösung erworben.

Da nun 2018 auch das Todesjahr von Helmut sinn ist: Weiß jemand, was mit den Uhren von Helmut Sinn passiert ist, und ob diese Uhr eventuell sogar aus seinem Besitz stammen könnte? Ich meine die Uhren, die er nach 2011 noch behalten hatte.

==> Ich frage nur aus Recherche-Interesse. Die Uhr steht nicht zum Verkauf und wird es in absehbarer Zeit auch nicht. <==
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Februar 2020, 13:44

Zitat

Weiß jemand, was mit den Uhren von Helmut Sinn passiert ist, und ob diese Uhr eventuell sogar aus seinem Besitz stammen könnte? Ich meine die Uhren, die er nach 2011 noch behalten hatte.

Das Gros seiner "privaten" Uhren hat Herr Sinn noch zu Lebzeiten über eine eigens hierzu erstellte Homepage verkaufen lassen. Diese Homepage war zumindest 2017 noch aktiv, aber weitestgehend "leer gekauft". Was mit den restlichen Uhren geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Viele Grüße

Dirk

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Februar 2020, 13:45

Ich kann mich erinnern, dass Herrn Sinns persönliche Stücke über das Web veräußert worden sind. Es gab eine größere Liste. Darin befanden sich Unikate, zum Teil "wild zusammengestellte" Prototypen. Vom Durchmesser lagen sie größtenteils bis maximal 41mm. Daher hatte ich von einem Kauf abgesehen - vermutlich eine große Dummheit angesichts der anziehenden Preise für SINN Vintage-Uhren. Ich denke jedoch, dass der Verkauf bereits vor dem Tod von Herr Sinn stattfand oder zumindest begann.

EDIT: Dirk war ne Minute schneller :P .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Februar 2020, 14:15

Das ist auch mein Stand: 2011 hat er einen Teil (wie viel dieser Teil ausmachte, konnte ich nicht herausfinden) bereits verkauft. Nach meinem Wissen hat er aber auch Uhren behalten. Und genau diese meine ich, So zu sagen den Rest vom Schützenfest.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube