Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:28

Stahlband U-Serie / 757

Der Unterschied zwischen dem Stahlband für die U-Serie und dem für die 757 besteht im wesentlichen, wenn nicht ausschließlich, in der Tegimentierung des Bandes für die 757. Dass die Bänder allerdings selbst bei Sinn nicht ordentlich auseinander gehalten werden, ist schon befremdlich. Da wird dann wohl schon mal ein nicht tegimentiertes Band als tegimentiert verkauft:

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=98246

Da fällt einem dann nichts mehr zu ein...

...außer, dass man die Tegimentierung am besten mal nach dem Kauf prüfen sollte!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:36

Habe gerade das Band der U Serie an meine 757 gebastelt - passt :wink: aber wie Peter schon sagt ... ohne Tegimentierung.... oder doch mit :wink:



Grüße Euer Shorty (Markus)

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:49

Mir ist nur beim direkten Vergleich aufgefallen das die tegimentierten Bänder bzw. auch die Gehäuse farblich etwas dunkler sind als die entsprechenden Edelstahlvarianten - also sollte man es doch erkennen können ohne gleich die Kratzprobe machen zu müssen.
viele Grüße
Michael

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:42

Eine farbliche Abweichung gibt es aber auch zwischen dem tegimentierten Gehäuse (der 757) und dem tegimentierten Metallband. Selbst dann, wenn man beides in einer Lieferung zusammen erwirbt.

@Shorty: Klasse Fotos!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2008, 08:03

Und selbst innnerhalb der Modellreihen gibt es erhebliche Farbunterschiede. Meine 900 ist eine der ersten aus Mitte 2004. Ein Bekannter hat seine 900 Anfang 2007 gekauft. Im direkten Vergleich ist meine Uhr wesentlich dunkler und an manchen Stellen wirkt sie schon fast schwarz. Im Gegensatz dazu ist das Gehäuse der 900 meines bekannten gleichmäßig strahlend und sehr hell.

Gruß

Mark