Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kokuzu

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 16. Januar 2008

Wohnort: Obertshausen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:25

Neues Mitglied stellt sich vor

Knock knock,

Na, dann will ich mich als neues Forum-Mitgled mal kurz vorstellen:

Ich bin 40 Jahre alt und habe ca. 15 Jahre auf der Entscheidung gebrütet, welche schöne Uhr ich mir denn einmal leisten werde.
Mein Geschmack schwankte zwischen einer Beitling Navytimer über IWC und Omega, bis ich schließlich als gebürtiger Frankfurter auf SINN kam.
(Eigentlich kannte ich SINN aus meiner Dienstzeit im fliegenden Verband - machte mir aber darüber in den späten 80er Jahren noch keine weiteren Gedanken....).

So entschied ich mich dann vor rund zwei Jahren für die Finanzplatzuhr (SINN 6000), die ich täglich mit dem Metallarmband trage. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen, und sie gefällt mir - aus dem Angebot der sportlich und zugleich eleganten Chronografen der letzten Jahre - mit Abstand am besten.

Meine Hobbies haben mit Bewegung zu tun, und meistens trage ich die Uhr auch dabei. Manch einer mag jetzt den Kopf schütteln, ich jedoch habe mich für SINN entschieden, weil die Uhren zum Tragen und nicht als Ausstellungsstück gedacht sind. Erst beim Tragen kann man den Wert einer SINN so richtig begreifen.... aber das wisst Ihr ja alle.

Meine weiteren Interessen liegen im Sammeln und Aufbau / Restoration von alten RC-Automodellen (70er / 80er Jahre). Mein Faible für die Technik wurde in meiner Kindheit geprägt und schlägt bei den Uhren voll durch.

Eine U1 ist zur Zeit mit der Post unterwegs zu mir, und ich habe mich - zumindest mental - schon mal mit der Aufgabe vertraut gemacht, wie ich meiner Perle erkläre, dass ich mir eine SINN U1000 kaufen werde.
Bis ich das Geld gespart habe, habe ich wohl auch die richtigen Argumente....

So, ich freue mich auf allles, was ich von Euch lernen kann. Und danke für die schönen Bilder - wirklich inspirierend....
Es wird langsam Zeit...

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:13

Hallo und Willkommen :wav:

Glückwunsch zum Kauf einer tollen Sinn- Uhr :wink:
Zw. Deiner Perle: :D ...wenn es geklappt hat, sag uns bescheid wie Du sie überreden konntest. Diesbezüglich brauchen wir hier alle gute Tipps. (...uns gehen auch schon langsam die Ausreden aus... :lol: ...)

Wünsche Dir hier bei uns noch viel Spaß.


Bis bald und Gruß

Robert

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:22

En Offebäscher !!!!! :D

Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Glückwunsch zur Sinn 6000 (die wäre auch was für mich :wink: ) und zur kommenden U1.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:26

Glückwunsch zur 6000 :thumbright:

...und viel Spass hier :hello2:
Gruss Andi

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:43

Willkommen hier im Forum!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 03:54

Willkommen im Forum :D !!!
Für jegliche Infos hinsichtlich der Erklärung zum Kauf schöner Uhren wäre ich sehr dankbar! Keiner aus meinem persönlichen Umfeld, kann das mit den Uhren verstehen (auch wegen den Preisen) :cry: .
Gruß, Sascha :hatoff:

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:20

Herzlich Willkommen
:wav:
Ich bestehe übrigens auch (wie Robert) darauf, daß du uns an deiner "Überredungskunst" teilhaben lässt. :D
Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 09:07

Happy welcome auch von mir Kokuzu :!:

:wav:
Grüße Euer Shorty (Markus)

fsmcarlos

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 10. Dezember 2007

Wohnort: Trier

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:16

Willkommen und mein Neid zu deiner Sinn 6000 sei dir gewiss. Der absolute Traum unter allen Sinn-Modellen (für mich).

