Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 974

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2441

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 28. August 2022, 01:47

Miese Tour! Wenn es keine Likes gibt, die meinen Status pushen, bin ich hier 'raus! :&:

Kummahier! Heute in einer buutiik:
»SnowfaceK« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3142.JPG
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (30.08.2022), ticker (28.08.2022), Spongehead (28.08.2022), tapir (28.08.2022)

Beiträge: 974

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2441

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 28. August 2022, 01:51

By the way: ein mir bestens bekannte Hublot-Verkäuferin sagte mir, dass sie beim Modell Big Bang nicht eine Reklamation hat - und das bei dieser Klientel...


: doppelt Daumen hoch
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (28.08.2022)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 28. August 2022, 08:40

....oh, da hab ich was angefangen ;-)

Steht dir ausgezeichnet !!


Keine Reklamationen - hört sich ja sehr gut an, vielen Dank .

-gesendet mit Tapatalk -



Und bei deinen Beziehungen bekommst du sie bestimmt zum halben Preis ;-)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 28. August 2022, 09:14

Miese Tour! Wenn es keine Likes gibt, die meinen Status pushen, bin ich hier 'raus! :&:

Kummahier! Heute in einer buutiik:



Support your local Schwieger-Daughter!

: for sale
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ticker (28.08.2022), SnowfaceK (28.08.2022)

Beiträge: 974

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2441

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 28. August 2022, 09:53

Das sind schon tolle Uhren - und gerade die Unico hat sogar ein bisschen etwas "sinniges", finde ich. Die Uhr sieht in echt weit tragbarer aus, als ich es von Bildern erwartet hätte.

Aber ich hatte doch schon Probleme, den EZM 1 im Alltag zu tragen, als die Preise auf die 5k zusteuerten - und habe ihn deshalb verkauft. Jetzt freut sich einer so richtig dran. Und so soll es auch sein!

Abgesehen davon, werde ich nie Spielgeld in diesen Mengen haben... : heul doch


Der da, der muss dringend inkludiert werden: :rules:
»SnowfaceK« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3139.JPG
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (28.08.2022), ticker (28.08.2022), Sinner&Saint (28.08.2022), tapir (28.08.2022)

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 28. August 2022, 10:52

Herzlichen Glückwunsch dir zu dem geilen Teil!! : wie geil

Ich muss gestehen, ich kannte die Marke bis eben nur vom Hören sagen und von einigen wenigen Bildern, welche ich nur beiläufig betrachtet hatte.

Jetzt habe ich mir die Marke und das Modell, dank deinen Beitrag, mal genauer angesehen. Modern, pfiffig, anders. Understatement.
Man sieht soeine Uhr in freier Wildbahn nicht sonderlich oft. Auch damit hast du dann nochmal was besonderes. :applaus:

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr, allzeit gute Gangwerte und lang anhaltende Freude damit. : doppelt Daumen hoch
Lieben Gruß

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 1. September 2022, 19:32

Hublot im Armband Uhren Magazin.

Leider kommt sie hier nicht sooo gut weg. Das schmälert aber nicht meine Freude an dieser Uhr ;-)

-gesendet mit Tapatalk -

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 1. September 2022, 19:54

Was sind denn die Kritikpunkte?

Wie oben schon geschrieben bin ich der Meinung, dass Hublot viel zu Unrecht seit Jahren (bis heute) "gebashed" wird, wie man das so schön sagt. Es wird immer wieder auf den gleichen Themen rumgeritten, die zig andere Hersteller genau so betreffen. Besonders angesichts der VK-Preise und Verfügbarkeit vieler Konkurrenten bietet Hublot mit Modellen wie der BB Unico immer noch ein gutes P/L-Verhältnis - wenn man von sowas in diesem Luxus-Segment überhaupt noch reden kann ;)

Ich würde mir daher auch nicht die Freude nehmen lassen! :blablah: : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
Daniel

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

revvot (02.09.2022), ticker (02.09.2022), AndiS (01.09.2022), Intruder (01.09.2022)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23721

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 1. September 2022, 20:01

Das Papier auf dem heute Gedrucktes erscheint, dient morgen schon zum Einwickeln von Fish & Chips und übermorgen wird es recycelt.

Laß Dir bloß den Schpass an diesem tollen Klopper nicht vermiesen von ein paar Journalisten. Oder den meinungsbestimmenden Anzeigenkunden dieses Magazins.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (02.09.2022), revvot (02.09.2022), Intruder (01.09.2022), Sinner&Saint (01.09.2022), AndiS (01.09.2022)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 1. September 2022, 20:48

Kritikpunkte sind:
- extrem hoher Preis
- schlechte Ablesbarkeit
- zerklüftetes Sandwich Gehäuse

Und genau diese Testuhr hatte natürlich in den Lagen, Zifferblatt oben und unten eine wirklich hohe Gangabweichung.

