Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19871

  • Nachricht senden

121

Freitag, 28. Februar 2020, 19:46

Dann hoffe ich, dass Sinn vielleicht aber doch schon vorher die neuen Modelle mal vorstellt.

Wäre schon noch ganz schön lange hin bis dahin.....
Muchos saludos !

Gerd

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

122

Freitag, 28. Februar 2020, 19:49

Kaum auszuhalten.....

Zudem ich so sehr hoffe, dass dieses Jahr mal was dabei ist für mich. Das wäre so klasse.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

123

Freitag, 28. Februar 2020, 20:08

Kleine Anleitung zum Glück: Nicht vorher fest versteifen, wie genau die Uhr aussehen muss, was sie können soll und was sie kosten soll.
Einfach kommen lassen und dann entscheiden, sonst wirst du immer enttäuscht sein, weil die Uhr nie genau so kommt, wie du sie dir wünschst. Sonst müsstest du dir selbst eine zusammen nageln. ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (29.02.2020), selespeed (28.02.2020), MacMan (28.02.2020), Derzwiebelkrieger16 (28.02.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

124

Freitag, 28. Februar 2020, 20:25

Da gehe ich Andi recht. Wenn du gewisse Erwartungen hast und die Uhren anders ausschauen, bist du enttäuscht. Einfach den Ski laufen lassen, wie der Hans Knauß sagt.
Lg

Derzwiebelkrieger16

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

125

Freitag, 28. Februar 2020, 20:41

ich würde ja gerne wissen, was die (Controller in den) Firmen Ende des Jahres sagen …

z. B. "so what? ohne Basel geht's auch!?"
Das wird spannend!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (28.02.2020)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

126

Freitag, 28. Februar 2020, 20:46

Ja, fröhliches Statistik lesen und ableiten :readfirst:
Munter bleiben......

Intruder

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

127

Freitag, 28. Februar 2020, 20:54

Kleine Anleitung zum Glück: Nicht vorher fest versteifen, wie genau die Uhr aussehen muss, was sie können soll und was sie kosten soll.
Einfach kommen lassen und dann entscheiden, sonst wirst du immer enttäuscht sein, weil die Uhr nie genau so kommt, wie du sie dir wünschst. Sonst müsstest du dir selbst eine zusammen nageln.


^^ ja stimmt schon. Vollkommen richtig.

Im Grunde hat man schon einen kleinen Katalog im Kopf. ABER die Hauptherzenswünsche sind nicht groß. Bei mir einfach was Neues mit Krone links (eine Dreizeiger oder Chrono) und vielleicht den Chrono mit SZ01 oder SZ02 dazu. Naja und Titan ist auch schön ... oh Gott geht schon wieder los. Aber sind ja effektiv nur 2-3 Punkte.

Bin eben seit einer Weile auf der Suche nach einer neuen Sinn, die lange lange bei mir bleibt....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MacMan« (28. Februar 2020, 21:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (29.02.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

128

Samstag, 29. Februar 2020, 06:35

Jetzt wird wohl die nächsten Tage und Wochen überlegt werden müssen, wie die Hersteller, die auf der BW ausstellen wollten, Ihre Neuigkeiten lancieren.

Gar nicht?
Online nur auf der HP? Wenn ja, wann?
Eigenes Event? (wobei das in der Schweiz wahrscheinlich auch nicht ginge wegen 1000 Mann, und mal schauen, wie es bis dahin im sonstigen Europa ausschaut)
Youtube?

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19871

  • Nachricht senden

129

Samstag, 29. Februar 2020, 06:38

ich würde es über die HP machen und auch jetzt direkt zumindest schon ankündigen.

Denn alle Uhreninteressierten werden sich die gleiche Frage stellen und wahrscheinlich
zuerst auf der HP des Herstellers nachsehen.
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (29.02.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

130

Samstag, 29. Februar 2020, 06:52

Sehe ich wie du, Gert.
Spannend wäre für mich halt das "Wann?". Wenn man sich nicht an den 30.04. hält, müsste man das kommunizieren, sonst geht das unter. Genauso aber eigentlich, wenn man sich an das 1.Mai Wochenende hät.
Aber zum Glück gibt es ja social media wo das unproblematisch in die Welt hinausposaunt werden könnte. 8) :foto: :wacko:

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8095

  • Nachricht senden

131

Samstag, 29. Februar 2020, 09:22

Ich gehe davon aus, dass die Neuheiten um den Baselworldtermin herum auf der eigenen HP vorgestellt werden. Immerhin sollen ja auch fertige Modelle zum Kauf verfügbar sein bei der Vorstellung, und diese müssen wahrscheinlich erst noch (in ausreichender Stückzahl) produziert werden.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

132

Samstag, 29. Februar 2020, 11:55

Falls man sich bis dahin in Quarantäne befindet, könnte man sich die Neuerscheinung dann direkt über die Website nachhause liefern lassen 8) .

