Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

461

Freitag, 5. Juni 2020, 19:58

Oh !!

Viel Vergnügen bei der Vorfreude !!!

Die Essence mit dem Meteoritenblatt wär´ definitiv auch was für mich !! Das Blatt sieht ja großartig aus !!!
Viele Grüße, Daniel


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (05.06.2020), FrY_257 (05.06.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 502

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2314

  • Nachricht senden

462

Freitag, 5. Juni 2020, 20:17

Das was ich so mitbekommen habe scheint die Uhr echt ein Erfolg zu sein, die Space Rock "rockt" im wahrsten Sinne des Wortes :D FrecheFratze
Ich kann mir vorstellen, dass die insgesamt 100 Stück relativ schnell ausverkauft sein werden Top1
Mich freut es, dass eine weitere meiner Lieblingsmarken ihren Erfolg hat und ihren Weg geht :yeah:


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (05.06.2020), tapir (05.06.2020), Sinner&Saint (05.06.2020), AndiS (05.06.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

463

Freitag, 5. Juni 2020, 20:40

Ich glaube auch, dass diese Version gut weggehen wird! : doppelt Daumen hoch

Hey Daniel,

klasse! Hast du also doch nur das Bierchen geschlürft und doch nicht mehr noch ne Nacht drüber geschlafen? FrecheFratze


Ich habe glaub nie behauptet, dass ich eine GANZE NACHT drüber schlafen will... ich denke und handle schnell :D

Aber im Ernst - ich wollte nicht am Ende meiner Entscheidungsphase feststellen müssen, dass mein Wunsch-Objekt dann nicht mehr zu haben ist... daher musste es schnell gehen!


Du kannst dich auf die Schließe freuen! Absolut hochwertig verarbeitet und ein absolutes technisches Highlight, obwohl es aufgrund der geringen Größe garnicht danach aussehen mag.


Ich freue mich sehr auf die technischen Spielereien, ja! Hab mich schon ziemlich über die Marke informiert =) Was soll man in seinen schlaflosen Nächten sonst tun :zzz:

Den Markus hättest du von mir grüßen können, vom Besteller der Nummer 1 FrecheFratze :D Der sitzt wahrscheinlich gerade in San Francisco im Homeoffice :P


Werde ich bei nächster Gelegenheit tun - kannst ihm ja auch einen Gruß da lassen von der "Nr. 5" aus dem gleichen Forum hier :D

Die Leute von Formex sind wirklich alle sehr sympathisch und klasse drauf. Drei von Ihnen konnte ich letztes Jahr in Düsseldorf endlich persönlich kennenlernen und noch den Rest des Tages mit Ihnen verbringen. Ein für mich wirklich legendärer Abend :D 8)
Ich hatte mich schon auf das Event in Frankfurt Ende April gefreut, leider hat Corona dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht ;(

Ich hatte die Leggera Space Rock schon in Düsseldorf gesehen, da wusste ich noch nicht, dass die Essence auch als Space Rock kommt.
Da ich ja aber schon die Essence in Stahl habe war klar, dass es die Leggera wird. Aber auch die Stahlvariante sieht wirklich klasse aus muss ich sagen :bulge:


Die Stahlvariante der "normalen" Essence ist echt auch heiß. Ich habe tatsächlich lange überlegt was ich tun soll. Ich finde wie der "Uhrenratgeber" aka Marcus auf YouTube die Stahl-Variante eigtl. stimmger. Das Blatt passt dort PERFEKT. Allerdings habe ich ja eher Richtung Carbon tendiert, weil dort auch die Schließe super passt. Ich wollte eben nicht die x-te "Standard"-Essence von Formex, sondern eher was außergewöhnlicheres. Und wie oben schon gesagt finde ich die "Leggera" einfach perfekt passend zur Marke. Motorsport, technische Finesse, sportliche Optik. Das passt für mich einfach. Die "Space Rock" hat bei mir jetzt so eingeschlagen wie ein Meteorit, weil ich sie aufgrund folgender Eigenschaften einzigartig finde:

1) Die Optik des Ziffernblattes. Für den Laien sieht das schon auch so ein bisschen wie High-Tech-Carbon-Gedöns aus. Es fügt sich rein optisch perfekt ein!
2) Technisch passt das Blatt mit einem weiteren "unüblichen" Material perfekt zur Uhr. Carbon, Zirkoniumoxid-Keramik, und dann der Meteor!
3) Das Zünglein an der Waage war bei mir dann ein kleines aber feines Detail: Das Logo und der Druck des restlichen Textes sind bei der "Space Rock" Variante schwarz, und nicht weiß. Das wirkt auf mich stimmiger als bei der "normalen" Forged Carbon Variante.
4) Preis. Die "Space Rock" ist trotz Limitierung und dem ZB "nur" 100€ teurer, dazu bekommt man dank dem Uhrenratgeber auch noch zwei weitere Bänder - und wenn die Uhr schon so ein tolles Schnellwechselsystem hat, war's für mich damit entschieden.

