Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cerebus

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 22. März 2008

Wohnort: KL

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2008, 14:54

Cerebus ist kein Schreibfehler

und es ist nicht der Höllenhund Zerberus gemeint, sondern eine Comicfigur von Dave Sim.

Soviel zum Nick.

Irgendwann um 2000 herum habe ich mir aus keinem besonderen Grund eine Poljot Blue Angels Navitimer angeschafft und war recht zufrieden damit, auch wenn diverse gebrochene Gläser und eine defekte Stoßsicherung den ein oder anderen Werkstattaufenthalt notwendig machten. Bis sie dann vorletztes Jahr von tick-tack auf tick-ploink wechselte und gravierend danebenlag. Der Uhrmacher im Ort war aber schon verzogen und so legte ich die Uhr erstmal ab und lebte seitdem mit nacktem Handgelenk.

Vor ein paar Wochen bin ich dann über eine Ingersoll gestolpert, die mir einfach nur gefallen hat und die preislich den gewissen Mitnahmefaktor besaß.

Das hätte ich nicht tun sollen.

Jetzt bin ich infiziert, habe die Poljot wieder herrichten lassen und durch einen Glasboden und ein neues Lederband aufgewertet. Das hat mich aber nicht wirklich befriedigt und ich ging auf die Suche nach "meiner" Uhr...

... und Donnerstag wurde ich dann im Füldchen vorstellig.













... also mir gefällt sie :wink:

HappyDay989

unregistriert

2

Samstag, 22. März 2008, 15:12

Re: Cerebus ist kein Schreibfehler

Zitat von »"cerebus"«


Jetzt bin ich infiziert, habe die Poljot wieder herrichten lassen und durch einen Glasboden und ein neues Lederband aufgewertet. Das hat mich aber nicht wirklich befriedigt und ich ging auf die Suche nach "meiner" Uhr...


Besser, Du hast die Uhr herrichten als hinrichten lassen... :D


Zitat von »"cerebus"«


... und Donnerstag wurde ich dann im Füldchen vorstellig.

[Schöne Fotos]

... also mir gefällt sie :wink:


Das kann ich sehr gut verstehen; mir gefällt sie auch, und zwar ausnehmend gut. Die 103 ist eben ein richtiger Klassiker! :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit, allzeit gute Gangwerte und lebenslange Kratzerfreiheit! :)

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2008, 17:08

hallo Cerebus

willkommen im forum
und viel freude mit Deiner 103 :thumbright:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

4

Samstag, 22. März 2008, 17:19

Herzlich Willkommen :hello2:



Gruß

Robert

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2008, 13:54

Herzlich Willkommen
:wav:
Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

20064

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Dabei seit: 17. Februar 2008

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2008, 23:29

welcome on board

cerebus

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 22. März 2008

Wohnort: KL

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. März 2008, 13:33

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Ich hab übrigens auch mal in der Fotoecke nach Bildern der 103 mit Silikon- oder Textilband gesucht, aber auf Anhieb nix gefunden. Hat da jemand was zur Hand?

Würde mich mal interessieren, wie die Gute im wasserfesten Trimm aussieht. Sie soll ja nicht wie die ganzen Stadtgeländewagen enden :wink:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. März 2008, 14:07

Erstmal willkommen im Forum :thumbup: !

Was ist das denn für eine Schraube seitlich am Gehäuse bei 7 Uhr?
Ist die dort anstelle der ARGON-Option?

Apropos Schraube, die Lünette scheint ja mittlerweile auch "unverlierbar" verschraubt zu sein.

Bezgl. wasserfestes Band, wäre so etwas ja auch eine saubere Möglichkeit :wink: :
http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=2617&sid=a55870174d08e0350787fcd0f64ace80
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. März 2008, 15:19

Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen!
103 St Sa - gaaaanz tolle Uhr! Glückwunsch!

Zitat von »"der onkel"«

Was ist das denn für eine Schraube seitlich am Gehäuse bei 7 Uhr?
Ist die dort anstelle der ARGON-Option?


Fast, ist dort anstatt der optionalen Trockenkapsel.

@ cerebus:

Ich hatte mal das U-Diver Band montiert, leider keine Bilder mehr. Sah sehr gut aus, nur die Schließe
passte farblich nicht. Prinzipiell kannst Du aber gerade an der 103 wirklich alles an Bändern montieren, irgendwie
schaut auch wirklich alles gut aus!! Nur Mut!!
Gruß

Christopher

cerebus

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 22. März 2008

Wohnort: KL

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2008, 11:00

Zitat von »"der onkel"«

Was ist das denn für eine Schraube seitlich am Gehäuse bei 7 Uhr?
Ist die dort anstelle der ARGON-Option?


Wie Christopher schon sagte, die Schraube ist statt der Trockenkapsel drin. Es ist ja auch möglich, die Ar-Option nachzurüsten, falls man das irgendwann will.

Zitat von »"der onkel"«

Bezgl. wasserfestes Band, wäre so etwas ja auch eine saubere Möglichkeit :wink: :
http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=2617&sid=a55870174d08e0350787fcd0f64ace80


Von der Wasserfestigkeit her ja, aber die 103 gefällt mir mit Stahlband einfach nicht. Umgekehrt gefällt mir zB die 857 nur mit Stahlband. Aber die 103 braucht es klassisch, meiner Meinung nach.

Zitat von »"Christopher"«

Ich hatte mal das U-Diver Band montiert, leider keine Bilder mehr. Sah sehr gut aus, nur die Schließe
passte farblich nicht. Prinzipiell kannst Du aber gerade an der 103 wirklich alles an Bändern montieren, irgendwie
schaut auch wirklich alles gut aus!! Nur Mut!!


Na, dann werd ich mal schaun, was es alles gibt, danke :D

Bin übrigens positiv überrascht von den Gangwerten... +6 sek in einer knappen Woche ist schon verblüffend. Mal gespannt, ob das so bleibt.

HappyDay989

unregistriert

11

Dienstag, 25. März 2008, 11:31

Zitat von »"cerebus"«


Bin übrigens positiv überrascht von den Gangwerten... +6 sek in einer knappen Woche ist schon verblüffend. Mal gespannt, ob das so bleibt.


Das 7750 ist eigentlich für sein sehr konstantes Gangverhalten bekannt, von daher hast Du Grund zum Optimismus. :)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. März 2008, 09:56

Herzlich Willkommen im Forum und meinen Glückwunsch zu der Sinn - eine Klasse Uhr (aber das ist ja HIER allgemein bekannt - sozusagen SINNvolles Kulturgut )

Viel Spaß und einen schönen Tag!! (natürlich allen ;-) )

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. März 2008, 14:28

Willkommen... :)
Gruss Andi

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. März 2008, 14:40

Ein verspätetes Hallo auch von mir!

Ich wünsche Dir viel Freude hier bei uns im Forum!

:wav:

Tolle Bilder :thumbleft:
Grüße Euer Shorty (Markus)