Aber schon erschreckend wieviel Panik mittlerweile aufgrund Corona existiert. Imo irre "Prepper" haben seit Mo/Di sämtliche Desinfektionsmittel a la SAGROTAN & Co. in sämtlichen Geschäften ratzfatz leergekauft. Selbst haltbare Nudeln sind vielerorts mittlerweile Mangelware, Mundschutz sowieso. Ich bin immer wieder überrascht wieviel Verrückte man offenkundig um sich herum hat, dagegen bezeichne ich mich ja beinahe als "normal" - okay, letzteres tun wohl alle Verrückte FrecheFratze :D ! Diese Hamsterkäufe führen dann ggf. erst zu Versorgungsproblemen :wacko: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

133

Samstag, 29. Februar 2020, 12:16

Ist schon lustig zumal Sagrotan gegen Viren wirkungslos ist. Was Hamsterkäufe angeht so haben wir ja noch gar keine. Weihnachten ist da schon schlimmer. Das Bundesministerium des Innern empfiehlt jedem Bürger Nahrungsmittel für 10 Tage zu bevorraten. Macht nur keiner. Tritt jetzt was auf fällt es jedem ein und schon schon gibt es Engpässe.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Triple (29.02.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 999

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23681

  • Nachricht senden

134

Samstag, 29. Februar 2020, 12:32

100er Packung Panzerplatten und man ist "safe" für Wochen : muaha

Ich kann das schwer einschätzen, ob die ganzen Messeabsagen "zu Recht" erfolgen, gibt bestimmt einige Interessante Gerichtsprozeße in der Folge um "ich will aber mein Geld zurück als Aussteller".

Kann auch nicht beurteilen, ob das ganze Trara wirklich nötig ist, andererseits hat die spanische Grippe in Deutschland schon einmal eine Million Opfer gefordert, ist aber schon 100 Jahre her. Eventuell ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Der Amerikaner in mir sagt, i guess we'll have to find out.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (29.02.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

135

Samstag, 29. Februar 2020, 12:33

Nach meiner Recherche helfen diese Hygienesprays auf ca. 70% Ethanol-Basis schon effektiv gegen Corona. Daneben existieren jedoch noch weitere effektive Lösungen, welche ich hier nicht nennen möchte, um den wirren Hype nicht noch anzuheizen. Das Problem besteht meines Erachtens in Kontaminierungsketten (Übertrag von A auf B, von B auf C usw.) und der Disziplin. Wer nicht vom Fach ist, eignet sich ein Hygiene-bewusstes Leben imo nicht von heute auf morgen an. Der Corona-Virus soll, jedenfalls nach den bisherigen Erkenntnissen, nicht sehr resistent sein.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 14. April 2020, 15:02

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 14. April 2020, 15:40

Da bin ich aber mal froh, die Dinge, die ich immer mal machen wollte, nicht verschoben zu haben. ^^

Unsere zwischenzeitlich zur schönen Routine gewordene Fahrt nach Basel war jedes Jahr ein fester Termin im Kalender. ;(


Hier nochmal ein Bericht in deutscher Spache:

https://de.watchpro.com/breaking-news-ro…die-baselworld/
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (14.04.2020), tapir (14.04.2020)

Dado

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 13. Juli 2019

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 14. April 2020, 17:41

"Ich wollte dieses Jahr mit meinem Sohn nach Basel fahren. Er ist Industrie Designer und wollte einen eignen Entwurf vorstellen. Leider ist nichts draus geworden. Vielleicht nächstes Jahr....

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 14. April 2020, 17:46

tja, das wars...
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

140

Freitag, 17. April 2020, 08:58

https://www.derstandard.at/story/2000116865100/ausstieg-von-rolex-patek-philippe-co-bringt-baselworld-in-arge

Diesen Artikel habe ich eben gefunden. Passt vielleicht auch ganz gut...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg: