Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

engelbasser

Anfänger

Beiträge: 26

Dabei seit: 6. Januar 2008

Wohnort: Nordhessen

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2008, 20:43

Sinn 756 Entspiegelung entfernen ?

Hallo,

war heute bei Sinn um bei meiner 756 die Entspiegelung wegpolieren zu
lassen. Die nette Dame beim Service sagte mir, das es eigentlich kein Problem wäre und ich die Uhr nach meinem Rundgang durch den Showroom
wieder abholen könnte.
Leider hat das aber nicht so geklappt. Es ließ sich die Entspiegelung nicht komplett wegpolieren. Sinn ersetzt jetzt aus Kulanz das Glas. Aber leider wieder mit beidseitiger Entspiegelung. Und die Uhr ist für mindestens 2 Wochen weg.
Hat jemand von Euch schon einmal eine Enstpiegelung wegpoliert ?

Gruß
Frank

Klaus D.

Schüler

Beiträge: 168

Dabei seit: 6. Dezember 2007

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. März 2008, 23:01

Weshalb willst du die Entspiegelung überhaupt entfernen lassen? Ich bin mit meiner 756 zufrieden, so wie sie ist.

Gruß Klaus

engelbasser

Anfänger

Beiträge: 26

Dabei seit: 6. Januar 2008

Wohnort: Nordhessen

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2008, 07:25

Hallo Klaus,

habe die 756 seit Anfang diesen Jahres und die Entspiegelung sieht aus wie ein "Kratzerfeld". Dabei trage ich meine Uhren schonend ( Anzugträger).
Es ist schon merkwürdig das Sinn die 756 mit Ihrem tegimentierten Gehäuse als besonders Kratzfest bewirbt und das Glas ( natürlich die Beschichtung ) so
schnell verkratzt.

Gruß
Frank

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2008, 08:33

Vielleicht eine fehlerhafte Beschichtung. An meinen Uhren (U1, 757) ist noch nichts verkratzt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2008, 09:50

Zitat von »"engelbasser"«

habe die 756 seit Anfang diesen Jahres und die Entspiegelung sieht aus wie ein "Kratzerfeld". Dabei trage ich meine Uhren schonend ( Anzugträger).


Halo Frank,

auf jeden erstmal bei SINN reklamieren & vorbeifahren bzw. hinschicken BEVOR Du da an der Uhr herumwürgst! Dieser schnelle Verschleiß kommt mir auch sehr spanisch vor, insbesondere bei einem Büromenschen. BREITLING verwendet bsp.-weise seit Jahrzehnten beidseitige Entspiegelungen, z. B. beim Old Navitimer. Diese sehen auch nach Jahren noch ansehnlich aus :wink: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2008, 11:13

Zitat von »"der onkel"«



auf jeden erstmal bei SINN reklamieren & vorbeifahren bzw. hinschicken BEVOR Du da an der Uhr herumwürgst!


Das hat er ja getan. Und dann hat Sinn an der Uhr herumgewürgt. Siehe oben.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Micha

Schüler

Beiträge: 134

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. März 2008, 13:07

Re: Sinn 756 Entspiegelung entfernen ?

Zitat von »"engelbasser"«


Hat jemand von Euch schon einmal eine Enstpiegelung wegpoliert ?




Ja, ich. Habe Sie auch bei Sinn runterpolieren lassen. War allerdings auch nicht vollständig weg. Die "nette Dame" hat mir anschließend eine Tube Polywatch und ein Poliertuch kostenfrei zugeschickt und nach 30 min. war die Platte geputzt.

Seitdem habe ich diese Entspiegelung wirklich nicht vermisst, im Gegenteil. Was nützt ein kratzfestes Saphirglas, wenn ich im Sonnen- oder Halogenlicht darauf eine Kratzerorgie entdecken muß ?
FÜr mich klarer Fall von "Verschlimmbesserung"... :?

Micha.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. März 2008, 13:16

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"der onkel"«



auf jeden erstmal bei SINN reklamieren & vorbeifahren bzw. hinschicken BEVOR Du da an der Uhr herumwürgst!


