Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

Schüler

Beiträge: 134

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:52

Ich mach auch mit !

Hallo Sinner,
es geht nicht anders, ich muss jetzt auch mitmachen. :lol:
Bin seit geraumer Zeit interessierter Leser dieses Forums und nutze es intensiv, um mich aufzuschlauen und um meine sinnvollen Kaufaktivitäten zu planen. Infiziert hat 1991 mich ein BW-Kamerad (Gruss an Peter Sieke aus Wilnsdorf !), der sich vor der Einberufung noch schnell "seine" Sinn geleistet hatte. Nach 157TiTy, EZM 3 bin ich in 2005 zur U1 gelangt. Ein zwischenzeitlicher Ausflug zur Breitling Superocean hat mich nicht dauerhaft zufriedengestellt. Die Citizen Pro Master Diver Automatic war aber nicht schlecht, etwas hohe Gangabweichung, dafür aber akzeptabler Kurs.

Obwohl seit 1994 ausschließlicher Automatik-Freak, konnte ich nicht anders, als mir gestern noch eine UX zu leisten (beim Konzi in Witten gibts noch eine, allerdings ohne Chronometerzertifikat). Das Design und die Ablesbarkeit sind umwerfend, glaubt mir, es ging nicht anders.

Die U1 geht morgen raus zum Check zu Sinn, sie blieb nach über 1 Jahr bei immer gleichen Tragegewohnheiten plötzlich stehen (läuft aber wieder) und hat (obwohl das Glas bereits im Juni 2006 bei Sinn getauscht wurde) schon wieder im Gegenlicht erkennbare bläuliche Flecken auf oder in der Beschichtung, die sich nicht auspolieren lassen. Sehr ärgerlich, ansonsten ein Top-Teil und allein deswegen interessant, weil ein anderes, nicht Sinn-typisches Design hat. Nach heutigem Stand werde ich die U1 ver"ticken", wenn sie wieder zurück ist und mich dann ausschließlich an der UX erfreuen. Luftblasen sind bisher kein Thema, die Uhr tickt kaum hörbar und die Nachablesbarkeit ist gut. Irgendwie ist das Glas weniger empfindlich gegenüber Fettflecken, ich bin jetzt nicht mehr den ganzen Tag am wischen. Ach ja, beide mit Kautschuk-Band, vom Tragekomfort kommt das Massivband da nicht mit, hab ich auch ausprobiert.
Ich lass Euch wissen, wie die Sache zu Ende geht....
:wav:
Bis später und Grüsse an alle.
Micha

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:00

Willkommen Micha und viel Spass hier...

:wav:
Gruss Andi

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:45

Hallo Micha! Herzlichen Dank für Deine Anmeldung im Forum und viel Freude und informelle Posts hier!
Grüße Euer Shorty (Markus)

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:14

Herzlich Willkommen
und viel Spaß hier!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 07:20

Hallo Micha

Herzlich Willkommen im Sinn- Uhrenforum und danke für den kleinen Erfahrungsbericht der U1.

Wünsche Dir hier viel Spass und bis bald.

Robert

6

Freitag, 7. September 2007, 08:00

Herzlich willkommen! :D