Das kann ich bei meiner Unico nicht behaupten, alles ok, liegt bei ca. 6-7 sek. +, geht natürlich auch noch besser wenn man sich die Zeit für eine gründliche Einregulierung nimmt ;-)

-gesendet mit Tapatalk -

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 1. September 2022, 21:10

Kritikpunkte sind:
- extrem hoher Preis
- schlechte Ablesbarkeit
- zerklüftetes Sandwich Gehäuse

Und genau diese Testuhr hatte natürlich in den Lagen, Zifferblatt oben und unten eine wirklich hohe Gangabweichung.

Das kann ich bei meiner Unico nicht behaupten, alles ok, liegt bei ca. 6-7 sek. +, geht natürlich auch noch besser wenn man sich die Zeit für eine gründliche Einregulierung nimmt ;-)

-gesendet mit Tapatalk -


Dann muss ich den Testern leider sagen, dass sie wohl keine große Ahnung von Luxusuhren haben : muaha :peinlich

Das ist ungefähr wie wenn ich mich bei einem Pagani Zonda darüber beschwere, dass die Instrumente im Innenraum nicht intuitiv bedienbar sind und das Armaturenbrett schlecht abwischbar und damit nicht pflegeleicht ist. Ebenso stört der hohe Spritverbrauch sowie die hohen Ersatzteilkosten.
Und wen meint ihr, stört sowas, wenn er sich dafür entscheidet, einen Pagani zu kaufen? : heul doch :hirn:

Für alle Nicht-Auto-Enthusiasten ein Bild vom Zonda-Innenraum:




Zurück zur Hublot:

- Extrem hoher Preis - Absoluter Schwachsinn. Die Hublot Manufakturlinien befinden sich ganz klar im Luxussegment jenseits von Rolex UVP-Preisen. Da positionieren sie sich ganz bewusst und das auch nicht ohne Grund. Eine Hublot zu kaufen ist keine Vernunfts-Entscheidung - sondern eine emotionale. Siehe mein Projekt Unvernunft.
- Schlechte Ablesbarkeit - Ebenso lächerlich wie der erste Punkt. Eine bewusst technisch-stylisch-skelettierte Luxusuhr MUSS NICHT gut ablesbar sein. Vgl. Pagani-Interieur-Bild oben.
- Zerklüftetes Sandwich-Gehäuse - ääääh.... WAS? ich hau mich wech! Genau DAS ist der Anreiz bei den Hublot-Gehäusen, die den Uhren eine besondere Erscheinung geben. Vgl. Pagani oder Lamborghini (z.B. Veneno) Außenkleid. Das ist eine bewusst gewählte Design-Entscheidung, die sich sogar durch die gesamte Marke zieht. Muss es jedem gefallen? Nein. Ist es ein neutraler Kritikpunkt? Nein, sicher nicht 8|

Bzgl. der Gangabweichung kann ich auch da nur sagen: Bei solchen Uhren ist Präzision oft nicht das Ziel. Auch da kann ich nur von anderen Luxusuhren berichten - ob das jetzt meine eigene Audemars Piguet war oder die Vacheron Constantin's oder Patek's von anderen Leuten, die ich befingern durfte. Kaum eine dieser Uhren war wirklich präzise. Warum? Weil es gar nicht der Fokus ist. Viele ältere High-End-Werke besitzen nicht ein mal einen Sekundenstopp. Meine AP lief gerade so in COSC-Norm, die Leuchtmasse war für eine Taucheruhr lächerlich schlecht. In beiden Disziplinen dürfte jede ca. 1000-2000€ Microbrand mit Industrie-Standard-Leuchtmasse Superluminova und COSC-zertifiziertem ETA-Werk besser abschneiden. Aber auch hier: That's not the point...

Daher kann ich nur genüsslich über die Punkte schmunzeln und wünsche dir erneut ganz viel Freude an deiner besonderen Uhr, Carsten! ;-MeinHeld : yourock

Besten Gruß,
Daniel

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (02.09.2022), revvot (02.09.2022), ticker (02.09.2022), SnowfaceK (01.09.2022), 20064 (01.09.2022), Ru_di (01.09.2022), Intruder (01.09.2022), Spongehead (01.09.2022)

Beiträge: 974

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2441

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 1. September 2022, 23:17

...sehr unpraktisch und damit kritikwürdig ist auch, dass für die Montage der Keramik-Lünette Spezialschrauben mir einem H-Schraubenkopf verwendet werden.

Bestimmt wusste der Testredakteur nicht, dass die hierzu passenden Bits sich nicht in den klassischen Sortimenten von Obi, Hagebaumarkt oder toom finden lassen. Sprich: man kann die Lünette nicht mal so eben wechseln.

Echt voll doof! Ich prangere das an!! :no:
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (02.09.2022)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

53

Freitag, 2. September 2022, 14:02

Vielen Dank, Jungs, ihr seid die Besten der Besten ;-)

-gesendet mit Tapatalk -