Das hat er ja getan. Und dann hat Sinn an der Uhr herumgewürgt. Siehe oben.

Oops, war wohl noch zu früh für mich... :oops:
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

9

Dienstag, 11. März 2008, 23:31

An meiner 856 habe ich eine beidseitige Entspiegelung, und abgesehen von einigen Mikrokratzern, die man bei sehr starkem Seitenlicht mehr erahnen als mit dem bloßen Auge sehen kann, ist damit alles in Ordnung. :thumbup: Von daher sehe ich keinen Grund, die Schicht herunterzupolieren.

Bei der 144 brauche ich mir natürlich überhaupt keine Sorgen zu machen, bei der gibt's nur eine einseitige Entspiegelung. ;)

liqueur

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 9. Januar 2008

Wohnort: Raum Kurtrier

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2008, 12:56

Hallo,

mir wurde an meiner 356 Sa die Entspiegelung bei Sinn perfekt und kostenlos abpoliert. Die Uhr war kein Jahr alt, nicht allzu häufig getragen und trotzdem war die Entspiegelung deutlich verkratzt. Das Zeugs ist halt deutlich weicher als das darunter liegende Glas.

Interessant ist, daß die äußere Entspiegelung meiner Omega PO auch nach fast 3 Jahren keinen Kratzer aufgewiesen hat, meine anderen Uhren mit äußerer Entspiegelung (356 Sa, 657, Mido Ocean Star Chrono) deutlichen Verschleiß zeigen.

Auf meine Frage bei Sinn warum man überhaupt Gläser mit doppelseitiger Entspiegelung einsetzen würde war die Antwort, daß die meisten Kunden dies so wünschten :?:
Also ich brauchs nicht.


Grüße
Markus

engelbasser

Anfänger

Beiträge: 26

Dabei seit: 6. Januar 2008

Wohnort: Nordhessen

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. März 2008, 21:01

Danke für Eure Antworten.

Habe heute Post von Sinn bekommen. Die Uhr wird ca. 30 - 35 Arbeitstage bei Sinn bleiben. :(

Es wird nicht nur das Glas getauscht ( leider wieder mit beidseitiger Entspiegelung ) auch die Trockenkapsel wird ausgewechselt. Regulage und Ablauf, Gehäuse perlstrahlen.

Alles als Kulanzleistung für die nicht wegpolierbare Entspiegelung.

Dafür, das ich die Uhr erst seit 2 Monaten habe und jetzt fast zwei Monate auf die Uhr warten soll, finde ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Sinnige Grüße
Frank

HappyDay989

unregistriert

12

Samstag, 15. März 2008, 07:56

@ Frank: Ja, so allmählich wird das mit den ewig langen Bearbeitungszeiten im Füldchen zu einem massiven Ärgernis. Da sind die von Dir geschilderten "Schmankerl" wie Gratis-Aufarbeitung und kostenloser Trockenkapsel-Tausch schon fast eine zwingende Notwendigkeit, um den Frust der Kunden ob der ungebührlichen Wartezeiten etwas zu mildern.

SINN ist einfach völlig überlastet, man könnte auch sagen: vom eigenen Erfolg völlig überrascht und personell für den Boom nicht ausreichend besetzt.

Vielleicht sollte man im Füldchen doch allmählich daran gehen, den größten Teil der Garantieabwicklung auf die SINN-Depots vor Ort zu verlagern. ES dürfte nicht viel mehr kosten, externe Uhrmacher zu bezahlen statt der eigenen, aber durch die höhere Geschwindigkeit die Notwendigkeit kostspieliger Zugaben (siehe oben) entfallen lassen und die Kunden nicht mit überlangen Wartezeiten verärgern.


Im Fall von Glasentspiegelungen würde ich mich als Hersteller da aber anders verhalten. Wenn eine Uhr mit äußerer Entspiegelung angeboten wird, dann wird sie auch nur so verkauft. Wenn der Kunde keine äußere Entspiegelung wünscht, mag er sie selbst herunterpolieren oder sich einen Dritten suchen, der dies für ihn übernimmt. Damit bin ich als Hersteller immer außen vor, wenn bei der Entspiegelungsentfernung gepfuscht wird.