Viel Spaß hier und auf ein reges Forenleben :-)


Gruß aus Trier

Kokuzu

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 16. Januar 2008

Wohnort: Obertshausen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:02

Also mein Argument für die 6000 war garnicht so schwer.

Ich fahre Motorrad, habe aber seit mehreren Jahren keins mehr. Meine Perle ist dagegen, dass ich mir wieder eins kaufe (ein Familienmitglied kam vor ein paar Jahren beim Mopedfahren ums Leben...)

Als sie den Preis der Uhr hörte zeigte sie mir natürlich den Vogel. (Ich finde es ja gut, wenn Frauen rational sind - nur am timing müssen sie noch ein wenig arbeiten)
Also habe ich ihr erklärt, sie soll das doch positiv sehen:

Je mehr ich für Uhren, meine RC-Sammlung und Werkzeug investiere, desto unwahrscheinlicher wird der Kauf eines neuen Motorrades; meine Mittel sind nämlich auch begrenzt.

Und das hat gewirkt - unabhängig davon, dass ihr die 6000 auch super gefällt.


Allerdings ist die U1000 eine harte Nuss.....
Es wird langsam Zeit...

11

Montag, 21. Januar 2008, 08:49

Auch von mir willkommen!
Sag deiner Frau doch einfach, ich hätte gerne die U1000 , da ich ja auch kein Geld für eine kostspielige Geliebte ausgebe. :D
(Hat bei meiner allerdings nur ein müdes Lächeln bewirkt.)

Kokuzu

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 16. Januar 2008

Wohnort: Obertshausen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Januar 2008, 09:20

Grund für die U1000

Soll ich Euch was sagen ?

Ich brauche keinen Grund mehr. Zu teuer für eine 'superdichte' Sport Chrono.

Kultig - vielleicht, aber ich muss mir meine Brötchen leider immer noch täglich 'hart' verdienen - und wenn es nur das Mitschleppen parasitöser Kollegen ist...

Melde mich ab in der U1k Warteschlange, das Preis/Leistungsverhältnis ist eine Nummer zu groß für Papas Kleinen. Bei mir hat beim Ansehen der Bilder die Geschmacksbremse voll zugemacht und die Vernunft die Oberhand gewonnen.
Zuwenig Emotionen kommen hoch, wenn ich die Uhr ansehe. Ich bete mir ja nicht ständig die rekorverdächtigen technischen Daten runter.
Die anderen Bilder im Forum (getrickst) mit blau leuchtenden Ziffern und Zeigern und anderer Aufteilung, ja die haben voll eingeschlagen in meiner Birne. Aber die echte Uk1 ist mir doch ein wenig zu unspektakulär. Funktion über Form her oder hin, bei über drei Mille (= 6000 deutsche Mark!!) erwarte ich beides.

Das Auge isst ja mit, oder wie heißt es so schön... (ok, ich muss sie erst mal live am Arm sehen, aber trotzdem gebe ich ihr wenig Chancen...)

Ich wünsche jedenfalls allen, die sich eine geordert haben viel Spass damit!
Ich freu mich dagegen auf die 142 Ti D1, die ich am Sonntag einem Forumsmitglied abgekauft habe. Alleine deshalb hat sich die Registrierung schon dicke gelohnt für mich...

Super Forum! Super Leute! Weiter so!

Kokuzu
Es wird langsam Zeit...

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Januar 2008, 14:38

Uiuiuiuiuiiiii! Da hast Du es mal auf den Punkt gebracht. Die Diskrepanz zwischen Optik und Preis passt nicht. Die U1000 ist bestimmt eine gute Uhr, jedoch zu teuer für meinen bescheidenen Geldbeutel als Beamter :oops: ...
Ich habe die Tage ebenfalls mit dem Gedanken an den Kauf einer 142 D1 gespielt. Der Klassiker schlechthin (und die erste Sinn die ich jemals gesehen habe). Ich hoffe, Du stellst uns die Schönheit nach dem Eintreffen auch vor!
Gruß, Sascha :hatoff: