Sinn Forum
Hier geht's um den aktuellen Jahreskalender mit euren schönsten SINN-Uhren-Fotos.
- Zugriffe
- 51k
- Themen
- 1,9k
- Letzte Beiträge
Der Technikbereich umfaßt alle mechanisch und quarz angetriebenen Uhren sowie Workshops
- Themen
- 778
- Letzte Beiträge
- Unterforen
- Themen
- 3,2k
- Letzte Beiträge
-
Ru_di3. September 2026 um 08:45
- Unterforen
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Watch the watchmen hat eine Antwort im Thema Diverse Uhrenmarken auf Instagram (ua Laco, Muehle uvm) verfasst.
Sinn:
„Wir verwenden ein hochkonzentriertes, gegossenes hybridkeramisches Leuchtelement.“
Straum:
„Wir verwenden einen gegossenen Leuchtindex; das darin verwendete Material ist BGW9 Super-LumiNova Grade A.“
Technisch zweifellos interessant. Mein Problem mit diesen „hybrid-keramischen Leuchtelementen“ bzw. gegossenen BGW9-Indizes ist allerdings gar nicht die Leuchtkraft – die ist mir ziemlich gleichgültig. Mich stört vielmehr die Wertanmutung: Aus der Nähe wirken diese Klötzchen auf mich…
Ru_di hat eine Antwort im Thema Neuheit Sommer 2026: Sinn EZM 19 - Der Einsatzzeitmesser für den Stabsdienst verfasst.
Ich finde die neuen Leuchtelemente stark.
Würde mir wünsche es gäbe auch die Tritium Röhrchen als feste Klötze. Geht aber wegen des Gaszustands nicht.
Eine neue Spezialuhr, wurde schon gesagt. Das freut mich außerordentlich, daß Sinn dies gemacht hat.
Ich denke den EZM 19 kann man auch ganz normal tragen, genau wie den EZM 4 &7.
35 Minuten fürs Meeting, vier Stunden zur Umsetzung, geht auch im Büro : like
Die Uhr hat Vieles, was die Sinn DNA auszeichnet.
Außer einer 43mm Version für meine…
UDC hat mit
auf den Beitrag von cocoon im Thema Helmut Sinn hätte heute seinen 110. Geburtstag reagiert.
UDC hat mit
auf den Beitrag von Ru_di im Thema Hat sich im Forum der Kommunikationsfluß verändert? reagiert.
UDC hat mit
auf den Beitrag von AndiS im Thema Hat sich im Forum der Kommunikationsfluß verändert? reagiert.
UDC hat mit
auf den Beitrag von Sinn_was_sonst im Thema Hat sich im Forum der Kommunikationsfluß verändert? reagiert.
UDC hat mit
auf den Beitrag von 28k8 im Thema Neuheit Sommer 2026: Sinn EZM 19 - Der Einsatzzeitmesser für den Stabsdienst reagiert.
UDC hat mit
auf den Beitrag von 28k8 im Thema Neuheit Sommer 2026: Sinn EZM 19 - Der Einsatzzeitmesser für den Stabsdienst reagiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!