Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:29

Vielleicht gibt es ja jemand im Forum mit ner 757 , der in deiner Nähe wohnt ....
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

revvot (17.02.2021)

PeterD

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 19. Januar 2012

Danksagungen: 625

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:47

Hallo Stephan,
Also ich findende Frage auch sehr interessant und philosophisch.
Tja, wie die Zeit vergeht, seh ich am besten an der Sinn Wanduhr. Schleichender Sekundenzeiger. Da hab ich schon oft darüber nachgedacht, was Zeit eigentlich ist. Und genau dieser Gedanke, wie sie vergeht, wie sie gemessen werden kann, das macht bei mir ein Teil der Faszination mechanischer Uhren aus.

Ich würde dir bezüglich deiner Frage und deinen bisher vorhandenen Uhren die 757 empfehlen (obwohl ich sie nicht habe). Denn, sie scheint dir zu gefallen und sie ist eben anders, als deine anderen.

Genau das ist es, was mich auch immer zu einer weiteren Uhr führt. Sie soll mir gefallen und das Sortiment erweitern.

Just my 2 Cent.

Beste Grüße, Peter
900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

revvot (17.02.2021)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:58

Ja das Leben ist ein Zerfallsprozeß, vom ersten Tag an. Warum ihn nicht mit einer Sinn Uhr versüßen. : like
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

revvot (18.02.2021)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 17. Februar 2021, 21:00

Zur philosophischen Ansicht: Die genau gegenteilige Erfahrung gibt mir meine Grand Seiko Spring Drive, mit dem ersten WIRKLICH fließenden Sekundenzeiger... gepaart mit dem faszinierenden Ziffernblatt kann man sich darin auch so richtig verlieren... lange war für mich eine (mechanische) Uhr ohne Sekundenzeiger keine Option. Mittlerweile habe ich den Charme aber erkannt und hab neben meinen beiden 757ern auch eine Archimede 1950-3, die eine ähnlich beruhigende Wirkung auf mich hat :pop:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

revvot (18.02.2021)

pioneerfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 17. Februar 2021, 22:21

Ich suche ja auch noch ne 757 DIAPAL.
Am liebsten eine mit dem tollen zweigliedrigem Armband.
Bei der letzten Uhr welche hier im Forum verkauft wurde, war ich leider viel zu spät. :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

revvot (18.02.2021)

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 18. Februar 2021, 07:35

Es stimmt natürlich, dass das Fehlen des Sekundenzeigers ganz individuell wahrgenommen wird.
Ich habe mir die 757 UTC gekauft, obwohl ich natürlich wusste, dass sie keinen Sekundenzeiger hat und obwohl ich ahnte, dass mich das stören würde.
Ich trage die Uhr gerne, weil ich mit ihr fliege und daher die UTC-Zeit benötige und die Uhrzeit unglaublich klar und mit einem flüchtigen Blick abzulesen ist (die Stoppzeit nicht), insofern würde ich sie absolut nicht als Fehlkauf werten.

ABER: Ich vermisse den Sekundenzeiger bei jedem Blick auf die Uhr.

Gruß
mabel

revvot

Schüler

Beiträge: 141

Dabei seit: 8. Februar 2021

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 18. Februar 2021, 09:43

Guten Morgen zusammen,
interessanter Verlauf der sich ja hauptsächlich um den fehlenden Sekundenzeiger dreht, der mich auch noch zweifeln lässt. Zur Zeit bin ich geneigt schnell eine Entscheidung zu treffen weiß aber auch das eine Korrektur bei Nichtgefallen immer schmerzhaft ist.
Ich werde die kommenden Tage noch einmal darüber nachdenken, denn zum Zeit ablesen habe ich ja noch Alternativen.