Aber jetzt hab ich schon einiges meiner kommenden Vorstellung vorweg genommen : forgive

@Sven: Was mich noch interessieren würde, falls du mal wieder Kontakt zu den "Formexianern" hast: Wer stellt denn das ZB her für die Special Edition? Weißt du da was? Macht das Formex selber aus Roh-Bruchstücken des Meteoriten, die sie eingekauft haben? Oder hat sich eine separate Firma komplett um die ZB-Bearbeitung gekümmert?



: Sack

Seit der Watchtime Düsseldorf schleiche ich um die Formex Essence Leggera rum. Lecker!

Aber es hat nie klick gemacht.


Wo wir wieder bei unseren erschreckenden Geschmacks-Ähnlichkeiten sind... : verliebt

Wozu dann sündhaft teure Designer-Leuchten, wo man doch viel dringender noch eine Uhr braucht!?


Eben! Seh ich auch so. Diese Frauen... einfach unverständlich.

Genieße es so lange Du kannst. Du wirst sie bald leid sein. Wer will schon eine verstellbare Carbon-Schließe die sich anfühlt wie Plastik und eine Uhr die man mit 50g kaum spürt. Und die aus Carbon und Keramik auch nicht verkratzt und immer gleich aussehen wird … Laaaaangweilig. Ich kann verstehen, wenn Du sie sehr bald hier im Forum weit unter Neupreis wieder abstoßen willst.

FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze


Ähm lass mich kurz darüber nachd... NEIN! : Sack : heul doch : sorry :whistling:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.06.2020), AndiS (05.06.2020), tapir (05.06.2020), FrY_257 (05.06.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 502

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2314

  • Nachricht senden

464

Freitag, 5. Juni 2020, 21:20

Ich habe glaub nie behauptet, dass ich eine GANZE NACHT drüber schlafen will... ich denke und handle schnell

Stimmt, du hattest geschrieben "in Ruhe drüber nachdenken". Mein Fehler, : forgive

Werde ich bei nächster Gelegenheit tun - kannst ihm ja auch einen Gruß da lassen von der "Nr. 5" aus dem gleichen Forum hier

Vorhin schon erledigt, siehe PM :D

@Sven: Was mich noch interessieren würde, falls du mal wieder Kontakt zu den "Formexianern" hast: Wer stellt denn das ZB her für die Special Edition? Weißt du da was? Macht das Formex selber aus Roh-Bruchstücken des Meteoriten, die sie eingekauft haben? Oder hat sich eine separate Firma komplett um die ZB-Bearbeitung gekümmert?

Kein Problem, habe auch schon eine Antwort erhalten auf die Frage, ob sie das selber inhouse machen:
"Nein das Steinfräsen und Schleifen ist ein sehr spezifisches savoir-faire."
Hoffe das beantwortet deine Frage? :)


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.06.2020), Sinner&Saint (05.06.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 502

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2314

  • Nachricht senden

465

Dienstag, 9. Juni 2020, 16:44

Die "normale" Essence, sprich die Stahlvariante, ist nun übrigens ausverkauft.
Dafür, dass man selbst kaum Werbung geschaltet hat (nur eigene Kanäle wie Newsletter, Facebook, Instagram und das Video vom UhrenRatgeber) finde ich das kein schlechtes Ergebnis, die 50 Stück in nicht einmal 5 Tagen zu verkaufen.
Wie viele er Leggera noch übrig sind weiß ich nicht.

Ich bin froh, meine schon rechtzeitig gesichert zu haben :D


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (16.06.2020), tapir (09.06.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

466

Dienstag, 9. Juni 2020, 18:09

Gestern bestellt: Den großen Bruder einer „fast perfekten Alltagsuhr“. Freu mich total und bin sehr gespannt.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (09.06.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

467

Dienstag, 16. Juni 2020, 10:06

Wahrscheinlich morgen ...
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 104

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23216

  • Nachricht senden

468

Dienstag, 16. Juni 2020, 10:14

Die Spannung steigt so langsam Axel Gruebeln
Somit freut sich die ganze Truppe auf jede Menge toller Bilder.
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (16.06.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

469

Dienstag, 16. Juni 2020, 11:10

@Sven: Was mich noch interessieren würde, falls du mal wieder Kontakt zu den "Formexianern" hast: Wer stellt denn das ZB her für die Special Edition? Weißt du da was? Macht das Formex selber aus Roh-Bruchstücken des Meteoriten, die sie eingekauft haben? Oder hat sich eine separate Firma komplett um die ZB-Bearbeitung gekümmert?

Kein Problem, habe auch schon eine Antwort erhalten auf die Frage, ob sie das selber inhouse machen:
"Nein das Steinfräsen und Schleifen ist ein sehr spezifisches savoir-faire."
Hoffe das beantwortet deine Frage? :)


Besten Dank! Das dachte ich mir schon. Ist ja auch absolut nachvollziehbar. Dennoch würden mich natürlich die Zulieferer immer interessieren =)
Das Blatt aus eben diesen Meteoriten-Teilen wurde ja in letzter Zeit bei einigen anderen Microbrands verwendet, daher würde mich interessieren, ob das immer vom gleichen Ursprung kommt. Aber wird wohl nicht so einfach herauszufinden sein.

War auch überrascht, dass die Stahl-Variante so schnell weg war! :bulge: Aber die ist rein optisch halt auch der Knaller. Dazu der günstigere Preis - gute Kombi. Die Leggera Space Rock scheint sich noch wacker im Shop zu halten. Bin mal gespannt, wann diese ausverkauft ist. Auf jeden Falle freue ich mich schon auf meine Version :mus:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (16.06.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

470

Mittwoch, 24. Juni 2020, 14:20

Habe etwas aufgeräumt, und nun Platz in der Box für eine Archimede - Mutmaßungen und Spekulationen willkommen ... Zumindest so lange, bis sie bei mir ist, was wohl nicht allzu lange dauern wird.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Beiträge: 1 402

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3653

  • Nachricht senden

471

Mittwoch, 24. Juni 2020, 14:29

Habe etwas aufgeräumt, und nun Platz in der Box für eine Archimede - Mutmaßungen und Spekulationen willkommen ... Zumindest so lange, bis sie bei mir ist, was wohl nicht allzu lange dauern wird.


Einfaaaach! :zzz:
die oder diese hier...













Oder doch die Gruebeln

SchuechternKichern
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

472

Mittwoch, 24. Juni 2020, 14:34

Deckwatches sind nicht so mein Stil (eher was für meine Frau), die zweite ist ein Treffer ...
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Beiträge: 1 402

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3653

  • Nachricht senden

473

Mittwoch, 24. Juni 2020, 14:42

Sa
Deckwatches sind nicht so mein Stil (eher was für meine Frau), die zweite ist ein Treffer ...

Sagte ich doch: einfaaaaaaach! : muaha

PS: : doppelt Daumen hoch
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

474

Mittwoch, 24. Juni 2020, 15:18

Deckwatches kannte ich vorher noch gar nicht, nur Deckhengste ... FrecheFratze
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

475

Mittwoch, 24. Juni 2020, 20:29

Bremont MB II
Zwischeninfo:

Lawrence hat mir heute eine Email mit einem Bild geschickt. Das ist meine Uhr, die da montiert wird.
Liefertermin wird Mitte bis Ende Juli sein,
»citizen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 38EC4C84-F8AF-4D1A-8B50-EC2CC62240D3.jpeg
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.06.2020), Sinner&Saint (25.06.2020), selespeed (25.06.2020), tapir (25.06.2020), Sinn_frei (24.06.2020), El-Gerto (24.06.2020), Christian_60 (24.06.2020), FrY_257 (24.06.2020), der onkel (24.06.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

476

Donnerstag, 25. Juni 2020, 16:24

Das ist ja mal cool!

Lawrence, : yourock



M. E. wird diese Art der Kundenbindung immer wichtiger.
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (25.06.2020), Sinner&Saint (25.06.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

477

Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:52


M. E. wird diese Art der Kundenbindung immer wichtiger.


Das finde ich auch! Es gibt hier ein paar positive aber auch leider viel zu viele negative Beispiele - gerade im Luxussegment.

Über ein positives Beispiel werde ich hier auch noch berichten, das wird aber noch bis zum letzten Ende des Jahres dauern ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (25.06.2020), FrY_257 (25.06.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 502

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2314

  • Nachricht senden

478

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:05


M. E. wird diese Art der Kundenbindung immer wichtiger.


Das finde ich auch! Es gibt hier ein paar positive aber auch leider viel zu viele negative Beispiele - gerade im Luxussegment.

Über ein positives Beispiel werde ich hier auch noch berichten, das wird aber noch bis zum letzten Ende des Jahres dauern ;)

Du hast aber scheinbar echt ganz schön zugeschlagen dieses Jahr, oder? :D : crazy :respekt:
Übrigens nur noch etwas mehr als ein Monat... FrechAuslachen


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (25.06.2020), Sinner&Saint (25.06.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

479

Donnerstag, 25. Juni 2020, 21:34

Du hast aber scheinbar echt ganz schön zugeschlagen dieses Jahr, oder? :D : crazy :respekt:
Übrigens nur noch etwas mehr als ein Monat... FrechAuslachen

Gruß,
Sven


Hallo Sven,

ja ich warte schon sehnsüchtig darauf :applaus:

Und ja, das hab ich. Aber hey, ich tröste mich immer damit dass mich auch einige Stücke (und das bis dato teuerste) verlassen haben FrecheFratze

Aber das was ich eben meinte ist wirklich (für mich persönlich zumindest) was besonderes und da wird es auch wieder eine ordentliche Vorstellung davon geben. Eine Uhr, die mich hoffentlich eine laaange Zeit nicht verlassen wird. :hopp:

Besten Gruß,
Daniel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (25.06.2020), FrY_257 (25.06.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

480

Donnerstag, 25. Juni 2020, 23:21

Ui, wenn Du das schreibst, dann »fürchte« ich, dann wird Ende des Jahres was echt sensationelles auf uns zukommen :bulge:

: wie geil



Ich habe noch keine Idee, da Spekulieren möge beginnen …
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (26.06.2020), citizen (26.06.2020)